Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Inko-slips im Kaufhaus?

  1. #1
    allumitan
    inaktiv

    Inko-slips im Kaufhaus?

    Vor wenigen Wochen fuhr ich mit meiner Freundin nach Wien. Wir machten legten einen Zwischenstop in München ein, weil noch jmd besucht werden wollte und um unser Proviant etwas aufzustocken. Beim hindurchhasten konnte ich einen kleinen Blick erhaschen auf Windelslips als Reise oder Campingbedarf (grüne/blaue Packung, kleines Zelt auf der Seite? *not sure*). Haben meine Augen mir einen Streich gespielt?

    Da die ganze Aktion relativ stressig ablief und ich auch nicht ständig hinstarren wollte, konnte ich nicht mehr herausfinden. Ich erinnere mich nichteinmal in was für ein Kaufhaus wir reinstolperten (Wandmarker? Markant?).

    (Ich las bereits im Buch <Travel explore> von Helt Manninger aus der Bücherei, dass es soetwas wie Windeln für Vielreisende geben soll. In Japan sind die Windeln ja auch häufig Pflicht für Leutchen die mit dem Zug verreisen, weil die WC's alle hoffnungslos überfüllt sind!)

    Weiss jemand mehr? Genaueres?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Inko-slips im Kaufhaus?

    Hallo allumitan,

    wo war denn das Kaufhaus? Wenn Du mir ungefähr sagst wo, könnt ich das als Münchner schon rausfinden.

    VG
    Chris

  3. #3
    allumitan
    inaktiv

    RE: Inko-slips im Kaufhaus?

    ....wo genau? hm... gute frage! ich weiss, dass wir nur wenige minuten fahren mussten um das stadion zu sehen, ca 500 m um münchen zu verlassen... es ging wirklich schnell! weiter gings dann nach Geretsried (ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere!).

    Bin ich der einzige der es gesehen hat? Es könnten auch Riboslips gewesen sein, allerdings glaube ich nicht, dass Riboslips spezielle Reisewindeln sind...! da es wohl noch mehrere Monate dauern wird bis ich wiedermal in München bin, hoffe ich auf irgendeine Resonanz von euch Münchener Windelträgern!

    ...hab grad gelesen, dass es noch ein Supermarkt geben soll, der Inko-slips verkauft... *kurz-nachschau*

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Es könnte sein, das es im V markt vielleicht Windeln zu kaufen gibt, ich war dort allerdings erst einmal. Da ich Morgen aus ärztlichen Gründen in die Stadt muss, kann ich ja mal nachschauen. Die Riboslip kann man ja überall im Kaufland kaufen.

  5. #5
    allumitan
    inaktiv
    ...hab den versprochenen Bericht gefunden: http://www.windelnet.de/rothenburg/r...rg-deutsch.htm

    http://www.windelnet.com/2006/09/rog...enwindeln.html

    ...so schön die sache mit den Windeln im supermarkt auch sein mag, ... direkt hier würd ich keine Kaufen. Muss ja nicht jeder wissen, dass ich meine kleine Vorliebe habe! Dennoch: Schön isses allemal, denn langsam, aber sicher richten sich unsere Mitbürger auf eine gewisse Normalität im Umgang mit den "riesen-windeln" ein (Tena-Tv-spots, grosse Windelpakete in Apotheken-schaufenstern und halt Inkoslips im Kaufhaus!) und wenn mann (oder frau) viel unterwegs ist, hie und da durchfährt, lässt sich schnell ne kleine Besorgung für den nächsten outdoor-trip machen! Bis es soweit ist, dass wir wie in Japan und china ganze riesen-stores mit einer gigantischen auswahl an super-windeln haben werden, wird - wenn überhaupt!- noch viel Zeit verstreichen müssen...

  6. #6
    littlekid
    inaktiv
    Original von allumitan
    ....wo genau? hm... gute frage! ich weiss, dass wir nur wenige minuten fahren mussten um das stadion zu sehen
    Original von Pampersfuchs
    Es könnte sein, das es im V markt vielleicht Windeln zu kaufen gibt
    Also wenn mich meine München-Kenntnisse nicht völlig im Stich lassen, dann kann allumitan nicht im V-Markt gewesen sein. Oder gibt's ausser dem V-Markt in Giesing noch einen anderen?

    Gruß,
    littlekid

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    ich glaube es ehrlichgesagt auch nicht, das es noch einen zweiten V-Markt in München gibt. Leider hab ich dort gestern nicht mehr hingefunden und die Karte hatte ich Zuhause vergessen :-(

    Na ja, ist eigentlich auch egal.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Die Riboslip kann man ja überall im Kaufland kaufen.
    Also hier bei uns im Norden, hab ich noch Keine Riboslips im Kaufland gesehen, höchstens mal ein paar kleine Einlagen von Tena, kann aber im Süden anders sein, Allerdings kann ich mich jedoch noch gut daran bei einer Drogerie In Gifhorn, (ob "Schlecker" oder "ihr Platz" oder wer auch immer weiß ich nicht mehr) vor ein paar Jahren, Windeln für erwachsene geshen zu haben.
    Als ich ein paar Jahre später wieder in diesem Laden war, gab es dort die Windeln nicht mehr.

  9. #9
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, ich habe auch mal vor Jahren gehört, das es in den Schlecker Märkten mal Erwachsenenwindeln gegeben haben soll. Ich habe dort allerdings nie welche gesehen.

  10. #10
    wfingo
    inaktiv

    Windeln im Supermarkt

    Hallo

    Also im Kaufland in Lörrach gibt es sowohl de Rogges-Windeln alsauch die Ribonslip Windeln jeweils in M und L. Allerdings sind die Windeln dort - wie ich finde - unverschämt teuer. Ich fahre dann lieber nach Frankreich - da gibt es in fast jeden Supermarkt Windeln. Meist von Tena - aber die Grossen Märkte haben sogar Hausmarken - zusätzlich zu den Tena's. Da bekommt man recht gute Windeln in Gr.L für unter 10,- Euro für ein 20ger Paket. Mit Kundenkarte (Carefour) gibt es sogar noch 5-10% Gutschrift auf die Karte.

    Gruss

    Ingo

  11. #11
    jeti
    inaktiv
    Tja, da hat man drei Jahre in Lörrach gewohnt und nie mitbekommen, dass es im Kaufland Erwachsenenwindeln gibt...
    Naja ok, er liegt auch eher etwas abseits, bin da nicht so oft gewesen...

  12. #12
    littlekid
    inaktiv
    Original von jeti
    Tja, da hat man drei Jahre in Lörrach gewohnt und nie mitbekommen, dass es im Kaufland Erwachsenenwindeln gibt...
    Zwar sowas von Off-Topic aber: Wo ist in Lörrach überhaupt das Kaufland?

    Gruß,
    littlekid

  13. #13
    jeti
    inaktiv
    Kennst du etwa auch Lörrach? Mensch mensch, und ich dachte, das wäre sowas von unbekannt

    In Lörrach befindet sich Kaufland südöstlich vom Hauptbahnhof in dem kleinen Gewerbegebiet nähe Grütt-Park / nähe TÜV [ Ich bin eine Hinweisseite ]

  14. #14
    littlekid
    inaktiv
    Original von jeti
    Kennst du etwa auch Lörrach? Mensch mensch, und ich dachte, das wäre sowas von unbekannt
    Da ich selbst in der südlichen Hälfte von Baden-Württemberg wohne ist es wohl kein Wunder, daß ich auch Lörrach kenne.

    Original von jeti
    In Lörrach befindet sich Kaufland südöstlich vom Hauptbahnhof in dem kleinen Gewerbegebiet nähe Grütt-Park / nähe TÜV [ Ich bin eine Hinweisseite ]
    Hmmm, war schon lange nicht mehr dort. Hauptbahnhof sagt mir aber was und Grütt-Park auch. Aber ist der Park nicht eher nordwestlich vom Hauptbahnhof?

    Gruß,
    littlekid

  15. #15
    jeti
    inaktiv
    Ja, der ist eher nordwestlich, geht aber in südlicher Richtung fast bis an das Gewerbegebiet dran. Ist in etwa südlich vom Grütt-Park.

    Wenn man mit der SBB Richtung Zell fährt, kann man Kaufland glaube ich sogar sehen (allerdings nur, wenn man weiß, dass es sich um Kaufland handelt). Ist also südlich der Bahnschienen.

    Ansonsten hilft dir die Karte weiter, die unter dem Link meines vorherigen Posts zu finden ist.

  16. #16
    diaper:in:space
    inaktiv
    Ich wusste auch nicht, dass es in Lörrach ein Kaufland gibt. Habe die ersten 20 Jahre meines Lebens in Lörrach gewohnt und bin jetzt noch 2 bis 3 mal im Jahr dort.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  17. #17
    wfingo
    inaktiv

    Kaufland Lörrach

    Hallo

    Naja - der Kaufland wurde in den letzten Monaten MASSIV umgebaut. Ist jetzt doppelt so gross und hat ein riesen Parkhaus mit EG und 1.OG. Somit ist der Laden kaum noch zu übersehen. Als guten Orientierungspunkt ist der grosse Mercedeshändler direkt an der Einfahrtstrasse zum Gewerbegebiet. Aber wie gesagt - die Windeln dort sind eigentlich zu teuer. In Frankreich kauft man da erheblich besser und günstiger ein.

    Ich werde heute Mittag sowohl nach Frankreich (St.Luis - Round Point) fahren und auch zum Kaufland. Aber Windeln werde ich vermutlich keine kaufen - habe derzeit ausreichen Bestand im Haus.

    Gruss

    Ingo

  18. #18
    tina_windel
    inaktiv
    Also hier in beiden Bochumer Märkten habe ich noch keine gesehen.. Auch der TOOM hat hier keine... Oder habe ich da was übersehen?

    LG

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hängt der größe ab. wir haben in der stadt 2 kaufland und davon hat nur der größere windeln für erwachsene.

  20. #20
    Diaperbaby82
    inaktiv
    Ich war auch mal in dem Bochumer Markt in Wattenscheid. Habe auch keine gesehen, in welcher Abteilung muss man denn schauen? Stehen die auch bei den Damenbinden, wie bei DM die Tena-Produkte?

Ähnliche Themen

  1. Id Slips
    Von Hosenfratz im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:29
  2. Param Slips
    Von Kbannersen im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 20:54
  3. Suprima-Slips vs. SU-Slips
    Von elasan im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:12
  4. Frottee-Slips
    Von wetmember321 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 10:54
  5. slips ???
    Von ptitboy35 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.