Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: (Latex)Gummihose

  1. #1
    scarabeaus
    inaktiv

    (Latex)Gummihose

    Hallo,

    ich trage seit ca. 3 Jahren regelmäßig Windeln. Habe mir seit kurzem mal eine Stoffwindel und Latex windelslip zum testen zugelegt. habe diese auch schon mal benutz und gewaschen. mein problem ist jetzt das ich den Latexslip irgendwie nicht mehr anziehen kann, da es nach dem waschen beim anziehen an meiner haut kleben bleibt.

    hat jemand schon erfahrung mit sowas. kann (soll) man etwas zum "schmieren" verwenden??

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke scarabeaus

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Ich würde die Latexhose entweder Pudern oder mit Silikonöl enschmieren, bzw spezielle Latexanziehilfen verwenden.
    Zum Thema Letxpflege gibts hier nen paar Infos

    Viele Grüße
    Skymaster

  3. #3
    scarabeaus
    inaktiv
    vielen dank für die hilfe, werde mir die seite mal in ruhe durchlesen.
    bezüglich des silikon öl's: bekommt man das dann auch aus der windel mit einem normalenwaschmittel wieder raus??

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da überfragst du mich

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe Latexslips nach demwaschen und abtrocknen (nicht trocknen lassen denn dann kleben sie zusammen ... hast du ja schon bemerkt) sofort grosszügüg mit Babypuder eingepudert. Das schützt das Material und hilft beim Anziehen.

    Welche Latexhose hast du denn?

    Viel Spass damit.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ziehe Latexhosen wegen der aufwändigen Pflege nicht mehr an, ich wechsle die Gummihose jeden Tag 3 mal, das ständige Pudern ist mir zu aufwändig, ich ziehe PVC Hosen vor.

  7. #7
    scarabeaus
    inaktiv
    @allesindie
    guckst du da: Latex Windelslip

    werde mir mal ein puder kaufen. ist es da egal welches?

    @beesana
    habe ich auch schon probiert, aber irgendwie geht immer was an den bein abschlüßen vorbei

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scarabeus: ist der wirklich so G*** wie er aussieht? schön dicht an den Beinen und am Bauch?

    Ja, Egal welches Babypuder, du kannst aber Talkum nehmen (mit solchem wurden früher die Luftmatratzen innen eingenebelt damit sie nicht aneinander kleben konnten.

    Grussund heissen Sonntag

  9. #9
    Goldfred
    inaktiv

    Latex-Windelhosen

    Hallo zusammen!

    Die abgebildete Latexhose ist nach meiner Erfahrung von sehr bescheidener Qualität, d.h. sie geht schnell kaputt und ist zudem vorne und hinten gleich geschnitten. Somit sitzt sie schlecht und wird auch nicht wirklich dicht halten.

    Zusätzlich sollte man das Allergierisiko im Auge behalten, daß auftreten kann wenn man häufigen Kontakt zu Latex hat. Wenn Deine Windeln auslaufen machst Du beim Wickeln etwas falsch und solltest vielleicht zudem eine höher geschnittene, oder mit Beinansatz versehene Hose ausprobieren.

    Goldfred

  10. #10
    ArcticFire
    inaktiv
    muss ich leider bestätigen, wirklich gut sitzt sie nicht und geht auch schnell kaputt. Ist bei mir nach dem dritten anziehen schon an der seite eingerissen (und ich kenn mich mit latex doch ein wenig aus und weiss, wie mans anzieht).. naja, hab das dann mit nem Latexflicken und Fahrradschlauchkleber wieder repariert und seitdem gehts ;-)

  11. #11
    razor
    inaktiv
    argh, falscher thread, sorry

  12. #12
    scarabeaus
    inaktiv
    hallo,

    so habe mir jetzt mal baby puder besorgt. funktioniert ganz gut damit .
    das mit der qualität kann ich noch nicht beurteilen. hoffe aber das ich keine probleme bekommen werde, da meine oberschenkel doch recht "fest" sind. ansonsten bin ich bis jetzt ganz zu frieden. habe mal eine suprima gehabt. da hat bei den beinabschlüßen ganz schön gezwickt.

    was ich noch fragen wollte:
    verwendet ihr bei den stoffwindel noch zusätzlich einlagen oder so wie sie sind?? ich habe mir die Omutsu zugelegt. hat schon jemand erfahrung mit denen?? kann man die wie normale windeln ohne überhose tragen?

Ähnliche Themen

  1. Kleine Reparatur an Gummihose (Latex)
    Von lalelu im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 18:45
  2. Latex Strumpfhose
    Von Bubi2006 im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 07:38
  3. latex höschen
    Von lexrub im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 20:32
  4. Latex Windelslip
    Von scutie im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 22:22
  5. Latex Gummihose
    Von Baby-Steffanie im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.