Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

  1. #1
    diapersax
    inaktiv

    Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Hallöchen,

    also ich hab sonst immer nur windeln ohne creme und puder getragen... will mir heute erstmal aus dem schlecker puder und creme kaufen... nun zu meiner frage:
    Wie ist es am besten das anzuwenden... Nach dem waschen erst puder dann eincremen oder erst eincremen und dann pudern... ??

    würde mich auch über ein parr gute tipps freuen... danke

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder oder! Nicht beides gemeinsam, sonst kannste dir auch gleich Schmirgelpapier in die Windel legen...

  3. #3
    diapersax
    inaktiv
    achso... danke alles klar...

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den lieben Kleinen wird von Puder generell abgeraten, da es keinen nachweisbaren Nutzen bringt, aber der Feinstaub die Atemwege belastet. Eine dünne Schicht Wundschutzcreme reicht.
    Wenn Du es natürlich schön findest, ist es was anderes. Dann erst etwas Öl, dann leicht pudern. Creme ist eigentlich fast genau das, nur dass da beide Komponenten schon fertig gemischt sind.
    Hautfreundliche Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar von Wolfgang, und nicht aus der Wikipedia, aber vielleicht interessiert es dich: http://www.wb-community.com/forum/th...574#post135574
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  6. #6
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Zitat Zitat von elasan Beitrag anzeigen
    Bei den lieben Kleinen wird von Puder generell abgeraten, ...
    whaaaaat ?!? Aber aber der Geruch von Babypuder ist doch sooooo tooooooll !

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Hab die Erfahrung gemacht das Puder grade im Schenkelbereich das Wundwerden verhindert oder zu mindestens ein wenig entgegenwirkt.
    Creme wenn überhaupt dann nur hinten fürs große Geschäft was bei mir meiner Frau zu Liebe nicht oft vorkommt bzw nur wenn ich alleine bin.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    41
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Eine Frage ich teile es auf den Po Bereich mit Creme einschmieren und das Puder nur vorne.
    Jetzt lese ich nicht beides. Ist das auch so nicht gut oder ist damit nur gemeint dass nicht beides übereinander kommen sollte, wie erst den Po cremen und dann auch am Po pudern?

  9. #9
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Ein Crem und dann pudern

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Mein Tipp: weder Puder noch Creme und beides zusammen gar nicht!

    Wenn deine Haut gesund ist, braucht sie weder Puder noch Creme. Puder wurde früher benutzt, als Stoffwindeln noch üblich waren. Das Puder sollte die Haut trocken halten. Das wird bei heutigen Windeln nicht mehr benötigt und kann sogar selbst zum Problem werden, wenn es klumpt und reibt. Also weglassen.

    Creme braucht die Haut auch nicht. Ausnahme ist, wenn ein Hautproblem vorliegt oder man mit aggressiven Stuhlausscheidungen Hautprobleme bekommt. Dann sollte man eine Barrierecreme verwenden.

    Bei gesunder Haut einfach eine Windel anziehen und gut. Als 24/7 Inko kann ich nur sagen: klappt gut. Nur manchmal, wenn die Haut Probleme macht, gibt's ganz dünn Wundschutzcreme.

    Bleib gesund!

  11. #11
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Hallo,

    wie EngelNullSieben schon sagte, niemals beides gleichzeitig am gleichen Ort, das war sogar in den 60er in meiner Kindheit schon so. Denn die Creme vermischt sich irgendwann mit dem Puder und das Ergebnis ist dann wie Sandpapier für die Haut und reizt sie noch mehr wenn dann Feuchtigkeit dazu kommt.

    Meine Mutter war ja Krankenschwester in unserem örtlichen Krankenhaus auf der Geburts- und Kinderstation und da wurde zwar bei jedem Wickeln Puder und Creme verwendet, aber strikt getrennt. Gepudert wurde nur Vorne und in den Leistenbeugen, Die Creme kam nur um den After und in der Poritze zum Einsatz, also nicht am ganzen Po. Damals waren ja auch noch die berühmten Moltonwindeln mit Gummihose das Maß aller Dinge.

    Bei meiner Mutter in der Klinik wurden die Mölny Schwedenhöschen verwendet, dazu Nivea Babyfein Puder und Creme, gelegentlich auch von Penaten der Puder, Babyöl und Creme. Von welcher Marke die Moltonwindeln waren, weis ich nicht, vermutlich von Wundex, die waren am Rand Farbig mit den typischen Dreiecken in Hellblau, Rosa und Gelb, einige auch in Weiß gekettelt.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #12
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Ihr tut ja gerade so, als wenn man des Todes ist, wenn man Beides tut. Ich mache das IMMER seit 20 Jahren und es ist gut für mich, mich erst einzucremen und dann zu pudern. So fühle ich mich wohl und es gibt keine Hautirritationen.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    in der Nähe von Ingolstadt
    Beiträge
    57
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Ich mach das so wie stefi - außerdem mag ich das Eincremen und Einpudern und es riecht gut :-)

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    367
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Ich mache auch beides aber nicht Puder über Creme. Das Geschlechtsteil wird eingecremt, der Rest gepudert. Ich hatte eine zeitlang mich vorne auch eingecremt und davon immer wieder grossflächige starke Hautrötungen bekommen. Bis ich begriffen hatte, dass das durch die Creme kam und nicht durch die Windel, meistens passierte es bei Folienwindeln, hatte einige Zeit gedauert.

    So wie ich es jetzt mache, funktioniert es perfekt und Hautrötungen gehören der Vergangenheit an, zum Glück.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass manche Windeln und noch mehr Pants meine Haut im Kontaktbereich austrocknen und empfindlich werden lassen. Allerdings bekomme ich von meinem Versorger häufig wechselnde Produkte, deren Nutzungseigenschaften zwar i. d. R. meinen Bedürfnissen entsprechen, Verarbeitung und Verträglichkeit schwanken jedoch öfter deutlich. Hinzu kommt, dass ich an Verbraucherstudien mitarbeite und darüber auch nochmal wechselnde Produkte bekomme, die nicht selten Vorserienstand haben oder die ein Vertrieb anderswo zukaufen und vorher im Feldversuch testen lassen will.

    Kurz: Ich verwende in lockeren Abständen Pflegeprodukte auch mal "untenrum". Stärker fettende Cremes oder gezielt eingesetzte Bodylotion, wenn sich ein Trend zu trockener oder gar rissig werdender Haut abzeichnet. Schnell einziehende Creme, weniger stark fettende, mal zwischendurch. Lernen musste ich, dass sich die Haut an sowas aber auch schnell gewöhnt und erst recht Probleme macht, wenn man diese Produkte dann mal weglässt. Insofern komme ich besser klar, wenn ich mit diesen Pflegeprodukten sparsam bleibe und sie nur dann verwende, wenn ich mir davon etwas verspreche.

    Puder (statt Creme) kommt nur zum Einsatz, wenn mein Partner mich für irgendwas "bestrafen" will, da ich das Pudern eigentlich gar nicht mag. Gewöhlich kommt das dann damit zusammen, dass ich "verpackt" und so angezogen werde, dass ich meiner Selbstständigkeit zum Wechseln beraubt werde und um den Wechsel betteln muss.

  16. #16
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    Im Alltag benutze ich nichts davon. Zwischen dem Wechseln wird mit Pflegetücher gereinigt und dann mache ich mir eine neue Vorlage oder Windel um. Nachts mache ich ab und an mal Zinksalbe am After drauf. Ansonsten habe ich Cremes die ich mal vom Arzt und Hautarzt verschrieben bekommen habe.
    Übrigens, Produkte mit Duftstoffe können Hautrötungen verursachen...

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    meine Erfahrung zeigt, dass es am besten ist zuerst Creme zu verwenden und danach das Puder aufzutragen (aber sparsam).
    * Die Creme gibt der Haut Feuchigkeit und hilft das puder am platz zu halten.
    * Das Puder ist leicht hydrophob und hilft damit sehr effektiv den urin von der haut fern zu halten...

    Die aussage "Sandpapier" habe ich echt noch nie zuvor gehört und kann das so auch nicht nachvollziehen... Ich benutze allerdings auch immer Babypuder und nicht Sand (aber das kann jeder machen, wie er will)

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erste Puder dann Creme, oder anders rum?

    das kommt davon dass wenn man creme so aufträgt dass diese auf der haut stehen bleibt, sich diese mit dem puder vermischt und eine polierpaste bzw. schleifpaste bildet also wie zb. zahnpaste auf der haut wirkt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Creme oder Puder?
    Von Puenktchen84 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:59
  2. puder oder creme??
    Von MarieBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 11:38
  3. Creme oder Puder?
    Von trapper im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:42
  4. Creme oder Puder?
    Von inuyasha4ever im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.