Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!

  1. #1
    zeitgeist2000
    inaktiv

    Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!

    Die Firma Hartmann, Hersteller der Molicare - Windeln, hat ihr Windelprogramm erweitert:

    Die Modellpalette der Molicare Premium, einer High-Tech-Windel mit plastikbezogenem Vließ und Hüftbündchen aus Stoff, wird nach unten durch die neue grüne Molicare Premium plus, einer Erwachsenenwindel bei leichter und mittlerer Inkontinenz und besonders bei Stuhlinkontinenz, abgerundet. Die blaue Molicare Premium wird lediglich in Molicare Premium extra umbenannt. Neu hinzu kommt die Molicare Premium Maxi in pinker Farbgebung, wahrscheinlich inspiriert durch das Konkurrentz Produkt Tena Maxi. Diese neue Windel ist für sehr schweren Harnverlust ausgelegt. Die Molicare Premium super als saugstarke High-Tech-Windel in der Farbe lila bleibt erhalten und bedient nach wie vor das Segment der extremen Inkontinenz.

    Neu eingeführt wird die Molicare Comfort, die es in den Ausführungen extra und super gibt. Der Name "Comfort" ist dabei durchaus Programm: im Hüftbereich wird statt Plastik stoffähnliches Material eingesetzt, was laut Hersteller besonders angenehm zu tragen ist, weniger raschelt vorallem Hautirritationen vorbeugt. Auch soll die Windel durc abgerundete Ecken leichter anzulegen sein. Besonders starke Innenbündchen mit Taschen machen diese Windel besonders auch bei Stuhlinkontinenz einsetzbar.

    http://www.windel-blog.de/2008/08/ei...ndeln-von.html

  2. #2
    moli85
    inaktiv
    is das jetzt nen aprilscherz...?....konnte das erst gar nicht glauben, dass molicare produktbezeichnungen von tena übernimmt. is ja krass. bin mal gespannt wann save die windeln ins programm nimmt

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moli85
    is das jetzt nen aprilscherz...?....konnte das erst gar nicht glauben, dass molicare produktbezeichnungen von tena übernimmt. is ja krass. bin mal gespannt wann save die windeln ins programm nimmt
    Ah ja und das zb bei sämtlichen Babywindeln die größe 4 Maxi heißt ist auch übernommen?

    Und das es Von hartmann die Molimed MAXI schon seit weit über 12 jahren gibt auch?

    Dann ist die gute alte Molicare SUPER wohl auch von Tena übernommen

    Sorry aber :dalarm:
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  4. #4
    windelbengelbln
    inaktiv
    Info von Paul Hartmann

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Gerne lassen wir Ihnen in den nächsten Tagen per Post Informationen zu
    unserem aktuellen Inkontinenzprodukte-Sortiment zukommen. MoliCare maxi
    wird in Deutschland nicht vertrieben.


    :dalarm:

  5. #5
    moli85
    inaktiv
    Original von BoP
    Original von moli85
    is das jetzt nen aprilscherz...?....konnte das erst gar nicht glauben, dass molicare produktbezeichnungen von tena übernimmt. is ja krass. bin mal gespannt wann save die windeln ins programm nimmt
    Ah ja und das zb bei sämtlichen Babywindeln die größe 4 Maxi heißt ist auch übernommen?

    Und das es Von hartmann die Molimed MAXI schon seit weit über 12 jahren gibt auch?

    Dann ist die gute alte Molicare SUPER wohl auch von Tena übernommen

    Sorry aber :dalarm:
    @BoP: das ganze kann man auch anders formulieren. ich habe vor nen paar tagen deshalb extra nen thread geschrieben ( siehe Wunsch und Bitte )
    kann ja sein, dass ich mich nicht so gut in dem komplexen windelsortiment auskenne, wie du, aber deshlab gleich mit deppenalarm zu kommen fand ich schon nen bisschen schade.

    in diesem sinne: moli85

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neue Molicare Comfort

    Ich bin gespannt in welcher Größe die neuen Comfort auf den Markt kommen.
    In den normalen herkömmlichen Größen 50 - 80 / 70 - 120 / 110 - 150 oder wie die luftdurchlässigere Premium - (für nicht nur mich) atraktiven /alternativen Zwischengrößen 60 - 90 / 90 -130 / ...
    Denn bis auf die Verschlußtechnik sind sich beide Windelslips, Premium und Comfort ja ähnlich. Ich vermute mal, das die Comfort rundrum wohl etwas "verschlossener" am Körper sitzen wird.

    Gruß Pippifax

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine anfrage bei Hartmann:

    Comfort wird hauptsächlich an Pflegeeinrichtungen verkauft und ist demensprechend nur bedingt über Apotheken und Sani-Häuser erhältlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Tena Maxi oder Molicare Maxi
    Von OliS im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 10:17
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  4. Neu: Molicare Maxi plus
    Von windelchen1 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 17:06
  5. neue Molicare-windeln
    Von banny im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.