Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rollenspiele

  1. #1
    peer888
    inaktiv

    Rollenspiele

    Vielleicht bin ich noch zu neu auf diesem Gebiet, aber Rollenspiele sind eindeutig auf dem Vormarsch (um sich ja nicht mit der bitteren Realität auseinandersetzen zu müssen:-)

    Windelspiele - so nenne ich es mal - wäre doch prima geeignet. Warum findet man darüber fast nichts, oder bin ich einfach nur blind (natürlich meine ich nicht die unzähligen "Schwulenforen", sonst ist ja auch die Verhältnismäßigkeit zwischen Frauen und Männern gegeben)?

    Vielleicht gibt es einige unter euch, die schon Erfahrungen gesammelt haben?

    Ciao
    Peer

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    RE: Rollenspiele

    meinst du jetzt Rollenspiele online oder real *dummfrag

    lg cassandra

  3. #3
    Schnullernobbi
    inaktiv

    RE: Rollenspiele

    Original von cassandra
    meinst du jetzt Rollenspiele online oder real *dummfrag

    lg cassandra

    Gute Frage. Es gibt Rollenspiele im realen Leben aber viele Gamekonsolen-Spiele sind eben auch Rollenspiele.

  4. #4
    peer888
    inaktiv

    real - life

    Hi, natürlich meine ich real, mir gehen ehrlich gesagt diese ganzen virtuellen Welten auf den Geist - was nicht heißt, daß es auch Foren geben sollte, wo man sich austauschen kann - aber so Dinge wie online-Erziehung oder so'n quatsch.. nee, da habe ich nix von. Das ist manchmal ganz witzig, im Chat oder so, aber wird - mir zumindest - sehr schnell langweilig.
    Aber weswegen komme ich auf's Internet? Natürlich findet man üblicher Weise so seine neuen "Spielpartner", von virtuell also hin zur Realität. Wenn es beim Virtuellen bleibt, naja, wäre es nicht mein Fall. Aber es soll ja nur an einem selber liegen.....
    Ciao
    Peer

  5. #5
    ichrocke
    inaktiv
    So neu sind Rollenspiele nun auch wieder nicht. "Cowboy und Indianer"-Spiele sind doch nichts anderes als Rollenspiele.

    Ich glaub es wirkt nur so als ob Rollenspiele auf dem Vormarsch sind, da die Erwachsenen immer mehr Freizeit haben und so die Rollenspiele für sich neu entdeckt haben.

    Sexuell gesehen sind die Europäer wohl zu steif um Rollenspiele glaubhaft umzusetzen. Du suchst ja auch nur "reale" Erlebnisse, ein Rollenspiel ist aber nicht real.

    Das Wort "Rollenspiel" wird dann gerne mal missbraucht als "Mich bedienen lassen"-Spiel oder als "Das ist zu pervers für das reale Leben"-Spiel. So kann man seine eigenen Wünsche super gut über die Rolle rechtfertigen, ohne zugeben zu müssen das man eigentlich ne perverse Sau ist. Die Argumentation läuft dann in etwa so: "Babys machen sich in die Hosen, also muss ich als guter Schauspieler mir auch in die Hosen machen, obwohl ich soetwas im realen Leben total widerlich finde "
    Dabei handelt es sich dann aber nicht mehr um ein Rollenspiel in dem man sich mit der Rolle identifiziert, sondern um eine Form der Rechtfertigung.

    Warum sollte es eine Frau plötzlich toll finden dir die Windeln zu wechseln, nur weil du nen Aufkleber "Rollenspiel" anbringst. So blöd sind die Mädels nun auch wieder nicht, dass sie das nicht durchschauen.

    Bei den Asiaten sind Rollenspiele viel weiter verbreitet. Wenn du Japanisch könntest, dann könntest du im Internet dazu bestimmt mehr finden.

  6. #6
    Sprottenalarm
    inaktiv
    Meiner Meinung nach können Rollenspiele auch in kleiner Form stattfinden, wenn ein Partner einmalig eine Rolle einnimmt, wie z.B. den dominanten Part in leichten SM-Spielchen.
    Durch unsere Windelfantasien kommen da natürlich auch andere Spiele ins Kopfkino. Wir wollen das Baby sein unsere Partnerin/unser Partner die Mama/ der Papa, der uns wickelt und ggf. andere Spielereien macht.
    Verwerfliche finde ich das absolut nicht, aber es muss in der Zweierbeziehung beidseitig gewollt sein.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ichrocke
    Das Wort "Rollenspiel" wird dann gerne mal missbraucht als "Mich bedienen lassen"-Spiel oder als "Das ist zu pervers für das reale Leben"-Spiel. So kann man seine eigenen Wünsche super gut über die Rolle rechtfertigen, ohne zugeben zu müssen das man eigentlich ne perverse Sau ist. Die Argumentation läuft dann in etwa so: "Babys machen sich in die Hosen, also muss ich als guter Schauspieler mir auch in die Hosen machen, obwohl ich soetwas im realen Leben total widerlich finde "
    Dabei handelt es sich dann aber nicht mehr um ein Rollenspiel in dem man sich mit der Rolle identifiziert, sondern um eine Form der Rechtfertigung.
    ja, ich habe auch schon mit leuten gechattet, wo es schon stark nach genau sowas aussah. und das find ich halt auch fett peinlich
    wenn man pervers ist, soll man auch gefälligst dazu stehen 8)

    on the other hand gibts natürlich auch leute, denen es echt um das schlüpfen in eine andere rolle geht. klar. warum nicht



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    peer888
    inaktiv

    hmmmm

    Meine Vorstellung von Rollenspielen ist etwas anders, ziemlich anders sogar....

  9. #9
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: hmmmm

    Original von peer888
    Meine Vorstellung von Rollenspielen ist etwas anders, ziemlich anders sogar....
    wie ist denn deine vorstellung von rollenspielen?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #10
    cassandra
    inaktiv

    RE: hmmmm

    Original von Ginni
    Original von peer888
    Meine Vorstellung von Rollenspielen ist etwas anders, ziemlich anders sogar....
    wie ist denn deine vorstellung von rollenspielen?
    würde mich jetzt auch mal interessieren... ich für meinen Teil dachte eher an online-Rollenspiele, in denen 2 Partner miteinander "spielen". Habe das im SM und Spanking Bereich schon oft gemacht und fand das immer spannend, mit NS bzw. Windel nur 2 mal vor längerer Zeit, war aber auch schön.

    Ist halt was andres als real... 8) und nicht zu vergleichen...

    lg cassandra

Ähnliche Themen

  1. AB / AC Rollenspiele mit Sex ?
    Von MarcoDl25 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 16:51
  2. Knisternde Werbung für Windel-Rollenspiele auf Youtube
    Von Mandelbaum im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:43
  3. rollenspiele-wie oft werden sie praktiziert?
    Von Sir1972 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.