Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Gibt es Passivwindelfans?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben...
    Ich könnte es mir durchaus vorstellen, auch den passiven Part in einem Rollenspiel zu übernehmen, obwohl ich eigentlich selber auch sehr gern Windeln trage. Das Ganze hat für mich aber, wie für viele andere auch, nichts mit Dominanz oder Unterwürfigkeit zu tun, sondern es ist eher ein riesiger Vertrauensbeweis, wenn sich eine Person von mir wickeln lassen würde oder mich jemand wickeln würde. Zärtlichkeit, Zuneigung, Geborgenheit und Vertrauen, dass sind für mich die Schlüsselwörter in diesem Kontext.

    Liebe Grüße
    Nukki

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ha ^^ Ich wollt dich auch garnicht als Dominant oder so hinstellen. ^^ Das war lediglich meine Interpretation deiner Ironisierung der Rollenklischees ^^

    Dominanz wird eh oft als schlimmes Wort interpretiert. Dominanz hat nich gleich was mit erniedrigen zu tun ^^ Du bist scho dominant, wenn du sagst, wo es am Abend hingehen soll. ^^ Deshalb lauf ich nich in Lack und Leder rum. ....nich ausschliesslich...*an Ledermantel und Stiefel denk* ....anyway Dominanz beideutet nich unbedingt, dass es nicht mit Zärtlichkeit und vertrauen zu tun hat. Ehr das gegenteil. Wie könnte ich jemanden meine verletzliche Seite zeigen und "kontrolle" über mich geben, wenn ich demjenigen nich vertraue. (...boah das klingt als wenn ich nen Hardcore-Masochist bin ^^;;; Anm: SM und ich passen nich zusammen! Ich würde albrig als Sailor Moon aussehen...Bitte stellt euch das jetzt nicht vor...>_<)

    Ich versteh was du damit sagen willst und das du sowas als, und hier lehn ich mich mal ausm fenster, (bitte nich schuppsen) Zeichen des Vertrauens und der Nähe in dich ansehen würedest, wenn ein Mann dir erlaubt ihn zu wickeln, was ja eigentlich als schwäche angesehen wird, was wenige gerne zugeben, mich da nich ausgenommen ^^ Ich würde sterben, wenn Freunde wüssten, das ich Windeln trage ^^;;


    Ansonsten an dich und alle anderen die grade nichts besseres zu tun haben, als meinen Unsinn bis zu ende zu Lesen, Frohes Fest! ^^ Feiert besinnlich im Kreise der Familie!^^

    Frohe Weihnachten! ^^

    MFG
    René

  3. #23
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallo Asgar,

    vielleicht hast du Recht. Mit "Süß" verbindet man als Frau oft "niedlich" und "putzig", was nicht gerade Komplimente sind, wenn man die fünf überschritten hat. Aber genauso ist es mit Männern, die ihrerseits ein nett gemeintes : "Du bist weich und kuschelig" als Abwertung verstehen, weil sie lieber "kernig und kantig" hören würden.

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zartbitter,

    erstmal gratuliere ich zu Deiner Offenheit - es ist selten, daß ich mit soviel Offenheit in einem Thread konfrontiert war.
    Ich finde Deine Einstellung toll - ich denke auch, dass es "Passive" gibt, die einfach nur zusehen wollen. Beim Lesen bin ich so etwas ins Nachdenken gekommen und ich denke, es wäre ein besonderer Kick mich von einer Frau wickeln zu lassen und zu wissen, daß sie mir zusieht, wenn ich meine Windel benutze.
    Das schöne für mich wäre dabei, danach liebevoll ausgepackt und eingecremt und frisch gewindelt zu werden. In meiner Sicht ist gerade das verwöhnen nach dem Benutzen der Windel das schöne daran.
    Gerne würde ich mal eine Frau wickeln - ich denke, dass geht jedem Mann so, weil dann der "Beschützer" in mir hochkommt und ich finde Frauen in Windeln sehr anziehend.
    Wir sind uns etwas ähnlich, glaube ich: ich finde es anziehend, einfach zu wissen, daß "Sie" weiss, daß ich eine Windel anhabe und wenn ich sie benutze, werde ich von ihr liebevoll gewickelt.

    Vielleicht hast Du Interesse - dann würde ich mich zu weiterem "Beschnuppern" über eine PB freuen.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
    Chris

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zartbitter!

    Ich bin absolut der Meinung, dass es mehr von deiner Sorte geben müsste! Starke Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen was sie tun und tun wollen, den Kopf nicht verlieren und gerne mal einen Schritt voraus sind.

    Es gibt sehr viele Menschen, die weit weniger Selbstbewusstsein und Selbstempfinden haben und die meiste Zeit nur vor sich her "tümpeln" - kaum etwas auf die Reihe bekommen und eigentlich gar nicht wissen, was deren Erfüllung im Leben ist, sein kann oder sein wird.

    Du genießt sehr großen Respekt meinerseits, ich Empfinde dich als sehr offen, ehrlich und einfühlsam. All diese Dinge, die man von vornherein nicht von einem anderen Menschen erwarten kann. Man kann es nur kennen lernen.

    Ich wünsche dir in deinem Leben und in einem Tun alles alles Gute - auf dass all unsere Wünsche erfüllt werden.

    Frohe Weihnachten!

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo zartbitter,

    ich bin beeindruckt das du so offen zum thema windeln und wickeln stehst!
    ich komme auch aus bawü nähe freiburg!

  7. #27
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Hallo Zartbitter,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist wirklich selten, daß man in einem Thread auf soviel Offenheit und vor allem auch Objektivität trifft. Bei den meisten Threads artet so eine Diskussion irgendwann in eine Schlammschlacht voller Emotionen aus.

    Zu deinem Post vom 23.12.
    Original von Zartbitter
    Vermutlich sind es gerade die Männer, die im Berufsleben eine besonders verantwortungsvolle Stellung haben, die daheim gerne mal der sein wollen, der betüddelt und geknuddelt wird. Ich hatte nur mal eine ganz kurze Beziehung zu einem Manager eines Konzerns, der ein unumstößliches Selbstbewusstsein hat und den man wohl als eher dominant bezeichnen müsste, aber in erotischer Hinsicht gerne mir als Frau die Chefinnenrolle überlassen hat und sich verwöhnen ließ und der eben auch das Selbstbewusstsein besaß zu sagen: Tags lenke ich die internationalen Geschäftsbeziehungen und nach Feierabend will ich mein Kuscheltier.
    Ja. Ich kann das im Prinzip so bei mir bestätigen. Ich trage tagsüber die Verantwortung, daß 80.000 Menschen ihre Arbeit tun können (nicht als Manager aber als Systemadministrator) und bin abends dann meistens nicht mehr in der Stimmung Entscheidungen zu treffen was denn jetzt gemacht wird, welcher Film geschaut wird, welches Essen gekocht wird. In dieser Stimmung bin ich gern mal das Baby bzw. gebe, je nach Stimmung, im Bett die Zügel aus der Hand.
    Da ich eine Fernbeziehung führe kommt das aber leider nur selten vor da, wenn meine Freundin hier ist, entweder wir keine Lust auf das Babyspiel haben oder uns die Zeit davonläuft weil wir uns nur so kurz sehen.

    Thema 2: Ich werde lieber von einer Frau gewickelt. Von einem Mann gewickelt zu werden kann ich mir nicht vorstellen. Das könnte unterbewußt aber auch daran liegen, daß ich noch nie von einem Mann gewickelt wurde. Ich bin Ossi und als ich ein Baby war, war mein Vater gerade bei der NVA. Anders als bei der Bundeswehr bedeutete dort Kasernierung eben jenes. Man konnte nicht einfach raus. Meine Mutter meinte neulich zu mir, daß ich richtig Angst vor ihm hatte wenn er mal auf Heimatbesuch war weil ich ihn nicht kannte.

    Thema 3: Das Originalthema...
    Ich denke es gibt so etwas wie Passivwindelfans und ich denke ich bin zum Teil auch einer wie in der bisher beschriebenen Form, daß man andere gern gewickelt sieht und/oder selber gern wickelt. Bei mir ist es etwa 50/50 so, daß ich Aktiv- und Passivwindelfan bin. Leider kann ich im Moment nur die aktiven 50% ausleben. Passiv (in der Beschützer- und Umsorgerrolle, vlt. auch Vaterrolle) kann ich es nicht ausleben, da meine Freundin mich lediglich ab und zu wickelt aber selbst nicht gewickelt werden mag. Vlt. mag sie es irgendwann mal probieren. Bis dahin wirds wohl so bleiben wie bisher.

    Gruß
    Loci

  8. #28
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallo, ihr alle,

    ich habe mich sehr über eure verständnisvollen, bestärkenden und einfühlsamen Antworten gefreut!

  9. #29
    Libelle
    inaktiv

    Thumbs up Dominanz

    Ich denke schon, dass es bei all dem um Dominanz geht. Die Frage ist nur in welchem Maße. Wenn ich eine Frau wickeln würde, hätte ich ja zumindest kurzzeitig Kontrolle über ihr Erscheinungsbild, nämlich das eines kleinen Mädchens. Das ist auch nicht weiter schlimm, weil sie immer die Möglichkeit hätte auszusteigen.
    Das finde ich auch wichtig für mich, sowohl für den aktiven als auch den passiven Part. Für andere "Paare" ist es vielleicht wichtig, dass sie eben nicht diese Möglichkeit haben, erst dann fühlen sie sich erst richtig kindlich.
    Ich denke wie Zartbitter es geschrieben hat, ist es für sie nicht wichtig dominanter werden zu wollen, sondern eher ihrem Gegenüber die Möglichkeit zu geben die Dominanz, die man in der heutigen Gesellschaft braucht, mal für eine Weile ihr anvertrauen zu können.

    Hoffe ich habe das richtig gedeutet, Libelle

  10. #30
    Zartbitter
    inaktiv

    RE: Dominanz

    Sehr schön formuliert, liebe Libelle!

    ich denke, gerade deswegen finde ich Adult Babys auch nicht erotisch, denn bei jemandem, der sich gerne rund um die Uhr als Baby behandeln lassen würde, fehlt der Kontrast zwischen den Rollen, das bewusste aufgeben der "Dominanz", wie du, Libelle, es nennst. Für mich ist es sehr wichtig, dass in einer Partnerschaft niemand dauerhaft die dominante Rolle hat. Ich lasse mich gerne führen und führe gerne. Es ist der Wechsel, der eine gleichberechtigte Liebe ausmacht. Ich kann es sehr genießen, wenn ein Mann, den ich liebe, mich füttert - solange ich als gleichwertige Partnerin anerkannt werde.

    Der Reiz ist für mich dort da, wo jemand, der sonst autark, selbstbewusst und freigeistig ist, seine Rolle freiwillig für mich und für einige Minuten aufgibt. Und deswegen sprechen mich auch hier in der Galerie die Bilder von Männern mit Windeln unter der Jeans mehr an, als die mit Nuckel und Stofftier.

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    December 2004
    Ort
    Cork
    Beiträge
    110
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kontrolle abgeben

    Ein sehr interessantes Tema! Ich bin froh das einer es mal ernsthaft und ehrlich angesprochen hat.
    Ich bin nicht einer der passiven, trage leidenschaftlich gerne Windeln weil es einfach ein gefuehl der geborgenheit und wohlgefallen in mir ausloest. Meine Frau denkt mich nicht als "weniger maennlich" deswegen. Sie wickelt mich nicht und Ich erwarte es auch nicht von ihr, es ist nicht ein Teil unseres sexuallebens. Es hat fuer mich weniger mit kontrolle abgeben zu tun als einfach nur bequem zu sein.
    Wenn Sie mich aber in meine Zwangsjacke verpackt ist es fuer mich anders. Dann gebe Ich alle kontrolle an einen liebevollen Partner ab dem Ich 100%ig vertraue. Dieses Spiel hat dann ein ganz bestimmtes erotisches Ziel.
    Um sowas zu geniessen muss mann aber schon einen Devoten Strich haben. Dasselbe trifft zu wenn Ich fuer Sie oefters meinen Keuscheitsguertel trage.
    Es hat bei mir viele Jahre gedauert bis Ich Ihr meinen fetisch gebeichtet habe und jetzt bin Ich froh es gemacht zu haben. es stimmt aber: umso laenger man wartet, umso schwieriger ist es damit rauszukommen.
    Vielen Dank nochmal an Zartbitter fuer Ihre schoenen Beitraege.

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gibt es Passivwindelfans?

    Original von Zartbitter
    d mir warm dabei. Den rechten Kick gibt es nicht. Und doch kommen in meinen Tagträumen immer wieder Windeln vor - meist an Männern. Ich denke, ich finde sie erotisch, aber eher als die, die wickelt und cremt, als als "Baby". Ich lese gerne Windelgeschichten und doch scheine ich eher ein "Passiv-Fetischist" zu sein. Geht das anderen auch so? Im Kopf oder an einer anderen Person ist es aufreizender als im Selbstversuch. Einmal habe ich einem Mann angeboten ihn trockenzulegen. Das fand ich sehr intim und schön.
    ...
    Habe ich einen Hang zu Schadenfreude, oder warum machen mich solche Malheure so an? Ohne Zweifel aber tun sie es. Und ich fand es immer schon toll Babys zu wickeln. Bei Erwachsenen hat man ja selten die Chance ;-)

    Bin ich ein einzelner Seelenkrüppel? Oder: Gibt es Seelenverwandte?
    Hallo Zartbitter,
    das mit dem "Seelenkrüppel" ist tatsächlich süß Ich meine, daß Du dir Sorgen machst, Du könntest einen schlechten Charakter haben. Ich denke, die Spielarten mit Fetischen und Rollenwechseln sind so vielzählig wie die Menschen, die sie haben. Sobald sich zwei einig sind und man stets den Anderen respektiert, kann doch eigentlich nichts schiefgehen, und man muß sich auch keine Gedanken um zuviel Dominanz machen.
    Ich persönlich finde, daß das outing in einer Beziehung zum Thema Windelfetisch (egal ob aktiv od. passiv) ein schöner Beweis für Mut, Vertrauen und Ehrlichkeit ist. Und gerade weil es den "Reiz des Verbotenen", nicht gesellschaftsfähigen, hat, ist es in meinen Augen besonders intim und liebevoll, sich gegenseitig zu wickeln, sei es mit Benutzung der Windeln oder ohne.
    Lg
    Nico

  13. #33
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Dominanz

    Hallo Zartbitter,

    Original von Zartbitter
    ich denke, gerade deswegen finde ich Adult Babys auch nicht erotisch, denn bei jemandem, der sich gerne rund um die Uhr als Baby behandeln lassen würde, fehlt der Kontrast zwischen den Rollen, das bewusste aufgeben der "Dominanz", wie du, Libelle, es nennst.
    Original von Zartbitter
    Der Reiz ist für mich dort da, wo jemand, der sonst autark, selbstbewusst und freigeistig ist, seine Rolle freiwillig für mich und für einige Minuten aufgibt. Und deswegen sprechen mich auch hier in der Galerie die Bilder von Männern mit Windeln unter der Jeans mehr an, als die mit Nuckel und Stofftier.
    Ich glaube, ich muss hier mal mit ein paar Vorurteilen aufräumen Ist jetzt nicht böse gemeint, Zartbitter, ich finde das, was Du schreibst, eigentlich ganz gut und differenziert. Aber ich muss Dir zum Teil widersprechen.

    Also ich bin zum Teil AB, und für mich ist das ein Spiel, wie für Dich die Windeln. Wenn ich tagsüber bei der Arbeit bin, oder wenn ich mit Freunden zusammen bin, bin ich gern erwachsen, es wäre für mich undenkbar, meine Autonomie aufzugeben. Aber abends, wenn alle Arbeit erledigt ist, dann ziehe ich gerne eine Windel und einen kuschlig weichen Strampler an, selten gibts auch einen Nuckel oder ein Fläschchen, und ich genieße einfach das Gefühl und die Geborgenheit, mag mich einfach ein wenig als Kind fühlen.

    Einen Daddy hatte ich erst einmal da, Beziehung hatte ich auch noch keine, seit ich AB bin. Aber selbst wenn, AB wird für mich immer etwas sehr zeitlich begrenztes bleiben. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber sicher die wenigsten ABs wollen das 24/7 sein. Man mag ja auch sein Leben selbständig auf die Reihe bringen und das ist als Baby sicher nicht möglich. Und auch eine ausgewogene Beziehung ist als Full-Time-Baby sicher nicht möglich, wie Du ja auch schon festgestellt hast.

    Also Fazit: mir macht das Erwachsensein Spaß und ist mir ganz wichtig, aber ich spiele eben gern Kind / Baby.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  14. #34
    Zartbitter
    inaktiv

    Babys

    Liebe Weltraumwindel,

    deinen Beitrag fand ich sehr interessant und gut! Du hast mich vor manchem Vorurteil gerettet: Danke!

    Auch wenn ich nicht weiß, ob ich Gefallen daran finden könnte, wenn sich ein Mann, mit dem ich zusammen bin, einen Schnuller in den Mund steckt, so sehe ich doch ein, dass der Wunsch Baby zu spielen nicht auf einen auch sonst kindlichen Charakter schließen lässt.

    Kómisch: Für mich ist wohl der Strampler und der Schnuller eher Tabu als die Windel, vielleicht weil ich mit ihnen nichts Erotisches assoziieren kann.

    Aber auch da habe ich hier im Forum Unterschiede bemerkt. Für viele scheint ja die Windel oder der Gedanke an sie kein erotisches Stimulanz zu sein, wie es das bei mirder Fall ist, sondern sie scheinen eine Freude an Windeln zu haben, die weit weniger sexuell ist.

  15. #35
    andysl
    inaktiv
    also mir geht es so ähnlich.
    ich selbst mag windeln an mir nicht so, aber an frauen!
    wenn sie es an mir wollte würde ich es wohl tun, aber sie müsste auch *gg*

    tut gut zu wissen, dass es noch mehr 'passiv'-liebhaber gibt!

  16. #36
    zweistein
    inaktiv
    An einer Frau finde ich Windeln viel schöner als sie selbst zu tragen. Aber das hält mich nicht davon ab, sie auch selbst zu tragen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 18:04
  2. Bei Tchibo gibt es ...
    Von perkolator im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 10:31
  3. Wo gibt es Gummihosen?
    Von Monster123 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.