Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

  1. #21
    cat
    inaktiv
    Original von Jaschu

    ...

    Weiters habe ich keine andere Wahl, als meine Kleidung in Windeln zu probieren, es sei denn, ich liesse sie weg, was aber sehr wahrscheinlich dazu führte, dass ich das gute Stück auf jeden Fall kaufen müsste, wenn es zu einer Panne käme!!

    Ich denke nicht, das du die Hose dann kaufen müsstest. Ich denke das du in diesem Fall die Reinigung bezahlen müsstest und nicht die gesamte Hose. Ich mein nur mal angenommen du willst eine Disignerhose für 1000 Euro kaufen und du stellst beim Anprobieren fest, das sie nicht passt. dann wäre sicherlich die Reinigung das kleinere übel.

  2. #22
    cassandra
    inaktiv
    Original von catman
    ... Ich mein nur mal angenommen du willst eine Disignerhose für 1000 Euro kaufen und du stellst beim Anprobieren fest, das sie nicht passt. dann wäre sicherlich die Reinigung das kleinere übel.
    Öhm, wer kauft denn sooo teure Hosen?? *grübel*

    Im Übrigen kann Niemand verlangen, dass ein Inko ohne Windel Klamotten kaufen geht, weil er ja nichts dafür kann, genauso wenig, wie ja Jemand mit einer Arm- oder Beinprothese diese nicht einfach zu Hause lassen kann...

    Anders ist das beim Kaufen von Klamotten mit Windel bei Jemand, der sie nicht braucht. Ich denke, da sollte dann schon drauf geachtet werden, dass die Ware, die man anprobiert, keinen Schaden nimmt. Idealerweise dann halt Anprobe machen, wenn die Windel noch trocken/sauber ist.

    Ich selber möchte auch demnächst endlich mal eine Hose kaufen gehen mit Windel an, weil ich eine haben möchte, die gut sitzt und wirklich ALLES von der Windel abdeckt. Manchmal guckt halt doch oben der Rand raus und dann trag ich am liebsten einen Body, aber wenn es noch viel wärmer wird, dann könnte ich auch auf den Body verzichten, ohne Angst zu haben, dass man was sieht, wenn das Shirt hochrutscht.

    lg cassi

  3. #23
    cat
    inaktiv
    naja so teuere Kleider kauf ich nicht, wobei ne hose doch mal schnell teuer werden kann. Aber es ging mir darum das ganze nicht generell zu machen. Naja wenn du ne 5 Euro Hose vom wühltisch kaufst isses wahrscheinlich egal *gg*

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von cassandra

    .....

    Idealerweise dann halt Anprobe machen, wenn die Windel noch trocken/sauber ist.

    Ich selber möchte auch demnächst endlich mal eine Hose kaufen gehen mit Windel an, weil ich eine haben möchte, die gut sitzt und wirklich ALLES von der Windel abdeckt. Manchmal guckt halt doch oben der Rand raus und dann trag ich am liebsten einen Body, aber wenn es noch viel wärmer wird, dann könnte ich auch auf den Body verzichten, ohne Angst zu haben, dass man was sieht, wenn das Shirt hochrutscht.

    lg cassi
    Hi Cassi

    Du hast völlig recht. Und zudem frage ich mich nach dem Risiko, dass meine Windel exakt dann ausläuft, wenn ich eine Hose im Laden probier. Ist doch eher die Chance von einem Blitz getroffen zu werden ?!?

    Für mich ist es klar, dass ich mit einer trockenen Windel zum Kleiderkauf gehe oder zumindest dafür sorge, dass meine Windel nicht kurz vor dem Auslaufen ist. Sonst gibts ja noch die Möglichkeit von Gummihosen.

    Wie du, Cassi, trage ich meist einen Body (nicht nur) über der Windel. Dieser verdeckt die rausragenden Windelecken bestens. Aber auch schon eine normale Shorts oder ein Jeansrock (nicht all zu kurz) versteckt die Windel bestens. Bin schon oft so rausgegangen, was niemand bemerkt hat.

    Viel Spass beim Kleiderkauf im Windeln.

    Grüsschen Tanja

  5. #25
    cassandra
    inaktiv
    Original von tanja1

    ...

    Wie du, Cassi, trage ich meist einen Body (nicht nur) über der Windel. Dieser verdeckt die rausragenden Windelecken bestens. Aber auch schon eine normale Shorts oder ein Jeansrock (nicht all zu kurz) versteckt die Windel bestens. Bin schon oft so rausgegangen, was niemand bemerkt hat.

    Viel Spass beim Kleiderkauf im Windeln.

    Grüsschen Tanja
    Danke schööön Tanja,

    Die Shorts oder Röcke entblössen auch nichts von der Windel, wenn du dich vorn überbeugst? Ich teste das immer bei verschiedenen Outfits und merke dann, hoppla, da kommt doch dann was zum Vorschein. Also z.B. wenn was runterfällt und man geht nicht in die Hocke sondern wie aus reflex vorn über.

    Wenn dann das Tshirt zu kurz ist, wirds peinlich ...

    lg cassi

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von cassandra

    Wenn dann das Tshirt zu kurz ist, wirds peinlich ...

    lg cassi
    Oh ja, dann wirds wirklich peinlich. Aber ich denke, dann wirds mit jeder Hose/jedem Rock peinlich. Dann hilft halt eben ein Body (für meinen Geschmack eh eines der genialsten Kleidungsstücke).

    Grüsschen Tanja

  7. #27
    Goldfred
    inaktiv
    Original von tanja1Für mich ist es klar, dass ich mit einer trockenen Windel zum Kleiderkauf gehe oder zumindest dafür sorge, dass meine Windel nicht kurz vor dem Auslaufen ist.
    So ist es! Wenn ich Kleidung kaufe oder überhaupt aus dem Haus gehe ist es eigentlich selbstverständlich, daß ich eine trockene Windel trage. Wenn die Windel naß ist, dann ist es ja kein Problem die Windel zu wechseln. Durch das An- und Ausziehen wird die Windel gedrückt und gepreßt, da kann schnell mal etwas austreten und an die Klamotten kommen. Es ist ja auch nicht so angenehm, wenn die abgekühlte, nasse Windel wieder an den Körper gepreßt wird.

    Goldfred

  8. #28
    Simba
    inaktiv

    Smile

    Ja, ich trage auch ein Body ueber Windeln. Normalerweise macht's keine Sorge aber wenn ich Hosen kaufen muss, verstecke ich mich sehr nervoes hinter Gardine!

    Bis jetzt war es wirklich Problemlos, und ich habe Hosen die gut aussiehen. Meine Windlen sind nicht bemerkbar!!

  9. #29
    Moe's
    inaktiv
    In Windeln shoppen ist doch notwendig - wie sonst soll man wissen, ob die Lieblingsunterwäsche unter den neuen Teilen Platz findet?
    Ich kaufe mir hin und wieder Hosen (neben dem Style) vorallem danach, ob ich eine Tena oder Abri drin "unterbringe". Bei solchen Shoppingtouren ist immer die entsprechende Windel an Bord.
    Und irgendwie reizt es auch, an so einem öffentlichen Ort wie einer Umkleidekabine mal nur in Windel dazustehen . Spaß muss sein!

    Grüße

    Moe

  10. #30
    Windelboy84
    inaktiv
    Original von Moe's
    In Windeln shoppen ist doch notwendig - wie sonst soll man wissen, ob die Lieblingsunterwäsche unter den neuen Teilen Platz findet?
    Ich kaufe mir hin und wieder Hosen (neben dem Style) vorallem danach, ob ich eine Tena oder Abri drin "unterbringe". Bei solchen Shoppingtouren ist immer die entsprechende Windel an Bord.
    Und irgendwie reizt es auch, an so einem öffentlichen Ort wie einer Umkleidekabine mal nur in Windel dazustehen . Spaß muss sein!

    Grüße

    Moe
    Hallo Moe's
    Genau meine Meinung !
    Kann sowieso KEINER nachvollziehen, WIESO man die Windel trägt !
    Die meisten wissen ja nichtmal, dass es solche Windeln auch gibt, ganz davon abgesehen, dass sich kaum einer (der nicht damit komfrontiert ist) sich vorstellen kann diese Windeln auch aus Spaß zu tragen !

  11. #31
    Musikbina10
    inaktiv

    RE: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    das hatte ich auch schon dass die Hose zu eng über der Windel war grins. Kann eben passieren. Aber fühlt sich schön an...oki muss jetzt grins...nur für kurze Zeit on bin...byebye!!!

  12. #32
    Skysurfer1981
    inaktiv

    RE: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    naja ich finde das schon gut sowas in windeln klamotten kaufen zu gehen da sieht man dann auch wenigstens, wie die hose dann mit ner windel passt. es kann ja sonst vielleicht passieren das man sich ne hose kauft und zuhause feststellen muss das sie nicht passt da man sie ohne windel anprobiert hat?

    naja ich habe das schon paar mal genacht und muss auch sagen das ich es kribbelt fand sowas und sehr angenehm.

    liebe grüße skysurfer

  13. #33
    Pusan
    inaktiv
    Ich hab das noch nicht probiert. Klingt aber ziemlich interessant.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    618
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Hallo, ich hole den hier mal wieder aus der Versenkung..

    ..ich gehe immer gewickelt Kleidung shoppen, wenn nicht gerade Corona ist. Aus zwei plausiblen Gründen..A) wenn ich meine Shoppingtouren mache, dann meistens an arbeitsfreien Tagen und in meiner Freizeit will ich einfach Windeln tragen.

    B), wenn ich Hosen einkaufe, und vor allem dies bei den Hosen, achte ich darauf, dass meine Windeln auch wirklich gut drunter passen. Das lässt sich am besten arrangieren, in dem man die neue Hose mal eben kurz mit Windel an in der Umkleide anprobiert. Passt die Hose nicht vernünftig über die Windel, wird sie auch nicht gekauft. Passt alles - Neue Hose

    So, mein Senf dazu. Also alter Thread aus der Klamottenkiste neu aufgetragen.

    Liebe Grüße

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Hi Grey
    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Gewindelt zum Kleiderkauf macht wirklich Sinn. Dann passt die Hose/der Rock oder was auch immer sicher über die Windel und man kann vor dem Kauf selber sehen, ob die Windel sichtbar ist oder nicht. Mein Mann macht mich jeweils darauf aufmerksam, wenn die Pampers zu stark ausbeult, was allerdings fast nie der Fall ist. Bei einer weissen Baumwollhose war mal nicht die Ausbeulung sondern vielmehr die "Durchsichtigkeit" das Problem. Also konnte ich auf den Kauf verzichten.
    Grüsschen Tanja

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Ich gehe aus den genannten Gründen auch nur gewindelt Hosen kaufen. Mir ist der gute Sitz der Hose über der Windel wichtig, nicht nur dass man sie nicht sieht oder es zu eng ist. Man will es ja auch bequem haben.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    834
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Ich kann ja schlecht ohne Windel Klamotten kaufen ... bei Inkos erübrigt sich die Frage demnach ja eigentlich 🙃😁🤷‍♂️

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Bei mir ist es genauso. Klamotten kaufe ich immer mit Inkontinenzmaterial an. Hosen eigentlich immer mit einer Windel um. Das interessiert keinen, selbst die Verkäuferinnen kümmert das nur sehr selten. Hilfreich ist jedoch eine Freundin etc. mitzunehmen die das Problem kennt und ein beraten kann.

    PS: Selbstverständlich sollte man nach Möglichkeit das ganze mit sauberen Windel, Vorlagen usw. machen. Alles andere ist ekelhaft. Es gibt ja fast überall Toiletten die man vorher benutzen kann!
    Geändert von Melanie70 (21.05.2021 um 20:06 Uhr)

  19. #39
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Ist bei mir auch so, als Inko hast du ja gar keine andere Wahl als mit Windel die Klamotten anprobieren. Wie Melanie70 schon sagte, versteht sich natürlich von selbst, dass man nicht mit einer schon fast überlaufenden Windel zum Einkaufen und Anprobe geht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #40
    RKO
    inaktiv

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Ohne Windel ist schlecht, denn im Zweifelsfall ist eine nasse Hose peinlicher. Aber in der Regel hat jedes Kaufhaus auch eine Kundentoilette, wo man eine frische Windel anziehen kann.

Ähnliche Themen

  1. Windeln kaufen
    Von OhnezahnBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 16:40
  2. Neu Klamotten kaufen?
    Von Kvetinka im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:28
  3. Windeln Kaufen
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:25
  4. Windeln kaufen!
    Von Harry_993 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:47
  5. Pampers anprobieren
    Von marcel92 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.