Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Windelboy84
    inaktiv

    In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Hallo,
    Ich war gstern Nachmittag mal wieder in Wineln unterwegs beim Einkaufen, als ich an nem Geschäft vorbeigegangen bin, wo kurze Hosen im Angebot waren. In dem Moment habe ich garnicht mehr an die Windel gedacht und bin rein, da ich nur alte kurze Hose hab.
    Ich bin da so durch die Reihen getiegert und mich nach schönen Sachen ungesehen (allerdings immer mit dem Hintergrund, dass die Hose nicht zu eng sein darf, dass ich auch noch ne Windel drunter anziehen kann. Ich hab mir dann 3 Hosen ausgesucht und bin Richtung Umkleide, damit ich auch guggen kann, dass sie passen.
    Als ich so am Umziehen war, hab ich wieder bemerkt, dass ich ja ne Windel trage, die auch nicht mehr ganz trocken war, da war das mit der Richtigen Größe natürlich einfacher ! (vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich seit knapp 2 Wochen 24/7 meine Windeln trage, vielleicht hab ich mich schon so daran gewöhnt)

    Jedenfalls hab ich mir dann 2 Stück ausgesucht und mitgenommen.
    Ich fand das Erlebniss irgendwie sehr Spannend, weil ich garnichtmehr an die Windel gedacht hab.

    WER von euch hat denn auch schonmal in Windeln Klamotten wie z.B. Hosen gekauft und evtl. auch nichtmehr an die Wiondel gedacht ?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    628
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Hallo, ich hole den hier mal wieder aus der Versenkung..

    ..ich gehe immer gewickelt Kleidung shoppen, wenn nicht gerade Corona ist. Aus zwei plausiblen Gründen..A) wenn ich meine Shoppingtouren mache, dann meistens an arbeitsfreien Tagen und in meiner Freizeit will ich einfach Windeln tragen.

    B), wenn ich Hosen einkaufe, und vor allem dies bei den Hosen, achte ich darauf, dass meine Windeln auch wirklich gut drunter passen. Das lässt sich am besten arrangieren, in dem man die neue Hose mal eben kurz mit Windel an in der Umkleide anprobiert. Passt die Hose nicht vernünftig über die Windel, wird sie auch nicht gekauft. Passt alles - Neue Hose

    So, mein Senf dazu. Also alter Thread aus der Klamottenkiste neu aufgetragen.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Hi Grey
    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Gewindelt zum Kleiderkauf macht wirklich Sinn. Dann passt die Hose/der Rock oder was auch immer sicher über die Windel und man kann vor dem Kauf selber sehen, ob die Windel sichtbar ist oder nicht. Mein Mann macht mich jeweils darauf aufmerksam, wenn die Pampers zu stark ausbeult, was allerdings fast nie der Fall ist. Bei einer weissen Baumwollhose war mal nicht die Ausbeulung sondern vielmehr die "Durchsichtigkeit" das Problem. Also konnte ich auf den Kauf verzichten.
    Grüsschen Tanja

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    669
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Ich gehe aus den genannten Gründen auch nur gewindelt Hosen kaufen. Mir ist der gute Sitz der Hose über der Windel wichtig, nicht nur dass man sie nicht sieht oder es zu eng ist. Man will es ja auch bequem haben.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    839
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Ich kann ja schlecht ohne Windel Klamotten kaufen ... bei Inkos erübrigt sich die Frage demnach ja eigentlich 🙃😁🤷‍♂️

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Bei mir ist es genauso. Klamotten kaufe ich immer mit Inkontinenzmaterial an. Hosen eigentlich immer mit einer Windel um. Das interessiert keinen, selbst die Verkäuferinnen kümmert das nur sehr selten. Hilfreich ist jedoch eine Freundin etc. mitzunehmen die das Problem kennt und ein beraten kann.

    PS: Selbstverständlich sollte man nach Möglichkeit das ganze mit sauberen Windel, Vorlagen usw. machen. Alles andere ist ekelhaft. Es gibt ja fast überall Toiletten die man vorher benutzen kann!
    Geändert von Melanie70 (21.05.2021 um 20:06 Uhr)

  7. #7
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Ist bei mir auch so, als Inko hast du ja gar keine andere Wahl als mit Windel die Klamotten anprobieren. Wie Melanie70 schon sagte, versteht sich natürlich von selbst, dass man nicht mit einer schon fast überlaufenden Windel zum Einkaufen und Anprobe geht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  8. #8
    RKO
    inaktiv

    AW: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Ohne Windel ist schlecht, denn im Zweifelsfall ist eine nasse Hose peinlicher. Aber in der Regel hat jedes Kaufhaus auch eine Kundentoilette, wo man eine frische Windel anziehen kann.

Ähnliche Themen

  1. Windeln kaufen
    Von OhnezahnBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 16:40
  2. Neu Klamotten kaufen?
    Von Kvetinka im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:28
  3. Windeln Kaufen
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:25
  4. Windeln kaufen!
    Von Harry_993 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:47
  5. Pampers anprobieren
    Von marcel92 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.