Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Mit Schnuller ins Schlaflabor?

  1. #41
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Hi leuts

    Sry das ich jetzt den Beitrag hervorkramen muss, aber mir brennt da ein paar Fragen auf meiner Seele, bzw. bitte ich euch um Verständnis wenn ich vom Thema abweiche.

    Da hier einige an Schlafapnoe leiden, vermute ich, dass ich mit zu den Schlafapnoepatienten gehöre. Ich habe es zwar nicht durch einen Arzt sondern über das Fernsehen erfahren (Dabei ging es um Kopfschmerzen und die Ursachen).
    Da ich öfters starke Kopfschmerzen bekomme(meistens abhängig von der Schlafdauer (bis 6 Stunden Schlaf -> keine Kopfschmerzen, bis ganz leichte/ 7 bis 8 Stunden Schlaf -> mittlere bis starke Kopfschmerzen/ 9 oder mehr Stunden -> starke bis sehr starke Kopfschmerzen - Kopf kurz vorm explodieren!)) hatte ich mir den Beitrag angesehen und erfahren, das der Auslöser auch Schlafapnoe sein kann und so weiter und sofort. Zudem habe ich das Problem, dass ich sehr unkonzentriert und DUMM wie Stulle bin(etwas Krass ausgedrückt, aber mir kommt es so vor als hätte ich eine Blockade im Hirn, was mir das Denken erschwert). Zudem vermute das ich Herzrythmusstörungen habe, denn wenn ich ein kleinbisschen Sport treibe oder einfach nur Treppen steige bekomme ich dann während der Ausruhphase so in der Art pulsierende Atemaussetzer bzw. das Gefühl als würde mir jemand die Luft der Lunge saugen(ich hoffe, das ihr was ich meine, weil sich das ein bisschen schlecht beschreiben lässt). Ich würde mich zudem noch als lustlos und träge bezeichnen, wenn ich in den Spiegel schaue, dann fällt mir noch meine schiefe Nase auf. Hängt das alles mit Schlafapnoe zusammen?

    Nun meine Fragen an diejenigen die an Schlafapnoe leiden.

    Was kann ich tun???

    Wie kann ich mit 100% genauigkeit herausfinden, dass ich an Schlafapnoe leide?

    Habe mich mal mit meinem Hausarzt und einen mit einem HNO-Arzt in verbindung gesetzt und habe die Ärzte darauf angesprochen, wobei die Frage gestellt wurde ob ich in der Nacht schnarche. ?!?!? Wie soll ich denn so bitte herausfinden können. Ich wohne allein in einer Wohnung und kann mich schlecht beim schlafen selber hören. Zudem wurde behauptet, dass ich zu jung für Schlafapnoe bin (bin erst 22), die Aussage fand ich als totalen blödsinn, da heut zu Tage Jugendliche schon einen Herzinfarkt erleiden können.

    Wie bekomme ich am einfachsten einen Termin fürs Schlaflabor.

    Ich hoffe das ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.


    MfG Eiche

  2. #42
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Alter ist für Schlafapnoe zwar nicht typisch, aber es gibt selbst 13 jährige die daran leiden, insbesondere da die obstruktive Schlafapnoe ja vererblich ist.

    Ich würd zum HNO gehen und ihm sagen, dass eine Freundin/Bekannter gesagt hätte, dass du nachts laut schnarchen würdest - dann solltest du ein Screening-Gerät mit nach Hause bekommen - womit recht einfach festgestellt werden kann ob du nun SAS hast oder nicht - wenns positiv ausfällt schickt man dich dann in ein Schlaflabor.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bei mir ...

    Bei mir hat es der behandelnde Lungenfacharzt festgestellt, der mir mehrmals schon Geräte mitgegeben hat; im Mai hat er die Angelegenheit in seinem eigenen Schlaflabor untersucht.

    Es gibt auch Kliniken, die über Schlaflabore verfügen, aber Termine können dort nur langfristig vergeben werden.

Ähnliche Themen

  1. Schlaflabor
    Von bertdl im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2022, 19:04
  2. Windeln im Schlaflabor
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 12:19
  3. Schnuller-Bar
    Von Ginni im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.