Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich mir Windeln organisieren?

  1. #1
    jessyca
    inaktiv

    Wie kann ich mir Windeln organisieren?

    Nachdem ich mittlerweile alleine wohne möchte ich mal einen Schritt aufs Windel-Thema zugehen. Aber woher bekomme ich passende? Ich habe bei dem Thema noch nicht viel ahnung und habe noch nie welche gekauft. Dazu bin ich nicht unbedingt schlank sondern eher mollig, es müsste also auch eine etwas größere Größe sein.
    Wenn möglich bitte Wege nennen, bei denen ich die Windeln selbst holen kann, denn Internetversand hätte den Nachteil, dass ich meistens zu der Zeit, wenn die Post/Paketdienste vorbeikommen, nicht im Haus bin und somit Nachbarn das Päckchen annehmen würden...

    Gruß
    jessyca

  2. #2
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kannst du dich sehr vertrauensvoll an dein nächst gelegenes Sanihaus wenden. Die werden dich dann fachmännisch beraten... wohl aber hinsichtlich nur diskret.

    Meine Empfehlung für DL's sind immer die gleichen:
    1. Molicare Super Plus
    2. Abriform X-Plus
    3. Attends S Form 10 oder 9

    das sollte erstmal reichen.

    Ansonsten schaue dir mal all die anderen Threads an. Diese behandeln auch dein Thema.

  3. #3
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wegen der Windelgröße, die geht immer nach dem Hüftumfang. Es gibt in der Regel die Größen "Small" "Medium" und "Large" Die Medium gehen in der Regel bis zu einem Hüftumfang von etwa 110 cm und danach nimmt man am besten die Large.

    Auch wenn du Online nichts bestellen möchtest, kannst du ja mal auf dieser Seite hier
    dich etwas umschauen, welche Modelle es gibt und wie es jeweils mit den Größenangaben ist:

    http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=14

    Wenn du etwas gefunden hast, was dich interessiert, kannst du dir die genaue Artikelbezeichnung ja notieren und damit dann in eine Apotheke oder ein Sanitätshaus gehen. Dort kannst du dir auch kostenlose Proben geben lassen, wenn du dir nicht sicher bist. Noch bequemer geht es, wenn du vorhin dort anrufst, das erspart die meist die Beratungsgespräche in den Geschäften und du musst nur noch zum abholen reingehen.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder du wendest dich an ein Sanihaus oder eine Apotheke in der Nähe. Und auch die Mosel hat letzteres zur genüge :P
    Oder du wendest dich an Leute hie rim Forum die aus deiner Nähe sind udn dir dabei helfen würden windeln zu besorgen falls du dich gar nicht trauen würdest.
    Mir fallen da direkt 2 Leute ein.
    Gruss Sebastian

  5. #5
    dperikdphh
    inaktiv

    RE: Wie kann ich mir Windeln organisieren?

    Hi!

    Also ich habe die letzten bei Save bestellt und mir an eine Packstation schicken lassen. Vorher solltest du dich da aber anmelden, damit du eine SMS bekommst wenn das Paket da ist. Ich habe etwa 25 einzelne Windeln bestellt und das war überhaupt kein Problem. Das Paket war zwar recht groß, hat aber gepasst.

    LG

    Erik

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fsdfasf

  7. #7
    cat
    inaktiv
    also wenn du genau sagst was du willst, gibts keine Beratung, wozu auch. Man kann auch ohne vorbestellung hingehen. Dann kann es halt passieren, das du 2x hinmusst, einmal zum bestellen und 1x zum abholen ^^

  8. #8
    jessyca
    inaktiv
    Hmm gerade der Schritt auf die Apotheke zu wird mein Problem werden... Für sowas mangelts mir etwas am Selbstbewusstsein

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fsdafsf

Ähnliche Themen

  1. Kann man Windeln riechen?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 21:52
  2. wo kann Windeln in Dänemark kaufen?
    Von windelelch im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.