Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Neues Forum

  1. #21
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    was kann ich dafür wenn du wt absagst,
    war bereit dir die Hälfte fürs essensgeld zurückgeben

    P.S. ich habe den Thread ediert, weil ich es nicht wirklich mag
    wenn Leute sich irgendwo einmischen nur weil sie persönliches Problem mit mir haben.
    Ich habe mich nicht wegen des persönlichen eingemischt.
    Und das weißt du auch!



    Du hast mir 10€ zugestanden, ich hab gesagt das ich mit 20€ zufrieden bin.... von 35.... und du hast mir NIX gegeben bis dato.


    Das finde ich schwach. -.-


    -modedit- by Maxi

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    es ist auch nicht die feine englische art, hier den link auf ein anderes forum zu posten.

    andererseits war das gerade genau eines der beispiele. änderungen an userbeiträgen, ohne das sich der ändernde dazu bekennt.
    bitte ihr wächter des forums, es ist gut das ihr da seit, aber kennzeichnet eure änderungen - allerdings nicht nur mit "modedit" sondern mit "modedit xyz" es ist ja auch ersichtlich wenn ein user seinen beitrag editiert.

    lg
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  3. #23
    PapaMaxi
    inaktiv
    das ist hier gar nicht thema! @ common

    schreib mir einfach ne PM, anstand hier hassthriaden gegen mich zu ziehen...
    nur um dein Forum anzupreisen.

  4. #24
    Xaser
    inaktiv
    bis vor einiger zeit wurde modedits mit "edit by xyz: $grund" gekennzeichnet
    aber anscheind ist das mitlerweile nicht mehr so streng gesehen
    es gibt doch auch unter der führungsetage user die sich immer auf die netiquette berufen: wo seit ihr??

  5. #25
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    das ist hier gar nicht thema! @ common

    schreib mir einfach ne PM, anstand hier hassthriaden gegen mich zu ziehen...
    nur um dein Forum anzupreisen.


    Ich starte keine Hasstiraden.

    Ich möchte nur das Geld das du mir schuldest.
    Das ich ein eigenes Forum gestartet habe ist unabhängig von dem Ärger.
    Das ich den link gepostet hab ist nur ein Resultat der Diskussion.
    Ich denke aber, das der link in meinem Profil doch erlaubt sein dürfte, oder ?

  6. #26
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mann.......

    machts den streit woanders aus (vor allem @common)Pm, Email, oder mir doch egal.... aber nich hier.
    das is echt nervig, egal in welchen threat man schaut irgendwo streiten sich immer welche rumm, ist das vieleicht auch etwas wass was die leute in die flucht schlägt?

    zu thema neues forum, ich finde dieses hier eigendlich echt klasse (bis auf ein paar sachen, aber das gibt es immer), allerdings wüst ich nicht warumm man nicht auch ein neues forum eröffnen sollte, wehn es hier nich mehr gefällt, oder sich hier zu eingeschränkt fühlt kann ja gehn/oder sich dort auch noch anmelden, und sich im anderen forum vieleicht ein wenig mehr ausleben.

    ich würde ein neues forum nicht ablehnen, es wär ja auch eine chance für die wbc ihre stellung zu beweisen, oder auch fehler zu ändern!

    gruß, enuresisDl

  7. #27
    PapaMaxi
    inaktiv
    Ich habe auch nie behauptet, dass hier alles Rund und Perfekt läuft...

    was mich ärgert, wenn Leute meinen mich persönlich Schlecht zumachen,
    was hier eigentlich nicht hingehört ...!

  8. #28
    Sweetflipper
    inaktiv
    Ich will niemanden schlecht machen... ich habe nur keine andere möglickeit gesehen als die Chance zu nutzen und es anzusprechen weil alle Versuche meinerseits das zu regeln ignoriert wurden.

  9. #29
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mir damit unter umständen Feinde mache.

    Ich finde das Forum so wie es ist eigentlich super, dazu habe ich nichts gegen das einfügen von Links. Dennoch ist es echt net schön zu betrachten, das hier sone Sache abgeht. Und ich gebe Enuresis auch recht, das das hier nicht das einziege mal ist.
    Ich will niemanden angreifen oder recht geben, ich bitte nur darum das hier aussen vor zu lassen. Um wirklisch über diese Thematik diskutieren zu können.

    So und zum Thema kann ich nur Sagen: Ich will kein neues Forum, weil ich hier glücklisch bin. Und mir ist auch egal wie es andere sehen, aber ich bleibe auf alle fälle hier.

    Plus für: Mods und Admins

    Denn sie bewahren im Enddefekt nur den guten Geist des Forums. Und wie schonmal gesagt, wehn es hier nicht gefällt, ist nicht gezwungen hierzubleiben.

    Kai

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Diskussionen machen ein Forum mürbe.....

    setzt euch (damit meine ich nicht nur Maxi und Common-Dolphin) zusammen und redet bzw. schreibt euch aus.
    damit diese hier entlich mal ein ENDE hat.

    weil zeitweise ist es schlimmer als ein Kindergarten.


    Jrkler

    PS: bleibt weiter hier im Forum...

  11. #31
    Grinsekatze
    inaktiv
    Liebe Leute,

    1. Bitte ich Dich, Maxi oder einen anderen Moderator, die Beiträge Commons, die nicht zum Thema beitragen, hier heraus zu trennen und zu verschieben.

    2. Dass es diese enorme Reaktion hier gibt, zeigt, dass etwas falsch läuft.

    Ich denke nicht, dass es eine "sinnlose Frage" (Christian) ist, weil hier nun einmal alles mögliche falsch läuft und wir Alternativen diskutieren müssen. Klar: eine Ersetzung/Reformation der Spitze würde mit Sicherheit eine Lösung darstellen. Aber versuchen wir das nicht bereits seit geraumer Zeit, Don, und was bringt das? Siehe die Idle-Kick-Frage. Das Problem ist, dass manche Leute nicht diskutieren können, was nicht schlimm ist, dann sollen sie aber nicht ein Forum leiten. Das ist genau die Perspektive, die ich habe: klar, Xaser und Don, ihr habt Recht. "Reformen" sind notwendig, aber wer soll die machen? Das ist mein Problem. Shk hat es auf den Punkt gebracht, eigentlich will niemand ein neues Forum. Eigentlich. KLar gibt es auch schon "Alternativen", aber ich möchte ja gerne eine echte, ich möchte ja gerne eine WBC wieder haben oder so. Daher der Thread.

    3. Ich bin hier nicht "glücklisch", und muss leider sehen, dass hier vieles schlicht falsch läuft, obwohl die Alternativen existieren. Das Problem ist nicht, dass sich Fronten verhärten und wir kein Diskussionsniveau haben. Das Problem ist, dass die Leitung -- und das heißt letztlich Maxi -- nichts umsetzen, dafür aber viel blockieren.

    4. Ich bin hier nicht "glücklisch", weil hier nur noch wenig von der ehemaligen WBC übrig ist: manche Foren wirken verwildert, andere sind krass übermoderiert, wir haben Menschen, die einfach ständig Mist verzapfen und es leider nicht einsehen, worauf die Moderation nicht reagiert (Cologne).

    Gruß!
    katze

  12. #32
    colognefire
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    worauf die Moderation nicht reagiert (Cologne).
    Warum ich schonwieder? Bin ich hier der einzige Mod?

  13. #33
    Grinsekatze
    inaktiv
    Nein, Du bzw. deine Posts sind da als Ursache gemeint, die eigentlich eine Mod-Reaktion hervorrufen müsste.

  14. #34
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grinsekatze, was ist dein beitrag für ein besseres forum?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  15. #35
    colognefire
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    Nein, Du bzw. deine Posts sind da als Ursache gemeint, die eigentlich eine Mod-Reaktion hervorrufen müsste.
    Achsio o.k.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es verdammt ungeschickt erstmal auf das eigene Forum und dann auf angebliche Schulden hinzuweisen ... Was erhoffst du dir davon Common-Dolphin? Weiteren Ärger? Normalerweise regelt man Gelddinge persönlich und nicht in einem Thread über das Forum ...

  17. #37
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von don
    Ich finde es verdammt ungeschickt erstmal auf das eigene Forum und dann auf angebliche Schulden hinzuweisen ... Was erhoffst du dir davon Common-Dolphin? Weiteren Ärger? Normalerweise regelt man Gelddinge persönlich und nicht in einem Thread über das Forum ...
    Alle vorherigen Versuche schlugen fehl.
    Das ich es auf diesem Wege versuche ist für mich völlig ok.
    Das Thema ist (erstmal) mit Maxi per PM geklärt.

    Ich hoffe das diesbezüglich jetzt endlich eine Einigung stattfinden wird.

  18. #38
    eule
    inaktiv
    Grinsekatze und ich haben wohl den gleichen dummen Gedanken. Der Unterschied zwischen uns: GK war mit diesem Thread mir zuvorgekommen.

    Vielleicht liegt es auch an der Loyalität. Aber diesen Gedanken, ein neues Forum zu "gründen" ist mir nicht neu. Ich habs schon oft durchgekaut, mit allen Vor- und Nachteilen. Sicher, es gibt eine Menge Reformbedarf. Aber ein neues Forum löst nicht das Problem, wenn man weiter so agiert wie bisher.
    Ich denke, an der Moderation selber hier ist der Kern des Problems zu sehen. Ich gehöre selbst zu den Moderatoren, deswegen ist es eigentlich schwierig für mich, über dieses Thema zu reden. Mir liegts fast auf der Zunge, hier einige persönlich zu attakieren, aber ich weiß genau, dass man das auch "per PN" lösen kann.
    Lösen kann man auch so viele andere Probleme durchs reden, unter zwei Augen. Nur dazu ist - und da bin ich mal ehrlich - fast keiner in der Lage, entweder das Problem sinnbehaftet anzugehen oder sinnbehaft die darauffolgende Diskusion zu führen:
    Der eine "meckert" in unregelmäßigen Abständen, dass sich nichts bewegt, will sich aber selbst aus der ganzen Sache heraushalten. Andere verhalten sich nicht nachvollziehbar. Und der Rest, zu dem ich gehöre, ignoriert das Spektakel. Läuft doch hier alles wunderbar, oder?
    Nicht nur deswegen habe ich mich aus vielen Dingen herausgehalten. Normalerweise regeln sich Dinge von selbst, ein Eingreifen seitens der Moderatoren ist selten gefordert. Nur in der WBC scheint das anders zu sein. Einige Nutzer hier sind eine potenzielle Gefahr für die Gemeinschaft. Wie ist mit solchen Leuten umzugehen? In der freien Wildbahn hätte man kaum überlebenschance, da z.B. Trolle auf Dauer niemand mehr ernst nimmt. In der freien Wildbahn ist man auch wesentlich anonymer.

    In der WBC gibt es stattdessen viele Beziehungen untereinander. Ein ganzes Netz sogar. Da reagiert man viel emotionaler, bezieht einiges zu viel auf sich und handelt nicht mehr differenziert genug, um eventuelle Eskalationen unbewusst zu verhindern. Man vertraut einfach auf seinen Rückhalt in dieser Community, doch den sollte man mal kritisch hinterfragen. Wie gut kenne ich wirklich diese Leute hier? Nur weil wir eine Gemeinschaft sind, heißt das noch lange nicht, dass wir uns hier alle mögen. Das mag zwar nicht verlangt sein, aber von der anderen Seite aus gesehen muss man sich nicht hassen. Hass ist etwas, welches generell ungern gesehen ist. Hass hat so einen negativen Beigeschmack, das diese Gemeinschaft kaputt machen kann. Ist man sich anonym gegenüber, handelt man definitiv anders. In der Regel ist das Ignoranz. Zwar auch kein schöner Zustand, aber solang das nicht als Streit öffentlich ausgetragen wird, bleibt die Gemeinschaft erhalten. Vielleicht das ist jetzt schwierig zu verstehen, was ich meine, aber jenes sehe ich als Unterschied an, welches dieses Community zu etwas "besonderen" macht.

    Bleibt noch die Frage, wie wir diese Probleme lösen. Ich würd am liebsten A, B und C aus dem Team werfen, weil ich A, B und C nicht mag. Für mich ist das die Lösung schlechthin, ohne zu merken dass das eher eine Katastrophe als eine Lösung ist. Ähnlich ist es mit dem "ein neues Forum gründen". In der Tat macht man dadurch mehr kaputt als man heile machen wolle.
    Bleiben wir also bei diesem Forum hier und denken vielleicht mal über eine Ruhepause nach. Über einen längeren Zeitraum. Ich meine damit jetzt bestimmte Leute aus dem Team. Denn solange derjenige "mundtot" ist, wird sich vielleicht die derzeitige angespannte Situation ändern. Zum positiven hin wäre natürlich der Idealfall - allerdings auch ein Zeichen, dass der Betreffende ein Teil des Problems war. Ich mag eigentlich keine Namen nennen, aber ich bin mir sicher, viele werden an Colognefire und Maxi denken. Allein dieser Umstand sollte doch zum Nachdenken anregen.

    So, und nun weiß ich nichts mehr zum schreiben. Vielleicht fällt mir heut nacht was ein.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sarkastisch gesehen haben uns also die verdammten Windelfreizeiten die ganze Scheiße eingebrockt? Ich werde auf jeden Fall die Leute nicht mehr so sehen wie vorher.

  20. #40
    Peachbaby
    inaktiv
    Ich frage mich bei der ganzen Sache immer: Wäre ein neues Forum automatisch "besser", nur weil es neu ist?
    Ein neues Forum aufzumachen, ist ja relativ wenig Arbeit - Forumsoftware herunterladen, Webspace besorgen, entpacken...fertig. Warum hat also noch niemand den Schritt gewagt? Es sitzen doch genug Computerexperten hier, die ganze Riegen von Bots programmieren, tagelang ununterbrochen online sind und mehr Hardware besitzen als ein bankeigenes Großrechenzentrum. Vielleicht liegt es daran, dass so ein Forum doch ein hartes Stück Arbeit ist - man muss es aufbauen, pflegen, moderieren, verbessern etc.

    Ansonsten muss ich Eule recht geben...einige Dinge hier scheinen zu einem persönlichen Konflikt ausgeufert zu sein. Dieser Thread ist das beste Beispiel, weil hier plötzlich jemand, der eine persönliche Fede mit Maxi führt, irrelevante (bezüglich der Themenstellung) Sachverhalte diskutiert. Und obwohl es keiner offen ausspricht, halten einige Mitglieder hier einen bestimmten Mod für ein rotes Tuch...egal, was der tut, es wird immer fleißig draufgehauen.

    Ja, es läuft einiges schief im Mod-Team:
    1. Das Team ist relativ unorganisiert und auch überlastet, weil wir alle ja auch noch ein Leben neben dem Forum haben.
    2. Die Abstimmung läuft auch nicht optimal, weil jeder so ein bisschen seine eigene Suppe kocht.
    3. Als Resultat machen sich einzelne Moderatoren angreifbar, wenn sie eher kritische Entscheidungen durchsetzen.

    Es läuft aber auch einiges schief unter einigen Nutzern:
    4. Einige Mitglieder hier beteiligen sich nur noch an einer Diskussion, wenn sie das Forum/das Team/einzelne Mods schlecht reden können. Das ist eigentlich nicht Sinn des Forums.
    5. Persönliche Streitigkeiten zwischen Nutzern oder Nutzern<>Mods werden ins Forum gezogen und hochstilisiert.
    6. Es wird zu viel kritisiert, aber zu wenig Vorschläge gemacht, was verbessert werden kann, wie dies geschehen soll und was jeder einzelne Nutzer dazu beitragen kann.

    Wie können wir das reparieren?
    Zu 1. Wir haben ja gerade die Ausschreibung für neue Mods gemacht. Ich hoffe, das gibt uns etwas Luft bei der Arbeitsbelastung.
    zu 2. Ich hoffe, die EInbindung der neuen Mods zwingt uns, da kooperativer zu werden. Wir hatten einige gute Ansätze entwickelt, die aber nun aufgrund der Personalsituation so nicht mehr umsetzbar sind.
    zu 3. Dies sollte sich mit der Umsetzung unser Ideen besser lösen lassen.

    Was könnt ihr beitragen?
    zu 4. und 6. Es wäre schön, wenn ihr mal etwas von der negativen Grundstimmung herunterkommt. Klar, nicht alles ist Friede, Freude, Eierkuchen, aber ist es denn wirklich notwendig, mit sarkastischen Kommentaren bei jeder Gelegenheit auf die Idle-Kick-Problematik hinzuweisen? Dieses bockiges-Kind-Verhalten bringt keinen weiter! Ich fände es auch schön, wenn sich die kritischen Geister etwas mehr in das Forum einbringen würden. Wo waren denn die größten Kritiker, als es darum ging, neue Mod-Positionen zu besetzen? Wer tagelang im Chat herumidelt, kann sich doch auch selbst einbringen und einen Chat-Op-Posten übernehmen!? Kritisieren ist ja leicht, aber wer wirklich etwas verändern will, muss schon aktiv werden und seine Hilfe anbieten. Das ist so wie mit den Nichtwählern: Am Stammtisch wird abgelästert über die doofen unfähigen Politiker, aber am Wahltag wird dann gar nicht erst gewählt, und auf die Idee, selbst in der Politik aktiv zu werden, um was zu verändern, kommt keiner. Also bleibt alles an den anderen hängen.
    Eine diktatorische, weillkürliche Forenführung à la Louis XIV ("L'état, c'est moi!") ist nicht hilfreich, aber sich selbst nur in die Opferrolle moderatorischer Willkür zu drängen und um Mitleid zu jammern, bringt uns auch nicht weiter.

    Also bitte, helft uns bei der Umgestaltung des Forums!

    Peachy

Ähnliche Themen

  1. Altes und neues Forum Mitglied
    Von Klein Schmusi im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 08:56
  2. Hi nen neues forum
    Von pampers22 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.