Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Sind wir krank oder was????

  1. #1
    TrasBln76
    inaktiv

    Sind wir krank oder was????

    Hallo

    Schon wieder ich....nehmts nicht verkehrt aber ich bin erst seit 2 Tagen dabei und endlich hab ich was gefunden wo ich alle meine Fragen loswerden kann.


    So nu aber zum Thema...is Euch schon mal aufgefallen das wir in der sogenannten "normalen" Gesellschafft als krank unnormal oder krasserweise sogar als pervers verurteilt werden. und nun die Frage ...WAS SOLL DAS???? Pervers, krass oder krank finde ich "Menschen" die ihre Kinder verhungern lassen. Warum sind wir was schlechteres als andere Menschen. Ich hoffe das man die Idioten eines Tages vielleicht mal eines besseren belhren kann. Bloß da erhebt sich die Frage wie?

    Mfg ein äußerst wütender Tras


    P.S. es gab hier schon eine ähnlichen Thread bloss das Forum ist so riesig
    vielleicht kann man mal ein Topic: DL/TB/AB/Inko und die Gesellschaft einrichten

  2. #2
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sind wir krank oder was????

    Original von TrasBIn76
    is Euch schon mal aufgefallen das wir in der sogenannten "normalen" Gesellschafft als krank unnormal oder krasserweise sogar als pervers verurteilt werden.
    Nuja..... Ich denke, die gesellschaft urteilt über uns weil wir halt anders sind.... Aber egal, sollen die Leute doch denken über uns was sie wollen....
    Einmal DL immer DL....
    ich mach mir da ehrlich ka gedanken mehr drum....
    Warum auch?? Die haben ihre Meinung und wir haben unsere....
    Just do your best! It will be enough

  3. #3
    TrasBln76
    inaktiv
    schön gesagt...mich hats in die Isolation getrieben, aber daran bin ich vermutlich selber schuld weil ich mich solange vor mir selbst versteckt habe was das betrifft(nicht persönlich nehmen bitte)

  4. #4
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TrasBIn76
    weil ich mich solange vor mir selbst versteckt habe
    Nuja..... Ich kenn das auch.... hatte das aber nicht in Bezug auf die windeln, sondern eher mit meinem Bi-dasein.... Ich fand mich ziemlich komisch damit.... Aber nach ner weile dacht ich mir halt: "Nu gut - Du bist du und magst nun auch halt Mädchen....
    Just do your best! It will be enough

  5. #5
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Sind wir krank oder was????

    Original von Windel-Maus
    Nuja..... Ich denke, die gesellschaft urteilt über uns weuil wir halt anders sind....
    Es geht nicht nur ums anders sein. Mit Windeln verbindet man kleine Babies und Unselbständigkeit. Außerdem die Scham vor den Ausscheidungen.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  6. #6
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sind wir krank oder was????

    Original von Diaper:in:Space
    Mit Windeln verbindet man kleine Babies und Unselbständigkeit
    Wir stehen mitten im Leben und haben unsere Ziele.... haben unseren Beruf... Und aufgrunddessen nicht unselbstständig wie babys....
    Just do your best! It will be enough

  7. #7
    compies
    inaktiv
    Glaube gar nicht, dass wir gesellschaftlich überhaupt beachtet werden. Und wenn dann jemand davon erfährt, und es als eklig einstuft dann zum einen aus der Unkenntnis heraus zum anderen aus dem Ekel. Wer sich ernsthaft damit auseinandersetzt wird aber feststellen dass es halt auch "nur" ein Fetisch ist.

  8. #8
    frechdachs
    inaktiv
    Original von compies
    Glaube gar nicht, dass wir gesellschaftlich überhaupt beachtet werden. Und wenn dann jemand davon erfährt, und es als eklig einstuft dann zum einen aus der Unkenntnis heraus zum anderen aus dem Ekel. Wer sich ernsthaft damit auseinandersetzt wird aber feststellen dass es halt auch "nur" ein Fetisch ist.
    Hallo,

    da muss ich dir Recht geben.
    Habe vor kurzem eine kennengelernt und habe sie gern gewonnen.
    Habe ihr dann von ein paar Kleinigkeiten erzählt, aber nicht Alles. Was ich gern mag, wie zb das ich ein Schnuffeltuch habe und Abends gern mal aus der Nuckelflasche trinke und das ich mir ein Gitter fürs Bett gebaut habe.
    Das Ganze fand sie abschreckend und kann es nicht verstehen und auch nicht tolerieren.
    Aber gut, nicht Jeder kann und will es verstehen. Auch diese Menschen müssen wir verstehen und aktzeptieren. Wir sind halt verschieden und das ist gut so.

  9. #9
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DLsaschi
    Wir sind halt verschieden und das ist gut so.
    Da ist die Beschreibung, die ich vorhin suchte, aber nicht finden konnte....
    Es gibt viele verschiedenen Menschen auf der Welt... Solche und solche... die einen verstehens und die anderen nicht.... Aber die meisten ziehen dann doch die augenbrauhe schief, wenn ich erzähle, das ich zum schlafen gerne nen Nucki im mund hab.... Nuja, die Menschen sind verschieden, wie du schon sagtest.... Und das soll auch gut so bleiben....
    Just do your best! It will be enough

  10. #10
    ohio81
    inaktiv

    Terror der Normalität

    Was ist denn Normalität? Sie ist letztlich ein Konstrukt, das etwa medizinisch per Definition hergestellt wird. Sie ist aber politisch aufgeladen, da Normalität Macht impliziert. Wenn ich etwas als normal darstelle, muss ich das auch durchsetzen können, das heißt die Macht zur Normalitäts-Konstruktion besitzen. Insofern ist sie auch ein Herrschaftsinstrument: das Andere ist notwendig, um darauf das Negative zu projizieren. Insofern lässt sich das parallel zu Rassismus diskutieren. Es greift also zu kurz, sie einfach mit einer Wertung gleichzusetzen.

    Dass wir als krank dargestellt werden ist willkürlich. Vielleicht sind wir in 10 oder 20 Jahren akzeptiert. Genau so wie im Bezug auf Homsexualität gibt es keinen Grund, Windelfetischisten als minderwertig zu bewerten. Dann haben wir zwar einen Erfolg erreicht. Aber das verschiebt nur die Grenzen. Sie bestehen noch weiter. Dann sind eben andere Gruppen das Andere.

  11. #11
    windelfrechi
    inaktiv

    was ist krank

    da isse wieder-die frage. Was ist krank. Krank ist das mit sicherheit nicht, was wir hier so ausleben, denn ich vergleiche das immer mit den anderen Fetischen, welche es gibt. Das beste beispiel ist SM. Hier gibts n fetisch, bei welchem sich Menschen weh tun. Und was sagt die Gesellschaft dazu? Na ist halt n fetisch. Und was passiert bei uns Windelfans? Wir ziehen uns halt windeln an- aber wir tun uns nicht weh. Also ist unser Fetisch eigentlich nicht so schlimm wie SM-nur das hat sich überall durchgesetzt. Auch nicht bei allen wird es als eklig angesehen-denn es gibt einige, welche das auch mal ausprobieren wollen oder schon gemacht haben, nachdem man es erzählt hat (halt im internet).Also wir werden es weiter ausleben-auch gern mal wieder bei nem windelpicknick*g*.Grüsse de frechdachs

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Normalität ist das, was die Menschen kennen, das andere bleibst ihnen verborgen...

    Ich kann dir etwas aus meinem Leben erzählen, was für mich persönlich wesentlich trauriger ist, als nur das Windeln tragen. Seit über 5 Jahren habe ich Tinnitus und deswegen sitze ich jetzt gerade vor dem PC, weil ich nicht schlafen kann, denn die letzten Tage ist es schlechter als sonst.
    Ich bin deswegen arbeitslos und alle Leute glauben, ich würde mir nur ein schönes Leben machen und dies alles vortäuschen. All die schlaflosen Nächte, die Kraft die es mich kostet, die Einschränkungen die ich dadurch im Leben habe, das sieht niemand...

  13. #13
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sind wir krank oder was????

    Original von diaper:in:space
    Es geht nicht nur ums anders sein. Mit Windeln verbindet man kleine Babies und Unselbständigkeit. Außerdem die Scham vor den Ausscheidungen.
    ich denke nicht, dass es an babys und der unselbstständigkeit liegt.
    wie entzückt sind die menschen, wenn sie kleine kinder sehen? und wie gerne bestimmen menschen über andere menschen und machen sie damit unselbstständig?
    mit dem scham vor den aussscheidungen stimme ich dir zu.
    wir haben in pädagogik darüber gesprochen, dass kleine kinder so im alter von 3/4 jahren ihre ausscheidungen erkunden und gerne damit rumspielen. normalerweise bietet man dann den kindern an, mit einer ähnlich beschaffenen masse zu spielen, zu beispiel mit sand oder ton. aber es gibt auch eltern, die sich vor den ausscheidungen ekeln und ihr kind solange mit "das ist bäh! das ist ih!" zureden, bis es sich irgendwann vor seinen eigenen ausscheidungen zu ekeln beginnt...


    zu der ursprungsfrage... (auch wenn mich die frage nicht wirklich betrifft):
    das wort "krank" scheint mittlerweile genauso negativ im sprachgebrauch behaftet zu sein wie das wort "behindert". ich weiß, dass viele menschen sehr viel wert auf wörter und ihre bedeutung legen, sowie gerne mal zwischen den zeilen lesen. aber was sind worte wert, wenn sie eure gefühle nicht überwiegen können? was ist das wörtchen "krank" wert, im vergleich zu dem gefühl, was empfunden wird, wenn man windeln trägt oder einen schnuller im mund hat oder oder oder?
    nichts. nichts ist das wörtchen wert. - eigentlich.
    aber dadurch, dass ihr dem wort soviel bedeutung beimesst - bekommt es einem höheren wert....
    dadurch macht ihr eigentlich eure eigenen - höheren - gefühle kaputt...

    liebe grüße
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #14
    windelpirat
    inaktiv
    Die normalität liegt sowieso im Auge des Betrachters und dem Zeitalter in dem man lebt...
    In der Antike waren Lustknaben was normales und die römischen Orgien sind berühmt geworden. Bis ins 20. Jahrhundert hinein war es normal vor seinen Kinder zu vögeln da alle im selben Zimmer schliefen. Und was im Mittelater mit den Ausscheidungen so getrieben wurde (einfach aus dem Fenster kippen) ist auch bekannt.
    All dies ist heute undenkbar und war doch mal ganz normal. In Japan sind die Windeln schon gesellschaftsfähig bei uns wird es halt noch 20 Jahre dauern.

    LG
    Pirat

  15. #15
    TrasBln76
    inaktiv
    Genau das ist ja das Drama...Die Angst des Menschen vor dem eigenen Körper und seinen "Produkten". Umso wütender macht es mich, weil man eigentlich meinen sollte das Mitteleuropa aufgeklärt ist....Denkste

  16. #16
    pampersboy_88
    inaktiv
    Ganz eindeutig kann die Frage sicherlich nicht beantwortet werden. Meiner Meinung nach sollte man unterscheiden ob man jeden Tag Windeln anzieht, sein ganzes Leben danach ausrichtig, oder ob es "einmalige Aktionen" sind. Wenn man nur manchmal Windeln anzieht ist es ein ganz 'normaler' Fetisch, welchen ja bekanntermaßen verhältnismäßig viele Menschen haben. Wenn man aber jeden Tag, rund um die Uhr, -freiwillig- Windeln anzieht, obwohl man eigentlich keine braucht ist es meiner Meinung nach kein regulärer (Ich könnte jetzt "normaler" schrieben, aber was ist schon normal ) Fetisch mehr, sondern eher als leichte psychische Störung anzusehen. Hart aber wahr. Deshalb kann ich nur empfehlen, dass mit den Windeln in Grenzen zu halten, denn weniger ist manchmal mehr ...

  17. #17
    kapuze
    inaktiv
    Daß wir krank sind, würde ich nicht sagen. Dann wäre nämlich der Großteil der Bevölkerung schwerst krank! Krank ist was ganz anderes; von echt "Kranken" hört man immer und immer wieder in den Nachrichten.
    Man denke nur, was es alles an Fetischen gibt. Das Internet läßt da ja tief blicken, und mir scheint daß da eine neue Ära anbricht. Was früher undenkbar war, wird plötzlich durch das Internet bekannter. Dennoch kenne allein ich schon etliche Menschen, die auch heute noch ein Problem mit Homosexuellen haben, was ja eigentlich schon als salonfähig gilt. Sowas geht nun mal nicht von heute auf morgen.
    Man merkt auch, daß man gar nicht allein ist, was für mich ein enorm wichtiger Faktor war. Seitdem kann ich viel besser mit dem Fetisch umgehen.
    Ein Bekannter, der Großhändler für, naja ich sag mal Sexspielzeug ist, sagt auch daß die Wünsche immer ausgefallener werden. Und der Markt ist ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor! Auch hier passiert also einiges.
    Genießt euren Fetisch! Jeder hat irgendwelche Interessen, auch die die es nie zugeben würden!

    Lg,
    Kapuze

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    --------------

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gleichsetzung so nicht korrekt...

    Also ich habe auch schon erlebt das "normale" Leute ueber DLs herablassend gelaestert haben. Einmal bin ich mit einer Freunding spazieren gegangen und wir haben uns ueber seltene Fetische unterhalten. Als ich Nekrophilie erwaehnte antwortete sie das es ja so gar Typen gaebe die auf Windeln stehen, und "wie krank das denn bitte waere".
    Das andere mal habe ich mit jemandem in Picasa Web gesurft und wir haben Bilder von einer Fury-Con gefunden. Wir sind schnell zu Bildern einer SM-Con gekommen. Mein Kumpel kannte die Bilder schon und wollte mir zeigen was fuer beangstigende Typen es gibt.
    Naja auf ein ein paar Bildern waren auch Menschen mit Windeln und Schnuller.
    Zu den Schnullerbildern hat er gar nichts gesagt. Ueber die Windelbilder ist er auch nur drueber gehuscht und hat einmal dei Bemerkung gemacht: "Die tragen ja auch Pampers, also die haben echt irgendwie nen kleinen Schaden". Ich glaub die SM Posen fand er erschrekender als die Windelbilder, die fand er hmmm... naja nicht erschreckend, oder beaengstigend...

    Nen kleinen Schaden haben ist also auf jeden Fall etwas anderes als beaegstigend zu sein.

    desweiteren gebe ich ohio81(dessen Post nichtsdestotrotz ueberhaupt nicht mit meinen Ansichten uebereinstimmt) in dem einen kleinen Punkt recht:
    die Gleichsetzung von Abneigung und Krank/Pervers sein, ist ein Problem.
    Wir als AB/DLs wollen in der Gesellschaft nicht schlechter darstehen, nur weil wir krank oder pervers aus Sicht der Anderen sind - dies ist aber leider nicht moeglich, nicht in den naechsten 10,20 oder gar 50 Jahren. Dafuer ist das Thema rund ums Kinderkriegen(->Sex) zu sehr beladen von Werten und Normen.

    Viele Gruesse,
    WSvenH

  20. #20
    TrasBln76
    inaktiv
    Dann meld ich mich auch noch mal zu wort....Abgesehen davon finde ich diese ganze Debatte umd die windel und Sauberkeit sei es nun beim Kind oder beim Erwachsenen eher erschreckend. Wenn ein Inko oder ein Baby/Kleinkind eine windel trägt is das kein Thema (wobei selbst inko`s schief angeschaut werden). Aber sobald das ganze auch nur 1 Grad weit von der Norm abkommt z.B. sowas wie wir oder ein 4 Jahre altes Kind das noch Windeln trägt weil es einfach etwas länger braucht als der Rest, geht das verdammte Theater auch schon los. Das Menschen einfach mal verschieden sind und dementsprechend sich auch sehr verschieden verhalten, scheint die Menschheit vergessen zu haben.
    Das manche von uns (so wie ich auch) teilweise sogar einen praktischen nutzen (neben dem Fetisch) den dingern sehen ist eine andere Sache. Wer mal 3 Tassen Kaffee getrunken hat und danach zu Aldi einkaufen geht der weiss was ich mit praktisch meine) . Wobei das genau der Punkt ist. Hab ich keine an und muss mal und das geht in die Hose blamier ich mich ...aber eine Windel ist ja unnormal!!!! Irgendwat schleift da....dem menschlichen körper sind nun mal Grenzen gesetzt und irgenwann gehts halt net mehr.Tja und bei Aldi gibts nu mal keine Toilette, jedenfalls net für Kunden. Und ich würde gerne mal wissen wieviele "normale" Menschen täglich irgendwo anstehen und sich in bestimmten Situationen auf einmal sehnlichst eine Windel herbeiwünschen weils kaum nocht geht...und auf einmal ist es das normalste der Welt...aber wir sind ja alle krank :lach:

    In skandinavien werden Windeln sogar bis zum 5 Lebensjahr als volkommen normal angesehen. Viele kinder lernen dort erst in der Vorschule, die toilette zuverlässig und sicher zu benutzen. Und in der werbung werden inkoprdukte wie bei uns pampers angepreist. Es geht also auch anders.

    Wir sollten uns wirklich mal alle überlegen, ob wir uns nicht selber ein grßes Stück Lebensfreude wegnehmen. Aber in einer Gesellschaft wo Intoleranz, Vorurteile und fehlendes denken Allgemeingut sind und alles und Jeder in irgendeine Norm gepreßt werden, die von irgendeinem Theoretiker erfunden wurde wird sich das wohl leider nicht ändern.

    Mfg Euer TrasBln76

Ähnliche Themen

  1. Wann oder wo sind Windeln unangebracht?
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 09:10
  2. Sind wir alle krank?
    Von DiaperDeluxe im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.