Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Neues Forum

  1. #61
    Grinsekatze
    inaktiv
    Wenn (!) so ein Treffen stattfindet, hätte es auch den großen Vorteil, dass es Spaß macht und sich die "Fronten" aufweichen können. Wenn (!) so ein Treffen stattfände und zwar mit der Maßgabe, dass danach Konsequenzen folgen, wäre das nicht schlecht. Aber bitte nur mit sozialverträglichen Kosten

    Jetzt, wo der Stein rollt, will auch noch kurz etwas bermerken:

    Die Optionen, die Du hast, Maxi, sind einfach:
    entweder
    - verloddert das Forum (weiter)
    oder
    - wir versuchen uns gemeinsam, solidarisch, dabei aber immer zielorientiert an einer Lösung (auf einem Treffen oder hier)

    Was willst Du? Davon hängt die Diskussion ab. Bitte entscheide Dich, sonst können wir uns hier den Mund fusselig reden, wie wir wollen. Nur: wenn du Entscheidung für den Dialog fällt, heißt es auch, dass Konsequenzen folgen müssen.

  2. #62
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie in diesem Thread schon hingewiesen wurde, wird in und an der WBC derzeit viel geaendert um von der jetzigen (festgefahrenen) Position wegzukommen

    Mit 1. Dezember wird das Modteam um mehrere hundert Prozent anwachsen... damit werden die "alten" Mods entlastet und sollte auch Entscheidungsfindung deutlich leichter von statten gehen.
    Nur auch die "neuen" Mods werden ein wenig Zeit brauchen um sich einzuarbeiten bevor fuer den "Normalbenutzer" deutlich sichtbare veraenderungen sich hervortun werden.

    Ebanfalls mit 1. Dezember beginnt die technische Umbauphase in der WBC an welcher an die 20 WBC`ler ihre Ideen und Forderungen einbringen und umsetzen werden. Wer noch dazustossen moechte hat noch bis morgen 23:59 Zeit sich mittels e-mail an mich zu bewerben.

    Die ersten Schritte seitens des Betreibers wurden gesetzt, wenn vielleicht auch sehr spaet, viele weitere werden noch folgen...
    Alles in allem ist das aber ein Prozess der Zeit erfordert...

    Im Sinne der Gemeinschaft fordere ich auf weiterhin konstruktives zu Posten, ersuche aber auch um Zeit welche die Dinge brauchen werden um anzulaufen.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #63
    diaper:in:space
    inaktiv
    Hmmm. Ich bin positiv überrascht von der Reaktion einiger Leute hier und bin daher gedämpft optimistisch, dass sich etwas ändert. Es scheinen tatsächlich viele zu sehen, dass konstruktiv an der Veränderung der Forums gearbeitet werden muss. Gegenseitige Beschuldigungen bringen uns nicht weiter, aber es muss eine Auseinandersetzung mit dem Thema geben.

    Ich finde übrigens nicht nur die Leute wichtig, die sich aktiv an der Moderation beteiligen, sondern eben auch die Opposition. Beide Rollen sind wichtig für eine Auseinandersetzung und Weiterentwicklung, und wir kommen am besten weiter, wenn wir aus jedem die Stärken ziehen, statt die Schwächen zu sehen und aufeinander herumzuhacken. Ich glaube nicht, dass ohne eine Opposition hier eine Diskussion überhaupt wirklich in Gang gekommen wäre.

    Eine Diskussion auf einem Treffen wäre möglich und sicher nicht schlecht, aber:

    1.) darf man sich nicht zu viel davon erhoffen, es muss eine regelmäßige, kontinuierliche Auseinandersetzung geben, und die wird zum großen Teil im Forum ablaufen müssen

    2.) bitte nicht auf einer WF. Das macht die Stimmung auf einer WF ziemlich kaputt.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  4. #64
    eule
    inaktiv
    2.) bitte nicht auf einer WF. Das macht die Stimmung auf einer WF ziemlich kaputt.
    Die letzten zwei Modtreffen haben auch auf WFen stattgefunden. Und das wurde von allen anderen Teilnehmern positiv aufgenommen.

  5. #65
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von eule
    2.) bitte nicht auf einer WF. Das macht die Stimmung auf einer WF ziemlich kaputt.
    Die letzten zwei Modtreffen haben auch auf WFen stattgefunden. Und das wurde von allen anderen Teilnehmern positiv aufgenommen.
    äh... eule kann ich nicht sagen.. für mich war das letzte Modtreffen zum heulen
    das hat mir ganzen Spaß an der WF verdorben. :-/

  6. #66
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    Original von eule
    2.) bitte nicht auf einer WF. Das macht die Stimmung auf einer WF ziemlich kaputt.
    Die letzten zwei Modtreffen haben auch auf WFen stattgefunden. Und das wurde von allen anderen Teilnehmern positiv aufgenommen.
    äh... eule kann ich nicht sagen.. für mich war das letzte Modtreffen zum heulen
    das hat mir ganzen Spaß an der WF verdorben. :-/
    Auf der Frühjahrs-WF in Hofgeismar hat es ziemlich schlechte Stimmung verbreitet, fand ich. Man hat einfach gemerkt, dass schlechte Stimmung war, und das hat sich auch auf mich übertragen, obwohl ich nicht an der Diskussion beteiligt war. Außerdem haben die Mods nach meinem Gefühl gar nicht an der WF teilgenommen, sie waren die ganze Zeit in irgendwelchen Krisensitzungen.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  7. #67
    Grinsekatze
    inaktiv
    Bevor wir über soetwas diskutieren bleibt die Frage, ob Maxi das überhaupt will. Das muss ja nicht im Rahmen einer WF sein. Mir wäre eine extra Klausurtagung der interessierten Mitglieder lieber, bin ich auf einer WF, will ich mit den Leuten Spaß haben und nicht mit einer Auswahl ausschließlich diskutieren.

  8. #68
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Extra-Wochenende war es ja auch gedacht. In zwei Stunden an einem Abend kann man sowas sowie nicht abhandeln.

    Aber ist ja auch nur ne Idee, würde glaube ich helfen, mal Ideen auszutauschen. Aber mehr auf so eine Grundsätzlichen Ebene, so ein Wochenende in einer Hütte hat immer den Vorteil, dass es viel verbindlicher ist, als so ein über Stunden verteiltes Tippseln im Web.
    Aber nun gut.

    Das was damals in Hofgeismar war, muss man finde ich aber auch differenziert sehen. Einmal waren es sowohl WF-Orga-Sitzungen und Mod-Sitzungen, und die personelle Schnittmenge zwischen diesen Teams ist heute nicht mehr so groß. Und zweitens war die Tatsache, dass es so schlecht lief, aus meiner Sicht auch darin begründet, dass man sowas das erste Mal gemacht hat und das wir auf den Konflikt, der da ausgetragen wurde, auch irgendwie alle unvorbereitet waren... Ich glaube, SO würde das nie wieder ausgehen. (Aber ich bin halt Optimist^^)

    Ansonsten möchte ich mich d:i:s' Meinung anschließen, und noch mal sagen, dass ich ebenfalls das Gefühl habe, dass wir uns in unserem Problembewusstsein angenähert haben. Das kommt spät, ist aber schön
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #69
    Jaschu
    inaktiv

    Vielen Dank!

    Ich freue mich riesig, dass sich nun doch ein Team gefunden hat, das die WBC in neue Gefilde führen will.

    Mein ganz besonderer Dank an all jene, die Streitereien beiseite lassen und so ihr echtes Interesse an der WBC bekunden. Ihr alle habt meinen vollen Respekt und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Ihr gut miteinander könnt und wirklich was weiterbringt!!



    :knuddel: und :bussi:
    JASCHU

  10. #70
    Grinsekatze
    inaktiv

    RE: Vielen Dank!

    Ich freue mich riesig, dass sich nun doch ein Team gefunden hat, das die WBC in neue Gefilde führen will.
    Was?

    die Streitereien beiseite lassen
    Würdest du endlich zwischen Diskussion und Streit differenzieren? Vielen Dank.

  11. #71
    Jaschu
    inaktiv

    RE: Vielen Dank!

    Original von Grinsekatze
    Ich freue mich riesig, dass sich nun doch ein Team gefunden hat, das die WBC in neue Gefilde führen will.
    Was?

    die Streitereien beiseite lassen
    Würdest du endlich zwischen Diskussion und Streit differenzieren? Vielen Dank.
    MANNO, sei net immer sooooo grantig und unfreundlich!!!!!! :lol: :bussi:

  12. #72
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT: Jaschu, das ist halt unsere Kritikatze :P

Ähnliche Themen

  1. Altes und neues Forum Mitglied
    Von Klein Schmusi im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 08:56
  2. Hi nen neues forum
    Von pampers22 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.