Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Windeln und Lernen

  1. #1
    Matthias
    inaktiv

    Windeln und Lernen

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade mitten in der Prüfungsvorbereitung. Da ich die meiste Zeit am Rechner arbeite ist die Versuchung natürlich immer groß, auf die ein oder andere, nicht prüfungsrelevante Internetseite zu klicken ... wie bspw. jetzt ;-)
    Da kommt naürlich auch schonmal die Lust auf, frisch gewickelt am Schreibtisch zu sitzen. Einerseits ist das ganz praktisch, da ich nicht unbedingt auf Klo rennen muss. Andererseits kann ich mich mit Windel manchmal wirklich kaum auf den Lernstoff konzentrieren :-( ... wie bspw. jetzt :-))

    Könnt Ihr mit Windeln lernen?

    Viele Grüße
    Matthias
    ******

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn das nur zu gut. Als ich für mein Abi gelernt hab, da hab ich mich auch zu oft von Windeln ablenken lassen. So richtig aufs Lernen konnte ich mich da nicht mehr konzentrien-hab viel lieber mit den Windeln gespielt ^^
    Aber ich hab dann wohl doch noch genug gelernt, da ja mein Abi nicht so schlecht war

    msg

  3. #3
    nessie
    inaktiv
    Wenn man wirklich lernen will, stören die Windeln.

    Und wenn man sich mit den Windeln beschäftigen will, stört das Lernen...

  4. #4
    Das bin ich
    inaktiv
    In Windeln Lehrnen? NEIN
    In Windeln entspannen spielen und anderes? JA

  5. #5
    Clair_D
    inaktiv
    Wenn ich mich richtig gut konzentrieren kann, dann stört es mich auch nicht, beim Lernen eine Windel zu tragen, im Gegenteil, es ist dann sehr praktisch.

    Wird der Stress dann aber zu groß zB kurz vor einer Klausur dann kann ich auch keine Windel beim Lernen brauchen.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sehr häufig in Windeln gelernt. Es war am Anfang eine reine Gewöhnungssache, nach ein paar Tagen in Windeln lernen merkt man diese aber nicht mehr und ist entsprechend auch nicht mehr so aufgeregt ;-)

    Bei mir waren die damit dann nicht störend oder hinderlich sondern auch eher nur praktisch.

    Vielleicht in der Anfangszeit des Lernens ausprobieren, dann aber wirklich öfter und dann einfach mal sehen, ob es zu sehr ablenkt.

  7. #7
    nucki_sub
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    also ich trage sehr oft Windeln wenn ich lerne. Mich stören sie dabei überhaupt nicht im Gegenteil ich habe sogar das Gefühl, dass ich mich besser konzentrieren kann.

  8. #8
    cat
    inaktiv
    mich stören die windeln auch nicht an der konzentration. hab dafür einfach zu häufig welche an

  9. #9
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe damit keine Probleme. Muss mich gerade auf meine Examen an der Krankenpflegeschule vorbereiten und das sind Windeln nur praktisch. Man muss net ständig aufs Klo und kann am Lernstoff bleiben.
    ICh brauche halt ganz selten den PC zum Lernen und deshalb ist das net so die mege Ablenkung.
    Auch das Windeln tragen is keine Ablenkung für mich. Hab kurz nach dem Wickln vergessen, dass ich eine an habe.

    Kann jedem nur Windeln empfehlen beim Lernen.

  10. #10
    Matthias
    inaktiv

    RE: Windeln und Lernen

    Habe gestern feststellen müssen, dass ich nach einer Weile tatsächlich nichts mehr von der Windel gemerkt habe. Dann klappte es auch mit dem Lernen besser. War schon sehr praktisch ;-)
    Wenn ich mich etwas zusammenreiße, dann klappt also auch das Lernen mit Windel!

    Viele Grüße
    Matthias
    *******

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich lenkts zu sehr ab. Spätestens wenn ich mal muss bin ich mit der Konzentration auch wieder bei der Windel, also auch hier kein vorteil gegenüber ohne :P
    Ist aber wohl echt schlicht Gewohnheitssache, ich trag selten.

  12. #12
    Marshall
    inaktiv
    Früher konnte ich mich auch nicht beim lernen konzentrieren wenn ich Windeln an hatte. Mittlerweile geht es wenn ich sie nicht allzu lange an habe, soll heissen wenn sie zu nass sind.

    Ist aber alles Gewöhnungssache glaube ich...

  13. #13
    Jaschu
    inaktiv
    Original von nessie
    Wenn man wirklich lernen will, stören die Windeln.

    Und wenn man sich mit den Windeln beschäftigen will, stört das Lernen...
    Man gewöhnt sich an alles!
    Habe erst vor einem Jahr ein weiteres Studium beendet und keine Windel der Welt konnte mich da vom Lernen abhalten. Vermutlich, weil sie bei mir eine gewisse Selbstverständlichkeit und Notwendigkeit ist.

    Wenn sie sonst nur zur Befriedigung bestimmter Bedürfnisse dient, kann ich mir aber schon vorstellen, dass sie einen ablenkt.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe vor einigen Jahren Prüfungen über das Internet gemacht.
    Einmal habe ich dabei soviel Kaffee getrunken, dass ich am Ende der Prüfungszeit mich fast vollgemacht hätte.
    Bei den nächsten Prüfungen habe ich dann eine Windel angezogen. Ich war mit der Windel entspannter und konnte mich besser auf die Prüfung konzentieren.

    Nette Grüße
    DLHorst

  15. #15
    torty
    inaktiv
    da ich ja nimme lernen muss ,kann ich dazu nix sagen!

    aber ich glaube mich würde ne pampers nicht ablenken eher noch beruhigen

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. also gelernt hab ich früher nie in Windeln, einfach weil sie für mich eher ein Lustobjekt waren als ein Beruhigungsmittel. Ich besauf mich ja z.B. auch nicht zum Meditieren. Außerdem saß ich noch nie gern auf länger verpackt auf einer Stelle, egal ob in nassem oder trockenem Toast.

    Später hat der erotische Reiz nachgelassen, da war es oft so, dass ich unangenehme häusliche Tätigkeiten, aufräumen, Saugen, Küche machen, Fenster putzen oder vor allem Sachen sortieren, gerne verpackt gemacht habe. Das gab mir ein Gefühl von entspannt im Sessel sitzen und doch gleichzeitig lästige Aufgaben erledigen können.

    Windeln tragen kenn ich aber auch noch als Flucht in eine andere Welt, als Ablenkung vor unangenehmen Dingen die so anstehen. Ich hab vor zwei Jahren mein Abi nachgemacht, und das war so die letzte längere Phase wo ich zur Stresskompensation des öfteren mal verpackt war. Gelernt hab ich dann allerdings nicht, die Windeln waren eher ein Puffer zwischen schlechtem Gewissen und Faulheit. Außerdem war grad Fußball-WM, und Bier, Fußball und Windeln sind ne hervorragende Ergänzung. Durchschnittsnote 2,9 , was soll der Geiz.

    Gruß Traumbär

  17. #17
    zweistein
    inaktiv

    RE: Windeln und Lernen

    Also ich merke nach einer gewissen Zeit die Windel nicht mehr. Nur wenn ich wieder an sie denke, ist die Konzentration wieder zu stark bei ihr. Beim Lernen verzichte ich aber lieber auf die Windel: Sie lenkt doch zu häufig ab, finde ich. Und die kurzen Toilettenpausen sind sowieso ganz gut.
    Genauso fände ich es sehr angenehm auf längeren Autofahrten mal eine anzuziehen. Aber ich habe bis jetzt drauf verzichtet, weil es mir zu riskant ist: Ich habe Angst, dass sie doch ein bisschen viel Konzentration fordert und die brauche ich nun einmal im Straßenverkehr - besonders bei längeren Fahrten auf der Autobahn mit höherem Tempo...

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch hin und wieder so meine Probleme, dass mir in der Windel die Konzentration flöten geht. Wenn aber dieser Punkt kommt, dass man die Windel gar nicht mehr beachtet, dann ist's das Allerbeste!
    Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich nicht vom Lernen, sondern vom Zeichnen rede. Das ist von der Konzentration und der Zeitintensität her aber dem Lernen sehr ähnlich.
    (Lernen könnte ich über längere Zeit glaub ich gar nicht mehr, hahaha!)
    Wie dem auch sei, ich bin doch eher Vorsichtig, sprich: wenn die Arbeit wichtig und dringend ist, dann besser keine Pampers. Wenn's just for fun ist: her mit der Pampers!

  19. #19
    Skysurfer1981
    inaktiv

    RE: Windeln und Lernen

    Also ich kann da nur sagen das die windeln bei mir nur bedingt ablenken, denn sie sind ja auch zeitersparnis, denn dadurch muss man ja nicht auf klo gehen naja bleibe dann sitzen lass es laufen und lerne danach weiter und wenns warm is dann is es angenehm und dann kann ich gut weiterlernen

    LG skysurfer

  20. #20
    Rumpelstilz
    inaktiv

    Arrow gewindelt lernen?

    Also bis auf das mit dem Fussball bin ich voll und ganz der Meinung von Traumbär..

    -Puffer zwischen schlechtem Gewissen und Faulheit-

    -> trifft den Nagel (bei mir) auf den Kopf



    Als Windelliebhaber kann man sich doch nicht wirklich aufs Lernen konzentrieren? Also bei mir klappt das nicht.

    Rumpel

Ähnliche Themen

  1. In Windeln bei einer Freundin lernen?
    Von Bubi2006 im Forum Windelforum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:05
  2. Wie lernen den Fetisch zu akzeptieren?
    Von hwg09 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.