Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: X-Plus: Unterschiede "Normal" vs. "AirPlus"

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Plus: Unterschiede "Normal" vs. "AirPlus"

    Hi,

    bis gestern hatte ich X-Plus in Large mit Folie da. Hab heute von Save meine X-Plus in Large ohne Folie (also das AirPlus-Modell) bekommen.

    Bilde ich mir das nur ein oder gibt's da einen Unterschied im Schnitt und in der Größe algemein?
    Hab jetzt leider keine Normale mehr zum Vergleichen.

  2. #2
    basti79
    inaktiv
    Hi,

    ich glaube nicht, dass du dir das einbildest. Ich finde auch, das die Air Plus anders sitzen, wenn sie trocken und frisch sind, sitzen sie sogar fast perfekt. Ich finde aber, dass die normalen genau andersrum sind, die sitzen trocken nicht so gut, weil sie sehr fest sind, dagegen wird es angenehmer im nassen Zustand.

    Ob das am Schnitt liegt weiß ich allerdings jetzt auch nicht, denn, im Gegensatz zu dir, habe ich keine Air Plus da.

    Basti

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,


    ich hab mal ne Offtopic-Frage,

    ich hab jetzt mal ne frage aus neugierde und zwar ich hab mir vor 3 Tagen meine ersten X-Plus bestellt die haben Folie, gibt es die weiterhin auch noch mit Folie, oder nicht mehr, weil ich bin echt begeistert von der Windel und wollte mir eingendlich zukünftig mehr kaufen?

    Danke für eure Antworten

    bbb

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    241
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abriform X Plus Air/Folie

    Hallo Ihr,

    ganz kurz (in umgekehrter Folge)

    Also - es gibt definitiv bis auf weiteres die Air und die Folienausführung paralell. Zu dem Thema hatte ich Kontakt mit dem Marketing von Abena in Dänemark und die ganz klare Antwort war: Es gibt zur Zeit kene Pläne, die Folienversion einzustellen. Ich hatte nach der Ausführung in M gefragt, gehe aber mal davon aus, das das für die L genau so gilt.

    @basti und @Hans

    Was den Schnitt angeht - auch wieder an der Größe M - der ist total gleich, aber...

    das Material der Air hat andere Dehneigenschaften und dadurch kann es zu unterschiedlichem Sitz kommen. Tipp - wenn ihr die Windel nicht gleich aus der packung ankegt, sondern erst ein paar Tage "aufgehen" lasst, dann sind sie schön fluffig. Die Folienversion sollte dann noch - wie in der Anleitung vorgesehen, einmal längs gefaltet werden, dann ist sie noch weicher und bekommt die Schiffchen Form, die sich optimal an den Körper anpasst.

    Ansonsten - Abri X Plus ist meine absolute Lieblingswindel - saugt noch mehr als die Moli und ist absolut sicher. Die Air ist eine der wenigen, die gut sitzt. Im Gegensatz zu den Molis mit den Stoffflügeln, die immer abreißen und die am Übergang Folie/Vlies am Poo nicht richtig schließen und dann da auslaufen. Was auch auffällt ist, dass die Air erst bei Grenzfüllung zum durchfeuchten neigt.

    Machts gut

    Compu

  5. #5
    basti79
    inaktiv

    RE: Abriform X Plus Air/Folie

    Original von dercompu
    Tipp - wenn ihr die Windel nicht gleich aus der packung ankegt, sondern erst ein paar Tage "aufgehen" lasst, dann sind sie schön fluffig.
    Hi,

    interessante Vorstellung. Was machen wir denn heute? Wir backen uns eine Windel. Bitte nicht füllen, bevor der Teig, äh, die Windel nicht mindestens zwei Tage aufgegangen ist. Vielleicht sollte man den Jungs von Abena mal vorschlagen, ein Heferezept beizulegen.

    Übrigens habe ich auch nichts gehört, dass eine Einstellung der Folienversion geplant wäre. Durch kiwisto habe ich ja gute Infoquellen und da ist mir nichts bekannt geworden. Beide werden weiterhin geliefert.

    Gruß

    Basti

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Zeit das ein Paket kommt wo 6 ohne und 6 mit Folie drin sind.

    Nachdem ich jetzt beide Arten in kruzer Zeit hintereinander probieren konnte kann ich sagen das beide TOLL sind, wenn ich Entscheiden müsste welche Sorte eingestellt werden soll könnte ich so im ersten Moment garnicht sagen.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dercompu

    danke dir für deine Antwort jetzt bin ich beruhigt

    bbb

  8. #8
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch schon beide sorten von windeln gehabt

    die airplus ist ganz angenehm wenn man längere strecken unterwegs ist im wald oder so oder wenn man mut hat ! für zu hause würde ich dann aber eher die normale nehmen weil die folie hat


    meiner meinung nach saugt auch die windel mit der folie etwas mehr nicht viel aber es ist doch schon merkbar meiner meinung nach !



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  9. #9
    DLfrank
    inaktiv
    Hallo,

    laut Abena Deutschland hat die Air-Plus lediglich eine luftdurchlässige Folie bekommen. Ob dem tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Die Stoffbeflockung ist in meinen Augen blöd. Irgendwo eine Kundenverarsche. Mir gefallen die alten mit Folie jedenfalls besser.
    In der Xlarge Version gibt es übrigens nur noch die Air-Plus Version. Ebenfalls eine Aussage von Abena Deutschland. Save bezieht aber, glaube ich, direkt aus Dänemark.

    mfg Frank

  10. #10
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DLfrank
    Die Stoffbeflockung ist in meinen Augen blöd. Irgendwo eine Kundenverarsche.

    mfg Frank
    Hmm, ich denk ich bin einer der wenigen, die das anders sehen... Ich find die Textiloberfläche viiiiiel schöner, die ist so weich Das hat sowas von babywindeln für mich...


    Genuckelte Grüße
    Klein-Nini
    Just do your best! It will be enough

  11. #11
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nini du musst aber bedenken das babywindeln früher auch plastikoberflächen hatten


    heut ist das nicht mehr so

    ja wie gesagt ich bin von den ja auch nicht abgeneigt =) sie sind ja nun wirklich nicht schlecht ! oder schlechter als andere mag sie auch ab und an aber dauerhaft nicht



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  12. #12
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Najaaaa, ich kenn nur Babywindeln mit Textiloberfläche... Klar gab es babywindeln mit Folie, aber ich hatte noch nie solche...

    Ich find sie toll... Für mich sind sie was besonderes...
    Die sind sanfter zur haut...


    genuckelte Grüße
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  13. #13
    mrs.wichtig
    inaktiv
    Original von Nini
    Original von DLfrank
    Die Stoffbeflockung ist in meinen Augen blöd. Irgendwo eine Kundenverarsche.

    mfg Frank
    Hmm, ich denk ich bin einer der wenigen, die das anders sehen... Ich find die Textiloberfläche viiiiiel schöner, die ist so weich Das hat sowas von babywindeln für mich...


    Genuckelte Grüße
    Klein-Nini
    da stimm ich ir zu. mir ist die airplus auch viel lieber.
    sagt ja zur textieloberfläche

  14. #14
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm generell ist es so das viele sich an die zeit zurück erinnern wo sie selbst noch windeln trugen


    da hier die mehrheit über 10 jahren ist ich glaube das müsste so ca der zeitpunkt sein wo von plastik auf folie umgestiegen sind, steht die mehrheit auf plastik.


    ich bin wie gesagt dem ganzen gar net abgeneigt und wenn man sich viel bewegt ist die textiloberfläche mit sicherheit auch besser klar aber ein leben ohne plastikfolie möchte ich trotzdem nicht


    jeder sollte das nehmen was er will.


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  15. #15
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von grave
    hmm generell ist es so das viele sich an die zeit zurück erinnern wo sie selbst noch windeln trugen

    lg grave
    Nunjaaaaaa, das Problem bei mir ist, das ich mich daran nicht erinnern kann, weil die Erinnerungen aus meiner Kindheit schlichtweg weg sind...

    Deswegen hab ich letztes Jahr die ersten Babywindeln meines lebens in der hand gehalten hab und die waren halt mit textiloberfläche und ich fand einfach toll


    genuckelte grüße
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ebenfalls beide ausprobieren können.
    Die Folienversion ist neu aus der packung in der tat Hart wie Pappe. Ich mus sie jedes mal vor dem Anlegen erstmal in der breite etwas auseinander ziehen und im Schritt etwas auflockern damit sie sich tragen lässt ansonsten hat sie die ersten Minuten etwas vom einer Spretzhose. Aber etwas später lässt sie sich gut tragen Ich war schon drauf und dran beim Hersteller beschwerde einzureichen.
    Die Airplus hingegen sind Trocken deutlich weicher und angenehmer zu tragen.

  17. #17
    DLfrank
    inaktiv
    Hi,

    ich will noch mal auf meine Aussage bezüglich der Kundenverarsche zu sprechen kommen. Ich weiß nicht, ob es dieselbe Folie wie früher ist. Folien kriegt man in den unterschiedlichsten Ausführungen. die lassen Luft oder wasser rein bzw. raus, haben UV-Licht Sperren und und und. Die Kundenverarsche besteht in meinen Augen darin, uns vorzugaukeln, das die Windel eine Stoffoberfläche hat. Dabei ist es lediglich eine Folie die mit Stoff beflockt wurde. Eventuell ist der Stoff irgend ein Abfallprodukt, das weiß ich nicht. Es sieht halt schöner und edler aus und treibt damit nur den Preis in die Höhe.

    mfg Frank

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch haben wir ja den Vorteil das wir viele Windeln sowohl als Stoff ausführung kaufen können und auch als Rein Folienvariante.
    Und solange die Folienvariante ordentlich Verkauft wird sie auch produziert. Es ist ja nicht so wie es bei den Babywindeln wo es nur eine kurze Übergangszeit gab und danach nur die Textiaußenhaut.

    Bei den Textilvarianten ist die Wassersperrfolie die unter dem Stoff ist zumeist sehr dünn. Dünner als die Folie der vergleichbahren rein Folien Windel. Ich kenne nur eine Außnahme die Babywindeln von DM bei dennen die Folie genauso dick wirkt wie die Außenhaut der Babywindeln vor 1998.
    Ich bin kein Experte im bereich der Kunsstoffefolien. Aber ich würde gerne wissen ob die Folien deswegen dünner sind um Produzionskosten und tranzportkosten zu sparen. Oder ob sich bei Dickeren Folien die Poren, die für die Luftzirkulation zuständig sind, von selber wieder schließen würden.

    Es ist mir nur eine Windel bekannt die rein Folie war und trotzdem mit atmungsactiv beworben wurde und das war die Molicare Med (die ich wegen des hohen Preises nie getestet habe).
    Oder kennt irgendjemand eine Windel die Atmungsaktive ist und nur folie hatte?

  19. #19
    strullerfee
    inaktiv
    Ein wirklich sehr interessantes Thema, so finde ich. In meiner Vorstellung hatte ich ja schon geschrieben, dass die X-Plus mit zu meiner Lieblingswindel gehört. Ich habe aber bis jetzt nur die normale gehabt. Wenn ich das Paket aufgebraucht habe, dann werde ich mir mal AirPlus kaufen und dann sehen, wie sie mir gefällt.

    Ihr habt mich neugierig gemacht.
    Strullerfee

  20. #20
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das die folie dünner ist glaube ich auch, da man ab und an mal liest das die mit stoffoberfläche außen nass werden. ich selber habe das bei der airplus noch nicht gehabt könnte es mir aber durchaus vorstellen das durch eine dünnere folie es schnell durchnässt.


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den ID-Slips
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 18:05
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 16:26
  3. Dry Nites Unterschiede
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 18:03
  4. Unterschiede Windelsaugkerne
    Von tamar im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 01:15
  5. Unterschiede NUK
    Von tbchrissi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.