Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: diskretheit des favicons

  1. #1
    teenässer13
    inaktiv

    diskretheit des favicons

    Hallo Liebe Community,
    ich bin ja recht glücklich darüber, dass alles so diskret ist (Seitentitel, domain) allerdings bringt das mit einerm nuckl als favicon nicht viel. Könnte man vllt ein anderes benutzen? vllt einfach ein w und ein b oder so, das wäre sehr diskret. dann würde das auch nicht stören, wenn mal jmnd. meinen browser benützt. letztes mal wurde ich komisch angesehen, als da ein nuckl-bildchen aufpoppte. deswegen würde ich das sehr begrüsen, das favicon zu ändern.
    Ich Grüße euch

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    es steht mehrere tausend : 1 :P

    noch wer dem unser liebes favicon ein dorn im auge ist ?

    kann man favicons denn nicht ausschalten im browser?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    ...

    noch wer dem unser liebes favicon ein dorn im auge ist ?

    kann man favicons denn nicht ausschalten im browser?
    ich finds süss

    kA, ob mans ausschalten kann...

    lg cassi

  4. #4
    Terminatore
    inaktiv
    ich bin auch für etwas neutrales.

    zwar ist der nukki zwar voll süß und wenn ich sicher sein könnte dass niemand ausser mir jemals den laptop benutzt wär das auch supertoll aber ich find auch was anderes wäre hierfür diskreter

  5. #5
    littlekid
    inaktiv
    Original von Terminatore
    zwar ist der nukki zwar voll süß [...] aber ich find auch was anderes wäre hierfür diskreter
    Vielleicht eine Windel?

    Gruß,
    littlekid

  6. #6
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Mich stört der Nukki nicht, kanns aber verstehen, dass es manche nicht so diskret finden.

    Aber is doch alles kein Problem ...

    Man öffne die Favoriten und mache einen Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag. Da kann man unter Eigenschaften nicht nur den Namen verändern, sondern auch ein anderes Symbol auswählen. Ob man die Symbole generell abschalten kann, weiss ich nicht.

    Wer dann noch immer Angst hat, sollte auf einen Favoriteneintrag ganz verzichten, is ja nicht so schwer zu merken.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  7. #7
    Arrakis
    inaktiv
    Ach das soll ein Schnuller sein?
    Öhm OK, mir mangelt es offensichtlich wirklich an Phantasie und Abstraktionsvermögen :P. Naja, wie dem auch sei, mich stört er nicht.

  8. #8
    Schlafi
    inaktiv
    ---

  9. #9
    Jaschu
    inaktiv
    Original von Schlafi
    Gut, dass das mal jmd anspricht, mir wär ein diskreteres auch lieber. Aber was nur nehmen?
    Wie wärs mit einer vollen Windel?? :dalarm: Also ich kann das erst als NUKi erkennen, seit ich weiß, dass es einer sein soll!

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    auf 16x16 pixel (mehr hat ein favicon ned) geht das nit besser mit dem nukki
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so schlimm find ich das Favicon nicht..

    Ehrlich gesagt, was wäre an nem Schnuller jetzt soo schlimm?
    Wenn du deswegen schief angeschaut wirst.. frag ich mich, was die Leute denken Oo

    Ich war mal in nem Forum angemeldet, da war als Favicon n männliches Geschlechtsteil .. und mich haut auch niemand doof angeschaut, wenns jemand gesehen hat.. und nein, es war kein Erotikforum xD

  12. #12
    zweistein
    inaktiv

    weg damit

    Ich fände ein dezenteres Favicon auch besser. Seit neustem nutze ich den Firefox 3.0. Der ist nun nicht gerade dezent, was das angeht. So bald man sucht, gibt er aus der history URLs aus und zeigt das favicon mit an. Da er auch einzelne Bestandteile mit eingibt, erscheint sogar, wenn ich "de" als Beginn der deutschen Wikipediaseite (de.wikipedia.org) eingebe die WBC (wb-community.de). Das ist ... nicht so gut.

  13. #13
    razor
    inaktiv
    Auch wenn es mich persönlich nicht stört, weil niemand sonst in meiner History rumblättert, wäre ich auch für ein dezenteres Icon.
    Mir selber ist das Icon komplett egal, aber solang man damit anderen Leuten das Leben zur Hölle machen kann, wär ich für nen anderes.

  14. #14
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Moin Leute,

    also den Nunu hatte ich als solchen nie erkannt, wen das hier keiner gepostet hätte.

    @wolflgang Jau klar die Pixel sind begrenzt. Is wohl auch besser so. :-)

    Von daher denk ich mal ist die Para deswegen doch etwas überzogen. Wenn man bedenkt was passiert wen jemand "fremdes" das entsprechnede Lesezeichen anklickt. Was dann auf der Startseite zu sehen/lesen ist, dagegen ist das Icon doch SEHR diskret.

    Tschau Freggel Buster

  15. #15
    Schlafi
    inaktiv
    ---

  16. #16
    razor
    inaktiv
    Original von Freggel_Buster

    Von daher denk ich mal ist die Para deswegen doch etwas überzogen. Wenn man bedenkt was passiert wen jemand "fremdes" das entsprechnede Lesezeichen anklickt. Was dann auf der Startseite zu sehen/lesen ist, dagegen ist das Icon doch SEHR diskret.
    Es geht doch nicht ums Aufrufen der Seite. Und was heißt "Para"?

  17. #17
    teenässer13
    inaktiv
    Original von zweistein
    Ich fände ein dezenteres Favicon auch besser. Seit neustem nutze ich den Firefox 3.0. Der ist nun nicht gerade dezent, was das angeht. So bald man sucht, gibt er aus der history URLs aus und zeigt das favicon mit an. Da er auch einzelne Bestandteile mit eingibt, erscheint sogar, wenn ich "de" als Beginn der deutschen Wikipediaseite (de.wikipedia.org) eingebe die WBC (wb-community.de). Das ist ... nicht so gut.
    Geanu das ist nämlich mein Problem...

    das dumme ist nämlich, dass wenn man etwas eingibt, was mit "w" anfängt (so ziemlich alle websites), poppen für einen moment alle internetseiten auf, die ein "w" in der adresse haben.

  18. #18
    Freggel_Buster
    inaktiv
    @Razor
    es geht indirekt schon um das aufrufen

    Original von teenässer13
    ... das wäre sehr diskret. dann würde das auch nicht stören, wenn mal jmnd. meinen browser benützt.
    Original von Terminatore
    ... wenn ich sicher sein könnte dass niemand ausser mir jemals den laptop benutzt ...
    und da geh ich dann auch mal davon aus, das die "neugierigen" Nutzer mal den ein oder anderen Bookmark ausprobieren oder was man/frau so im Verlauf oder History finden. Da ist dann so ein Mini Icon, was auf Grund der technischen Gegebenheiten kaum zu erkennen ist, doch zu vernachlässigen.

    OK. Para war wohl etwas heftig.

    Tschau Freggel Buster

  19. #19
    Jaschu
    inaktiv
    Original von Schlafi
    Original von Jaschu
    Original von Schlafi
    Gut, dass das mal jmd anspricht, mir wär ein diskreteres auch lieber. Aber was nur nehmen?
    Wie wärs mit einer vollen Windel?? :dalarm: Also ich kann das erst als NUKi erkennen, seit ich weiß, dass es einer sein soll!
    Wäre das "Deppenalarmschild" für dich nicht besser?" Also wenn du das nicht erkennen kannst, dann solltest du mal zum Augenarzt!!!
    Normalerweise entspricht es nicht meiner Art, aber Du hast ja nen Knall!!! WAS fällt Dir ein, mich persönlich zu beleidigen!!?? Bleib mir ja vom Fell, Bürschlein!

    Eher denke ich, dass DU hier den Augenarzt brauchst, denn das Schild bezog sich eindeutig auf die Meldung betreffend volle Windel!!

  20. #20
    teenässer13
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    es steht mehrere tausend : 1 :P

    noch wer dem unser liebes favicon ein dorn im auge ist ?

    kann man favicons denn nicht ausschalten im browser?
    Nein, leider nicht. (FireFox 3.0.2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.