Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: AOK!jetzt ist es soweit

  1. #21
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kritzelkratzel
    dass du konstruktiv bist habe ich noch in keiner einzigen deiner vielen, zu vielen Zeilen gelesen, dass du aber gehörig einen an der Klatsche haben musst, das unterschreib ich gerne und auch das mit dem schwer vermittelbar wird mir nun immer klarer.

    :dalarm:
    aber deinen smiley findest du jetzt konstruktiv, oder was?!
    und deine beleidigung auch?! guck mal in den spiegel und frag dich mal, ob du genauso angesprochen werden möchtest, wie du ihn!



    Original von kritzelkratzel
    Das könnte aber auch an Deiner Einstellung liegen und nicht nur an deiner etwaigen Behinderung. Immer lese ich in jedem Beitrag Wut, Frust, Agressivität und Beleidigung heraus.

    Überleg dir einfach mal wie du auf meine erste ganz nüchterne Mail geantwortet hast. Ich habe im Gegensatz zu dir niemanden beleidigt, hab niemandem irgend etwas unterstellt und nicht behauptet der schlauste hier zu sein.
    lies dir mal bitte deinen letzten beitrag durch. alleine der ist so respektlos, dass du dich nicht wundern musst, wenn dir jemand gleiches mit gleichem vergeltet....


    Original von kritzelkratzel
    Es ist schon faszinierend was du alles über die Welt weißt, wie gut du dich mit Steuern, Kranenkasenleistungen und allem anderen auskennst, da solltest du doch für den Arbeitsmarkt erste Sahne sein. Könntest auch prima als Wahrsager arbeiten immerhin weißt Du auch genau was anderen fehlt, prima Lesebrille hier, angepaßte Fahrweise da, mit McDonalds und allem anderen. Schon n geiler Typ bist du...
    lass doch mal deine dummen sprüche und überleg mal, ob er nicht vielleicht etwas mehr lebenserfahrungen in genau den dingen hat....und du dafür halt woanders...
    soll er dich dann auch respektlos behandeln, weil er sich nicht vorstellen kann, dass du mehr erfahrung damit hast?!

    setz dich doch einfach mal in andere menschen hinein.....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  2. #22
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ums mal klar zu sagen um um hier einigen vorzugreifen !


    nen bissl doof ist ja echt niedlich


    jedoch kritzelkrazteltralalwieauchimmernick ist mir auch peng


    du solltes mal lesen was du da vom hocker lässt finde ich echt klasse

    du hast in diesem forum schwach angefangen aber nun mit 16 beiträgen schon sehr stark nachgelassen !


    aber kritzelkratzel die welt bracuht nun mal niedliche leute wie dich denn ohne solche wie dich wäre es langweilig !


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  3. #23
    kritzelkratzel
    inaktiv
    @Grave @Ginni

    ach es niedlich wie sehr man manchmal die Wahrheit verdreht. Wer sich die Mühe macht meinen ersten Beitrag in diesem Thread zu lesen, wird sehen dass die keinesfalls anmaßend, beleidigend oder überzogen war.

    Die nette Antwort von Karu allerdings hatte doch einige nette Spitzen in sich.

    Wer sich also wundert warum ich mich nach einigem hin und her auch nicht mehr weiter zurückhalte möchte bitte nochmal zurück auf Start und keine 400 € einsammeln.

    Zitat von Karu:
    [...] Unterstellung, er kennt meine Augenprobleme nicht
    Und wenn du 900€ für 2 Gläser bezahlst, bist du mit deinen Sonderwünschen echt net "knauserig".
    Muss es immer vollentspiegelt und quadro-gehärtet sein mit 7% Tönung und und und?

    [...] dolle schlau, hab ich gesagt ich brauch ne Lesebrille
    Die meistgekaufte Brille ist eine Lesebrille in standartisierter Fassung ab 15€.

    [...] mal wieder eine Unterstellung
    Also iwas machst du falsch.
    Oder du hast zuviel Geld ...

    [...] triffts ganz gut
    Böse formuliert (und da habe ich gerade Lust drauf):

    [...] ist das ier der gute Ton ?
    Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten

    [...] Unterstellung
    Aber ich nehme mal an du regst dich auch über Bluthochdruckpatienten auf?!
    Oder Leute mit chronischen Darmerkrankungen?

    [...] Beleidigung abgeleitet aus einer Unterstellung
    Da kostet es im MONAT die Krankenkasse ca. 120 Eure (bei 10€ Zuzahlung). Also deine schizophrene Weltanschauung will ich mal haben.

    [...] bissel an den Haaren herbeigezogen
    Aber ich biete dir nen Deal an:
    Ich höre auf zu arbeiten (weswegen ich ja die Windeln zum größten Teil brauche ... und zum einkaufen, und rausgehen ... ) und du bezahlst dafür extra weil ein schwer vermittelbarerer Harz4-Empfänger mehr dazu kommt - der nebenbei erwähnt Plichtversichert und damit Krankenversichert ist.

    [...] den Hinweis gebe ich gerne zurück
    Denk mal nach bevor du was postest -.-

    [...] sagt alles
    PS: den Post verfasse ich sogar betrunken besser als du nüchtern

    [...] ist das nett gemeint
    PPS: /wave /bow /golfclap @ Kirtzelkratzel


    UNTERM STRICH wenig sinnvolles, viele Beleidigungen und nochmehr Unterstellungen, gesprickt mit ganz viel gesundem Halbwissen. Toller Beitrag. Und Ihr wundert Euch warum ich mir die eine oder andere sarkastische Bewmerkung erlaube ??????

  4. #24
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kritzelkratzel
    Wenn du dich hierbei angesprochen oder zu unrecht "beschuldigt" fühlst dann ist das nicht mein Problem.
    wo lag das problem nochmal?!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #25
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhh jaaa

    die gaze welt ist böse nur kritzelkratzel ist gut !



    viel erfolg weiterhin mit deiner weltanschauung !



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  6. #26
    Karu
    inaktiv
    @kritzelkratzel: Setz dich mal mit den Statisiken des Bundes auseinander bevor du den Mund aufmachst.

    Mir Halbwissen zu unterstellen ist zwar net ... aber wenn ich halbwissend bin ... was bist dann du ?


    Bei 900€ für eine Brille (ich war heute sogar mal beim Optiker weil mich das mal interessiert hat). Weißt du wie der mich angeschaut hat?
    Wir haben uns trotzdem den Spaß gemacht und mal durchprobiert wie man bei 7,5 Dioptiren + ultra.komischen Zylinder + Weit auf dem einen und kurzsichtig auf dem anderen Auge war.

    Mit Vollentspiegelt +Tönung + quadro(!) Härtung + Kunststoffglas kamen wir bei dem Besten Angebot auf "nur" 400 € - pro Glas.
    Würde gerne mal deinen Optiker kennen lernen und ihm für das Geschäfft gratulieren.
    Und ja, die meistverkaufte Brille in Dt. ist eine stinknormale Lesebrille.
    Und die sind Billig weil Massengefertigt ins 0,25 Dipotrienschritten für Kurzsichtige ... 0,25 bis 2,5 Dioptiren.


    "Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten" ist übrigens ein Forumssmilie (bzw. war es mal) und ein Spruch von Mario Bart. Gibt es sogar als Tshirt ...


    Das dir aber meine (informierte) Meinung nicht passt ist ja schön und gut, aber pes mich nicht an sonst pes ich zurück.
    Gerade dann wenn mir jmd. mit Halbwissen kommt ~.~

    Das beste ist ja: ich pese zurück und bin konstruktiv ... eigentlich schade das ich keinen reinen Flame-Post verfassen kann wie du.

    "Never argue with an Idiot. He will draw you down to his level and beat you with experience"

    Und deswegen werde ich dich (soweit es geht) Forumsweit ignorieren - bzw. deine "Posts" lesen - und wenn da net zuviel !"§!"$ drinsteht einfach links liegen lassen.
    Solltest du allerings wieder Ignoranz zeigen und Unwissen (lies: Schwachsinn) verbreiten, dann werde ich darauf eingehen - auf die nette Art die du hier schon gelesen hast


    MfG Karu

  7. #27
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    karu

    das geilste an deinem beitrach ist das wort


    PES


    xd wasn des für scheiß ? habe ich ja noch nie gehört xd



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  8. #28
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von grave

    PES
    http://synonyme.woxikon.de/synonyme/pesen.php
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ziehnt nicht 400€ oder DM nicht sondern 4000!

    Wenn man sich eine Brille kauft sollte man Preisvergleiche machen, das ist wichtig.
    Es gibt da ja die ganz große Kette wo man ziemlich Fiel für wenig Geld bekommt.
    Das Fieling dort ist wie im Sozialamt. Mich hat es 200€ (wirklich!) bei meinen 7,5dpt eingespart und im gegensatz zum Sozialamt sind die "Beamten" kompetent .
    Das ich nicht den billigsten Rahmen und nicht die billigsten Gläser gekauft habe ist aber klar.
    Das man die Brille von der Steuer absetzen kann wusste ich garnicht, das ist gut, danke für den Tipp.


    Seit dem die Krankenkassen so gut wie gar nichts für eine Brille dazu zahlen, sind die Dinger extremst im Preis gesunken.

    Ich Spinn mal den Windel-Brille-Vergleich (Äpfel Birnen) weiter
    Einerseits geht die Krankenkasse davon aus das Brillen ewig halten und zahlen sie nur einmal nichtmal ganz, außer die Stärke ändert sich um recht heftige 0,5dpt und da wird die Brille auch nur zum Teil bezahlt.
    Die "faire" Lösung wäre ja das nur ein halbes Päckchen Windeln bezahlt wird und weitere werden nur zum Teil bezahlt, wenn sich z.b. die Ausscheidungsmenge verdoppelt.

    Um nicht völlig Pleite zu gehen kauft sich dann der sparwillige Brillenträger eine Brille für 5€ und die passenden Glasbausteine dazu.
    Der sparwillige Windelträger holt sich dafür einen Blauen Sack und füllt den mit ein paar Taschentüchern, der blaue Sack ist übrigens wiederverwertbar.
    Fruher ging beides... (um auf das angepasste Fahren anzuspielen).

    Ich möchte nicht das die Krankenkassen noch mehr "einsparen". Windeln steigern die Lebensqualität enorm und gute nochmal zusätzlich, eine gute Brille tut das aber auch.
    Ich finde nur, dass hier Gejamert wird ohne wirkliche Not, eine Grundversorgung ist bei Windeln immernoch möglich.

    Zum Schluss noch.
    So mault euch bitte weiter an, das steht in den Forumsregeln drinn, dass es Pflicht ist.
    Bitte löscht den Beitrag von mir falls ich nicht gemein genug zu einem Mitglied war

  10. #30
    Karu
    inaktiv
    Original von dr.nachtigaller
    So mault euch bitte weiter an, das steht in den Forumsregeln drinn, dass es Pflicht ist.
    Bitte löscht den Beitrag von mir falls ich nicht gemein genug zu einem Mitglied war
    Ich mag deinen Beitrag *knuddel* (ich darf doch? ^_^° )


    Das Problem was ich eben sehe ist halt das die "Grundversorgung" bei einigen eben nicht reicht. Gut, bei der Brille auch nicht.
    Nur hat die Brille nix mit dem Thema zu tun ^-^°

    Das ich nicht den billigsten Rahmen und nicht die billigsten Gläser gekauft habe ist aber klar.
    Das sagt ja auch keiner. Nur mit "ohne Entspiegelung kann man nicht Autofahren" und "die sind immer so teuer" ... sowas kann ich net stehen lassen.
    Das Widerspricht einfach jeder meine Erfahrungen.
    Ein Mindestmaß an Qualitätsanspruch sollte jeder an seine Augen (respektive: Brille) haben.


    @Grave: das pesen ist eine nettere Form von "jmd. anpissen" ... also eher im dem Bereich von "jmd. schräg anmachen".
    Frag mich aber net woher ich das habe ... merke nur ich anketiere aus allen bereichen Dt. das was mir gefällt ... von Bayrisch bis Friesisch, überall a bissel (meine Güte ist das Offtopic xD ).


    Die Grundversorgung mit Seni (das gilt ja als Grundversorgung in Dt.) ist selbst in größter Saugstärke für mich nicht "ausreichend", außer man hält ein Auslaufen der Windel dafür.


    LG Karu

  11. #31
    kritzelkratzel
    inaktiv

    Lightbulb

    Hallo Karu

    wie es scheint haben hier die Idioten Oberhand. Da ich dies wohl nicht ändern kann und sinnvolleres mit meiner Zeit anzustellen weiß, habe ich beschlossen das Forum zu verlassen.

    :dalarm:

    Euch allen hier weiterhin viel Spass beim Diskriminieren, Beleidigen und Verleumden. Lasst die Sektkorken knallen!

    Kritzelkratzel

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kritzelkratzel
    Hallo Karu

    wie es scheint haben hier die Idioten Oberhand. Da ich dies wohl nicht ändern kann und sinnvolleres mit meiner Zeit anzustellen weiß, habe ich beschlossen das Forum zu verlassen.

    :dalarm:

    Euch allen hier weiterhin viel Spass beim Diskriminieren, Beleidigen und Verleumden. Lasst die Sektkorken knallen!

    Kritzelkratzel
    Diese Erfahrungen mach ich zeitweise auch!

  13. #33
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm wenn du ihm so recht gibst



    und dich ihm anschließt dann mach es doch genau so wie er !




    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kritzelkratzel
    Hallo Karu

    wie es scheint haben hier die Idioten Oberhand. Da ich dies wohl nicht ändern kann und sinnvolleres mit meiner Zeit anzustellen weiß, habe ich beschlossen das Forum zu verlassen.

    :dalarm:

    Euch allen hier weiterhin viel Spass beim Diskriminieren, Beleidigen und Verleumden. Lasst die Sektkorken knallen!

    Kritzelkratzel
    mimimi

    Original von Karu

    Ich mag deinen Beitrag *knuddel* (ich darf doch? ^_^° )
    Du darfst *zurückknuddel*

    Nun Brillen sind in der Tat nicht IMMER teuer da hast du vollkommen recht, und das wir hier Birnen mit Äpfeln vergleichen ist auch klar.
    Worauf ich wieder hinaus möchte ist, das bei Windeln die Grundversorgung gewährleistet ist und anscheinend auch mehr (Stichwort: Mercedeswindeln).
    z.B. im Bereich der Rollstuhlfahrer versuchen die Krankenkassen am liebsten nichts zu Bezahlen,
    zu oft funktionuckelt das auch.
    Kaum widerspricht einer und/oder droht mit Klage so kuscht die Krankenkasse meist.
    Schaut euch solche Foren wie Rehakids an da ist genau das ein riesen Thema.
    Ich meine eine Krankenkasse ist kein karitativer Verein, die wollen Geld machen.
    Und da kann man doch versuchen Einsparungen zu machen.
    Das die dann bei einer Klage keine Chance haben das wissen die auch.

  15. #35
    Karu
    inaktiv
    Original von dr.nachtigaller
    Ich meine eine Krankenkasse ist kein karitativer Verein, die wollen Geld machen.
    Erm, jaein.
    Eine Krankenkasse versucht zu sparen wo es geht (außer das wir zuviele haben, Vorstände mit Millionenbträgen als Abschiedsgeschenk bedacht werden usw.)
    Statt da zu sparen wird es an den Verbaucher weitergereicht.
    Letzte Statisik (schon 3-4 Jahre her) versanden 1/3 der Gelder in der Verwaltung.

    Warum ICH dann trotdem noch meine Ausgaben nachweisen muss - die KK sollte doch alles geordnet (!) da haben ...


    Geld "verdienen" dürfen sie nicht, das ist ihnen gesetzlich verboten :-)
    Es soll eine +/- 0 Rechnung sein.


    Original von dr.nachtigaller
    Du darfst *zurückknuddel*
    Danke


    <edit> bye bye kritzelkratzel ... ich muss ehrlich gestehen es ist nicht schade um dich ... zuviel Egozentrismus und (Alters?)Starrsinn.
    </edit>

    LG Karu

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Karu
    Original von dr.nachtigaller
    Ich meine eine Krankenkasse ist kein karitativer Verein, die wollen Geld machen.
    Erm, jaein.
    Eine Krankenkasse versucht zu sparen wo es geht (außer das wir zuviele haben, Vorstände mit Millionenbträgen als Abschiedsgeschenk bedacht werden usw.)
    Statt da zu sparen wird es an den Verbaucher weitergereicht.
    Letzte Statisik (schon 3-4 Jahre her) versanden 1/3 der Gelder in der Verwaltung.

    Warum ICH dann trotdem noch meine Ausgaben nachweisen muss - die KK sollte doch alles geordnet (!) da haben ...

    .....

    Ich bitte Dich kritzelkratzel da zu verstehen, wo es sich offensichtlich um Diskriminierung usw. handelt.
    Andererseits, wenn ich darandenke, was man früher für den Beitrag (auch Rentner müssen ihn zahlen!) bekam (ich werde gar nicht fertig mit dem Aufzählen) und heute, da bekomme ich das große Heulen

  17. #37
    Karu
    inaktiv
    Original von ditzibubi Siegi
    Ich bitte Dich kritzelkratzel da zu verstehen, wo es sich offensichtlich um Diskriminierung usw. handelt.
    Wie man in den Wald hineinschreit ...
    Ein Teil der Worte waren zugebenermaßen Recht harsch- allerdings auf beiden Seiten ...


    Original von ditzibubi Siegi
    Andererseits, wenn ich darandenke, was man früher für den Beitrag (auch Rentner müssen ihn zahlen!) bekam (ich werde gar nicht fertig mit dem
    Aufzählen) und heute, da bekomme ich das große Heulen
    Jo, am falschen Ende gespart ...
    Würde man mal nach der nun kommenden Einheitsnorm auch mal die KK's zusammenlegen, Vorstände entlassen und das Verwaltungssystem vereinfachen und optimieren .... glaube wir wären locker bei 12% ... wenn nicht sogar weniger ...


    LG Karu

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Krankenkasse dem Patienten/Kunden nicht geben muss kann sie dem Manager geben

Ähnliche Themen

  1. Nun bin ich endlich soweit...
    Von ollo_07 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 05:30
  2. Windelbody in Gr:188 nun ist es soweit!
    Von BenLue im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:56
  3. Heute ist es soweit
    Von TBEve im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 10:18
  4. Morgen ist's soweit (Hilfestellung)
    Von Blümchen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.