Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Beruhigt Euch das Nuckeln?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beruhigt Euch das Nuckeln?

    Ich möchte Euch auch wieder mal was fragen:

    Beruhigt Euch das, wenn ihr am Daumen oder am Schnuller nuckelts?
    Mich schon, wenn ich das große Nervenflattern habe, weil ich was nicht gleich finde oder meine Depressionen habe.

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Beruhigt Euch das Nuckeln?

    Mich beruhigt es ungemein, wenn ich nuckel. Is ja auch der Grund warum ich es mache, außerdem kann ich dann besser schlafen.

    Kai

  3. #3
    Siska
    inaktiv
    Ich finde, dass nuckeln beruhigt ungemein, warum würde men sonst Babys nen schnuller geben. Und was gut ist für kleine Babies kann ja großen Babies auch nicht schaden. Allerdings finde ich, gewöhnt man sich daran Anspannungen durch schnullern wegzukriegen, aber auf der Arbeit kann man ja beim Stress nicht eiinfach nen Schnulli erinstecken wie andere ne Zigarette, schade eigentlich

  4. #4
    Big_Elmo
    inaktiv

    Aber wenn er weg ....

    ist, man Ihn nicht finden kann, verloren oder verlegt hat.

    ich habe das gestern Nacht erlebt, ich war wohl noch mal schnell in der Küche und habe ihn dann irgendwo auf dem Weg hingelegt, aberwo.
    nachdem ich ihn nicht gleich gefunden hatte, wurde ich richtig fikrich. .X-sei dank habe ich ihn dann doch noch entdeckt und war ich auch voll schnell wieder unten.

    Ich fände es auch schön, wenn das Nuckeln von älteren mehr akzeptanz finden würde als z.B. das Rauchen.

    liebe Nuckelgrüße

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ist ja das Problem ...

    Das ist ja das Problem, dass man sich in bestimmten Situationen keinen in den Mund stecken kann. Aber nun haben die Raucher auch Probleme im Zusammenhang mit dem Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Lokalen.
    Da uns dies meist untersagt ist, sind wir Schnullerbenutzer darin gewissermaßen "gleichgestellt"!!

  6. #6
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht sollte man die schnuller besser tarnen?

    lg, dat ginnili, dat am liebsten auf einem bleistift herumkaut...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kann mich erinnern ...

    Ich kann mich erinnern, dass vor ca. 20 Jahren Bleistifte oder Kugelschreiber verkauft, an deren Gegenende ein verschiedenfarbiger Kirschschnuller befestigt war, so dass man, während man das eine Ende zum Schreiben benutzte, am entgegengesetzten Ende nuckeln konnte.

  8. #8
    Jaschu
    inaktiv
    Habe irgendwann in der Pubertät mal angefangen, aus Nervosität am Daumen zu nuckeln. Wenn ich sehr konzentriert arbeite (besonders am PC) oder nach einem harten Tag sehr müde ins Bett falle, tue ich es auch heute noch.
    Meine Frau stört das aber nicht und die Kinder sehen es nicht. Würde es vor ihnen auch nie tun.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von winipu77

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall. Wenn ich mal mit meinen Gedanken nicht weiterkomme, und für mich bin, dann nuckel ich an meinem Schnuller und kuschel mit meinem Teddy. Irgendwie fällt dann all der Stress ab, der Kopf wird freier von den Sorgen und nach ner Weile gehts mir wieder richtig gut. Manchmal schmeiss ich auch den Teddy hoch und fang ihn wieder auf...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber meine voredner haben alle recht gehabt !
    nuckeln beruhigt wirklich , ich schlaf schon seit meiner eigenen wohnung immer mit meinem vergrösserten nuk medic L und natürlich mit nachtwindel !!
    mfg fitt80

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Auf alle Fälle ist es so, wie es weiter oben schon steht.

    Aber leider ist es auch so, dass das Nuckeln auch für erwachsene nicht ganz harmlos ist. Die Zähne können grumm werden, bei mir sind sie es wieder geworden. Bin mal gespannt, ob mein Zahnartzt was bemerkt. In den letzten Jahren hat er es übersehen. :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auf jeden fall beruhigt das nuckeln !!!
    (Das ist ja das schöne daran).

  13. #13
    nessi89
    inaktiv
    Mich beruhigt das Nuckeln auch sehr...wenn ich traurig bin oder so fange ich manchmal an zu nuckeln und die ganze Situation wird für mich erträglicher. Wenn ich einen Film schaue oder so etwas fühle ich mich auch oft viel wohler und geborgener wenn ich nuckeln kann...allerdings nicht immer (woran das liegt, habe ich noch nicht raus gefunden..manchmal hab ich absolut keine Lust zu nuckeln..manchmal ist es mir egal...und ab und an drängt es mich geradezu danach).
    Ich finde nuckeln hilft auch gut gegen Hunger !
    nessi89

  14. #14
    frechdachs
    inaktiv

    RE: Beruhigt Euch das Nuckeln?

    Hallo,

    ich habe zwar keinen Schnuller oder lutsche am daumen, aber dafür habe ich ein Schnuffeltuch. Es beruhigt mich sehr, wenn ich mein Schnuffeltuch nehme und daran schnuffel. Habe mir sogar schon das XXL Schnuffeltuch gekauft. Es ist 1,6 x 1,6 m gross. Die Normalen haben gerade mal die Hälfte. Es ist riesig. Richtig super.

  15. #15
    Nadine20
    inaktiv
    Ein Schnuller ist für alles gut.. Egal ob bei trauer, fröhlichkeit oda liebe machn *g*

  16. #16
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, stört er beim lieb machen net a bißl? O.o
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #17
    Nadine20
    inaktiv
    Ganz im gegenteil^^ Nagut, bei einer sache muss er raus.. Aba haben muss ich ihn.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich auch ..

    Ich muss ihn auch immer haben!!

  19. #19
    kleiner_tim
    inaktiv
    Ja beruhigen tut er mich auf jedenfall. Ich freu mich immer auf den Abend wo ich im Bett liege, mein Nuckel an seiner Kette und in meinem Mund. So macht einschlafen Spaß Wenn er dann Nachts doch mal rausfallen sollte, finde ich ihn sehr schnell und schwups ist er zurück wo er hingehört *g* Konnte mir dadurch auch das Nägelkauen abgewöhnen und Probleme mit den Zähnen hab ich keine. Hab bisher aber nur Nuk3 Einschlafsauger gehabt, aber ich warte auf eine Lieferung von Save mit nem Medic L drinnen. Mal sehen wie damit das Einschlafen wird...
    Schönen Tag noch!

  20. #20
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aufjedenfall beruhigt er mich
    hab mich früher oft bei zocken im i-net aufgeregt aber seit ich mit Nucki zock bin ich immer ganz entspannt. auch einschalfen geht damit hammer gut
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 16:10
  2. Nuckeln im Zug
    Von Jules im Forum Nuckelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 21:42
  3. Was hilft euch, euch klein zu fühlen?
    Von Kitten im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.