Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Modregeln

  1. #21
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eule
    Das klingt meiner Meinung nach an Bevormundung.
    Für die Mods? Inwiefern?
    Ich finde, Exekutive können gar nicht genug überwacht werden...
    Nein, das sollten auch nicht die Regeln sein. Ich denke da mehr an "Verhaltensregeln". Einzig §5 kommt dem nach und halte ich für sehr sinnvoll.
    Gehört beides dazu finde ich. Aber kannst die Verhaltensregeln die du dir vorstellst, ja mal formulieren... Mein Vorschlag ist ja auch nur ne Diskussionsgrundlage...

    (Übrigends: §2d: Unlesbarkeit)
    Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  2. #22
    littlekid
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    (Übrigends: §2d: Unlesbarkeit)
    Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder?
    Doch, bestimmt. Und wenn eben ein Beitrag aus 3 Zeilen besteht, in denen 17 Rechtschreibfehler und nochmal soviele Grammatikfehler drin sind, so daß man den Sinn des Satzes gar nicht versteht, dann halte ich einen Mod-Eingriff für gerechtfertig. Falls man es noch irgendwie hinbiegen kann von mir aus als Korrektur und ansonsten wird eben gelöscht.

    Gruß,
    littlekid

  3. #23
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von littlekid
    Falls man es noch irgendwie hinbiegen kann von mir aus als Korrektur und ansonsten wird eben gelöscht.
    darf ich meine beiträge in zukunft unlesbar schreiben? die mods scheinen noch nicht genug arbeit zu haben, oder wie darf man das verstehen?! oder wird rechtschreibschwäche jetzt diskriminiert?!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin defintiv gegen das löschen von unleserlichen oder fehlerhaften beiträgen.
    es soll jedem selbst überlassen bleiben wie gut oder schlecht jemand seinen beitrag schreibt und nicht jeder beherrscht überhaupt die korrekte rechtschreibung.
    es sollte hier jedem selber überlassen bleiben ob er den beitrag dann liest oder ihn einfach wegen unverständlichkeit ignoriert.

  5. #25
    eule
    inaktiv
    darf ich meine beiträge in zukunft unlesbar schreiben? die mods scheinen noch nicht genug arbeit zu haben, oder wie darf man das verstehen?! oder wird rechtschreibschwäche jetzt diskriminiert?!
    Natürlich, nur wirkst du dadurch auf Dauer unglaubwürdig ;-) Korrigert habe ich auch wirklich nur Extremfälle, wenn der Aufwand nicht zu groß war. Trotzdem, ein Beitrag einigermaßen leshaft hinzubekommen, schaffen auch Legastheniker. Alle anderen Beiträge könnte auch ein Hund geschrieben haben. Die betroffenen Leute habe ich dann per PN darauf hingewiesen, vor dem Abschicken einmal ihren Beitrag überfliegen sollen. Geholfen hats, das kann ich euch sagen :-)


    Btw: Beiträge wurden hier bisher nicht aufgrund ihrer Unleserlichkeit gelöscht.

  6. #26
    littlekid
    inaktiv
    @ don, Ginni und die anderen:

    Ein paar Rechtschreibfehler sind ja okay. Aber wenns dann halt vom Satzbau vorne und hinten nicht stimmt, so daß man auch nach dreimal lesen keinen Sinn erkennen kann (ich habe schon solche Beiträge gesehen, weiss aber nicht mehr, ob das hier war oder woanders), so halte ich eine Löschung für gerechtfertigt.

    Gruß,
    littlekid

  7. #27
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört jetzt bitte auf über Rechtschreibfehler zu diskutieren, dass ist nicht der Sinn dieses Threads und kann anderswo diskutiert werden.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  8. #28
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mod Regeln? Nee lass mal...

    Ich finde Modregeln braucht es nich,die regel is ja eigendlich eh: Der Moderator hat sich um die einhaltung der Forenregeln zu kümmern.
    Dadurch is der handlungsspielraum ja eh abgesteckt, da das verhalten des users ja reglementiert is, heist so viel wie, macht der user keinen scheiß muss der moderator/admin nich eingreifen.
    [align=center][/align]
    Allerdings sollten so sachen wie eine private nachricht schon drinsein wenn an nem beitrag oder sonst wo gelöscht oder editiert wurde, wäre dem verfasser gegenüber nur fair und is nur n kleiner mehraufwand, könnt ja n Standatisierter Text sein, in dem nur der entsprechende §X aus der bordregel so wie ein link auf den threat eingesetzt werden, z.B. so:
    [align=center][/align][align=center]Dein Beitrag(mit dem betroffenem Beitrag verlinken)wurde editiert/gelöscht da er gegen §X.X unserer Forenregeln verstöhst (Forenregel zum nachschaun[is scho verlinkt]), bitte lies dir unsere Regelungen nochmal durch.[/align][align=center][/align][align=center]Mit freundlichen grüßen, ADMIN/MODERATOR(könnte mit den Pn verlinkt werden für rückfragen)[/align][align=center][/align][align=center]Wenn ich so nen netten, und wirklich erklärenden grund geliefert bekomm warumm und wie gehandelt wurde wüsst ich nich warumm ich dan z.B. noch öffentlich über die entscheidung diskutiern sollte.[/align][align=center][/align][align=center][/align][align=center]Gruß, enuresisDl[/align][align=center][/align][align=center][warumm drückts den Text so zusammen hab doch Leerräume dazwischen? schon 2*edit versucht][/align]

  9. #29
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anscheinend wissen nicht alle moderatoren um ihre rechte und pflichten, eunuresis. Sonst hätte dein thread heute nicht solche persönlichen ausmaße angenommen.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fseasfea

  11. #31
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Original von david
    Das ist kein AB/DL Forum hier, das ist nen riesengroßer Kindergarten, und manche legen hier echt nen kleinkind haftes Trotzverhalten hin, das zwar nen forum für leute die sich so fühlen, aber muss man sich exakt so verhalten ?
    Scheinbar Ja XD

  12. #32
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich habe es schon einmal geschrieben und vorgeschlagen: warum gründen wir nicht ein neues Forum? Hier ist es scheiße! Hier bleibt es scheiße, wie wir nun seit Jahren erfahren haben.

  13. #33
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    Ich habe es schon einmal geschrieben und vorgeschlagen: warum gründen wir nicht ein neues Forum? Hier ist es scheiße! Hier bleibt es scheiße, wie wir nun seit Jahren erfahren haben.
    === bersönliche meinung ===
    grinsekatze ich hab mal auf die anzahl deiner beiträge geschaut.
    du hast ne ganze menge an der "scheiße" anscheinend mit "geschissen".
    allso vieleicht besser etwas den ball fach halten. ist nur so ne idee
    === ende persönliche meinung ===

  14. #34
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    eigentlich halte ich mich von den foren diskussionen fern. aber in diesem falle kann ich nicht anders. ich schließe mich babywerni vollkommen an. auch wenn es off topic ist. immer erst einmal schauen was man selbst verzapft und wie die bewertungen dafür ausfallen. das sollte einem doch zu denken geben...

    lg micha

  15. #35
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von babywerni
    Original von Grinsekatze
    Ich habe es schon einmal geschrieben und vorgeschlagen: warum gründen wir nicht ein neues Forum? Hier ist es scheiße! Hier bleibt es scheiße, wie wir nun seit Jahren erfahren haben.
    === bersönliche meinung ===
    grinsekatze ich hab mal auf die anzahl deiner beiträge geschaut.
    du hast ne ganze menge an der "scheiße" anscheinend mit "geschissen".
    allso vieleicht besser etwas den ball fach halten. ist nur so ne idee
    === ende persönliche meinung ===
    Halten wir doch mal fest:
    1. Die Moderation hier ist inzwischen kontraproduktiv, und bei bestimmten Leuten könnte man fast Absicht vermuten wenn man wollte.
    2. Inhaltlich-Konzeptionell passiert hier gar nichts mehr. Und wenn User, wie Grinsekatze, Vorschläge machen, passiert eh nichts. Beispielsweise dieses Posting hier: da setze ich mich zwei Stunden hin, sammele das, und kein Mod fühlt sich bemüssigt, mal nen Konzept draus zu machen, was davon angegangen wird. Sollen euch das auch noch die User machen? Wofür zum Himmel seid ihr denn Mods?
    3. Unterstützen tun euch nur noch die, die Kritik an der Obrigkeit allgemein ablehnen. Für die Stammuserschaft ist doch Davids Beitrag hier im Thread bezeichnend. Daher noch mal mein Statement von weiter oben: alle Probleme die wir haben, haben wir gerade weil die Stammuser nicht mehr zufrieden sind. Und das sollte allemal zu denken geben.

    Deswegen kann ich eigentlich Grinsekatze nur zustimmen: Momentan ist es hier scheiße. Noch ist die WBC aber einzigartig, daher bitte euch inständig: rettet die WBC. Moderiert besser! Managt die WBC besser! Hört auf die Mitglieder!
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.