Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Babywindeln mit Plastikfolie

  1. #1
    kleine.windel
    inaktiv

    Babywindeln mit Plastikfolie

    Irgendwie ist das komisch... Angeblich gibt es ja gar keine Baby/Kinderwindeln mehr mit der guten, alten Plastikfolie außen, aber immer wieder sehe ich noch Windeln mit eben dieser Folie. Beispiel1: Vor etwa 1 1/2 Jahren haben wir in der Schule verschiedenste Chemieversuche gemacht, unter anderem welche mit Superabsorber. Dafür sollte jemand Windeln kaufen. Und er brachte Windeln (schätzungsweise Grösse 4-5) mit PLASTIKFOLIE!
    Beispiel 2: Im letzten Sommer war ich auf einem Konzert/Festival wo mir ein kleines Kind vor den füssen her lief: Auch das hatte noch eindeutig Windeln ohne Textiloberfläche an.
    Und das sind längst nicht die einzigen Beispiele: auch ansonsten sehe ich oft noch auf aktuellen Fotos oder Fernsehbeichten windeln mit Plastikfolie!
    Ich persönlich finde die viel schöner, als die mit der Textiloberfläche. Aber wo gibt es noch so welche? Sie exestieren nicht mehr, aber doch sieht man sie noch überall... seltsam, seltsam o,O ... Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen ?

    lg, kleine.windek

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind nur noch sehr schwer zu kriegen.
    wenn überhaupt noch über ebay

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage aber zu bezweifeln, dass Eltern für ihre Kleinen die teuren, antiken Pampers bei Ebay ersteigern. Irgendwas muss da also dran sein. Vielleicht sind das jeweils Restbestände von Urlauben? Im Ausland, speziell richtung Südosten gibt es ja doch noch in vielen Regionen Plastikfolie auf Babywindeln.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von teH-pWn
    Ich wage aber zu bezweifeln, dass Eltern für ihre Kleinen die teuren, antiken Pampers bei Ebay ersteigern.
    Das hatte ich wohl auch nicht erwartet. Sowas kaufen wohl nur Extremsammler. Für mich wär das auch nichts. An einer großen Windel ohne Bilder drauf kann ich genauso meine Freude haben.
    Dieses Video hier finde ich aber trotzdem Klasse: http://youtube.com/watch?v=r2-DO18mdbo

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch das es sich wohl um Restbestände handelt.
    Vielleicht gibt es noch irgendeinen winzige Supermarktkette die noch ne Eigenmarke mit Plastikfolie herstellt. Aber die hätten wir bestimmt schon entdeckt Zumal die Windeln ja sowieso nur aus wenigen Fabriken kommen und dann jeweils nur unter anderem Namen verkauft werden.
    Aber wo wir beim Thema Ausland sind.
    Weis einer in Welchen Regionen es noch Babywindeln mit Plastkfolie zu kaufen gäbe? Beziehungsweise hat einer schonmal welche gesehen.

  6. #6
    SuperSucherd
    inaktiv
    Hallo,

    also ich kenne eine No-Name Marke in Deutschland, die immer noch welche mit Plastikausenseite herstellt. Allerdings kosten 40 Windeln in Größe Junior (ist die größte) dort ganze 17 €.

    Habe von dieser Marke auch noch welche hier, wer welche zum Testen haben möchte, kann sich gerne bei mir melden; bei mir bekommt man die dann einzeln und zum Original-Einzelpreis (und net zu Horrorpreisen wie bei Ebay).

    SuperSucherd

  7. #7
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SuperSucherd
    Hallo,

    also ich kenne eine No-Name Marke in Deutschland, die immer noch welche mit Plastikausenseite herstellt. Allerdings kosten 40 Windeln in Größe Junior (ist die größte) dort ganze 17 €.

    SuperSucherd
    wo gibbet die denn ???
    mfg
    lexi

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal ich spreche für sehr viele von uns wenn ich dich SuperSucherd darum bitte ein oder zwei Fotos in die Galerie zu stellen und uns mit den Infos zu versorgen wo sie zu beziehen sind.
    Wobei meintest du vieleicht die:http://www.windelnkaufen.de/shop/cat...84317e847ba587

  9. #9
    SuperSucherd
    inaktiv
    Hallo,

    genau die meine ich. Das sind die einzig mir bekannten Windeln die noch mit Plastikausenseite versehen sind. Bleibt abzuwarten bis wann diese dann bei Ebay als RARITÄT gehandelt werden.

    Wenn jemand mal ein oder mehrere zum Testen haben möchte und nicht gleich ein ganzes Paket kaufen will, kann er sich gerne an mich wenden; verschicke Einzelne Exemplare gerne zum Selbstkostenpreis.

    SuperSucher

Ähnliche Themen

  1. Raschelwindel mit Plastikfolie
    Von eedoo im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 09:15
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 10:26
  3. Babywindeln mit Plastikfolie
    Von Micha82 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 00:24
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 20:39
  5. Plastikfolie
    Von pampi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.