Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Nachtversorgung???

  1. #1
    schmusi
    inaktiv

    Nachtversorgung???

    Hi ! Ich hoffe ich nerv euch nicht mit meiner Frage!

    Ich hätte mal gerne gewußt wie ihr euch für die Nacht rüstet ?

    Ich meine was für eine Windel, Einlagen , Schutzhose , Creme , usw !

    Für mich ist das alles noch einwenig Neuland . Ich selber trage nur sehr selten Windeln meisten nur für kurze Zeit oder Nachts aber sie richtig benutzt habe ich sie nur wenn ich auf der Toilette sitze da ich angsthabe sie könnte auslaufen ! Ich wohne leider noch zu Hause . Aber demnächst werde ich für zwei Wochen alleine sein da hab ich auch zeit mich morgends richtig sauber zu machen ohne das ich erwischt werde ! Da möchte ich es mal so richtig genießen die Windeln dafür zu benutzten wo für sie hergestellt werden !

    Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir Tips geben könnt , ich möchte ja nicht das was ins Bett läuft oder so !

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nachtversorgung???

    Na ja am besten meine ich sind drei windeln übereinander, können noch beliebig mit einlagen ausstaffiert werden. Da läuft garantiert nix aus.

    Kai

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nachtversorgung???

    Original von schmusi


    Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir Tips geben könnt , ich möchte ja nicht das was ins Bett läuft oder so !
    Also, erstmal viel Spass für dein Vorhaben.

    Nachtindeln sind sehr saugstark aber 100% Sicherheit biete keine.

    Mein Tip wäre daher wenn du kein Risiko eingehen willst eine Wasserdichte Betteinlage (PVC-Spannbettlaken zum Beispiel) zur Sicherheit.

    Denn du wirst es nur geniessen wenn du dir sicher sein kannst dass die Matratze nichts abbekommt.

    Du kannst auch einfache Folie (Baumarkt, Malerabdeckplane) nemen und unter das Leintuch legen - das kostet dann nur ein paar Pfennige.

    Gruss

  4. #4
    schmusi
    inaktiv
    Hi Allesindie!

    Danke für dein Tip ! Aber ganz so anfreuden kann ich mich da nicht so auf Pvc Lacken liegen das ist doch kalt und ungemüdlich oder nicht ???
    Kai 1987 meint drei Windeln übereinander das ist dann wohl ein richtig dicker Windelpo aber ob das hält ? Wenn es an den Beinen rausläuft ? Die erste Windel nimmt dann alles auf und läuft doch dan an den Seiten aus oder nicht ? Da muß ich mir doch dann besser noch eine Schutzhose anziehen die ist dann aber auch aus Pvc oder ???

  5. #5
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schmusi
    Hi Allesindie!

    Danke für dein Tip ! Aber ganz so anfreuden kann ich mich da nicht so auf Pvc Lacken liegen das ist doch kalt und ungemüdlich oder nicht ???
    Kai 1987 meint drei Windeln übereinander das ist dann wohl ein richtig dicker Windelpo aber ob das hält ? Wenn es an den Beinen rausläuft ? Die erste Windel nimmt dann alles auf und läuft doch dan an den Seiten aus oder nicht ? Da muß ich mir doch dann besser noch eine Schutzhose anziehen die ist dann aber auch aus Pvc oder ???
    Also diese PVC-Laken sind nicht kalt, da du ja das Spannbetttuch drüber machst...
    Kannst aber auch Wickelunterlagen (für Babys) aus dem Drogerie-Markt holen. Also ich mache das so und es klappt echt super. Aber musst du selber rausfinden.

  6. #6
    schmusi
    inaktiv
    Also du meinst die Wickelunterlagen aus der Drogerie ? So eine große Wickelunterlage führn Wickeltisch oder die zum wegwerfen die sind doch recht klein oder nicht? Ich kenn mich halt nicht so gut aus und in unserer Stadt werd ich lieber nicht in die Babyabteilung gehen da könnt mich ja jemanden erkennen werd aber die Tage in der Nachbarstadt mal schauen !

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kevke @ Kai

    Sorry nur ein rechner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Södele Senft dazu,

    Hab zwar keine tichtige Ahnung noch nicht, aber Molton wäre meiner Meinung nach das erste Mittel der Wahl, zwar Teuer, aber Hauptfreundlicher.

    Ganz davon ab, Gummihose? Besitze zwar keine, habe von vielen gehört, dass soll bombensicher sein. Gab damals so ein kurzfilm von einem der sich in daie Gummihose... klingt eckelig, hielt aber dicht.

    Herzliche Grüße

    Kevke2001@ Kai

  8. #8
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schmusi
    Also du meinst die Wickelunterlagen aus der Drogerie ? So eine große Wickelunterlage führn Wickeltisch oder die zum wegwerfen die sind doch recht klein oder nicht? Ich kenn mich halt nicht so gut aus und in unserer Stadt werd ich lieber nicht in die Babyabteilung gehen da könnt mich ja jemanden erkennen werd aber die Tage in der Nachbarstadt mal schauen !
    Ich meine die zum Wegwerfen aus der Drogerie. DIe sind zwar klein, aber bedecken den Bereich auf den es ankommt. Also cih benutze die und bin voll zufrieden.

    [i]Orginal von Kai 1987[/i)
    Ganz davon ab, Gummihose? Besitze zwar keine, habe von vielen gehört, dass soll bombensicher sein. Gab damals so ein kurzfilm von einem der sich in daie Gummihose... klingt eckelig, hielt aber dicht.
    Also ich selber benutze auch keine Gummihose, aber ich weiß, das die NICHT so bombensicher sind. MAn kann das austreten von Flüssigkeit etwas herauszögern, aber irgendwann läuft es auch da raus. Ein paar Einlagen in der Gummihose vergrößern den Spielraum um einige.

  9. #9
    owindelbabyo
    inaktiv
    Also ich für meinen Teil rüste mich jede Nacht mit einer Abriform XPlus oder einer Molicare Super Plus.
    Nach einigen Monaten probieren, tendiere ich jedoch eher zur Abriform in der Nacht. Darüber trage ich "keine" Gummihose. Einfach nur die Pampi.
    Was ich jedoch noch recht gut finde sind die Kurzarmbodys oder auch die im Unterhemdschnitt. Die halten die Pampi perfekt wo sie bleiben soll.
    Da ich seit November ständig Windeln tragen muss, habe ich mir auch unter das Laken ein Spannbettuch aus Folie gelegt.
    Zum Glück hat mich das bis jetzt 2 Mal vor größerem Schaden bewahrt.

    Ich war heilfroh, dass ich so ein Laken drunter hatte, denn eine nasse Matratze wäre wohl bedeutend schlimmer gewesen.

    Doch auch ich teile die Meinung, dass jeder wohl für sich die beste Variante mit der Zeit erst finden muss. Da hilft nur ausprobieren...

    Beste Grüße...

  10. #10
    schmusi
    inaktiv
    Du meinst doch so ein Body was man im Schritt zuknöpfen kann oder ?http://www.airoliver.de/save/index.p...duct=1021MANGA

    Denn so ein Body habe ich !

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich nehme eine dicke Windel, am liebsten die Molicare super und lege mir eine Einlage, z.b. AS von Schlecker oder pelzy ein. Gummihosen sind nicht so mein Fall. Tagsüber muss es sein, aber zu Hause und nachts verzichte ich lieber darauf.
    Unter dem Bettlaken habe ich eine Einlage, die nichts durchlässt. Da mir die Windel nachts häufiger ausläuft (ich bin starke Bettnässerin), nehme ich über dem Bettlaken Einmaleinlagen. Damit die nicht verrutschen, habe ich aus Gummiband (also so Gummi aus dem Nähshop) zwei Bänder gebastelt, die die Krankenunterlage halten.

    LG Doris

  12. #12
    owindelbabyo
    inaktiv
    @Schmusi

    Ja so etwas meine ich. Nur das ich eben welche habe die komplett weiß sind und nicht so farblich verspielt. Solche schrillen Farben kommen wohl unter meinem Anzugshemd am Tage nicht so gut.

    Ich nutze auch nicht jede Nacht so einen Body. Sehr oft aber letzte Nacht z.B. hatte ich nur Pampi und Pyjama an. :lach:

  13. #13
    mystery2072
    inaktiv

    Nachtversorgung

    Hallo ihr Lieben !
    Ich selber trage NAchts die Abri-Form XPlus mit den bin sehr zu Frieden und dazu habe ich noch eine Unterlage im Bettchen die ich Waschen kann

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nachtversorgung

    Hmmm... also am bestn is drei übereinander. Zum besseren verständnis, hinten und vorne jeweils an den seiten und in der mite mit einem messer leicht aufschneiden (die ersten beiden lagen). Und dann die letzte normal drüber (ohne anschneiden). Das kann dann noch beliebig mit einlagen verstärkt werden, ausserdem verutschen die in den unteren lagen net.

    Kai

    PS: Nachts absolut auslaufsicher, Notfalls legste noch ein paar Handtücher unters lacken wenn du dich dann sicherer fühlst.

  15. #15
    Wilier
    inaktiv

    Drei überander!

    Hallo,

    @ Kai 1987
    Also wenn ich mehrere Windel überander Anziehe, egal ob zwei oder mehrere! Laufen die Windeln bei mir immer aus, auch wenn die Windeln nicht mal voll sind!



    Ich kann nur meine bastel Methode empfählen, egal ob für die Nach oder den Tag, wenn man mal mehr Saugleistung braucht, finde ich meine Bastelidee einfach super!
    Windelverstärckung die Erklärung, bitte hier klicken!
    Im Film habe ich die Windel gerno solangsam verstärckt, so dass es auch jeder sehen kann und nachbasteln kann!


    Schöne Grüße aus Luxemburg Wilier

  16. #16
    Larve
    inaktiv
    wie kann man mehrere windeln nehmen das doch richtige verschwendung ?? nehmt doch ein paar einlagen dazu, geht das nicht auch ??:freak:

  17. #17
    Goldfred
    inaktiv

    Mehrere Windeln?

    Hallo Windelgemeinde!

    Mehrere Windeln gleichzietig anziehen ist natürlich völliger Blödsinn, da die erste Windel an den Beinen ausläuft und dann an den anderen Windeln vorbei. Manche Leute perforieren die Windeln, aber das bringt nichts. Sinnvoll ist eine saugstarke Nachtwindel, die man zur Not mit Abrilet-Einlagen verstärkt. Über die Windel kommen ein oder zwei saugstarke Unterhosen und dann ein Plastikschlüpfer. Die Unterhosen saugen an den Beinen in kleinen Mengen austretendes Urin sehr effektiv auf. Die Unterhosen dürfen nicht zu eng sein, also keine Miederhosen, damit ein großer Urinschwall nicht gleich an den Seiten herausschießt.

    Das Bett sollte natürlich durch ein großes wasserundurchlässiges Laken geschützt werden. Dort wo man mit der Windel liegt, sollte zusätzlich ein saugfähiges Laken liegen, falls etwas ausläuft. So wird dann auch die Bettdecke nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen.

    So wird es eine ruhige, unfallfreie Nacht
    Goldfred

  18. #18
    Das bin ich
    inaktiv

    RE: Nachtversorgung???

    Mir persönlich reicht eine Tena slip maxi und ein body!
    Ich verwende aber auch Babypuder und Creme!

  19. #19
    windelronny
    inaktiv
    trage nachts eine 160iger mullwindel mit 10-12 80iger mullwindeln als einlage zum steg gefaltet

    und es klappt super
    alles hält dicht

    ronny

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stelle ich mir unbequem vor 12 mullwindeln. Bei 6 wirds mir ja schon unbequem.

Ähnliche Themen

  1. Nachtversorgung
    Von Dobby im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2021, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.