Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Molicare Super Plus einfach Klasse

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Molicare Super Plus einfach Klasse

    Hallo,

    ich habe mir heute zum ersten Mal die Molicare Super Plus besorgt. Es ist eine klasse Windel. Guter Tragecomfort, schön weich. Jetzt habe ich sie zum ersten mal anprobiert und kann nur genießen. Die Molicare stellt einfach alle anderen dagewesenen, bei mir zumindest, in den Schatten.

    Was haltet ihr von der Molicare?

    Liebe Grüße Trubadix

  2. #2
    littlekid
    inaktiv

    RE: Molicare Super Plus einfach Klasse

    Ja, die Molicare Super Plus ist auch mein Favorit

    Aber scheinbar stehen wir beide mit dieser Meinung ziemlich allein da. Jedenfalls kommt es mir so vor als bevorzugt die Masse eher Abri X-Plus und Tena Slip Maxi.

    Gruß,
    littlekid

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, auch ich bin ein bevorzuger dieser Windel :-)
    Hat ne gute Kapazität und hohen Tragekomfort :-)

  4. #4
    strullerfee
    inaktiv
    Auch ich mag die Moli Super Plus sehr!
    Ist z.Z. meine Lieblingswindel.

    Aber ich glaube, dass ich nach der letzten Windel aus dem Paket mal zur XPlus wechseln werde.

    Ein Rat von mir:
    Versuche mal die XPlus und die Tena Maxi. Du wirst sehen, auch diese beiden Windeln machen Spaß!

    Grup Strullerfee

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Molicare Super Plus einfach Klasse

    hallo,

    die Molicare Super Plus ist für mich die beste windel von allen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Molicare Super Plus einfach Klasse

    ist eine gute Windel aber mir passt sie z.b. gar nicht gut. Hat einfach die falsche Passform. Die Klebestreifen sind für mich viel zu weit auseinander.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Bremerhaven
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    die Molicare Superplus ist auch mein Favorit.
    Ich find sie einfach schön zu tragen. :-)

    LG matzy23

  8. #8
    basti79
    inaktiv
    Hi,

    in Bezug auf Weichheit und Bequemlichkeit ist die Molicare auf jeden Fall in allen ihren Formen sehr gut. Selbst die Moliform Vorlagen können da mithalten.

    Einzig im Bereich der Dicke kann sie mit Tena und Abri Form nicht mithalten, was ja für viele ein wichtiger Punkt ist. Im Tragekomfort schlägt die Molicare die Abri Form aber um Längen und die Tena auch noch ein Stückweit.

    Diese Geschmeidigkeit hat aber wirklich bisher niemand sonst so hinbekommen.

    Basti

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Molicare Super Plus einfach Klasse

    Hallo,

    ich habe die Molicare Super Plus gestern einem echten Härtetest unterzogen. Gegen 14:30 Uhr habe ich mir die erste angelegt. Dann habe ich mich Stunde später zu einer Radtour verabredet. Mit der Molicare natürlich. Der Sattel war besser gepolstert. Die Radtour dauerte 3 Stunden. Die Windel saß aber noch bequem und nach ner Toilette brauchte ich auch nicht lange zu suchen.:-) Am Abend hatte ich die Molicare kurz abgenommen um zur Toilette zu gehen. Danach habe ich sie mir wieder angezogen und beim ins Bett gehen entschieden noch nicht zu wechseln. Am nächsten Morgen waren die Klebestreifen immer noch in ihrer Position, trotz der üblichen Morgenlatte und der langen Tragezeit. Ich entschied mich dafür, um die Windel besser kennenzulernen, bis zur vollen Kapazität zu gehen. Um Unfällen vorzubeugen habe ich eine Gummihose drübergezogen. Dann habe ich erst mal gemütlich gefrühstückt und dabei immer wieder etwas laufen lassen. Ich hatte mir keine Saugvorlage mit reingelegt. Es sind noch 2 weitere Stunden vergangen.

    Eine super Windel.

    Liebe Grüße Trubadix

  10. #10
    Pampers-Engel
    inaktiv
    Also ich kann für mich und meinen Schatz sprechen (ich weiß, der Esel nennt sich immer zuerst ... tut mir leid ...) und wir zwei sind absolut begeistert von der Molicare Super Plus...

    Sie ist einfach perekt...

    Mehr kann man dazu nicht sagen...

    Liebe Grüße
    Pampers-Engel und Matz

  11. #11
    windelmaedchen
    inaktiv
    ich trage diese windel auch gern sie kann man schön stram anlegen und sie hält was sie verspricht

  12. #12
    bounty
    inaktiv
    Was sind die Hauptunterschiede?

    Wie dick sind sie? cm Unterschied...

    Was ist der Grund dafür dass die meisten User in diesem Thread die Molicare als bequemer bewertet haben?

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm die Molicare Super plus ist nicht dünner als ne Tena, die ist sogar dicker !
    Ich fand sie eigentlich auch ne super Windel, aber naja es gibt schon besseres
    Die Moli verklumpt relativ schnell, die Passform ist nicht ideal wie ich finde, hier ist ne Tena Maxi deutlich besser, ich find sogar bequemmer, aber das sind ja alles nur subjektive eindrücke. Was wirklich fakt ist, die Molicare ist dicker als ne Tena und hat eher den hang zum verklumpen.

  14. #14
    windelstrolch
    inaktiv
    Ich finde die Molicare auch super. Passt viel rein!

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    *Nickt* Die Molicare Super Plus gehört zweifelsohne zu den besten Windeln dies bei uns so gibt^^

  16. #16
    henrik
    inaktiv
    Welche Windeln hattest du denn bisher so zum Vergleich?

    Die Moli ist schon sehr gut, das stimmt - wenn ich keine Abenas tragen würde, dann wahrscheinlich Moli Super Plus (Tena kommt bei mir erst auf Platz 3 ), aber von der "besten" Windel bisher schreiben ohne die Vergleiche zu nennen... das geht ja mal garnich ;-)

  17. #17
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Original von bounty

    Was ist der Grund dafür dass die meisten User in diesem Thread die Molicare als bequemer bewertet haben?
    Wahrscheinlich weil der Threadtitel "Molicare Super Plus einfach Klasse" lautet

    Die die nicht so begeistert sind von der Molicare halten sich hier aus Höflichkeitsgründen zurück.

    Denn eins ist ja schon mehrfach festgestellt worden, es ist sehr subjektiv, welche Windel für einen persönlich besser geeignet ist.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  18. #18
    strullerfee
    inaktiv

    Super Plus bei mir auf 3. Platz

    Original von bounty
    Was ist der Grund dafür dass die meisten User in diesem Thread die Molicare als bequemer bewertet haben?
    Original von Bärli
    Wahrscheinlich weil der Threadtitel "Molicare Super Plus einfach Klasse" lautet
    Die die nicht so begeistert sind von der Molicare halten sich hier aus Höflichkeitsgründen zurück. ...
    Der Meinung von Bärli schliesse ich mich an.
    Auch meine Lieblingswindel war die SuperPlus und ich trage sie immer noch sehr gern.
    Aber ich habe später die XPlus und die MaxiPlus längere Zeit probiert. Nun muss ich sagen, dass die SuperPlus auf Platz 3 gerutscht ist. Finde es schade, dass bei der SuperPlus, wenn sie feucht wird, das Flies anfängt zu verklumpen. Der Tragekomfort und die Sicherheit leiden darunter sehr. Das Verklumpen ist ein riesen Nachteil für die Menschen, die die Aufnahmekapazität der Windel auch richtig ausnutzen.
    Aus meiner Sicht gibt es keine bessere Windel, die einen besseren Tragekomfort im nassen Zustand bietet, als die Tena Maxi. Und in der Auslaufsicherheit ist die XPlus einfach unschlagbar.

    Gruß
    Strullerfee

  19. #19
    flyrob
    inaktiv

    Molis

    Ich finde die Windeln auch supi. Sie sind schön dick und man kann eine Menge hineinmachen. Ist die ideale Windel für die Nacht oder auch am Tag, wenn man länger unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, sie zu wechseln.
    Ich kaufe die Windeln immer in großen Mengen um Geld zu sparen.
    Gruß flyrob

  20. #20
    McLovin
    inaktiv
    Ich war heute in der Apo und hab nach Windeln gefragt, die hat mich mit Molicare-Proben zugebombt, morgen früh weiss ich dann wie die sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 14:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:24
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 22:49
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.