Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pampers Baby Dry Gr. 6

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pampers Baby Dry Gr. 6

    Hallo!

    Ich habe mir letztens ein Paket Pampers Baby Dry Größe 6 gekauft und war überrascht, dass die Windeln mir passen - dank der Stretch-Außenbündchen.

    Ich habe immer den Klettverschluss auf diesen Vorderlaschen vom vorderen Teil der Windel befestigt, da es nicht ganz langte, um es direkt auf den Klettstreifen zu kleben, versteht ihr?

    Allerdings ist dann nach ca. 10 Minuten tragen eines der beiden Vorderlaschen abgerissen und die Windel hielt nicht mehr.

    Kennt ihr Tricks, damit die Windel auch länger hält? Schade, dass es von Baby Dry keine Größe 7 gibt... Oder gibt es vllt. andere Hersteller, bei denen Größe 6 etwas größer ausfällt?

    Viele Grüße,

    der_ire

  2. #2
    Alessia
    inaktiv
    größe 7 gibt es von pampers aller dings nicht in DE sondern nur im ammiland aber bei ebay wirste die sicher findn such mal nach cruisers gr. 7^^ da wirste sicher fündig aber ich hatte sie selber noch nicht und die die sie hattn meintn entweder die sei etwas größer oder sei genauso groß wie die größe 6 keine ahnung mehr genau wie es war aber kannste ja mal suchfunktion benutzen wirste sicher fündig ^^

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Pampers Baby Dry Gr. 6

    Hi,
    ja mit einem Tacker zusammen tackern, dann hält die.

    Christian

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pampers 7

    also die p7 sind kaum bis fast gar nicht größer als p6, nur dünner. wenig sinnvoll, die zu importieren. ich sehe aber ein, dass man sie vielleicht trotzdem haben will...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es reicht nur den preis anzuschauen bei ebay da bezahlen einige sich dumm und dämlich!

    aber nun zurück zur Pampers 6.

    also tackern ist nicht schlecht sonst geht je nack dem Packetklebband (oder optional Panzerband)
    dann sollte die auch nicht abreisen.

    jrkler

  6. #6
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Pampers Baby Dry Gr. 6

    Original von der_ire

    Allerdings ist dann nach ca. 10 Minuten tragen eines der beiden Vorderlaschen abgerissen und die Windel hielt nicht mehr.

    Kennt ihr Tricks, damit die Windel auch länger hält? Schade, dass es von Baby Dry keine Größe 7 gibt... Oder gibt es vllt. andere Hersteller, bei denen Größe 6 etwas größer ausfällt?
    Das mit den abgerissenen Laschen kenne ich. So eine richtige Idee dagegen habe ich auch noch nicht. Etwas größer wäre allgemein nicht schlecht. Allerdings sind viele 5er vom Discounter nicht wirklich kleiner als die 6er Pampis. Damit müssten 6er Discounterprodukte deutlich größer sein, aber die gibt es nun mal nicht. Und Mondpreise für ein imaginäres Produkt zahle ich nicht...

    Viele Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    sonst geht je nack dem Packetklebband (oder optional Panzerband)
    Aber dann sieht ja alles so verfälscht aus und man sieht fast gar nix von der Windel...

    ja mit einem Tacker zusammen tackern, dann hält die
    Tackern habe ich auch mal probiert, und das war bis jetzt die beste Lösung... Da ist auch nix abgerissen und man sieht die Tackernadeln so gut wie gar nicht...

    Aber es hätte ja sein können, dass ihr noch eine andere Idee habt...

    Um nochmal auf die anderen Windeln (Fixies, Rossmann, Schlecker, Aldi usw.) zurückzukommen: Haben die auch schon solche Stretch-Bündchen wie die Original Pampers Baby Dry oder sind die nicht so flexibel?

    Und gibt es eigentlich überhaupt noch Babywindeln mit Plastikfolie anstatt dieser stoffähnlichen Oberfläche? Vielleicht im Discounter?

    Viele Grüße,

    der_ire

  8. #8
    SuperSucherd
    inaktiv
    Original von der_ire
    Und gibt es eigentlich überhaupt noch Babywindeln mit Plastikfolie anstatt dieser stoffähnlichen Oberfläche? Vielleicht im Discounter?
    Mir ist nur ein Hersteller bekannt, der noch Babywindeln mit Plastikaußenseite herstellt. Allerdings sind diese nicht bei einem Discounter sondern nur online erhältlich und auch nicht grade günstig, da es spezielle Windeln sind. Eine Windel der Größe Junior (ist die Größte die es dort gibt) kostet umgerechnet ohne Versandkosten 0,43 € das Stück.

    Habe auch ein paar davon hier, wenn also Interesse an einem Muster besteht, ich verschicke gerne einzelne zum Testen gegen Portokosten und kleine Umkostenbeteiligung (Einfach per PN melden).

  9. #9
    diaper:in:space
    inaktiv
    Es wäre nett, wenn Du mal einen Link auf den Online-Shop postest, der die Babywindeln mit Kunststoffoberfläche hat

    Grüße,

    Windelhörnchen

  10. #10
    SuperSucherd
    inaktiv
    Wiona Biowindel

    www.windelnkaufen.de

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese immer noch die Plastikausenseite haben, denn auf der HP steht atmungsaktiv. Bei meiner letzten Bestellung im August 2007 waren es zumindest noch welche mit Plastikausenseite. Wer also ganz sicher sein will, vorher kurz beim Shop nachfragen.

    Ansonsten habe ich hier noch ein fast komplettes Paket davon, welches ich gerne auch abgebe (da die mir leider nicht mehr passen).

  11. #11
    pippi729
    inaktiv
    Hi,

    ich überlege gerade, ob mir die Pampers 6 vielleicht passen könnten:

    Hüftumfang: 75 (enganliegendes Maßband)
    Größe: 1.55
    Gewicht: 55 Kg

    Wäre cool, wenn ihr mal euren Hüftumfang posten könntet, falls sie euch passen, dann kann man das besser einschätzen.

    Die haben ja auch Klettverschluss, oder? Also lassen sich ohne Probleme an- und aus- ziehen?

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pippi729:
    Die werden dir auf jeden fall noch passen. Mir passen sie mit Talienumfang 80cm noch.
    Aber wie bereits Unsere Vorredner erwähnten die vorderflügel werden wohl nach kurzerkeit abreisen. Du must sie also noch verstärken.
    Oder die Eigenmarken von DM in größe 6 haben sehr elastische Taps. Sie passen mir ebenfalls noch und haben den Vorteil das sie bei mir weniger einreißen ich kann sie ohne probleme ohne was drüber Nachts tragen und sie bleiben da wo sie hingehören. Zusätzlich sind sie dicker.
    Blos wenn du sie Benutzen willst must du halt aufpassen, wenn dann bist du mit erwachsenen Inkontinens Slips besser aufgehoben.

Ähnliche Themen

  1. Pampers baby dry 7 und 8
    Von Pamperslove im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 16:09
  2. Pampers Baby dry 6
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 13:53
  3. Pampers Baby Dry 6+
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 09:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.