Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: wie windeln in der schweiz kaufen?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wie windeln in der schweiz kaufen?

    wie soll ich das am besten durchfüren?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh in eine Apotheke rein wie jeder andere auch und frag nach Windeln...Mache ich auch immer so und hat noch nie probleme gemacht.
    Nur solltest du vll. in einen etwas entfernten Ort fahren wo dich nicht so viele kennen...

    Außerdem kannst du kurz vor ladenschluss dahin gehen...sind meist weniger da.
    Am Montag würde ich vll. auch nicht umbedingt hingehen...übers wochenende werden nähmlich viele krank und gehen dann in die apotheke.

  3. #3
    BabyB
    inaktiv
    Hi

    In einer Apotheke haben die nicht immer Windeln an Lager. Meist müssen die erst bestellt werden.
    Je nachdem wo Du wohnst, gibts vieleicht auch ein Sanitätsgeschäft; die haben immer was im Lager, meistens sind es Tena.

    Die andere Variante ist, Du bestellst Dir welche im Internet. Klappt ohne Probleme, dauert aber bis zu 1 1/2 Wochen bis sie geliefert werden.

    In grösseren Migros gibt auch welche. Sind glaub ich Secure (?). Hatt vor einigen Jahren mal welche gekauft. Waren sau dünn und haben nicht viel ausgehalten; als Fan von Abri X-Plus und Tena maxi ist das nichts für mich.

    Woher bist Du? Vieleicht kann ich Dir noch einen Tip geben.

    Gruss
    BabyB

  4. #4
    john75
    inaktiv

    RE: wie windeln in der schweiz kaufen?

    Wie schon erwähnt einfach in einer grösseren Migros-Filiale. Auch in grossen Coop gibt es Erwachsenenwindeln (ich glaube Tena).

    Ein Versand, den ich nächstens einmal ausprobieren werde (hat jemand Erfahrung?)
    MW Versand

    Der Betreiber folgender, noch nicht fertiger, Webseite verkauft viel auf Ricardo.
    Losa Inc

    Habe schon über Ricardo bei ihm bestellt und kann ihn nur empfehlen.
    Ricardo

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    und ich kaufe meist bei www.freemed.ch, da stimmt der Service bestens (und Beratung bekomme ich nur dann, wenn ich anrufe und auch beraten werden will). Die diskrete Lieferung erfolgt immer sehr schnell. Ist zu empfehlen.

    Grüsschen Tanja

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: wie windeln in der schweiz kaufen?

    Original von windelus
    wie soll ich das am besten durchfüren?
    Also um hier sinnvoll antworten zu können müsstest du schon ein wenig mehr über die Umstände erzählen.

    Hier mal eine Auswahl von Informationen die eine Rolle spielen (können)

    - Wie und wo lebst du (Eltern ... ) wegen Möglichkeit des schickens
    - Hast du ein Auto
    - für was brauchst bzw. willst du Windeln?
    - Weisst du schon welche Windeln du haben willst ...

    usw.

    Wenn du nur mal "spielen" willst findest du Erwachsenenwindeln in jeder grösseren Migros-Filiale. Das sind keine Saugwunder aber preisgünstige ordentliche Windeln.
    Ansonsten Apotheke / Sanitätsbedarf
    oder eben online (Verknüpfungen siehe oben, ebay, Ricardo)
    In bestimmten Sexshops (Pllugs in Zürich, Fancy in Basel)

    Gruss

  7. #7
    Minidiaper
    inaktiv
    Also bei Fancy in Basel ist die Angelegenheit relativ teuer. ich hab da mal 2 Tena Slip Maxi L gekauft. (weil ich unbedingt windeln anziehen wollte. es hat mich fast zum schuh herausgeworfen als die verkäuferin 18.50CHF sagte.

    Ausserdem hat Fancy auch alle Baby Doll Magazine im verkauf. viele Gummihosen etc. Eigentlich ein toller Laden.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo windelus

    Du kannst dir die Windeln von SAVE schicken lassen du musst dann allerdings noch die CH Mwst plus 10.- Postvorweisungs taxe bezahlen.

    Oder du Kaufst über Ricardo bei Losa inc der ist bei wenigen artikeln fast gleich im Preis wie SAVE. Ich habe dort gute erfahrungen gemacht.

    Bei den Grösseren Migros Filialen erhälst du auch Windeln.

    Gruss Windelch

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ;(
    Original von Minidiaper
    Also bei Fancy in Basel ist die Angelegenheit relativ teuer. ich hab da mal 2 Tena Slip Maxi L gekauft. (weil ich unbedingt windeln anziehen wollte. es hat mich fast zum schuh herausgeworfen als die verkäuferin 18.50CHF sagte.

    Ausserdem hat Fancy auch alle Baby Doll Magazine im verkauf. viele Gummihosen etc. Eigentlich ein toller Laden.
    Nur schade, dass es Fancy in Zürich nicht mehr gibt ;(

    Grüsschen Tanja

  10. #10
    BabyB
    inaktiv
    Original von tanja1
    ;(
    Original von Minidiaper
    Also bei Fancy in Basel ist die Angelegenheit relativ teuer. ich hab da mal 2 Tena Slip Maxi L gekauft. (weil ich unbedingt windeln anziehen wollte. es hat mich fast zum schuh herausgeworfen als die verkäuferin 18.50CHF sagte.

    Ausserdem hat Fancy auch alle Baby Doll Magazine im verkauf. viele Gummihosen etc. Eigentlich ein toller Laden.
    Nur schade, dass es Fancy in Zürich nicht mehr gibt ;(

    Grüsschen Tanja
    Ich war vor einigen Jahren mal im Fancy in Zürich.

    Die Windeln waren auch dort sau teuer!!! Daher vermisse ich den Laden nicht so sehr...

    Gruss
    BabyB

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tanja1
    ;(
    Original von Minidiaper
    Also bei Fancy in Basel ist die Angelegenheit relativ teuer. ich hab da mal 2 Tena Slip Maxi L gekauft. (weil ich unbedingt windeln anziehen wollte. es hat mich fast zum schuh herausgeworfen als die verkäuferin 18.50CHF sagte.

    Ausserdem hat Fancy auch alle Baby Doll Magazine im verkauf. viele Gummihosen etc. Eigentlich ein toller Laden.
    Nur schade, dass es Fancy in Zürich nicht mehr gibt ;(

    Grüsschen Tanja
    Hallo Tanja

    ich finde es wie Du auch schade dass es Fancy in Zürich nicht mehr gibt. Ich war manchmal da habe Dich aber leider nie getroffen

    Nach meinen Informationen ist der Geschäftsinhaber plötzlich gestorben und so hat seine Frau das Geschäft in Zürich geschlossen und betreibt jetzt nur noch das Geschäft in Basel.

    Lg
    Roschu

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zürich Nein, Basel ja

    Die Boutique Fancy in Zürich giubt es definitiv nicht mehr - ich stand auch schhon mal (Adresse aus einem älteren Babygum) vor der angegebenen Adresse aber alles nur keine Boutique mit Gummihöschen.

    Das Geschäft in Basel ist recht angenehm, sauber und gut sortiert. Ich habe noch nie eine solch grosse Auswahl an Suprimas in allen möglichen Fraben und Formen gesehen. Die Preise sind für die Schweiz OK. Einzelne Windeln sind dort teuer - aber die kauft man auch besser in der Apotheke.

    Gruss und ich kann jedem nur mal empfehlen diese einschlägigen Geschäfte zu besuchen , es ist es wert.

    Tolle custom made Hosen und Babysachen in toller Qualität zu anständigen Preisen im Pluggs in Zürich (gleich oberhalb der Central-Bahn), Boutique Fancy in Basel mit riuesen Suprima Programm, und wer die Möglichkeit hat hinzufahren: Atelier Kunzmann in Deutschland bei Pforzheim.

    Gruss und vielleicht sieht man sich mal beim Shoppen?

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von BabyB
    Original von tanja1
    ;(
    Original von Minidiaper
    Ausserdem hat Fancy auch alle Baby Doll Magazine im verkauf. viele Gummihosen etc. Eigentlich ein toller Laden.
    Nur schade, dass es Fancy in Zürich nicht mehr gibt ;(

    Grüsschen Tanja
    Ich war vor einigen Jahren mal im Fancy in Zürich.

    Die Windeln waren auch dort sau teuer!!! Daher vermisse ich den Laden nicht so sehr...

    Gruss
    BabyB
    Hi BabyB

    Da hast du natürlich recht. Windeln würde ich eh nicht in so einem Laden kaufen. Die bekomme ich billiger im Sanitätshaus oder übers Internet sogar nach hause zugestellt. Aber wo bekomme ich denn sonst z.b. Babygum? Habe schon zwei-drei Jahre kein neues Babygum mehr gekauft, weil es bei uns schlicht nicht erhältlich ist, schade!

    Grüsschen Tanja

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Babygum

    Tanja,

    ich habe noch 2 Ausgaben Babygum (ich glaube 31 und ?? - muss Zuhause nachschauen) Zuhause. Wenn du interesse hast bitte eine PN.
    Die aktuellen Ausgaben kannst du auch als "Mini-Abo" bestellen - ist dann auch nichjt teurer als im Shop und kommt sehr diskret.

    Ich hatte das früher so bezogen - damals war ich in Sachen Windeln sehr aktiv und sogar mal auf dem Titelblatt des Babygum ..... wer findet raus welche Ausgabe?

    Gruss

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Babygum

    Original von allesindie
    Tanja,

    ich habe noch 2 Ausgaben Babygum (ich glaube 31 und ?? - muss Zuhause nachschauen)
    Gruss
    Es sind die Ausgaben 31 und 33 - bei Interesse bitte melden.

  16. #16
    razor
    inaktiv

    RE: Babygum

    Original von allesindie
    Ich hatte das früher so bezogen - damals war ich in Sachen Windeln sehr aktiv und sogar mal auf dem Titelblatt des Babygum ..... wer findet raus welche Ausgabe?
    Ausgabe 31?

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Babygum

    Ausgabe 31?
    Neeeeeeeein - die Ausgabe 31 habe ich abzugeben, die gesuchte ist viel älter.

    Ein Hinweis: ich trage eine Guwi Reingummihose. Diese Hose hat dieselbe Farbe wie der Einband.

    Viel Spass beim Rätseln.

  18. #18
    banny
    inaktiv
    windeln kaufen in der schweiz,einfachste sache !
    hier 2 adressen wo man telefonisch bestellen kann!

    Uehlinger AG (Euron Windeln)
    langenhagenstr.20
    4127 Birsfelden
    061 317 30 30
    Direktwahl Frau Merkt.>>> 061 317 31 49
    Frau Merkt ist sehr freundlich und kompetent
    Windeln werden direkt nach hause geliefert mit einem direktlieferanten auf rechnung!Keine versandkosten ab ganzen Kartons!
    die kartons sind aber beschriftet mit euron also nicht ganz diskret wenn es stören sollte,
    Euron sind sehr teure windeln in der schweiz 3 packungen(1 karton) à84 windeln 159.60

    Dann gibts noch die Firma Rehatec AG (Premia -Windeln)
    Ringstrasse 15
    4123 Allschwil
    061 487 99 10
    Frau N.Gmür ist sehr sehr kompetent und eine gute beraterin,musterwindeln können bestellt werden !
    Premia windeln sind sehr günstige windel!!!!!
    Premia tagwindeln ab 2kartons Gr.M nur 99 rappen pro windeln (karton 80 windeln)
    Premia Nachtwindeln ab 2 karton gr.M 1.25 pro windeln (karton 60 windeln)
    Windeln werden direkt nach hause geliefert durch einen lieferanten,Kartons werden umgedreht, damit es sehr diskret ist, niemand merkt das da windeln drin sein könnten!
    Lieferung auch mit rechnung,auch ohne versandkostenanteil !
    Kann ich nur empfehlen,die windeln,sind inzwischen meine lieblingswindel geworden!
    Gibt treuebonus bei rehatec,einfach fragen!!
    Oder mich anfragen gebe gerne auskunft!


    Oder man kauft windeln in der apotheke,beste apo ist die hausmann apotheke Marktgasse in SG un d glaube ich in wil und zürich auch noch
    sind auch sehr kompetent und äusserst diskret in der bedienung,da im 1. stock die windeln verkauft werden, wo nicht so viele menschen sind wie dort wo die medikamente verkauft werden !
    weitere fragen können gerne an mich gestellt werden
    mfg banny

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ???

    Hausmann in Zürich - die haben absolut keine Ahnung von der Materia -gar keine!

  20. #20
    banny
    inaktiv

    Re: ???

    Original von allesindie
    Hausmann in Zürich - die haben absolut keine Ahnung von der Materia -gar keine!
    echt??
    das wusste ich nicht, werd das aber dem hauptgeschäft in sg mal mitteilen,das die keine ahnung haben in ZH.
    weil in sg haben sie ahnung davon
    mfg banny

Ähnliche Themen

  1. windeln in der schweiz?
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 20:30
  2. Windeln in der Schweiz
    Von vlesia im Forum Ageplayforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 19:32
  3. Windeln in der Schweiz
    Von vlesia im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 13:04
  4. Windeln in der Schweiz
    Von hifield im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 01:13
  5. Windeln kaufen in der Schweiz
    Von Brutus im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.