Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windeln und (in) Berlin

  1. #1
    dickd
    inaktiv

    Exclamation Windeln und (in) Berlin

    Liebe Forianerinnen und Forianer,

    vielleicht bin ich der einzige dem es so geht. Aber eigentlich glaube ich es nicht. Ich habe noch nie Windeln im Internet bestellt. Will ich auch nicht. Ich zeige lieber mein Gesicht einer Verkäuferin, als dass ich jemanden meine persönlichen Daten hinterlasse. Anonym bestellen geht ja wohl noch nicht.

    Lasst uns einen Sammelthread starten, bei dem jeder Informationen zu Berlin und Umgebung einstellen kann.

    Z.B.
    • Wo kauft man gut Windeln - konkret?
      Was für welche gibt es dort?
      Müssen sie bestellt werden, wenn ja wie lange dauert es?
      Habt ihr das Gefühl die VerkäuferInnen wissen schon, wer ihnen da gegenüber steht?
      Stimmt der Preis? Öffnungszeiten, wo geht man spontan nachts hin?
      Und zu guter Letzt, welcher Kiez (das ist in Berlin wirklich wichtig) bzw. Bezirk?


    Ich habe mal irgendwo von einem Geheimtip-Sanitätshaus in Berlin gelesen. Leider habe ich vergessen wo es ist. Auch war ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht am Ende um eine Fetishboutique handeln würde.

    Also BerlinerInnen, wer kennt sich offline aus in der Stadt?


    Liebe Grüße,

    DD

  2. #2
    nighthunter
    inaktiv
    Ich kenn mich zwar in Berlin nicht aus, doch ich würd einfach ne Mail mit ner Bestellung an eine x-beliebige Adresse schicken, evtl. auch mit falschem Namen.

    So musst du nicht lange um den heißen Brei herumreden und kannst die Windeln einfach rausholen, ohne dass die Apothekerinnen komisch reagieren. Es kann ja sein, dass du sie für ein Familienmitglied oder so holst

    Bisher hat das bei mir immer ganz gut geklappt

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu!
    Wenn du nicht über deinen eigenen Schatten springen kannst:
    Ruf einfach inner Apo an, sag Müller guten Tag, ich hätte gerne das und das, ich schick nacher jemanden rum zum Abholen...Wowawiwa und die Sache ist gegessen.

    Oder ruf an und sag du sollst die für jemand anderen bestellen..

    Oder geh hin und denk dir ne feine Gechichte aus...

    Dass die Leute immer so unkreativ sind!

    Und wenn du bloss Geheimtips suchst, wo es die tollsten Windeln gibt:
    Generell gilt jede Apo kann alles bestellen, dauert halt nur. Und Preislich kommt nunmal nichts an den Online Service ran.

    Viel Glück und liebe Grüße von der Sybi

  4. #4
    dickd
    inaktiv
    Hallo ihr beiden,

    nighthunter und Sybille23,

    wahrscheinlich habe ich mich total mißverständlich ausgedrückt. Ich bin zwar nicht der Typ, der Beratungsgespräche wahrnimmt. Aber ich beziehe meine Windeln genau wie ihr es beschrieben habt.

    Tut, tut. Hallo? Können Sie bestellen... Danke, ich hole es morgen ab.

    Darum ging es mir aber nicht. Habt ihr immer alle Arten von Windeln vorrätig? Für mich ist die Vorstellung zwar immer vorhanden, real lebe ich meine Leidenschaft aber nicht täglich aus. Eine Apotheke, die Vorrat hat wäre das Ziel meiner Suche.

    Oder, jemand kennt einen Ort, wo man einzelne Windeln kaufen kann. Auf Proben-Schnorren habe ich keinen Bock (mehr). Stell dir das vor, du hast noch zwei drei Stunden Zeit bis zum nächsten Termin, weißt oh hier gibt's DEN Laden. Rein zwei Stück geholt in ein Cafe gesetzt, Zeitung lesen, usw. Und dann geht's "normal" weiter...

    Ich will nur wissen, was in meiner Stadt so abgeht. Die Läden sind ja auch nur ein Einstieg.

    Versteht den Thread einfach allgemeiner.

    Liebe Grüße,

    DD

  5. #5
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Dickd,

    bis hierher habe ich nun alles 2 mal gelesen, was du geschrieben hast und die entsprechenden Antworten auch.
    Also ich kann immer nich nicht verstehen, was Du willst bzw. suchst!

    Wenn Du Windeln möchtest, dann kannst Du in jede Apotheke gehen und dir welche holen.
    "Guten Tag, ich möchte Windeln/Pants/Vorlagen für mich. Hätte gern die XYZ. Haben sie diese vorrätig?"
    Wenn sie vorrätig ist, bekommst Du welche. Aber sicher nur in der gesamten Packung. Kannst auch fragen, ob sie die einzeln verkaufen.
    Wenn sie nicht vorrätig sind, dann fragst Du nach der Lieferzeit, und bestellen geht gerade bei Apotheken in Berlin schnell. Morgens bestellt und Mittags geholt. Kannst ja auf dringend machen.
    Eine Frage nach Alterativen für deinen Windelwunsch wäre auch noch angebracht.
    Und so weiter und so fort!

    Mit den Apothekenangestellten muss man nur vernünftig sprechen und du bekommst was du willst. Ist wie bei jeden anderen Einkauf. Wenn Du Dir ein Auto kaufen würdest, dann sprichst Du doch sicherlich auch genau das an, was Dir wichtig ist, oder?

    Also, ich verstehe nicht, was Du willst!

    Gruß Strullerfee

  6. #6
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von strullerfee
    [...] alles 2 mal gelesen, [...] kann immer nich nicht verstehen, was Du willst [...]
    Ich glaube, er hat sich an die Berlinerinnen und Berliner gewannt, oder die die sich in Berlin auskennen. Und zwar welche die nicht nur den Standpunkt der Siegessäule kennen.
    Und er hat ein Ziel:

    Original von dickd
    [...] Lasst uns einen Sammelthread starten, bei dem jeder Informationen zu Berlin und Umgebung einstellen kann. [...]
    Ich hoffe, ich war nicht zu vorlaut. ;-)

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    113
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln und (in) Berlin

    Original von dickd
    Ich habe mal irgendwo von einem Geheimtip-Sanitätshaus in Berlin gelesen. Leider habe ich vergessen wo es ist. Auch war ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht am Ende um eine Fetishboutique handeln würde.

    Also BerlinerInnen, wer kennt sich offline aus in der Stadt?
    Hallo Dick,

    das "Geheimtip-Sanitätshaus" von dem Du gelesen hast, ist die Apotheke am Strausberger Platz in Berlin-Friedrichshain:
    http://www.aponet.de/papps/portalhom...usberger_Platz

    Ich war da selber noch nie, weil ich meine Windeln immer online bestelle, aber ich hab auch schon viel gutes von denen gehört, z.B. hier:
    http://www.windelnet.de/berlin/

    Viele Grüße,

    Eric

  8. #8
    strullerfee
    inaktiv
    [quote]Original von kleinerNils
    Original von strullerfee
    [...] Lasst uns einen Sammelthread starten, bei dem jeder Informationen zu Berlin und Umgebung einstellen kann. [...]
    Nein, Nein, diese Aussage war nicht von mir sondern von Dickd.
    Immer schön aufpassen beim zitieren! ;-))

    Original von kleinerNils
    Ich hoffe, ich war nicht zu vorlaut. ;-)
    Nein, Nein, was soll hier vorlaut sein?

    Gru? Strullerfee

  9. #9
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von strullerfee
    Nein, Nein, diese Aussage war nicht von mir sondern von Dickd.
    Immer schön aufpassen beim zitieren! ;-))
    [...]
    Richtig, entschuldige bitte.
    (Hab das sogleich geändert.)

  10. #10
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln und (in) Berlin

    Original von Stressed Eric
    Original von dickd
    Ich habe mal irgendwo von einem Geheimtip-Sanitätshaus in Berlin gelesen. Leider habe ich vergessen wo es ist. Auch war ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht am Ende um eine Fetishboutique handeln würde.

    Also BerlinerInnen, wer kennt sich offline aus in der Stadt?
    Hallo Dick,

    das "Geheimtip-Sanitätshaus" von dem Du gelesen hast, ist die Apotheke am Strausberger Platz in Berlin-Friedrichshain:
    http://www.aponet.de/papps/portalhom...usberger_Platz

    Ich war da selber noch nie, weil ich meine Windeln immer online bestelle, aber ich hab auch schon viel gutes von denen gehört, z.B. hier:
    http://www.windelnet.de/berlin/

    Viele Grüße,

    Eric
    Falsch Eric die Apo am Strausberger Platz wird ihm nur sagen gehen sie aus
    dem Geschäft das Haus links herunter bis zur Ekce und gehen sie in das Sanihaus.
    Ja im Sanihaus am Strausberger Platz gibt es (bzw gab es noch letztes Jahr April)
    einzelne Windeln der Marke Molicare zu kaufen.

    Es gab auch noch einen kleine Fetisch laden der sich auf unseren Bedarf spezialisiert
    hatte, mit horenden Preisen ( 3 oder 4 mal so teuer wie Apo / Sanihaus)
    in der nähe vom Sbhf Charlottenburg. Allerdings höhrte ich das der Besitzer
    vor 2 Jahren verstorben ist und daher der Laden zu ist. Ob das stimmt weiß
    ich nicht da ich da schon ewig nimmer war (halt wegen der Preise)
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  11. #11
    dickd
    inaktiv

    RE: Windeln und (in) Berlin

    Original von Stressed Eric
    das "Geheimtip-Sanitätshaus" von dem Du gelesen hast, ist die Apotheke am Strausberger Platz in Berlin-Friedrichshain:
    http://www.aponet.de/papps/portalhom...usberger_Platz
    Ich war da selber noch nie, weil ich meine Windeln immer online bestelle, aber ich hab auch schon viel gutes von denen gehört, z.B. hier:
    http://www.windelnet.de/berlin/
    Danke Eric (und BoP für die Ergänzung). Besonders der zweite Link klang so, als hätten sie alles außer Tena vorrätig. Ich werde mir das unbedingt anschauen. Das könnte schon das gewesen sein, was ich suche.

    Gibt es noch mehr solche Läden?

    DD

  12. #12
    windelmann
    inaktiv
    schnullerfee hat recht ich kauf meine windel im sanitätshaus und die sind für mich

  13. #13
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln und (in) Berlin

    Original von dickd

    Gibt es noch mehr solche Läden?

    DD
    Ich denjke eher nicht. Ich bin schon halb oder villeicht auch 2/3
    von Berlin auf der Suche nach Windeln abgelaufen und mir ist sonst
    nichts in diese Richtun untergekommen. Vereinzelt bieten Sanitätshäuser
    es an aber da musst du dann im jewiligen nachfragen und Glück haben.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln und (in) Berlin

    Ein paar Läden, die ich kenne:

    Wedding
    Am U-Bahnhof Voltastraße (U8), in Richtung Nord laufend, kommt nach 100-150, auf der linken Seite ein Sanitätshaus mit guter Auswahl und ebenso guten Preisen. Vorrätig sind Molicare, Tena, kolibri, etc.

    Prenzlauer Berg
    Am S+U-Bhf Schhönhauser Alee in den Arcarden ist im Keller ein Sanitätshaus mit mäßig guter Auswahl. Kolibri und ein paar Gummihosen vorrätig.
    Im Erdgeschoss ist eine Apotheke, die ein ganz gutes Tena-Angebot hat.

    Hellersdorf
    Im Einkaufszentrum "Helle Mitte" (U Hellersdorf) gibt es neben der Commerzbank eine Apotheke, es gibt dort einige Proben und Attends sind meist vorrätig.

    Hönow
    Zufällig ist mir in Hönow (U Hönow) in der Einkaufspassage ein Sanitätshaus aufgefallen. Es gibt diverse Molicare- und Tenaprodukte zu nicht allzu abgehobenen Preisen.


    Ich hoffe, das hilft dem findigen Touristen

Ähnliche Themen

  1. Windeln in Berlin kaufen
    Von DanielD im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2023, 19:44
  2. Windeln in Berlin
    Von vlesia im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 19:27
  3. Berlin und Windeln
    Von windelboy78 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.