Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: mein 1. Mal in der Apotheke

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Thumbs up mein 1. Mal in der Apotheke

    Hallo ihr Lieben,

    bin gerade kurz mit meinem Papaschatz zu Hause, um meine frisch erworbenen Tena Slip Maxi in M in Sicherheit zu bringen.

    Ich war zum ersten Mal in der Apo und hab mir dort meine Windeln gekauft. *stolz guck*

    Vorher hatte ich etliche Sanihäuser (die alle keine Tenas hatten ) und danach Apos abtelefoniert. Die, wo ich war, waren sehr nett und haben mir sogar einen Rabatt gegeben, für 22 Stück 27 Euro statt 29,90 Euro, was auch noch ganz schön teuer ist,, aber naja...

    Kurz vor Ladenschluss - weil nicht schneller geschafft - hat mich mein Schatz an der Apo aus dem Auto "geworfen" und ich musste erstmal allein rein. Da ich wusste, die Dame am Telefon ist nicht mehr da und wollte einen Zettel für ihre Kollegin hinlegen, war es keine Überraschung für mich. Aber nachdem ich meinen Namen genannt hatte und bei Nachfrage um den Gegenstand halblaut Tena gesagt hatte (es waren noch 2 Kunden im Laden, die ich versuchte, zu ignorieren), kam die nette Apothekerin mit meinen Tenas. Sie schaute nochmal im Computer wegen des Preises, der ihr genauso zu hoch vorkam wie ihrer Kollegin und mir, aber es blieb dabei und sie gab dann den Rabattpreis ein. Wir unterhielten uns sogar noch über die Mengen und die Tenas und es war ganz natürlich und normal. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich etwas Komisches tun würde in dem Moment. Seeehr angenehm!!! Leider hatte sie keine Tüte für die grosse Packung und ich hab dann mit leicht rotem Kopf versucht, die Packung in meinen Rucksack zu stopfen, was so gerade eben ging, es guckte nur oben total heraus und der Rucksack ging natürlich nicht zu, hab dann bis zum Auto so getragen, dass die Oberseite zu mir zeigte...*gg*

    Also sehr erfolgreich und ich wünsche allen nur Mut, es ist wirklich gar nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Immer wieder sich selbst sagen, dass es normal ist und dann wird man auch so behandelt!!

    So, und jetzt gehen wir gleich essen *freu*

    lg cassi

  2. #2
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: mein 1. Mal in der Apotheke

    Original von cassandra
    Ich war zum ersten Mal in der Apo und hab mir dort meine Windeln gekauft. *stolz guck*
    Hi.
    Hab' die letzten paar mal meine Tenas auch in der Apotheke gekauft. Vorher anrufen und bestellen, dann einfach abholen.

    Die, wo ich war, waren sehr nett und haben mir sogar einen Rabatt gegeben, für 22 Stück 27 Euro statt 29,90 Euro, was auch noch ganz schön teuer ist,, aber naja...
    Die Preise in Apotheken scheinen wirklich extrem unterschiedlich zu sein. Ich zahle für Tena Slip Super oder Maxi (jeweils Medium) unter 20 Eur, ganz regulär.

    Leider hatte sie keine Tüte für die grosse Packung und ich hab dann mit leicht rotem Kopf versucht, die Packung in meinen Rucksack zu stopfen, was so gerade eben ging, es guckte nur oben total heraus und der Rucksack ging natürlich nicht zu, hab dann bis zum Auto so getragen, dass die Oberseite zu mir zeigte...*gg*
    Der Nervenkitzel mit den Packungen in der Hand auf dem Weg zum Auto gehört doch dazu!
    Zu Hause trage ich die Packungen aber auch nicht offen durchs Treppenhaus, im Auto pack ich da ne Sporttasche drumrum.

    So, und jetzt gehen wir gleich essen *freu*
    Na dann guten Appetit! Gehst Du denn auch schön in Windeln zum essen?

    Grüße
    Windelstudent
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  3. #3
    dennis
    inaktiv
    Ja, die Preise der Apotheken und Sanihäuser sind wirklich extrem hoch. Nach welchen ermessen die die Preise machen, weiß ich nicht. Bei mir im Sanihaus kosten die Tenas auch über 25 €. 30 € ist extrem teuer und würde ich nicht kaufen. Das es billiger geht, zeigen einige Onlineshops. 20 € ist ganz OK. Geht aber noch Billiger.

    Gruß
    Dennis

  4. #4
    cassandra
    inaktiv

    RE: mein 1. Mal in der Apotheke

    Original von windelstudent
    ...
    Vorher anrufen und bestellen, dann einfach abholen.

    ...

    Der Nervenkitzel mit den Packungen in der Hand auf dem Weg zum Auto gehört doch dazu!
    ...

    Na dann guten Appetit! Gehst Du denn auch schön in Windeln zum essen?

    ...
    Ja, so hab ich es auch gemacht, vorher angerufen und gesagt, was ich möchte und beim Abholen noch mal genau drauf geschaut, dass es auch wirklich die Richtigen sind.

    Ja, Nervenkitzel war es für mich auch so schon Erst vormittags mit den Schleckereinlagen zu Fuss nach Haus, dann rumtelefonieren und dann das Abholen. Für den Anfang schon recht heftig aber total aufregend und toll *find*

    Danke schön, war sehr lecker beim Chinesen - gab Büffee *ganzdollsattis* Ja, war in einer Tena Maxi mit einer Einlage dort, sind grad wieder heimgekommen und hält immer noch - hatte allerdings auch welche zum Wechseln mit, die ich nicht brauchte...

    @ dennis: Hätte ich nirgendwo anders Windeln bekommen, dann hätte ich in den sauren Apfel gebissen und die auch für 30 Euro gekauft, weil ich nicht drauf verzichten wollte.

    gute Nacht
    cassi

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei froh daß ihr mit dem Auto unterwegs wart, das nächste mal kannst du die Strecke mal zu Fuß gehen dann hast du noch mehr Nervenkitzel.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    27€ finde ich sehr teuer...Ich bezahle hier in ner Apo grad mal 14€

    Gruß Marc

  7. #7
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe in meiner Stamm-Apo keine Probleme und auch noch nie irgendwelche Fragen gestellt bekommen.
    Mnchmal komm ich rein und die Verkäuferin weiß schon was ich will und sie sucht im Computer gleich ob sie noch welche auf Lager haben oder ob ich sie erst gegen Nachmittag holen kann weil sie extra bestellt werden. Un der Preis von knapp über 16€ ist nicht z verachten!!!

    LG karl_nuckl

  8. #8
    McLovin
    inaktiv
    Hehe, mein erstes Mal war auch lustig, war zwar in nem Sanitätshaus, ist aber egal^^. Ich müsste das auch schonmal irgendwo hier beschrieben haben.
    Komischerweise konnte ich dem Kerl hinter dem Tresen ohne rot zu werden vorlügen, dass ich seit einigen Tagen wieder ins Bett mach. Als ich meine Stimmer gehört hab, hab ich mir selbst nich geglaubt, dass mir das peinlich ist.
    Was ich mich aber leider nicht mehr getraut habe, war nach ganz dicken Windeln zu fragen.
    Ich wollte jetzt demnächst mal in eine Apotheke fahren und mir da ne Probepackung Tena holen (ohne Geld kann ich mir leider keine kaufen). Das die Tenaprodukte führen kann man auch ganz klar im Schaufenster sehen, ich hoffe bloß, das hinter den Tena Lady noch mehr steht, Einlagen will ich nicht.
    Aber komischerweise habe ich vor dem 2. Mal mehr Angst als vor dem ersten
    Naja, ich werds sowieso erst machen wenn mein Vater keinen Urlaub mehr hat und die Freien von meinem Bruder vorbei sind, dann hab ich wieder mehr Sturmfrei
    Mensch, jetzt hab ich schon wieder soviel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte
    Naja, manchmal kommts halt
    Bis denne, McLovin

  9. #9
    guslave
    inaktiv
    Leute, wo ist das Problem ?

    Bei mir lief es so:
    Zunächst in eine Apotheke, ein nettes junges Mädchen nach Tena Slips für Erwachsene, grösste Grösse, kleinste Packung gefragt. Sie verschwand und kam dann mit zwei grossen Paketen Slipeinlagen zurück. Die wollte ich nicht. Eine zweite Kollegin wurde herbeigerufen, die dann beide zusammen mit einer großen Packung Tena Pants zurück kamen. Wollte ich auch nicht. Auf den Hinweis, dass ich nur ca. 10 Stück brauche, es könne auch von einer anderen Firma sein, verschwanden die beiden dann nochmals hinten und kamen dann mit einer 10er Packung Super Seni Trio zurück. Die seien sehr saugfähig.
    Die habe ich dann gekauft. Schräg geschaut hat niemand.

    Leider passten die vorhandenen Tüten nicht über die Packung, so dass ich dann mit der Packung durch die Fussgängerzone zum Parkplatz laufen musste. Glücklicherweise in einer Stadt, in der mich niemand kennt. Aber es hat mich keiner dumm angesehen !

    Am Auto stellte ich dann fest, dass diese Sorte aussen ein Flies hat und keine Plastikfolie. Ich wollte aber welche mit Plastikfolie !

    Also am Nachmittag nochmals in ein zufällig gefundenes Sanitätsgeschäft und nochmals eine nette junge Verkäufering nach tena Slips gefragt. Ja, haben sie, allerdings nur 30er Packungen. O.k. Also diese gekauft und in einer neutralen Tüte zum Auto getragen.

    Jetzt sitze ich nach drei Jahren Windel-Abstinenz (nicht Gummi Abstinenz !) mal wieder in einer völlig vollpepinkelten Windel und in einer dichten Gummihose vorm Computer und geniesse den Abend.....

    Wo ist das Problem mit dem Windelkauf - Selbstbewusst muss man sein. Wenn man nachgefragt hätte, hätte ich gesagt, dass sie für mich sind. Hätte zur Zeit ein paar Probleme mit der Blase.....
    Dazu sind Apotheken oder Sanihäuser doch da.

    Gruss vom Guslave

  10. #10
    McLovin
    inaktiv
    Naja, sobald ich vor dem Tresen stehe und der freundlichen Bedienung mein erfundenes Blasenleid klage bin ich selbstbewusst wie sonstwas und würde mir meine Lüge selber abkaufen, aber mich erstmal dazu überwinden los zu gehen is das Problem
    Cassi scheints da ja nich anders zu gehen, wenn ich sie richtig verstehe. Wenn man sich erstmal mit der Bedienung unterhält, läuft alles Prima, aber davor und danach, komischerweise nicht^^

  11. #11
    Rammstein1990
    inaktiv
    Dann will ich nicht wissen wie das bei mir ist beim Ersten mal zur apo rennen zu müssen^^
    bis jetz habe ich sie mir zuschicken lassen (onlinekauf etc)^^

  12. #12
    Frank Pampers
    inaktiv
    Cassandras Story erinnert mich irgendwie an meinen ersten Windelkauf vor nun mehr gut 20 Jahren.

    Ich bin damals mit dem Rad in die nahe gelegene Kreisstadt mit einer dicken und großen grauen Tüte im Gepäck, die ich zu Hause vom Kleidung kaufen fand. Das Ding war zum Glück undurchsichtig.

    Ich also total rein in den Rossmann, in der Hoffnung dort niemanden zu treffen der mich kennt, was zum Glück so war. Dann ran ans Pampers Regal, ein Packet Pampers Girl der größten verfügbaren Größe geschnappt. Girl Windeln für mich als Kerl nur deshalb, weil ich dachte das sei eine viel bessere Tarnung

    Irgendwie dachte ich alle müssten mir ansehen, warum ich Windeln kaufte und was ich damit vor hatte. Doch irgendwie lief alles glatt. Trotzdem war ich total aufgeregt und hektisch.

    Nach dem Bezahlen dann das Windelpacket in die Tüte gepackt. Das Augemaß hatte gepasst und das Packet verschwand darin bündig. Letzteres war auch gut so, da ich vor der Tür einem Mädel aus meiner Klasse über den Weg lief. Das wäre ja vielleicht nicht so schlimm gewesen, nur war diese junge Dame eh eine echte Giftspritze und erzählte über jeden in unserer Klasse die tollsten und vernichtensten Geschichten, sofern der jenige gerade nicht anwesend war...
    Da wäre Frank mit Windeln sicher eine super Story gewesen, zumal sie ja wusste, dass ich keine so jungen Geschwister mehr hatte.

    Dann nach Hause geradelt und die ganze Aktion wäre fast doch noch aufgeflogen, da meine Eltern früher zu Hause waren als gedacht. Daher das riesen Packet erstmal in der Garage vergraben, sonst wären sicher Fragen aufgekommen. Abends habe ich es dann ins Haus geschmuggelt und der nächste Schreck, dass von mir geplante Versteck war zu klein. Oh je, den liegenbleiben durften die Pampers ja nicht im Sichtbereich der Eltern.

    Schließlich dann doch noch ein gutes Versteck im Keller gefunden, aus dem ich Nachschub holen konnte, wann immer ich wollte. Das ist zum Glück nie entdeckt worden.

    Trotzdem war ich heil froh, fertig aber auch glücklich, als ich abends nach einigen Jahren wieder die erste Windel zwischen den Beinen hatte.

    Heute bin ich in diesen Dingen viel abgeklärter. Ein leichtes kribbeln ist zwar immer dabei, wenn ich Einkaufe und ich achte weiter darauf, dass es nicht alle Welt mitbekommt, aber so nervenaufreibend wie damals ist es lange nicht mehr...

    Im übrigen, der anonyme Onlinekauf trägt ja auch dazu bei, dass man bei manchen Einkäufen eh nicht in die eventuell peinliche Lage kommt, so sich von angesicht zu angesicht auseinander setzen zu müssen.

  13. #13
    McLovin
    inaktiv
    Original von Frank Pampers
    Irgendwie dachte ich alle müssten mir ansehen, warum ich Windeln kaufte und was ich damit vor hatte. Doch irgendwie lief alles glatt. Trotzdem war ich total aufgeregt und hektisch.
    Genau das hab ich auch gedacht, als ich mir damals im Schlecker um die Ecke das erste mal Schnuller besorgt habe. Sobald jemand auch nur in die nähe des Schnullerregals kam, hab ich mich sofort abgewendet und so getan als würde ich das benachbarte DVD-Regal durschstöbern. Zu allem Überfluss kam dann noch eine Mutter mit ihrer 4-jährigen Tochter den Gang entlang um Feuchttücher zu besorgen und die kleine meinte beim Anblick der Riesigen Schnullermenge total entrüstet:"Aber Mama ich brauch doch keinen Schnuller mehr!". Da war ich kurz davor die ganze Aktion abzublasen, habs dann aber zum Glück doch durchgezogen.
    Naja, ein oder zwei Wochen später hab ich die Teile dann wieder entsorgt, aus Angst meine Mutter könnte sie entdecken und überhaupt hab ich mich auch damals vor mir selbst geschämt. "Du kannst doch nicht normal sein" hab ich mir gedacht.
    Das ganze ist jetzt auch schon 4-5 Jahre her aber irgendwie hat mich dieser Wunsch nach Schnullern (und irgendwie auch Windeln) nicht losgelassen und seitdem ich dieses Forum hier kenne halte ich mich nicht mehr für so unnormal und traue mich seit dem auch Schritt für Schritt mehr ans benutzen ran
    Jetzt hab ich schon wieder soviel mehr geschrieben als ich wollte und davon das meisste nicht mal wirklich zum Thema^^

  14. #14
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Windeln kaufen ist wirklich so einfach und harmlos. Das ist wie die Bäckerin fragen nach einem bestimmten Brot oder so.

    Ich sage ich möchte die Tena Slip Maxi in Gr. M. Die Verkäuferin geht nach hinten und holst es oder ein vergleichbares Produkt. Bezahlen und wieder weg, als ob ihr wirklich ein Stück Brot gekauft habt.

    Gruß
    Dennis

  15. #15
    Pampers-Engel
    inaktiv
    Also ich war gestern das erste Mal Windeln selber kaufen. Bis her stand ich nur daneben oder mein Freund hat die gekauft... aber da ich diese Woche allein zuhause bin und meine Eltern sind noch im Urlaub am Strand tummeln, musste ich das selber machen...

    Kann cassandra da schon verstehen, dass sie aufgeregt war und total nervös... Aber irgendwie ging auch bei mir alles total glatt... bin da rein (war nen Sani-Haus keine Apo.) und hab nach meinen Windeln gefragt... als die frau dann meinte, sie haben keine mehr war ich erst total traurig und dann gruschelte sie ewig im lager rum und kam dann doch mit einer Packung, da war ich total happy... dann habsch bezahlt und hab sie in den Kofferraum meines kleinen Autos getan... Im Auto merke ich dann wie stolz ich auf mich war/noch immer bin...

    Aber ich denke einfach da gilt auch der Satz: "Beim ersten Mal ist man immer aufgeregt!"...

    LG Pampers-Engel

  16. #16
    cassandra
    inaktiv
    Original von Pampers-Engel
    ...

    Aber ich denke einfach da gilt auch der Satz: "Beim ersten Mal ist man immer aufgeregt!"...

    LG Pampers-Engel
    Stimmt! Ich denke, das trifft auf alles im Leben zu, denn was man nicht kennt, das kann man sich auch nicht wirklich vorstellen und darum hat man Bammel davor. Wenn man erstmal weiss, wie etwas läuft, in dem Fall der Windelkauf, dann kann man sich darauf einstellen und die Aufregung flaut ab. Ich glaub, ich werd mit meinen Windeln hier auskommen und die nächsten dann wieder zu Hause online bestellen - auch, weil es günstiger ist - aber das 2. Mal in der Apo wär bestimmt nicht ganz so doll aufgeregend gewesen... *grübel*

    lg cassi

  17. #17
    Pampers-Engel
    inaktiv
    Original von cassandra

    ...Ich glaub, ich werd mit meinen Windeln hier auskommen und die nächsten dann wieder zu Hause online bestellen - auch, weil es günstiger ist -
    lg cassi
    Also da haste ja mehr als Recht. Leider wohne ich noch bei Zuhause und kann daher solche Pakete nicht bestellen... denn wie viele von euch lebe ich eher "versteckt" damit...

    Aber sobald ich hier ausgezogen bin (was hoffentlich nicht mehr sooo lang dauert!) werde ich sie auch online bestellen... ist auch von den Preisen her einfach besser!!! *zustimm*

  18. #18
    Musikbina10
    inaktiv

    Hey

    Hab einfach bei der Apotheke angerufen und mir Windeln bestellt und bringen lassen das geht auch lg ;-)

Ähnliche Themen

  1. Apotheke
    Von Terence im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 03:19
  2. Windelprobe aus Apotheke^^
    Von monacor im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:05
  3. Mein erster Windelkauf in der Apotheke
    Von Haasybaby im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 22:23
  4. Apotheke
    Von Harry_993 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 23:29
  5. lieblingssituation in der apotheke ;)
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.