Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welche Windeln nehmt ihr?

  1. #1
    Hans
    inaktiv

    Exclamation Welche Windeln nehmt ihr?

    Moin, Moin,
    Welche Windeln nehmt ihr?
    Kann man auch gute Preiswert bekommen?
    Kennt jemand einen Laden in Bremen wo man die bekommt?
    Gibt es sie auch bei schlecker,Plus,Penny,...???
    Was haltet ihr von der hier ?

    Hans

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Hi,

    Die Attends Slip 10 ist einer der besten Windeln. Mit ihr hast du keine Probleme. Vergleichbar mit der Tena Slip Maxi. Schau doch mal bei www.ohwe.de vorbei. Eventuell findest du da deine Windel. Wenn du dann noch Fragen hast schreib hier einfach rein oder mail mir.

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    Blue2k
    inaktiv

    RE: Welche Windeln nehmt ihr?

    Moin,

    die Attends Special Care sind auf jeden Fall von guter Qualität.

    Gute Windeln, die in die Kategorie Preiswert fallen, sind Molicare Super Plus. Die Forma-care X-PLUS sind besonders günstig und meiner Meinung nach trotzdem sehr gut und von hoher Saugstärke. Alles in allem hat aber jeder seine eigenen Vorlieben, sodass man letztendlich trotzdem selbst ausprobieren muss.

    In normalen Läden gibt es vereinzelt auch Windeln. Nur sind diese meist nicht von hoher Saugstärke und/oder überteuert.


  4. #4
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich nehme...

    ... entweder die Attends 10 S-Slip oder MoliCare SuperPlus und bin mit denen voll zufrieden. Auch Preis/Leistung ist bei beiden ok. Gibt zwar billigerer doch die sind dann immer auch etwas schlechter von der Qualität her.
    Ach und ab und zu benutze ich auch DryNites, aber doch eher seltener.
    Viel erfolg bei der Windelsuche

  5. #5
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Welche Windeln nehmt ihr?

    Also die Attends Special Care, die Du da verlinkt hast, mit denen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht gerade in letzter Zeit. Attends sind grundsätzlich sehr gute Windeln, aber eben nicht die Special Care, die sind für bettlägerige Patienten. Nimm Attends Regular oder Attends S-Form, am besten in der Stärke 10.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  6. #6
    cat
    inaktiv

    RE: Welche Windeln nehmt ihr?

    in supermärkten gibts nur windeln für (Klein)Kinder

  7. #7
    Peachbaby
    inaktiv

    RE: Welche Windeln nehmt ihr?

    Original von Hans
    Moin, Moin,
    Welche Windeln nehmt ihr?
    Kann man auch gute Preiswert bekommen?
    Kennt jemand einen Laden in Bremen wo man die bekommt?
    Gibt es sie auch bei schlecker,Plus,Penny,...???
    Was haltet ihr von der hier ?

    Hans
    Also ich persönlich mag Attends nicht, schon gar nicht, seit es die S-Form gibt.

    Zu deiner Frage nach günstig und Bremen: Es gibt in Bremen einen Online-Handel, der sehr günstig Tena Maxi und Molicare-Windeln verkauft (billiger als Safe, und ab 30 EUR versandkostenfrei): Eurapon.
    Dieser Online-Handel hat auch ein Ladenlokal - Europa-Apotheke, Dobbenweg 6 (Straßenbahn 1,4/5,10 bis "Am Dobben" bzw. Bus 25 bis "Dobbenweg"). Ich habe da einmal angerufen und gefragt, ob die Internetpreise auch in der Apotheke selber gelten, was aber verneint wurde. Also musst du in der Apotheke wohl mehr bezahlen, aber vielleicht ist es dort immer noch günstig, wenn die die Windeln im Internet auch so günstig anbieten. Vielleicht einfach mal hingehen und fragen - oder anrufen.

    Ansonsten: SChlecker, Plus und Penny verkaufen nur Babywindeln. Das wird eng!

    Peachy

  8. #8
    Hans
    inaktiv
    THX:lol: :bussi: :bussi: :bussi:

  9. #9
    tee
    inaktiv
    huhu

    wenn du bei save (ohwe) bestellen möchtest nimm doch am besten diesen link: http://www.airoliver.de/save/index.p...iliate=K002750

    dann unterstützt du ohne mehrkosten ein wenig die wbc ^^

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Windeln nehmt ihr?

    Original von catman
    in supermärkten gibts nur windeln für (Klein)Kinder
    is nich ganz richtig. beim handelshof gabs mal (gibts vielleicht immer noch) windeln für erwachsene. die hab ich vor 5-6 jahren mal ausprobiert. war nicht so mega, aber ging glaub ich schon von der qualität her.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    Peachbaby
    inaktiv

    RE: Welche Windeln nehmt ihr?

    Original von Bongo
    is nich ganz richtig. beim handelshof gabs mal (gibts vielleicht immer noch) windeln für erwachsene. die hab ich vor 5-6 jahren mal ausprobiert. war nicht so mega, aber ging glaub ich schon von der qualität her.
    Habe zwar keine Ahnung, was ein "Handelshof" ist, aber bei einem großen Edeka-Laden (E-Supercenter oder so heißen die Dinger) habe ich schon mal eine Packung "Riboslip" stehen sehen. Die Dinger sollen zwar schlecht sein (nie selbst probiert), und mit 17 EUR für 20 Medium-Windeln waren sie auch recht teuer, aber wenn man nicht online bestellen kann und nicht durch die Prozedur im Sani-Haus/Apotheke will, ist es zumindest eine Möglichkeit. Immer noch besser als Babywindeln, wo die Klettstreifen nicht zugehen.

    Peachy

  12. #12
    SuperSucherd
    inaktiv
    Handelshof ist ein Supermarkt und gehört wie Kaufland und Kaufmarkt zur Kaufland-Gruppe (Supermarktkette), welche in ganz Deutschland anzutreffen ist.

  13. #13
    moli85
    inaktiv
    also von riboslip kann ich nur abraten....meiner meinung kommen da pampers und klebeband dem windelfeeling trotzdem näher. hab mir auch 2 mal riboslip gekauft, aber die dinger sind für die schlechte qualität einfach zu teuer

  14. #14
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SuperSucherd
    Handelshof ist ein Supermarkt und gehört wie Kaufland und Kaufmarkt zur Kaufland-Gruppe (Supermarktkette), welche in ganz Deutschland anzutreffen ist.
    der Handelshof ist kein Supermarkt sondern ein Großmarkt sprich man kann dort nur einkaufen wenn man ein Gewerbe angemeldet hat
    mfg
    lexi

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also in baden-württemberg und bayern ist handelshof eine stinknormale supermarktkette für die niederen stände *FG*. das mit dem gewerbeschein is glaub nimmer so aktuell, oder zumindest nicht überall so.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #16
    SuperSucherd
    inaktiv
    Da muss ich dir leider wiedersprechen, denn kaufe im Handelshof (Supermarkt) regelmäßig ein. Die SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte der Kaufland-Gruppe firmieren unter „Kaufland“, „Handelshof“ und „KaufMarkt“.

    Laut Wikipedia gibt es mit den Firmennamen Handelshof 2 Firmen, einmal handelt es es sich um den Namen eines Großhandelsunternehmens und beim anderen um den Namen von Filialen der Kaufland-Gruppe. Beide haben außer dem Namen nichts miteinander zu tun. In den SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkten "Handelshof" kann jeder einkaufen.

  17. #17
    dennis
    inaktiv
    Hallo

    Wie gesagt der Handelshof (Handelshof-Gruppe) ist ein Großmarkt, der sich überwiegend an Gewerbetreibende richtet. Um dort einkaufen zu können, braucht man einen Ausweis. Der Markt ist aufgebaut wie ein großer Supermarkt, man kann dort große Mengen, aber auch kleine Mengen wie beim Discounter beziehen. Preislich halten sie sich die Waage. Man kann dort richtig Sparen, wenn man große Mengen kauft.

    In der Tat führt Handelshof noch die Riboslips. Die sind aber wie gesagt zu teuer und sind von der Qualität her nicht so besonders. Außerdem kann man die auch in manchen Edeka-Märkten oder Globus-Märkten (Globus, Maxus etc.) beziehen. Ich werde die mir mal kaufen und testen.

    Gruß
    Dennis

  18. #18
    SuperSucherd
    inaktiv
    Es gibt in Deutschland einzelne Märkte die sich Handleshof nennen und zur Handelshof-Gruppe gehören, bei denen man nur als Gewerbetreibender einkaufen kann.

    Daneben ist die Name Handelshof aber auch der Name einer Supermarktkette die zur Kaufland-Gruppe gehört und dort kann JEDER Einkaufen (da es sich hierbei um einen ganz normalen Supermarkt, wie Aldi, Lidl, Penny, Edeka und Co auch, handelt). Diese Märkte sind in vor allem Süddeutschland vertreten.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *zustimm* @ SuperSucherd
    Melde mich als Augenzeuge. Ich hab im Stuttgarter Raum und im Münchenr Raum schon oft in denen eingekauft. Sind ganz normale Supermärkte. Aber vielleicht gibts die nicht wo Dennis wohnt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel nehmt Ihr beim Auto fahren ?
    Von Charly im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 09:25
  2. Welche Windeln magst du und welche nicht?
    Von ChrisChris im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.03.2020, 13:51
  3. Wann nehmt ihr morgens den Schnuller heraus?
    Von ditzibubi Siegi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 21:53
  4. welche marke von Schnuller nehmt ihr??
    Von babymüsli im Forum Nuckelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.