Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Mit Windel einschlafen

  1. #1
    nessie
    inaktiv

    Mit Windel einschlafen

    Herzerweichend und eloquent sind die Schilderungen Eurer gewickelten Nächte! Mir ist ein solches nicht vergönnt, denn immer, wenn ich mich "inkontinenzversorgt" in Morpheus Arme begeben will, ist der Wunsch, mit Windel einzuschlafen (und die Vorfreude auf die Erfahrung, aufzuwachen und zu sehen, dass ich gewickelt bin) so groß, dass eben das Erwünschte nicht gelingt. (Es ist ein bißchen wie die Situation, in der man sich vornimmt, an etwas bestimmtes nicht zu denken, und infolgedessen immer daran denkt.) Vielleicht empfindet mein Unterbewusstsein die Windel irgendwann ab einem bestimmten Punkt der Müdigkeit als Fremdkörper... (Vielleicht sollte ich mich darüber freuen? - will abner nicht...)

    Wie schafft ihr den gewickelten Übergang ins Land der Träume?

  2. #2
    Smiling face
    inaktiv

    RE: Mit Windel einschlafen

    Mhhh, also bei mir ist das so, wenn ich abends mit einer Windel ins Bett gehe, dann mache ich es mir gemütlich und höre dabei ein Hörspiel. Dabei kommst du auf andere Gedanken und schläfst Ruck Zuck ein. Naja ansosnten, versuche einfach zu denken, du schläfst in Boxershorts ^^ oder was weiß ich. Das klappt schon. Dein Körper muss sich schließlich ersteinmal daran gewöhnen.

    MfG
    Smiling Face

  3. #3
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mit Windel einschlafen

    Hallo nessie,

    ich schlafe schon lange in Windel und es hat nei für mich irgendein PRoblem darin bestanden - zumindest beim Einschlafen. Ich bin nachts öfter aufgewacht. Mittlerweile ist auch das kein Problem mehr.
    Ich mache immer nochmal Pipi ind die Windel vor dem Schlafen. Dass gibt so ein wohliges und schönes Gefühl. Dazu noch das Radio oder ne Kassette an und schon kommt bei mir das Sandmännchen. :] ZzzZzz

    Vielleicht klappt es demnächst

    Gruß karl_nickl

  4. #4
    Windelman001
    inaktiv
    Witzig: "Morpheus Arme" und das "Sandmännchen"!

    Wenn ich mal Windeln zur Nacht trage, dann macht das bei mir nichts mehr aus. Ich schlafe mit und ohne Windeln ganz gut.

    Egal, ich brauche da kein Hörspiel oder Radio. Ich bin meistens so müde, dass ich sofort einschlafen kann.

  5. #5
    ZZR
    inaktiv
    Ich merke es gar nicht mehr ob ich mit oder ohne Windel in´s Bett gehe,schlaf mit Windel als auch ohne Windel genau so gut.

  6. #6
    littlekid
    inaktiv
    Original von ZZR
    Ich merke es gar nicht mehr ob ich mit oder ohne Windel in´s Bett gehe,schlaf mit Windel als auch ohne Windel genau so gut.
    Ich wundere mich auch immer, warum manche Leute ein Problem damit haben. Einfach ganz normal hinlegen und einschlafen. Nicht krampfhaft an die Windel denken. Dann ist das doch auch nicht anders als wenn man was anderes anhat.

    Gruß,
    littlekid

  7. #7
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mit Windel einschlafen

    GUDN ADEND!

    Mir macht es nichts mehr aus. Es ist egal ob da ne Windel am Popo ist oder nicht. Aber ich kann mich eben noch sehr gut daran erinnern, wie es am Anfang war. :zustimm:
    Brauch eigentlich kein Hörspiel mehr, aber damit steigt das Babyfeeling ungemein. Wer einen Schnuller benutzt kann den ncoh reinschieben und dann wird geschlafen

    Gruß karl_nickl

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann manchmal mit pampi auch net einpenne, weil ich meist seitlich liege beim schlafen und die windel dann irgendwie ungemütlich am genitalbereich liegt

  9. #9
    Xaser
    inaktiv
    ich hab mim einschlafen eigentlich keine probleme
    vielleicht anfangs ma, aber jetzt nichtmehr
    muss mich halt n bissl andern hinlegen, weils sonst drückt zwischen den beinen, also mehr aufm bauch udn rücken als auf der seite

    xaser

  10. #10
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Angst auf der Seite zu liegen, da ich immer das Gefühl habe, dass ich damit die Füllung in der Windel zu sehr zusammenpresse und sie dann leichter ausläuft. Ansonsten gibt es bei meinen Positionen zum Schlafen keine Einschränkungen --> Wie, Wo und Wann es mir gefällt :P

  11. #11
    Windelboy84
    inaktiv

    RE: Mit Windel einschlafen

    also am einfachsten ist es, die Windel nicht kurz vor dem Schalfengehen anziehen, sondern sie schon ne Weile (2 - 3 Stunden) tragen !
    Dann hat man sich schon einigermnaßen daran gewöhnt !
    irgendwann überkommt einem die Müdigkeit und man schläft ganz seelig bis zum nächsten morgen !

    PS: alles ist nur Gewöhnungssache !!!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das erste mal eine Windel anhatte konnte ich die Nacht überhaupt nicht schlafen. Auf der einen Seite war das unbekannte Gefühl und die Aufregung, auf der anderen Seite hatte ich dauernd Angst dass was auslaufen könnte. Hab dann dauernd die Position meines kleines Freundes überprüft, dass er nicht "rausruscht" (in der Zwischenzeit weiß ich ja dass das normal nicht passieren kann).

    Heute mach ich mir ein paar Stunden vor dem Insbettgehen vielleicht noch 1-2 Einlagen rein und zieh Body und Strampler an. Wenn ich dann ins Bett gehe hab ich schon etwas eingenässt, schlaf dann auch sehr gut

    Das Problem ist dann eher morgens, dass ich mit Erektion nicht pinkeln kann und dann doch kurz aufstehen muss bis sich alles wieder beruhigt hat.

  13. #13
    Little-ZK
    inaktiv
    Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Einschlafen wenn ich gewickelt bin. Ganz im Gegenteil, wenn ich eine Windel an habe, schlafe ich viel ruhiger ein und bleibe bis zum nächsten morgen schön am Rücken liegen, ohne mich rum zu wälzen.
    Bin heute auch schon in die Windel geschlüpft und freue mich schon auf den schönen Windelschlaf, vielleicht muss ich mich nochmals trocken legen, weil ich sehr viel getrunken habe und nicht riskieren will, dass morgens mein Bett nass ist.

    In diesem Sinne, La Le Lu, klebt euch eure Windeln zu!!!!!

  14. #14
    zweistein
    inaktiv

    schlecht

    Ich schlafe schlecht mit Windeln ein. Wie ich dafür liege, ist vollkommen egal. Ich weiß ja, dass die Windel ne Menge hält. Aber ich trage sie so selten, dass es immer wieder was besonderes ist: Entsprechend reagiere ich auch und schlafe nicht so gut.

  15. #15
    nessie
    inaktiv
    Wow, voll die vielen Antworten!

    Sollte mir der gewickelte Schlaf je gelingen, teil ich es Euch mit!

  16. #16
    Sweetflipper
    inaktiv
    Ich schlaf nur selten mit einer Windel ein, ich trage auch nur phasenweise welche.
    Derzeit ist es wieder 3 Wochen her (und wird vielleicht mal wieder Zeit^^).
    Mir gibt es in ersterlinie geborgenheit.
    Ich habe noch nie gesehen das jemand mehrere Tage wachgeblieben ist.
    Wenn du nicht schlafen kannst, warte einfach.
    Setzt dich vor den Computer, oder les ein Buch.
    Beschäftige dich irgendwie.
    Egal wieviel Uhr es ist.
    Irgendwann wirst du delphinitiv schlafen können. ^^

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    689
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich gewickelt bin (fast immer) schlafe ich deutlich besser ein, als ohne Windel.
    Die Windel gibt mir einfach ein beruhigendes Gefühl.
    Wenn ich dann noch mit meinem Schatz kuschele, ist die Welt in Ordnung.

    Ohne Windel fehlt mir einfach etwas. Ich schlafe deutlich unruhiger und habe schlechte Träume.

  18. #18
    nessie
    inaktiv

    Unverhofft kommt oft!

    Original von nessie
    Wow, voll die vielen Antworten!

    Sollte mir der gewickelte Schlaf je gelingen, teil ich es Euch mit!
    Tja, das hätte ich wohl fast vergessen:
    Es klappt jetzt. Einmal bin ich sehr müde eingeschlafen, obwohl ich gar nicht schlafen wollte und mich nur kurz hinlegen wollte - und das hat den Bann gebrochen. Aber im Schlaf bleibt die Windel trocken;-)

  19. #19
    Baby Fabio
    inaktiv
    ich habe damir auch keine probleme (also einschlafen oder mit ängste das die ausleuft) aber am besten ist das mit (windel), body, stramler, schnuller, kucheltier, und ein benjamin blümchen kasette und voher noch ein schlafgut brei von hipp


    und als tipp an alle in babybreie für die nacht sind sollche sachen drin die beim schlafen helfen (im grunde ne schlaftablette in miniforat)

  20. #20
    Kleiner_Timo
    inaktiv
    Ich kann meist nur sehr schlecht ohne Windel schlafen. Da ich aber noch bei meinen Ellis wohne kann ich mir das natürlich nicht so oft erlauben.

    Gruss Anonym

Ähnliche Themen

  1. Nach einnässen nicht mehr einschlafen können
    Von Matzebaby im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2021, 23:17
  2. Welchen Schnuller zum Einschlafen?
    Von tbchrissi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 17:50
  3. kann einfach nicht mit windel einschlafen
    Von clayman im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 19:01
  4. Kann mit Windel nicht einschlafen - HILFE
    Von der_ire im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.