Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: warum ein saugtrainer?

  1. #1
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    warum ein saugtrainer?

    mein nachbar war bei mir in der wohnung - und seitdem ist er ganz komisch. ich glaube, dass liegt daran, dass er meinen wohnungsschlüssel aus der schreibtischschublade nehmen wollte, und dabei meinen saugtrainer gefunden hat.
    nun werde ich das gefühl nicht los, dass ich ihm irgendwie erklären muss, warum ich so ein ding habe - aber warum könnte man einen saugtrainer haben? *fragend-guck

    kann ihm ja schlecht sagen, dass ich so einen aus spass besitze....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  2. #2
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soweit ich weis werden Saugtrainer zur Therapie von Schnarchenden eingesetzt :-)

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: warum ein saugtrainer?

    Was hat Dein Nachbar in Deiner Schreibtischschublade zu suchen?

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: warum ein saugtrainer?

    Original von ditzibubi Siegi
    Was hat Dein Nachbar in Deiner Schreibtischschublade zu suchen?
    ich lag im krankenhaus und er hat den zweitschlüssel für meine wohnung gesucht, damit er meine tiere versorgen kann und ich trotzdem noch einen wohnungsschlüssel habe....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    saugtrainer sind fuer logopaedische zwecke geschaffen und auch bestimmt...

    da fallen sprachfehler, saug und schluckbeschwerden usw hinein...

    meines wissenstandes nach hat die im thread genannte schnarchbehandlung nix damit zu tun da hier die ursache wo anders liegt

    aber nur weil der in deiner lade lag...
    wer sagt dass du den benutzt ?
    kannst ja genausogut aufbewahren weil den wer vergessen hat

    wiess doch kaum ein aussenstehender dass es fuer erwachsene ueberhaupt schnullis gibt...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Ginni,

    ich persönlich würde das Ganze einfach übergehen. Es geht deinen Nachbarn nix an, was du in deiner Schublade liegen hast, es sei denn, es sei eine unregistrierte Waffe oder Drogen oder sonst was Illegales.

    Wie schon gesagt wurde, er kann ja nicht wissen, dass es deiner ist und ich würde einfach versuchen zu ignorieren, wie er sich dir gegenüber verhält. Musst du denn ein gutes Verhältnis zu ihm haben oder seid ihr eng befreundet oder so? Wenn nicht, dann fällt es leichter, das zu ignorieren.

    Ich selber kenne das Gefühl übrigens. Allerdings aus nem andren Zusammenhang. Ich wohne in einer Wohnung mit recht dünnen Wänden. Wenn meine Kids nicht da sind und mein Freund da ist, dann verhaut er mir öfter mal den Hintern (spanking). Nach diesem Wochenende habe ich auch die nächsten paar Tage das Gefühl, meine Nachbarn unter mir gucken etwas seltsam. Das legt sich dann aber irgendwann wieder bis zum nächsten Mal. Ich versuche mir einfach zu sagen, es geht die nix an und wenn sie neugierig sind, sollen sie fragen. Dann hab ich mir überlegt, erzählte ich was von moderner Massage mit "Ausklopfen"... grins

    Vielleicht hat dir das jetzt bisschen geholfen.

    Oder stell dir noch was schlimmeres vor: Er hätte Windeln von dir gefunden.

    lg cassandra

  7. #7
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für windeln?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... dein Nachbar hat wirklisch nicht zu interessieren warum du einen Saugtrainer hast.
    Kannst ja sagen der wäre Ärztlich verschrieben, aber im Grunde genommen geht als dich selber was an.

    Verstehe mich bitte nicht Falsch, aber ich bin der Meinung das es das eigene Leben ist und es wirklisch nicht wichtig ist warum man einen Saugtrainer benutzt. Nehm ihn zwar um schlafen zu können, aber das erzähle ich auch nur euch weil ich weiss das ihr mich aufgrund dessen nicht denunziert.

    Kai

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    saugtrainer sind fuer logopaedische zwecke geschaffen und auch bestimmt...

    da fallen sprachfehler, saug und schluckbeschwerden usw hinein...

    meines wissenstandes nach hat die im thread genannte schnarchbehandlung nix damit zu tun da hier die ursache wo anders liegt

    aber nur weil der in deiner lade lag...
    wer sagt dass du den benutzt ?
    kannst ja genausogut aufbewahren weil den wer vergessen hat

    wiess doch kaum ein aussenstehender dass es fuer erwachsene ueberhaupt schnullis gibt...
    Hmm würde er mir helfen, da ich als Säugling den Schluckreflex verloren hatte und noch heute damit schwierigkeiten habe

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    da wendest du dich vertrauensvoll an einen logopaeden in deiner umgebung... (meist bei hno-kliniken da miteinander verwandt)
    wenn der der ansicht is dass n saugtrainer neben den anderen uebungen das richtige waer... bekommst die sogar auf rezept
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Schnullernobbi
    inaktiv
    Original von sakura13
    Original von Wolfgang
    saugtrainer sind fuer logopaedische zwecke geschaffen und auch bestimmt...

    da fallen sprachfehler, saug und schluckbeschwerden usw hinein...

    meines wissenstandes nach hat die im thread genannte schnarchbehandlung nix damit zu tun da hier die ursache wo anders liegt

    aber nur weil der in deiner lade lag...
    wer sagt dass du den benutzt ?
    kannst ja genausogut aufbewahren weil den wer vergessen hat

    wiess doch kaum ein aussenstehender dass es fuer erwachsene ueberhaupt schnullis gibt...
    Hmm würde er mir helfen, da ich als Säugling den Schluckreflex verloren hatte und noch heute damit schwierigkeiten habe

    to sakura13 : Da gehst du am besten mal zu einem Logopäden.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte ja mal ein Kiefergelenkbruch und mein mund war ja nun mal "verdrahtet" (Flüssignahrunung und eine monat keine schule).

    danach hatte ich echt probleme mit meine Mund da die Muskeln zurückentwickelt haben.

    Da wäre ja ein Nuckel zum trainieren eigendlich doch gut oder was meint ihr?

    jrkler

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Original von Ginni
    was für windeln?
    Öhm. :lach:

  14. #14
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirklich... das Ding sieht nicht wesentlich anders aus, als andere Schnuller auch. Ihm wird ein möglicher Unterschied wegen der anzunehmende Dunkelheit in deiner Schublade nicht aufgefallen sein, und falls er den Schnuller überhaupt wahrgenommen hat, wird er ihn auf eine dieser Schnullermoden von vor einigen Jahren geschoben haben...
    Angesichts dessen, dass es den meisten peinlich ist, in andererleuts Privatkram rumzukramen, wird er sich meiner Schätzung nach gar keine Gedanken gemacht haben.

    Ich glaube auch eher, dass er Windeln bei dir gefunden hat :P
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #15
    Trusted Member Avatar von winipu77

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ginni...

    Mir ist schon zwei mal in der Kneipe ein Schnuller aus der Jackentasche gefallen. Einmal hat den ein Studienkollege unterm Tisch entdeckt, und mich auch gefragt, obs meiner wäre. Hab "nein" geantwortet und ihn liegen gelassen. War nie mehr ein Thema... Das zweite mal kam nicht so gut raus. Da hat ihn die Kellnerin aus der Tasche fallen sehen und ihn aufgehoben. Natürlich gab sie ihn mir. Weiss leider nicht wie blöd ich geguckt habe, aber der Arbeitskollege nahm mir die Ausrede mit dem Patenkind nicht ganz ab... Er sagte noch was in der richtung "Bah". Aber es war dann auch nicht weiter ein Thema. Da muss unsereiner halt durch... oder vorsichtiger sein

    P.S.: das nächste mal besser die kleine Robbe aufpassen lassen

  16. #16
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    wegen der anzunehmende Dunkelheit in deiner Schublade nicht aufgefallen sein,
    er hat die schublade AUSGEKIPPT
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #17
    Trusted Member Avatar von winipu77

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal ist "Angriff" die beste Verteidigung. Vielleicht denkt er, dass es dir peinlich ist, und ist deshalb etwas komisch, und nicht, weil du einen Schnuller hast. Vielleicht solltest du ihn mal fragen "sag mal, was hast du eigentlich gedacht als ..." Wirst ja sehen wie er reagiert, wissen tut ers ja eh schon und so kannst du der Situation die Spannung nehmen.

  18. #18
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    ohoh das ist dann natürlich problematisch wenn er die Schublade ausgekippt hat Hmmmmmmmmm

    und hat er auch was anderes von dir gefunden oder nur den saugtrainer / nukki ??? Sag einfach dass es ein Geschenk ist für einen behinderten der in Kroatien lebt und zu dir kommt und sich immer tierisch über einen neuen Nukki freut ... Hab ich bei meiner Nukkibestellung auch gemacht

    ;D

    Micha

  19. #19
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur komisch, dass er hier noch nie einen behinderten kroaten bei mir gesehen hat - den hätte ich ihm nämlich sicher vorgestellt.....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja erstmal warten ob er das Thema überhaupt anspricht, vielleicht gerät die sache ja schnell wieder in vergessenheit, und dann wäre es besser die erklärungsversuche für sich zu behalten

Ähnliche Themen

  1. Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress
    Von PolarLykaios im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2021, 14:47
  2. Frage zuNuk Medic Saugtrainer Gr.L
    Von Linus12 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 20:46
  3. MedicPro Saugtrainer
    Von Ismo im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 23:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 10:45
  5. NUK Saugtrainer jetzt mit kleiner Mundplatte :-(
    Von colognefire im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.