Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Oft pinkeln mit Windel!?

  1. #1
    simplex
    inaktiv

    Oft pinkeln mit Windel!?

    Halli Hallo!

    Sagt mal, ist es bei euch eigentlich auch so? Folgendes habe ich irgendwie beobachtet bzw. festgestellt.

    Ich trage schon seit einigen Jahren immer wieder Windeln. Mal eine ganze Woche mal paar Tage mal nur nen halben Tag u.s.w

    Dabei ist mir voll oft aufgefallen, dass wenn ich eine Windel anhabe, dass ich viel mehr pinkel. Und zwar so alle 20 Minuten aber auf jedenfall 4-5x die Stunde. Ich habe zwar dabei keinen großen Drang zu pinkeln aber ich merke halt, dass sau oft ein wenig in die Windel geht. Es ist nicht so, als wenn man aufm Klo ist, wo doch viel in die Schüssel geht. Eher immer so 2-4 Sekunden andauernde Spritzer?

    Ich muss dabei nicht drücken stehen bleiben oder so. Es läuft halt..

    Ist es bei euch auch so? Wird doch nichts schlimmes sein, oder? (=

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also solange das nur passiert, wenn du windeln an hast, wirds passen oder? sorgen würde ich mir dann machen, wenn's auch in normalen hosen passiert

    wenn ich windeln trage, denke ich da oft garnicht drüber nach und es läuft teils ohne großes dazutun. wenn ich keine windeln trage, ist da so ne "automatische sperre" aktiv, und ich hab noch nie aus versehen in die hose gepinkelt. ich glaube, man kann sich das so antrainieren. find das auch cool so 8)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Oft pinkeln mit Windel!?

    Es gibt zwar schon andere Thread darüber, aber das ist mir jetzt egal.

    Also ich kenne dieses Problem, denn mir geht es auch so. Ich denke es liegt daran, dass du eben durch die Windel jedem kleinsten Druck der Blase nachgeben kannst. Ohne Windeln würdet du es einfach ignorieren. Doch mit so einem Saugpaket um die Pipi-Mann kannst du dem eben nachgeben.

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Das ist völlig normal, weil du deine Blase nicht einhalten muss. Hättest du keine Windel an, versuchst du ja nicht in die Hose zu machen. Kommt natürlich auch drauf an, wie viel du getrunken hast. So lang du nicht in die Hose macht und deine Blase halten kannst, musst du dir keine sorgen machen.

    Gruß
    Dennis

  5. #5
    Jellow
    inaktiv

    RE: Oft pinkeln mit Windel!?

    Ich gemieße es auch über den Tag, immer wieder kurze Sprutzer ein zu machen , aber leider geht daß bei mir nie unbewußt. Wär schön wenn es auch unbewußt laufen würde. Odervielleicht auch wieder nicht, weil dann würde es ja auch ohne Windeln unbewußt reinlaufen.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja ich ahbs shcon häufig probiert es auf zu teilen xD doch am ende geht es alles auf einmal in die windel
    na ja kann man mit sicherheit trainieren. bin ich fest von überzeugt. denn mann kann ja auch seine blase so trainieren das man nicht so häufig auf klo muss
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  7. #7
    simplex
    inaktiv
    also angst ansich habe ich ja nicht, dass es schlimm ist, dass es bei mir so ist (=

    hehe..wollte einfach nur sehen, ob andere leute dieses phänomen auch beobachten -gg- ich finde es eigentlich richtig super. vielleicht liegt es ja daran, dass ich schon jahre lang immer wieder windeln trage und meine blase schon darauf "trainiert" ist. wird bestimmt so sein. jedoch bin ich sehr froh, dass ich ohne pampi mein geschäft halten kann =) ohne wärs bestimmt nicht so super - trotzdem würde ich gerne solch eine situation ausprobieren. so paar tage. (=

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Oft pinkeln mit Windel!?

    Wenn ich Windeln trage, befinde ich mich sozusagen "in einem anderen Betriebszustand". Sobald die Windel sitzt, öffnet sich mein Balsenschließmuskel und die erste Ladung geht in die Windel. Häufiger, so ca. alle halbe Stunde, mache ich dann ganz ohne mein Zutun in die Windel. Das hat sich allerdings erst nach vielen Jahren (gelegentlichen) Windeltragens eingestellt und hängt ganz wesentlich vom Vertrauen ab, das man zur Windel hat.

    Wenn ich keine Windel trage, ist das ganz anders. Ich habe noch niemals unabsichtlich in die Hose gemacht (das letzte Mal vor 50 Jahren als Bettnässer).

    Also keine Angst: das Vergnügen, hemmungslos die Windel benutzen zu können, hat keinerlei schädliche Nachwirkungen. Inkontinent wird man dadurch nie. Garantiert.

  9. #9
    dl_mike
    inaktiv

    blasenleerung

    hallo,
    es hört sich viell. komisch an, aber es ist gesünder, die blase regelm. und vollständig zu leeren. langes anhalten erhöht die keimbelastung.

    beim urologen wrd meine blase per ultraschall untersucht. und er weisst mich darauf, wenn noch restharn drin ist.

    mit windel kann man halt jedem noch so kleinen druck nachgeben.

    gruss mike

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, aber kannst du das nochmal umformulieren, ich kapier das nicht:

    dein urologe untersucht ständig deine blase per ultraschall. und wenn noch restharn drin ist, sagt er dann zu dir "dl_mike, sie haben noch restharn in der blase. na los, urinieren sie! aber plötzlich!" ?!?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    cassandra
    inaktiv
    @Bongo: Ich denke, dl-mike meinte damit, dass der Urologe ihn vorher auf Klo geschickt hat und da er ja nicht in die Windel gepillert hat, sondern in ein Klo, hat er noch Restharn in der Blase, worauf ihn der Arzt dann hingewiesen hat. Wahrscheinlich, weil es halt wichtig ist, alles aus der Blase zu lassen und er darauf achten sollte, es zu tun... war das jetzt richtig interpretiert??

    @all: Also ich habe jetzt festgestellt, wenn ich ne Windel anhabe, dann möchte ich am liebsten sofort laufen lassen. Ich halte aber trotzdem meist noch bisschen ein, damit ich sie nicht sofort "verbrauche" und warte etwas ab. Wenn ich im Stehen laufen lasse, dann passiert es meist vollständig und ich stoppe höchsten zwischendurch den Strahl, damit alles aufgesaugt werden kann, mir ist nämlich schon am Morgen die Windel ausgelaufen, weil ich einfach voll laufenlassen hab - was auch toll war... Wenn ich dann aber mich hinsetze - am PC z. B. - und es da laufen lasse, hab ich festgestelllt, dass mein Blasenmuskel sich nicht mehr richtig schliesst und dann, wenn ich meinen Po etwas hebe oder aufstehe, der Rest unkontrolliert rauskommt. (beim ersten Mal war ich schier entsetzt und war in Gedanken schon beim Frauenarzt :lach: ) Ohne Windel später dann ist wieder alles ok, auch auf dem Klo.

    lg cassandra

  12. #12
    moli85
    inaktiv
    also mit windel steht alles total auf entspannung. da pucher ich immer wenn ich grad muss. wenn ich länger eine anhab und plötzlich keine mehr muss ich eher aufpassen, dass ich es nicht einfach automatisch laufen lasse...

  13. #13
    Nati
    inaktiv
    Hmmm, ich glaube diese Symptome sind sehr eindeutig. Du leidest an der sogenannten Diskalkulie:
    Und zwar so alle 20 Minuten aber auf jedenfall 4-5x die Stunde.
    Unbedingt mit dem Arzt Deines Vertrauens drüber sprechen!

    Tröstlich: meist sind nur überdurchschnittlich Intelligente Menschen davon betroffen!

    Nati

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Nati das ist ja sehr witzig gedacht, aber 4-5 mal pro Stunde und alle auf jeden Fall 20 Minuten ist sehr leicht moeglich, z.B. so:

    _________ 1. 2. 3. 4. 5. mal
    Minuten 00 10 20 40 51
    Also mindestens alle 20 Minuten, UND 4-5 mal pro Stunde....


    Also am besten wears wenn du dich auch gleich mal auf Dyskalkulie ueberpruefen laesst, und zur Sicherheit auch gleich noch auf "Sophismus cacare".

    lG Sven

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema,

    Also wenn ich zu Hause bin, habe kann ich das Phenomen auch beobachten, wenn ich allerdings bei der Arbeit oder bei Freunden bin, dann kommt nix und ich muss auch nicht.

  16. #16
    simplex
    inaktiv
    @ nati

    bis ich das erst einmal gerafft habe mit der Dyskalkulie -autsch- ^^

    aber sven hats ja dann doch ganz gut erklärt hehe ^^

  17. #17
    Nati
    inaktiv
    @Sven

    Das hätte natürlich auch meinerseits vor allem lustig sein sollen. Aber ich glaub mit Deiner Überlegung hast Du tatsächlich recht - ich versthe jetzt gar nicht mehr, wie ich interpretieren konnte, dass 'alle 20 Minuten' maximal 3x Mal pro Stunde bedeutet und somit 4-5 Mal ausschliesst.

    Nati

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Klugscheiss]
    nati hat das schon richtig erkannt. So wie es geschrieben war funktioniert es nicht:

    Und zwar so alle 20 Minuten aber auf jedenfall 4-5x die Stunde.



    WSvenH hat den umgedrehten Fall erklärt

    4-5 mal pro Stunde und alle auf jeden Fall 20 Minuten

    so herum hat WSvenH natürlich recht. Das schliesst sich nicht aus und funktioniert.

    [/Klugscheiss]

  19. #19
    Das bin ich
    inaktiv

    RE: Oft pinkeln mit Windel!?

    Dass es immer mahl wieder in die windel leuft habe ich auch schon bemerkt, das kommt aber bei mir ist auch wens komisch klingt davon das ich sehr viel trinke wenn ich eine windel anhaber keine anung warum aber ich mache mir da auch keine sorgen da ich sowiso eine windel dann anhabe. :P

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @linus:

    Aus meiner Sicht 8) sind die 20 Minuten als untere Grenze der Pinkelfrequez gedacht, und die 4-5 mal pro Stunde als Mittelwert. Wer den Text anders interpretieren wuerde, waere fuer diese Forum viel zu pingelig :P

    Wenn man die 0.0008333 Hz als Mittelwert versteht, und die 0.00125 Hz als untere Grenze, wie es der Text suggeriert, dann hat Nati mit ihrem Witz doch recht, da ja die untere Grenze nicht groesser als der Mittelwert sein kann....



Ähnliche Themen

  1. Im liegen in die Windel Pinkeln
    Von PampersPopoAlex im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2021, 11:07
  2. Das erste Mal in die Windel pinkeln
    Von windel88 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 17:07
  3. In die Windel pinkeln (selbstversuch)
    Von Jutta im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 20:39
  4. Im sitzen pinkeln
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.