Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: diskretheit des favicons

  1. #41
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: :(

    wofür soll es nee änderung geben ???
    Auf der Arbeit / Schule surft man nicht privat für privat stellst deinen Browser so einn das er den cache verlauf und co beim schließen löscht dann hast das Problem nich wenn du natürlich surfen mußt wenn unbeteiligte inner nähe sind dein persönliches Pech.
    Ecafe gibbet sinvollere methoden die user zu überwachen als denen über die Schulter zu schauen

  2. #42
    Windellukas
    inaktiv

    Re: :(

    Original von lexi
    wofür soll es nee änderung geben ???
    Damit man in "kann ich mal eben bei dir den Browser benutzen"-Situationen nicht total in's Schwitzen kommt, wenn die betreffende Person nen "w" für die Adresse eingibt und dann ganz oben in der Liste 10 mal http://www.wb-community.com/bla auftaucht und daneben dann jeweils ein Schnuller. Die Adresse an sich ist ja recht egal, aber der Schnuller ist doch sehr störend.
    Und vorher noch mal eben die Spuren zu löschen ist auch nicht immer möglich, ohne sich total verdächtig zu machen.

    Und prinzipiell darf man dann, wenn die geringste Chance besteht, dass jemand den Bildschirm sehen könnte, kein Tab (im Hintergrund) geöffnet haben. Und wenn jetzt jemand behauptet, dass man in solchen Situationen das Forum nicht benutzen sollte, dann ist das ganz klar an der (zumindest ehemaligen) Zielgruppe der Jugendlichen vorbei. Wenn etwa Eltern oder Geschwister in's Zimmer kommen, dann hat man hoffentlich noch genug Zeit mal eben den Tab zu wechseln, aber das reicht natürlich mit dem Favicon nicht.


    Zumindest stört das Favicon einige Personen sehr stark (und kann zu peinlichen Situationen führen), wärend eine Abwesenheit (oder ein neutraleres Favicon) niemandem schaden würde.

  3. #43
    Freggel_Buster
    inaktiv

    Re: :(

    Original von Windellukas

    Zumindest stört das Favicon einige Personen sehr stark (und kann zu peinlichen Situationen führen), wärend eine Abwesenheit (oder ein neutraleres Favicon) niemandem schaden würde.
    Moin,

    dann schalte das Anzeigen des Favicon doch einfach ab.

    Tschau Freggel Buster

  4. #44
    Karu
    inaktiv
    Es geht nur alle oder keine Seite -.-

    Und konstruktiv ist deine Meinung mal gar nicht, Freggle_Buster.


    Lg Karu

  5. #45
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Original von Karu
    Es geht nur alle oder keine Seite -.-

    Und konstruktiv ist deine Meinung mal gar nicht, Freggle_Buster.
    Lg Karu
    Moin Karu,

    finde ich schon, da ja einigen das Anzeigen des Favicon peinlich zu sein scheint. Da aber Wolfgang schreibt, das er noch andere Sachen auf der ToDo-Liste hat. Ist das doch erstmal eine Lösung, auch wenn dann halt gar keine mehr angezeigt werden.

    Tschau Freggel Buster

  6. #46
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: :(

    Original von Windellukas


    Damit man in "kann ich mal eben bei dir den Browser benutzen"-Situationen nicht total in's Schwitzen kommt, wenn die betreffende Person nen "w" für die Adresse eingibt und dann ganz oben in der Liste 10 mal http://www.wb-community.com/bla auftaucht und daneben dann jeweils ein Schnuller. Die Adresse an sich ist ja recht egal, aber der Schnuller ist doch sehr störend.
    Und vorher noch mal eben die Spuren zu löschen ist auch nicht immer möglich, ohne sich total verdächtig zu machen.

    Und prinzipiell darf man dann, wenn die geringste Chance besteht, dass jemand den Bildschirm sehen könnte, kein Tab (im Hintergrund) geöffnet haben. Und wenn jetzt jemand behauptet, dass man in solchen Situationen das Forum nicht benutzen sollte, dann ist das ganz klar an der (zumindest ehemaligen) Zielgruppe der Jugendlichen vorbei. Wenn etwa Eltern oder Geschwister in's Zimmer kommen, dann hat man hoffentlich noch genug Zeit mal eben den Tab zu wechseln, aber das reicht natürlich mit dem Favicon nicht.


    Zumindest stört das Favicon einige Personen sehr stark (und kann zu peinlichen Situationen führen), wärend eine Abwesenheit (oder ein neutraleres Favicon) niemandem schaden würde.
    klar stellst den browser so ein dass er alles löscht beim schließen und dann mußt ihn eben nur neustarten und gibt überhaupt keine spuren mehr alternativ nimmst nen eigenen browser um solche seiten aufzurufen dann hast das problem auch nich
    ausserdem auf meinem benutzer surft keiner mal eben da mach ich mir schon die mühe mich abzumelden und den dafür eingerichteten user anzumelden gibt genug gründe warum andere nicht an meine daten kommen sollen das hat erstmal mit windeln nix zutun

  7. #47
    Karu
    inaktiv
    Es geht doch vor allem um die Leute, die ihren Rechner alleine nutzen, aber doch ab und an mal besuch haben und der mal was gucken muss ...

    Bahnverbindungen, Konzert, das berühmte "ich muss dir mal was zeigen" usw. ...
    Nicht zu vergessen die Neugier einiger.

    Die Option den Cache löschen zu lassen ist auch nicht so toll, da da einiges drin ist was bleiben soll - hauptsächlich aus bequemlichkeit als auch ein Rückruf von Seiten auf die man die letzten Tage war.


    Nehmt doch einfach nen Kuscheltier ... passt zur WBC und ist net so eindeutig wie ein Nukki ~.~


    @Freggel_Buster: man kann es nur ganz abschalten (von ALLEN Websites) und dann den Cache löschen ... das ist aber net im Sinne des Erfinders, gerade weil die Favicons ja das visuelle Sortieren erleichtern ... bei größeren Leesezeichenlisten ein großer Vorteil ...


    LG Karu

  8. #48
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein mann, der eine website mit einem kuscheltier besucht? da kannst du auch gleich einen schnuller lassen..... ich meine, beides könnte wohl ein indiz dafü sein, dass der mann sich um kinderdinge erkundigt (will er ein kind, hat er ein kind...?) oder eine freundin zu besuch hatte, die am rechner saß oder er eben einen fetisch hat....
    dann kann man es auch gleich lassen....

    effektiver wäre wohl etwas komplett neutrales.....eine wbc-flagge oder so....

    man könnte doch einen wettbewerb machen... wer kreiert das schönste neutrale favicons?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #49
    teenässer13
    inaktiv
    Original von Ginni
    ein mann, der eine website mit einem kuscheltier besucht? da kannst du auch gleich einen schnuller lassen..... ich meine, beides könnte wohl ein indiz dafü sein, dass der mann sich um kinderdinge erkundigt (will er ein kind, hat er ein kind...?) oder eine freundin zu besuch hatte, die am rechner saß oder er eben einen fetisch hat....
    dann kann man es auch gleich lassen....

    effektiver wäre wohl etwas komplett neutrales.....eine wbc-flagge oder so....

    man könnte doch einen wettbewerb machen... wer kreiert das schönste neutrale favicons?


    das mit der flagge ist durchaus eine gute idee...

    btw: eigentlich müsste ja nur eine einzige datei ersetzt werden, das ist normalerweise eine sache von maximal 5 Sekunden...

  10. #50
    teenässer13
    inaktiv
    SO, und damit das nicht so aussieht, als würde ich hier nicht umsetzbare Vorschläge machen, habe ich vorhin einen Entwurf gemacht (hat ehrlichgesagt keine 5 Minuten gedauert) den ich euch hier zeigen möchte:



    Falls es wirklich soweit kommen solle (ich bin ja skeptisch ), dass ihr die favicons wirklich benutzen wollt, dann bitte PN an mich und ihr bekommt dann das jeweilige icon (Windows-Icon; *.ico; 16x16px).

    schönen 3. advent wünsche ich euch...

  11. #51
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm


    ich finde das alte icon bessser als diene vorschläge ist igendwie so zur wbc passend gehört i wie dazu



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  12. #52
    Windellukas
    inaktiv
    Es bestreitet auch keiner, dass das aktuelle Favicon eventuell besser passt oder besser aussieht. Es geht hier aber darum, dass das aktuelle Favicon bei der Geheimhaltung der Windelleidenschaft eher hinderlich ist. Und dabei ist "schönes Aussehen" erst mal nebensächlich.

    Ich würd den ersten Vorschlag nehmen.

  13. #53
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja

    also ich sachs mal so ich habe damals während meiner schulzeit das forum auch angeklickt und naja acuh in der taskleiste angelassenund das haben auch andere gesehen aber das das einer verdächtig fand kann ich nicht behaupten


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  14. #54
    windelphil
    inaktiv
    Meine Empfehlung:

    besorgt euch Favicon Picker (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7849) zum austauschen eines favicon,

    oder http://adblockplus.org/en/ zum blockieren.

    natuerlich funktioniert das nicht wenn ihr auf einem öffentlichen/fremden PC surft, aber da bleiben ja ohnehin noch ganz andere spuren - history usw.

  15. #55
    zweistein
    inaktiv
    Nach einiger Zeit Abwesenheit muss ich leider feststellen, dass das Thema immer noch nicht geklärt ist. Schade!
    Ich finde den ersten Vorschlag von teenässer13 durchaus nicht unattraktiv. Da kann man sicher noch ein bisschen dran pfeilen. Aber als Grundlage finde ich das deutlich besser als das jetzige Logo.

    Insb. der Vorschlag Favicons abzuschalten, wie ihn jüngst windelphil gemacht hat (BTW: Der kam vorher schon!), find ich unpraktikabel: Es geht ja nur um dieses eine Favicon. Andere möchte ich ja noch weiter haben.

    Liebe Forencrew, es wäre schön, wenn ihr da langsam mal etwas unternehmen würdet. Das Thema brodelt nun schon seit einigen Monaten!

  16. #56
    tee
    inaktiv
    Original von zweistein
    Nach einiger Zeit Abwesenheit muss ich leider feststellen, dass das Thema immer noch nicht geklärt ist. Schade!
    Ich finde den ersten Vorschlag von teenässer13 durchaus nicht unattraktiv. Da kann man sicher noch ein bisschen dran pfeilen. Aber als Grundlage finde ich das deutlich besser als das jetzige Logo.

    Insb. der Vorschlag Favicons abzuschalten, wie ihn jüngst windelphil gemacht hat (BTW: Der kam vorher schon!), find ich unpraktikabel: Es geht ja nur um dieses eine Favicon. Andere möchte ich ja noch weiter haben.

    Liebe Forencrew, es wäre schön, wenn ihr da langsam mal etwas unternehmen würdet. Das Thema brodelt nun schon seit einigen Monaten!
    nur weil einige das favicon nicht mögen - muss doch nun kein hexentanz veranstaltet werden

    ich find den schnuller gut und passend für die wbc. die kritiker sollen mal lieber ein gleichwertigen vorschlag posten oder das ganze ein bzw abstellen

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  17. #57
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wir sind nun mal ne kindlich orientierte gemeinschaft

    da passt n schnuller welcher ja auch im logo der WBCv3 enthalten ist prima dazu (siehe WBCv3 standard-layout)
    wenn es dir ned passt dass die WBCv3 n schnulli als logo hatte, kann ich es auch ned aendern.

    der teddybaer des derzeitigen WBCv4 standard-styles wurde nun zum favicon der WBCv4...
    alle zusammen werden wir aelter, schnuller sind nicht jedermanns sache, aber mit nem teddy assoziieren wohl die meisten kindheit

    wem das ned passt...
    "shit happens every day"
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #58
    tee
    inaktiv
    *heulschnüff*

    naja nun ist ja ein relativ schöner kompromiss gefunden worden
    (zna rexraag aäzyvpu erva tne avk zrue :Q - nore zna nuag rf jravtfgraf ^^)

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  19. #59
    teenässer13
    inaktiv
    Heyy, das ist doch was. Auf den ersten Blick erkennt ein "Fremder" jetzt nicht mehr sofort was es ist.

    In diesem Sinne nochmal ein dickes

  20. #60
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Ich fand den Teddy schöner.
    Aber damit die jammerlappen aufhören rumzunölen ist das neue Favicon ganz nett.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.