Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Septa - Suprima PVC- Hose

  1. #1
    pamperscharly
    inaktiv

    Septa - Suprima PVC- Hose

    Frage?

    Ist die Folie von Suprima in der Farbe "softgelb" vergleichbar mit der Folie von den Septa- PVC- Hosen?
    Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte!

    Grüßchen
    PrinzesofDL

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    December 2004
    Ort
    Cork
    Beiträge
    110
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wuerde behaupten das die beiden Hosen miteinander vergleichbar sind. Der Farbton ist fast gleich. Ich habe die beiden jetzt nicht nebeneinander hingelegt aber habe es so in erinnerung.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Septa - lang ist's her

    Meine letzte Septa hatte ich wohl im Alter von 16 Jahren an ... soweit ich mich erinnere war die Folie leicht geriffelt. Dies gab es bei Suprima früher auch wenn auch nicht so stark ausgeprägt. Die heutige 250er Suprima hat eine glatte Folie. Von der Art her sind beide sicherlich sehr ähnlich - persönlich gefällt mir der Schnitt und die Knopfanordnung der Suprima besser.

    Suprima 250 oder 249 ist auf jeden Fall eine Windelhose 1. Wahl und meine lieblingshose für Alltags und draussen.

    Sie ist sicher, unaufällig, praktisch und schön. Hatte heute auch den ganzen Tag eine weisse über meiner Attends

    Gruss

  4. #4
    gummihöschen
    inaktiv

    ....vergleichbar ?

    .....also ich meine die Folie, sowohl bei Suprima als auch bei Septa, war früher weicher, softiger...........öliger ??
    Zumindest schon in kaltem Zustand.

    gummihöschen

  5. #5
    Ganzkörperwindel
    inaktiv
    ...also, Suprima und Septa setzen zur Zeit eine Folie ein, die auf beiden Seiten glatt ist. Die Farbe der Suprima ist zwar annähernd gleich, muß bei der Bestellung aber genannt werden, weil Suprima mittlerweile drei oder vier
    ähnlicher Gelbtöne anbietet.

    Der Unterschied zwischen Septa und Suprima liegt vor allem in der Dicke
    der Folie. Schon als die Septa noch von Johnson&Johnson produziert wurde, war sie schon eheblich dicker als die Suprima-Folie. Aktuelle Septafolie (von Roewer) ist nochmal etwas dicker und daher etwas unflexibler.


    ...bis später... Christian

  6. #6
    pamperscharly
    inaktiv

    RE: ....vergleichbar ?

    Hi Leute

    Danke erstmal für die Auskunft!
    Die Folie von suprima mit dem farbton "softgelb" ist doch schon 0,18 mm dick! Ist die von der Septa noch dicker?
    Und die Firma Walter Roehwer nimmt doch nur die raue Folie, oder?
    Die der Septa ist doch glatt? oder nicht?
    Grüßchen
    prinzesofDL

  7. #7
    diap
    inaktiv

    RE: ....vergleichbar ?

    Also ich habe mal solch eine alte Mölny-Hose in der Hand gehabt. Die war sicher aus den 60er Jahren. Die Folie roch ganz anders als die von Suprima, war beidseitig glatt, und war ganz soft, ölig und klebte etwas aneinander. Die Farbe war dunkelgelb. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Ich meine, sie kostete 5 DM in Drogerien. Also weicher, softer und öliger.

Ähnliche Themen

  1. 293 Euro für Septa Hose bei EBay
    Von Gummihosenmatz im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.2022, 23:25
  2. Gibts ne PU Hose die vergleichbar ist mit Suprima 1250?
    Von teddibär im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 23:18
  3. Suprima-Hose eingerissen
    Von Bärchen01 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:08
  4. Erfahrungen mit PVC Hose Suprima 1272
    Von Kleinwindelchen im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.