Umfrageergebnis anzeigen: Nach wieviel Stunden Idlen sollte gekickt werden?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 3 Std.

    7 15,91%
  • 6 Std.

    2 4,55%
  • 12 Std.

    11 25,00%
  • 24 Std.

    24 54,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Idle-Kick (Zeitumfrage)

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für diesen konstruktiven kommentar!

    :bindafuer:

  2. #42
    Xaser
    inaktiv
    *zustimm*

  3. #43
    colognefire
    inaktiv
    Ist klar, wenn man Werktags um 13:XX im Chat ist, komisch nur dass Abends im Durchschnitt 15-20 User im Chat sind... wie es sonst auch immer war.

  4. #44
    Xaser
    inaktiv
    es gab zeiten da war mittags mehr als abends los, und wenn ich sonst mittags in den chan kam war immer jemand da (mindestens ein idelnder tee, der aber dann geantwortet hat wenn man ihn angesprochen hat)
    eine andere möglichkeit hat man um diese zeit eh nicht, als zu idlen
    gut, tee war heute auch da, aber in #windelbabies , wo halt nicht gekickt wird und hat dort geantwortet

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    * Eigentlich bietet sich ja mit der Umfrage eine Lösung an, mit der glaub ich die meisten leben könnten.
    1. Setzt den idle Kick auf 24 Stunden.
    2. mit einer Probelaufzeit über acht wochen
    3. weist die Leute noch mal auf mögliche Gefahren einer zu langen idle Zeit hin.
    4. Beobachtet quantitative und qualitative Veränderungen in diesem Zeitraum.
    5. und beschliesst dann nach den acht Wochen in einem nachvollziehbarem Verfahren über den idle-kick.
    genau den ersten punkt hätten wir ja gerne wieder :-)
    dann sind wir auch alle wieder lieb :knuddel:
    wenn punkt 5 vor der aktivierung stattgefunden hätte wär es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

    also maxi, cologne und alle die ihr was zu sagen habt, fasst euch ein herz und tut was. wir mögen den chat - aber nicht so.
    dann es gibt dann auch keinen grund mehr nicht zu einem WT/WF zu fahren, nur weil bestimmte user da sind

    lg
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  6. #46
    PapaMaxi
    inaktiv

    den Screenshot hättest auch zur x-beliebigen Zeit machen können, klar das man Vormittags/Nachmittags nicht wirklich Chatter im Chat antrifft.
    Wir werden zur gegebener Zeit, einen neuen Entwurf für den Idle-Kick vorstellen,
    bloss haben wir auch noch Privatleben, einige Klasuren vor mir und die sind mir momentan wichtiger !

  7. #47
    Xaser
    inaktiv
    ich wollte mit dem screenshot auch nur darauf hinweisen dass man normal wenigstens idler getroffen hat ;-)
    die meisten von denen antworten dann meistens wenn man sie anschreibt

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Wenn man das Mittags anwirft kann es locker passieren dass man erst abends was zu sagen hat und zwischendurch nur kurz einen Blick wirft was grad los ist.

  9. #49
    colognefire
    inaktiv
    Original von walex
    Eben. Wenn man das Mittags anwirft kann es locker passieren dass man erst abends was zu sagen hat und zwischendurch nur kurz einen Blick wirft was grad los ist.
    Langt doch: Mittags anwerfen (12 oder 13 Uhr) und man hat lange 5 h Zeit (17 oder 18 Uhr) bis man gekickt wird...

  10. #50
    Xaser
    inaktiv
    was is mit den leuten dies morgens anwerfen?

  11. #51
    colognefire
    inaktiv
    Die können immernoch bis zum Mittag idlen und wenn dann halt immernoch keiner da ist, kann man auch Abends wieder kommen, in der Statistik (http://stats.colognefire.de) kann man sehen wer aktuell (auf 2 Minuten genau) im Channel ist.

  12. #52
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein, das Ergebnis ist ja recht eindeutig, und um des Friedens willen sollte man es vielleicht einfach respektieren.
    Aber ich frage mich schon, welchen Vorteil man von einer Idle-Zeit hat, die mehr als 5 Stunden beträgt!? Aber wahrscheinlich haben wir einfach unterschiedliche Lebensrhythmen...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden zur gegebener Zeit, einen neuen Entwurf für den Idle-Kick vorstellen,
    das könnt ihr ja gerne tun, nur schaltet bis dahin den idle-kick ab

    lg
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... in der Statistik (http://stats.colognefire.de) ...
    wen interessiert denn die, es gibt windelspeak.ath.cx :-)

    lg shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  15. #55
    colognefire
    inaktiv
    Original von strumpfhosenkind
    wen interessiert denn die, es gibt windelspeak.ath.cx :-)
    Ja ich weiß, die von Windelbot ist nunmal die offizielle der WBC und geht auch nur eine Woche, die Logs werden auch nur eine Woche gespeichert, weil sie sonst keinen was angehen, ich heiße nicht don, der diese schon über Monate sammelt um immerwieder etwas nachhzulesen unberechtigter weise!

  16. #56
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von strumpfhosenkind
    ... in der Statistik (http://stats.colognefire.de) ...
    wen interessiert denn die, es gibt windelspeak.ath.cx :-)
    lg shk
    wenn interessiert Dons Statistik ?

    sollte ich irgendwann mal vernüftig Zeit finden, werde ich eigenen Bot fürs IRC aufm WBC Server installieren, bloss fehlt mir momentan einfach die Zeit und mich damit zu befassen.
    Wie gesagt, es gibt auch noch wichtigeres als ganzen Tag am Rechner und Chat zuhängen.

    Dann werden alle Fremdbots aus dem Channel entfernt!

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    :-(

    maxi + cologne , schaltet das doch bitte ab :-(

    * Windelbot hat tee aus #windelbabys gekickt (idle 300 min)

    gruss
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  18. #58
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    n gasthaus is n ort wo speisen und getraenke konsumiert werden
    wer im gasthaus 5h lang nix konsumiert wird rausgeworfen

    n chatraum is n ort wo man quatscht
    wer 5h lang nix redet fliegt auch

    frueher wars ned dokumentiert (in den regeln verankert) und 8h da hat sich auch keiner echauffiert...
    einziger unterschied, es wurde frueher manuell gekickt und ned automatisch...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der vergleich hinkt wie ne lahme ente ... war noch nie in einem gasthaus in dem nachdem ich mein essen verputzt habe nach 5 stunden die uhr abläuft und ich rausfliege (es aber niemanden stört wenn ich 10 minuten später wieder reinkommen kann)

    für mich ist ein chat ein ort der kommunikation - dafür braucht man aber einen partner und auf diesen kann man in #windelbabys gerne auch mal länger als 5 stunden warten.

    das kicken sollte wenn überhaupt einem intelligenten wesen überlassen und wenn dies nicht verfügbar ist es einfach ganz sein lassen. ich finde es doof wenn nachmittags der einzige menschliche teilnehmer fliegt und ich plötzlich alleine dahocke (auch hier hinkt dein vergleich - keine restaurant würde den einzigen gast, der auf seine freunde fürs abendessen wartet um 4 uhr rausschmeißen)

    früher war der wert nach meinem wissen und den regeln bei 24 stunden ..

  20. #60
    razor
    inaktiv
    Original von don
    für mich ist ein chat ein ort der kommunikation
    Stimmt, Anschweigen ist auch eine Art der Kommunikation. Irgendwie.

    Original von don
    ich finde es doof wenn nachmittags der einzige menschliche teilnehmer fliegt und ich plötzlich alleine dahocke (auch hier hinkt dein vergleich - keine restaurant würde den einzigen gast, der auf seine freunde fürs abendessen wartet um 4 uhr rausschmeißen)
    Dein Restaurant-Beispiel passt hier nicht so ganz. Der einzige, der wartet bist in dem Fall du und du wirst nicht rausgeschmissen. Der andere ist irgendwie da, aber eigentlich auch nicht.
    Aus Restaurant-Sicht sehe es so aus: Du bist der einzige Gast, dein gegenüber ist tot und wird nach 5h vom Leichenwagen abgeholt. Nun bist du als einziger Gast traurig, dass du keinen Gesprächspartner mehr hast.

Ähnliche Themen

  1. Neue Umfrage zum "idle-kick" im Channel
    Von Bongo im Forum Ideen Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 12:42
  2. Chat: Eure Meinung zum Idle-Kick
    Von don im Forum Forums Center
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 02:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.