Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sorry von dieser IP kamen in kurzer Zeit zu viele Anfragen

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sorry von dieser IP kamen in kurzer Zeit zu viele Anfragen

    Ist das ein neues "Feature"? Ich öffne oft mehrere Threads auf einmal um sie dann nacheinander zu lesen. Wird das denn wirklich benötigt? Ich meine wie viele Angriffe gab es denn wirklich in der WBC..

    Sorry von dieser IP kamen in kurzer Zeit zu viele Anfragen,
    so das davon ausgegangen wird das es sich um einen Angriff auf den Server handelt,
    dieses Sicherheitsscript fängt somit weitere Anfragen für eine gewisse Zeit ab.

    Die IP und die Zeit wurden gelogt und der Administrator wurde informiert

    WB - Community v4.0.7d

    Nach 10 Minuten Inaktivität wird Ihre Sperre wieder gelöscht.
    Sollten Sie früher wieder im Board aktiv werden so fängt diese Zeit von vorne an.

  2. #2
    eule
    inaktiv
    Ja, das wird benötigt. Wende dich bitte an Wolfgang, er klärt dir die Situation.

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    benoetigt.... naja...

    es hilft die serverlast in grenzen zu halten indem es die anfragen auf laengere zeitraeume verteilt und somit fuer fair-use der ressourcen sorgt

    jeder darf pro minute maximal 30 anforderungen/abfragen absenden...
    wer da drueber kommt...
    den erwischt das script....
    und das sorgt fuer ne 10 minuten pause....

    wenn jeder user 50 anfragen hat, so muss jeder user diese auf mindestens 2 minuten verteilen um nicht zwangspausiert zu werden....

    wuerde jeder user beliebig viele abfragen in kuerzester zeit absenden koennen, so gaebe es spitzenlasten welche wiederum alle user betreffen...

    und warum sollen die mehrzahl der user die nie und nimmer so viele abfragen in so kurzer zeit absenden in nem langsamen forum surfen nur weil wenige user mit ihren abfragen lastspitzen erzeugen

    uebrigens...
    wenn man alle interessante threads auf einmal aufmacht um diese nacheinander zu lesen....
    gibts bei dem ein oder andern thread in der zwischenzeit sicher schon neue beitraege so dass der im hintergrund geoeffnete thread ja gar nicht mehr vollstaendig aktuell ist
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    uebrigens...
    wenn man alle interessante threads auf einmal aufmacht um diese nacheinander zu lesen....
    gibts bei dem ein oder andern thread in der zwischenzeit sicher schon neue beitraege so dass der im hintergrund geoeffnete thread ja gar nicht mehr vollstaendig aktuell ist
    heisst das, du schreibst uns jetzt vor, wie wir das forum zu lesen haben? O.o
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    JA

    ---

    alternativ kann man sich beim zig threads aufrufen auch mehr zeit lassen...

    wieso hab ich oben erklarert
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich ob die Sperre wirklich was bringt. Der normale Benutzer verursacht ja mit Sperre nicht weniger Last als ohne. Er ist höchstens verärgert. Kann man nicht zumindest für registrierte (aktive) Benutzer die Bedingungen etwas entschärfen?

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chrisboy
    Ich frage mich ob die Sperre wirklich was bringt. Der normale Benutzer verursacht ja mit Sperre nicht weniger Last als ohne. Er ist höchstens verärgert. Kann man nicht zumindest für registrierte (aktive) Benutzer die Bedingungen etwas entschärfen?
    +

    also wenn ich wolfgang richtig verstehe meint er damit nur das du daruch eine 99% Leistung des Servers brauchst aber die anderen 100 user sich 1% teilen soll.
    das meint er damit.


    jrkler

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    jrkler hat es richtig erfasst...

    mir ist es schnuppe ob jeder user taeglich alle zigtausend posts aufruft oder nicht...

    nicht egal ist es mir jedoch wenn ein user damit alle anderen die auch noch online sind benachteiligt...

    und genau das geschieht wenn einer in kuerzester zeit viele seiten anfordert...

    holt man jedoch die zeiten suxzesiv ab... stoert das keinen weil die damit verursachte last auf laengere zeit verteilt wird
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher nichts gelesen dass sich jemand über die Geschwindigkeit beschwert hätte. Wer sagt denn dass nicht die anderen 99% der Last verbrauchen und ich sowieso warten muss bis die Seite geladen ist?

    Aber wenns denn sein muss.. möchte dazu nichts weiteres mehr schreiben.

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von chrisboy
    Ich habe bisher nichts gelesen dass sich jemand über die Geschwindigkeit beschwert hätte. Wer sagt denn dass nicht die anderen 99% der Last verbrauchen und ich sowieso warten muss bis die Seite geladen ist?

    Aber wenns denn sein muss.. möchte dazu nichts weiteres mehr schreiben.
    wbc ist mit v4.x nachweisbar schneller geworden
    das einzige was rumzickt sind die ebay-ads
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.