Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Babywindeln bis 30 kg bei Bipa

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Babywindeln bis 30 kg bei Bipa

    Hab heute in einem Bipa-Laden in Österreich in der Babywindelabteilung Windeln gesehen, die für Junior+ sind, beschrieben mit 30 kg...

    Weiß jemand mehr davon? Hüftumfang, Fassungsvermögen usw??


    Werd mir das nächste mal eine Packung besorgen...

  2. #2
    basti79
    inaktiv
    Ab 30 kg wäre was, aber so ist das nur wieder mal eine andere Art der Gewichtsangabe, ob 16+ oder bis 30, das kommt am Ende leider aufs gleiche raus, denn schon die Größe 5 geht ja ganz offiziell bis 25 kg.

    Das ist also leider auch wieder eine ganz normale Windel der Größe 6.

    Wer sie sich live anschauen kann, kann mich natürlich gerne eines besseren belehren, denn es ist natürlich nur Spekulation von mir, jedoch auf Erfahrungen basierend.

    Basti

  3. #3
    compies
    inaktiv
    hab heute mal geschaut .. aber nichts gefunden in 2 Bipa-Drogerien.
    Sicher dass du dich da nicht verschaut hast?

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er sich eine Packung dieser Windeln holt wird er sicherlich ein Foto machen und uns es zeigen
    Wir erwarten einen auführlichen Bericht über diese Windeln

  5. #5
    compies
    inaktiv
    Ich meine die gibts nicht. Die Junior Version der BIPA Hausmarke geht bis 25 KG.

  6. #6
    Jaschu
    inaktiv
    BIPA und DM sind die einzigen Supermärkte (gaaaaaaanz selten auch BILLA), die Pampers Junior 6 führen. Größere gibt es nirgends, auch nicht die 7. Dafür kann man seit einigen Wochen bei BIPA die DryNites für bis zu 15 Jahre kaufen.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jaschu
    die DryNites für bis zu 15 Jahre
    die passen aber auch etwas älteren jungs noch problemlos ;-)

  8. #8
    Jaschu
    inaktiv
    Mag sein. Bin nur von den Hinweisen auf der Packung ausgegangen. Und pauschal kann man das sicher auch so nicht behaupten, da es auch 12jährige geben wird, denen sie aufgrund des Körperumfanges nicht passen.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mit 178 cm und (jetzt nach weihnachtsfresserei) guten 82 kg passen die mir noch ganz gut und sind echt coole windeln wenn man nur mal zwischendurch nicht auf windel verzichten will, es aber nicht zu auffällig sein soll. halt wie ganz normale unterwäsche mittlerweile ;-)

  10. #10
    Jaschu
    inaktiv
    Da wirst Du schon recht haben, aber die optimale Passform und das höchstmögliche Fassungsvermögen wird die DryNite vermutlich nur bis zum angegeben Gewicht halten

  11. #11
    dlviennoise
    inaktiv
    Habe mir heute noch bei BIPA eine Packung von Drynites für Jungs bis 15 Jahre empfehlen lassen.
    Die Hintergründe waren recht nett und reizvoll, nur soviel:. Eine Verkäuferin hat mich gut beraten bei der Windelauswahl und mir auch Tena Pants - ja die gibt es bei BIPA - vorgestellt. Sie wusste ja, dass ich Pampers XL trage. Als ich ihr erklärte, dass ich eben Windelhosen mit Klettverschluss bevorzugen würde, hat sie mir noch die Drynites gezeigt. Zwar nicht Klettverschluss aber eben für größeren Umfang als die größten Pampers-Windeln.

    Ich habe sie dann nach eine Probepackung gefragt. Gab es natürlich nicht, aber sie war so nett und hat die Packung im Lager aufgeschnitten und eine Windel entnommen und mir gezeigt, wie dehnfähig die ist. Sie war dann recht zufrieden und dankbar als ich ihr sagte, dass ich Packung nehmen werde. Sie müsse dann eben die Packung nicht abbuchen, so ihre Mitteilung.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gross ist denn dein Heuftumfang?

    Bitte erzaehl doch noch ein bischen mehr ueber dieses Beratungsgespraech, wie hast du es begonnen? Wann hast du ihr erzaehlt, dass du pampers xl traegst?


    lG Sven

  13. #13
    dlviennoise
    inaktiv
    Habe Hüftumfang von ca. 80-85 cm, die Pampers passen also nicht einzeln. Mit ein bißchen Bastelarbeit lässt sich aber aus zwei Pamperswindeln, dank Raupi-Flex eine gut sitzende Windel herstellen.

    Über diese habe ich eine Hüfthose getragen und einen recht kurzen Pulli.

    Bin dann einfach in den Drogeriemarkt hinein und habe das Regal mit den Windeln aufgesucht. Daneben stand eine Verkäuferin die gerade etwas einräumte. Ich habe sie dann einfach gefragt, was die größte Windelgröße. Sie zeige mir dann die Pull Ups in XL und eben die normalen XL Höschenwindeln. Ich sagte, dass ich größere bräuchte, weil die eben nicht mehr so gut passen. Sie zeigte mir verschiedene Modelle (auch Stoffwindel) und wies daraufhin, dass es auch Tena Pants für Erwachsene. Während sich mich also zum Regal mit den Tena führte, öffnete ich meine Jacke, denn mir wurde mittlerweile recht warm.
    Als ich dann mit ihr neben dem Regal mit Tena stand, sah sie, dass ich Pampers trug. Sie verzog aber nicht das Gesicht und wikte her so wie jemand, der versteht, dass man bei Blasenschwäche erstmals mit Pampers anfängt und sich dann erst orientiert.

    Dann gingen wir zurück und sie meinte, dass die Huggies Drynites groß wären und auch mir passen würde.
    Ich sah mir die Packung an und frug nach einer Probepackung. Daraufhin erklärte sie sich bereit eine Packung zu öffnen und eine zu entnehmen. Sie nahm eine Windel und zeigte mir wie sehr sich die dehnen lassen.

    Sie war überhaupt nicht peinlich berührt sondern sachlich und eben hilfsbereit.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fuer die Ausfuehrungen.

    WOW. Das war ja echt krass. Ich glaub man haette mein Herz in dieser Situation laut schlagen hoeren koennen, meine Stimme haette gezittern, meine Kniee geschlottert und vor Angst haette ich mir dazu noch in die Windel gepiescht :-) .

    lG Sven

  15. #15
    zweistein
    inaktiv

    hmm

    Also ich fände die Situation als Aussenstehender oder als Verkäuferin recht merkwürdig. Wenn jemand seine Jacke öffnet und die Windel dabei so offensichtlich zum Vorschein kommt, schwankt da bei mir so ein bisschen was von "der will seine Windel unbedingt präsentieren" mit. Vielleicht ja bei dir nicht grad der Fall. Aber der Gedanke kommt mir da halt unheimlich schnell.

Ähnliche Themen

  1. Babywindeln
    Von LTGDB im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 22:28
  2. Babywindeln mit Plastikfolie
    Von Micha82 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 00:24
  3. Babywindeln mit Plastikfolie
    Von kleine.windel im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:51
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 20:41
  5. Babywindeln bis 60kg
    Von sensitive im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.