Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: In Windeln gegen Drogen [video]

  1. #1
    littleone
    inaktiv

    In Windeln gegen Drogen [video]

    http://de.youtube.com/watch?v=slWbnO_4_8c

    http://www.consumer.es/web/es/salud/...7/24/49694.php
    von Juli 2002

    'La Federación de Ayuda contra la Drogadicción presenta una campaña antidroga con imágenes de jóvenes en pañales'

    übersetzt in etwa:

    Der Bund zur Hilfe gegen Drogenabhängigkeit präsentiert eine Antidrogenkampagne mit Bildern von Jugendlichen in Windeln.


    -------------

    Eine Gruppe von Teenagern in Windeln, die Cannabis rauchen , Ecstasy nehmen und Kokain schniefen, zeigt der neue Werbespot entwickelt vom Bund zur Hilfe gegen Drogensucht (FAD) in seiner neuen Kampagne gegen Drogenkonsum.

    "Ich nehme an, dass die Öffentlichkeit die Geschmacklosigkeit der Bilder erkennt und wir viel Kritik erhalten, wie im Vorjahr, aber es ist besser, als wenn die Auswirkungen gleichgültig wären", sagte der Generaldirektor des ADF, Ignacio Calderon.

    "Im Kampf gegen die Drogen-, ist Präventions-Bildung ein zentrales Thema", fügte er hinzu.

    Der "Spot" und verschiedene Poster erscheinen im Fernsehen und in anderen Medien in diesem Monat von Juli bis Januar nächsten Jahres. Die Protagonisten sind Jungen und Mädchen von 13 bis 14 Jahren, übliches Einstiegsalter für den Konsum dieser Stoffe, "obwohl auch oft Kinder im Alter von 12 und jünger schon konsumieren", beklagte Calderon.

    "In Windeln gegen Drogen. Bildung ist alles" ist die zweite FAD Kampagne gegen Drogen in den Jahren 2002 und 2000 und die erste seit 1988. "Wir haben versucht die Botschaft des Vorjahres zu vertiefen".

  2. #2
    Ausprobierer
    inaktiv

    RE: In Windeln gegen Drogen [video]

    Naja,
    ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll. Was haben die Windeln denn jetzt genau mit Drogen zu tun..... Hm
    Soll es evtl. ausdrücken, dass man durch Drogen inko wird?????
    Ich finde, den Jugendlichen geht es ganz gut dabei......

  3. #3
    littleone
    inaktiv

    RE: In Windeln gegen Drogen [video]

    Original von Ausprobierer
    Naja,
    ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll. Was haben die Windeln denn jetzt genau mit Drogen zu tun..... Hm
    Soll es evtl. ausdrücken, dass man durch Drogen inko wird?????
    Ich finde, den Jugendlichen geht es ganz gut dabei......
    Es soll provozieren, die Windeln sollen dabei (wie ich denke) verdeutlichen das Drogenkonsumenten oft noch Kinder sind.

  4. #4
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: In Windeln gegen Drogen [video]

    Original von Ausprobierer
    Naja,
    ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll. Was haben die Windeln denn jetzt genau mit Drogen zu tun..... Hm
    Soll es evtl. ausdrücken, dass man durch Drogen inko wird?????
    Ich finde, den Jugendlichen geht es ganz gut dabei......
    Das würden wir wissen wenn wir spanisch könnten
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  5. #5
    littleone
    inaktiv

    RE: In Windeln gegen Drogen [video]

    Original von BoP
    Original von Ausprobierer
    Naja,
    ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll. Was haben die Windeln denn jetzt genau mit Drogen zu tun..... Hm
    Soll es evtl. ausdrücken, dass man durch Drogen inko wird?????
    Ich finde, den Jugendlichen geht es ganz gut dabei......
    Das würden wir wissen wenn wir spanisch könnten
    ich habs doch im ersten post übersetzt ^^

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo den spot hab ich vor einigen wochen schonmal gesehen. finde den offengestanden bescheuert

    Mit einem haben sie ja recht: Drogen nehmen macht viel mehr spaß, wenn man dabei windeln trägt.

    Aber das wollten sie damit wohl eigentlich nicht sagen oder?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    SpandexMuc
    inaktiv
    Da will ich ja mal hoffen das die Jgendlichen an die der Spot gerichtet ist diese Botschaft besser verstehen als sie hier im Forum gedeutet wird :-)

    Für mich ist die Botschaft ganz gut rübergekommen:
    Leute die Drogen nehmen sind unreif, kindisch und zurückgeblieben. (symbolisch an der Windel zu sehen).

    Bevor mich einer Zerreist, klar haben Windeln nichts mit plemm plemm zu tun aber Kindisch Babyhaft kann man so eben einfach und anschaulich darstellen da Babys eben nun mal Windeln tragen (die mehrheit hat nicht die sicht der Dinge wie wir sie hier im Forum haben).

    Grüße aus Muc

    SpandexMUC

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SpandexMuc
    Für mich ist die Botschaft ganz gut rübergekommen:
    Leute die Drogen nehmen sind unreif, kindisch und zurückgeblieben. (symbolisch an der Windel zu sehen).
    Das so pauschal zu behaupten ist schlichtweg unzutreffend, und ich bezweifle ernsthaft, dass eine solche Botschaft effektiv sein kann, wenn sie sich auf derartige Vorurteile beruft.

    Das ist ungefähr genau so, wie wenn man behauptet, alle schwulen hätten logischerweise AIDS.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    bounty
    inaktiv
    Ich als Jugendlicher, finde die Botschaft bescheuert und wenn ich kein Teen-DL wäre, würde ich es auch noch pervers finden wahrscheinlich.


    gruss


    bounty

  10. #10
    Windellukas
    inaktiv
    Die Windeln sollten wahrscheinlich vor allem provozieren und wach rütteln. Allerdings wird den Erstellern der Kampagne die wohl weit verbreitete Assoziation mit Babys nicht ungelegen gekommen sein.

    Aber das Teil is ja schon alt und wurde hier auch schon diskutiert:
    Windelwerbung ganz anders!

  11. #11
    littleone
    inaktiv
    oh, sorry das wusste ich nicht.

    hatte nichts gefunden mit der board suche, die ich selbstverständlich immer benutze bevor ich ein thema eröffne.

  12. #12
    Windellukas
    inaktiv
    Hab's auch erst nach einigem Suchen gefunden. Ich war mir aber recht sicher, dass das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde, sonst hätte ich wahrscheinlich schneller aufgegeben und auch nix gefunden.

  13. #13
    littleone
    inaktiv
    war sogar noch vor meiner anmeldung hier...

  14. #14
    Ganzkörperwindel
    inaktiv
    Die Botschaft ist absolut klar: Windeln sind uncool - und Drogen auch... Schade nur, daß sich die Welt geändert hat.

    Übrigens haben die größten Dichter und Denker Drogen benutzt.
    Z.B. Sigmund Freud (Psychologie), Andy Warhol (Kunst), Jean Cocteau (Literatur), R.J.Giger (Film) u.a.. Die Behauptung also, das Drogen nur von Unreifen, Kindischen und Zurückgebliebenen benutzt werden ist damit wohl als falsch entlarvt.

    Merke: Ein leerer Kopf wird auch mit Drogen nicht zum Genie, ein voller schafft es bis zum Nobelpreis.


    ganzkörperwindel...

  15. #15
    hosenmatz69
    inaktiv
    also ich kannt's noch nicht. Ich find's süß, sind ziemlich knuffige Windeln, nur die Drogen passen nicht recht und die Umgebung auch nicht die Idee ist jedenfalls cool.

    Kann mir mal bitte jemand übersetzen, was der Sprecher sinngemäß von sich gibt? Ungefähre Übersetzung reicht, mir ist nur die Bedeutung wichtig...

    rückfragende Grüßis

    Hosenmatz (der im gezeigten Alter sicherlich noch Drogenfrei war wenn man Popmusik von den Drogen ausschließt *g* )

  16. #16
    Alessia
    inaktiv
    aber jetzt seit mal ehrlich wer von euch hatte noch nicht einmal erfahrungen mit drogen in dem alter von 14-18? also ich hatte meine ersten erfahrungen mit drogen gemacht(mit nem joint) da war ich grade 15
    trotzdem ich aufgeklärt war und alles ka wieso ichs gemacht habe aber das ende vom lied war das ich völlich breit nach hause gebracht wurde von 2 kollegn die dann netter weise ein video davon gedreht habn wie ich pausenlos gekotzt habe unteranderem auch im zug ^^

    ich muss sagn da helfen auch so videos nix!!! weil es hängt immer von der person ab ob die sowas ausprobiert oder nicht und ich muss sagn wenn ich auf festivals bin oder soo oder auf irgend einer party und einer hat zeuch zum kiffen dabei oder ne bong rauche ich auch meist mit auch wenn ich weiß das es gefährlich ist aber ich sage mir immer: lieber alle 2 monate mal kiffen als jeden tach zigaretten zu rauchn

  17. #17
    littleone
    inaktiv
    Original von hosenmatz69
    ...

    Kann mir mal bitte jemand übersetzen, was der Sprecher sinngemäß von sich gibt? Ungefähre Übersetzung reicht, mir ist nur die Bedeutung wichtig...

    ...
    sin una educación adecuada el adolescente está indefenso frente al consumo de drogas.
    la educación lo es todo.
    ----
    ohne adequate bildung sind jugendliche dem drogenkonsum schutzlos ausgeliefert.
    bildung ist alles.

  18. #18
    cassandra
    inaktiv
    Original von tobiase
    aber jetzt seit mal ehrlich wer von euch hatte noch nicht einmal erfahrungen mit drogen in dem alter von 14-18? ...
    Ich!! *fingerhochheb*

    Ich hab noch nieeeeeee Drogen genommen, es sei denn, du rechnest jetzt "softe" Drogen wie Alk oder/und Zigis dazu.

    Da meine Erzeuger, bei denen ich glücklicherweise nicht aufgewachsen bin, mit dem ganzen Drogenzeugs zu tun hatten... bis ins Extremste hinein... bin ich absolut immun gegen das Ausprobieren. Nichts desdo trotz hatten Filme wie "Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", den wir in der Schule geguckt haben, absolut was Faszinierendes... Fragt sich nur was und warum? *grübel

    lg cassi

  19. #19
    cat
    inaktiv
    ich hab bisher weder eine Zigarette geraucht noch sonstige Drogen genommen. Die einzige ausnahme bildet Alkohol zu besonderen Anlässen.

    Aber mal zum eigentlich Thema: Das Video find ich bescheuert :dalarm:

  20. #20
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tobiase
    aber jetzt seit mal ehrlich wer von euch hatte noch nicht einmal erfahrungen mit drogen in dem alter von 14-18?
    *auch finger hochheb*
    Also ich hatte auch noch nie was mit Drogen am Hut... Ich wollte nie wie alle anderen Rauchen, ich hab auch bis jetzt keinen Drang danach... Mit Alkohol hab ich auch so meine Erfahrunge, die einmal gemacht werden mussten und dann nie wieder... Ich mochte weder mich noch die anderen Leute betrunken sehen, da man mein leiblicher Vater 'n Alkoholiker war und das ziemlich heftig...

    genuckelte Grüße
    Nini
    Just do your best! It will be enough

Ähnliche Themen

  1. windeln als mundschutz gegen das coronavirus
    Von diaper-fan im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2020, 17:40
  2. Windeln gegen Stress
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 16:12
  3. Windeln im neuen RHCP-Video "Tell me Baby"
    Von windelbjoern im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.