Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: StudiVZ Gruppe: Singles in Windeln

  1. #1
    tommydl
    inaktiv

    StudiVZ Gruppe: Singles in Windeln

    Hallo zusammen. Ich habe auf StudiVZ eine Gruppe gegründet für Singles in Windeln. Wens interessiert kann ja mal vorbeischauen.

  2. #2
    hosenmatz69
    inaktiv

    RE: StudiVZ Gruppe: Singles in Windeln

    Ich passe leider in keine der angebotenen Kategorien auf StudiVZ (witzig, ich kannte es noch nichtmal...) und kann daher NICHT reinschauen. Ich bleibe also einfach hier bei den Windelbabies

    Nix für ungut...windelwinki

    Hosenmatz69

  3. #3
    DerPaskal
    inaktiv
    In StudiVZ wimmelt es meiner Meinung nach noch wesentlich mehr von Fakes und diversen zwielichtigen Gestalten als irgendwo sonst...

    Sorry aber wenn da Menschen drin sind - deren Gruppen schon sowas von Bizarr (und dann meist öffentlich zugänglich) sind - verzichte ich lieber drauf - und lerne hier "ehrliche" "echte" Menschen kennen.

    Vielleicht - wenn es mal "besser" wird in Studi =)
    Wäre natürlich schön wenn du die - die sich als echt erweisen - hier in das Forum bringen könntest Denn ich glaube so rum wäre das ganze effektiver.

    Meine Meinung - Jeder hat seine eigene, also mir nicht böse nehmen...

    Lg
    Paskal

  4. #4
    Sprottenalarm
    inaktiv
    Ich bin ebenfalls im StudiVZ und leider wimmelt es tatsächlich nur so von Fakes. Wenn man da eine Gruppe aufmachen will, in die wirklich nur Echte oder Interessierte reinkommen muss man sich schon die Mühe machen zu einem "Echtheitsbeweis" oder so was.
    Aber insg. ist es eine sehr nette Seite, zumindest für Studenten ;-)

  5. #5
    Starlet
    inaktiv
    Ich bin weder Single noch scharf drauf, dass mein Umfeld rauskriegt, dass ich in so einer Gruppe bin und einen Fake-Account erstellen, dazu habe ich keine Lust.
    Aber nette Idee

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Raum Frankfurt am Main
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up RE: StudiVZ Gruppe: Singles in Windeln

    Nachdem ich mir das ganze eben mal angeschaut habe, muß ich zunächst sagen, daß ich überrascht bin, wieviele Gruppen zum Thema Windeln auf der studiVZ existieren.

    Desweiteren kommt es mir so vor, als ob einige der Mitglieder in den Gruppen nicht echt sind. Die Zahl derer, die keinen einzigen Freund über ihr Profil verlinkt haben bzw. erst seit ganz kurzer Zeit Mitglied sind ist recht hoch. Ferner finde ich den hohen Frauenanteil sehr überraschend.

    Es überrascht mich auch, daß es den Leute nichts auszumachen scheint, Windel-Gruppen direkt in ihrem Profil vermerkt zu haben. Es sollte doch bekannt sein, daß diverse Arbeitgeber bereits die studiVZ und ähnliche Seiten abklappern, um mehr über potentielle Mitarbeiter zu erfahren.

    Mir persönlich wäre es nicht recht, wenn jedes studiVZ-Mitglied direkt wüßte was für Vorlieben ich hege.

    Solange die Diskretions- und Authentizitätsprobleme nicht gelöst sind, werde ich mich für keine Mitgliedschaft in einer derartigen Gruppe erwärmen können.

    Auch scheint es recht leicht, Querverbindungen zwischen studiVZ Profilen und hiesigen Mitgliedern herzustellen. Wer meint mich erkannt zu haben, darf mir seine Vermutung gerne per PM übermitteln.

  7. #7
    DerPaskal
    inaktiv
    Also ^^ die Probleme der Diskretion sind gelöst :-)

    Man kann nämlich selbst entscheiden ob die Gruppen für andere angezeigt werden oder nicht :-)

    Aber da dies nur bei den wenigsten der Fall zu seien scheint, denke ich ebenfalls an Fakes.

    Vor allem hat auch mich der extrem hohe Frauenanteil stutzig gemacht *g* Hier in einem ernst zu nehmenden Forum, in dem man relativ geschützt ist - sind es ein oder zwei Hände voll - und in StudiVZ, sind es ganze Armeen ;D

    nenene

    Aber wie gesagt Diskretion kannst du bei StudiVZ schon in relativ gutem Maße einhalten. - Wenn du magst ;-)

  8. #8
    dl_styria
    inaktiv

    RE: StudiVZ Gruppe: Singles in Windeln

    Original von Squawk7700
    Nachdem ich mir das ganze eben mal angeschaut habe, muß ich zunächst sagen, daß ich überrascht bin, wieviele Gruppen zum Thema Windeln auf der studiVZ existieren.

    Desweiteren kommt es mir so vor, als ob einige der Mitglieder in den Gruppen nicht echt sind. Die Zahl derer, die keinen einzigen Freud über ihr Profil verlinkt haben bzw. erst seit ganz kurzer Zeit Mitglied sind ist recht hoch.
    Auch hier bleiben viele Leute lieber anonym - oder gibt es bei WB viele, die mit Realnamen posten? Eher nicht...
    Beim StudiVZ ist zur Sicherstellung der Anonymität die Erstellung eines Fake-Profiles nötig. Klar, dass man dann nicht die normalen Freunde hat, sondern allenfalls andere einschlägige Freundschaften vorweisen kann.


    Ferner finde ich den hohen Frauenanteil sehr überraschend.
    Das wundert mich auch, vor allem, dass darunter doch ein paar zu sein scheinen, die auch ihre tatsächliche Identität preisgeben und wo man aus anderen Freundschaften, Gruppoenmitgliedschaften und Pinnwand-Einträgen schliessen kann, dass diese Person tatsächlich existiert und Name etc richtig sind.
    Finde ich mutig.

    Gut, man kann bei den Gruppeneinstellungen festlegen, dass nur Mitglieder der Gruppe sehen, dass man Mitglied ist. Mir wäre das aber trotzdem zu riskant, weshalb ich auf Studi-VZ zwei Profile habe...

  9. #9
    razor
    inaktiv
    Das mit der Diskretion ist so ne Sache. Es gibt leider zwei Lücken in diesem System:
    a) in der Zeit zwischen Beitritt zur Gruppe und Verstecken der Gruppe kann es durchaus sein, dass ein Bekannter dein Profil besucht.
    b) Ein Mitglied aus dieser Gruppe kommt auf die Idee auf die eigene Pinnwand folgendes zu schreiben: "Hi, ich hab gesehen, dass du auch auf Windeln stehst, kannst mir ja mal zurückschreiben...". Und nun ist man selber 2 Wochen im Urlaub ohne Internet. Das wird eine Freude, wenn man zurückkommt .

  10. #10
    dl_styria
    inaktiv
    Original von DerPaskal
    Also ^^ die Probleme der Diskretion sind gelöst :-)

    Man kann nämlich selbst entscheiden ob die Gruppen für andere angezeigt werden oder nicht :-)
    Aufpassen, die anderen Gruppenmitglieder sehen sehr wohl, dass du Mitglied bist! Nur der Rest sieht es nicht.

    Mir ist das trotzdem zu riskant, denn man weiss nie, was für Leute sich hinter anderen Gruppenmitgliedern verstecken und was die mit der Information anstellen können.... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, sag ich da nur.

  11. #11
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von razor
    b) Ein Mitglied aus dieser Gruppe kommt auf die Idee auf die eigene Pinnwand folgendes zu schreiben: "Hi, ich hab gesehen, dass du auch auf Windeln stehst, kannst mir ja mal zurückschreiben...". Und nun ist man selber 2 Wochen im Urlaub ohne Internet. Das wird eine Freude, wenn man zurückkommt .
    das ist gut *lol
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #12
    Entirely Different
    inaktiv
    Die Frage ist auch, ob man einem kommerziellen Anbieter, dessen Hauptinteresse augenmerklich im Datensammeln und Gewinnbringenden Verwerten derselbigen besteht (oder was meint ihr, wie die ihr Geld verdienen?), wirklich solch intimen Details anvertrauen möchte.

    Wusstet Ihr btw., dass StudiVZ von den Samwer-Brüdern gegründet wurde, denen wir auch schon Jamba! zu verdanken haben? Ansonsten empfehle ich auch die Lektüre folgenden Artikels:

    http://www.blogbar.de/archiv/2006/11...r-datenschutz/

    Viele Grüße,
    Diff

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat aber Tommy eine gut gefakte Gruppe aufgezogen! Bin mal gespannt, wie lange er das ohne Konsequenzen im StudiVZ durchhält.
    Für eine zweifelhafte Kontaktbörse sollte er sich doch lieber einen Server auf Nauru suchen. (Link dazu über Wiki, suche nach CenpacNet)
    Wäre besser.
    LG
    franky

  14. #14
    DerPaskal
    inaktiv
    b) Ein Mitglied aus dieser Gruppe kommt auf die Idee auf die eigene Pinnwand folgendes zu schreiben: "Hi, ich hab gesehen, dass du auch auf Windeln stehst, kannst mir ja mal zurückschreiben...". Und nun ist man selber 2 Wochen im Urlaub ohne Internet. Das wird eine Freude, wenn man zurückkommt .
    Ja und beim besuchen mancher Profile, habe ich genau diesen Satz schon gelesen...
    Aber bei den Accounts ist es fraglich ob es die Betreffenden stört =)

    Aber prinzipiell könnte ein Mitglied aus so einer Gruppe auch auf die Idee kommen - bei jemand X-Beliebigen ins Gästebuch zu schreiben... um so vielleicht "neue" Mitglieder zu gewinnen - Zuzutrauen ist denen doch alles - die schon überhaupt sowas schreiben.

    Ich wollte ja auch gar nicht abstreitet das es 100%ige Diskretion nicht gibt. Aber die Profile die dort zu "unserem" Thema im Umlauf sind nutzen eben 0,0 Diskretionsmöglichkeiten ... Und das macht mich stutzig.

    Übrigens für deinen Punkt A) könnte man insofern sorgen, das man das Nachts einstellt, und vorher drauf Achtet das keine Freunde online sind.

    Aber du hast schon recht... ohne Fake-Account ist keine 100%ige Diskretion zu erreichen. Aber ist es hier viel anders? ... Wohl kaum. Wer seine Daten hier preisgibt, ist doch fast der gleichen Gefahr ausgesetzt...

  15. #15
    razor
    inaktiv
    Original von DerPaskal
    Aber du hast schon recht... ohne Fake-Account ist keine 100%ige Diskretion zu erreichen. Aber ist es hier viel anders? ... Wohl kaum. Wer seine Daten hier preisgibt, ist doch fast der gleichen Gefahr ausgesetzt...
    Naja, da besteht ein kleiner Unterschied zwischen dem Forum und dem Studivz. Im Forum bin ich von Anfang an anonym und kann das auch bleiben, ohne dass jemand ein Problem damit hat. Nähere Angaben zu meiner Person wären zwar schön, aber nicht zwingend notwendig. Das Studivz ist primär dazu gedacht, dass sich Leute, die es auch im wirklichen Leben gibt (mich gibt's auch, keine Sorge, ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will), wiederfinden, miteinander kommunizieren, etc.

    P.S.: Vielleicht ist der einzig wahre Nutzen von Studivz auch das Erwirtschaften von Kapital, aber darauf will ich mal nicht eingehen .

  16. #16
    DerPaskal
    inaktiv
    Ich glaub mit letzerem triffst du den Nagel auf den Kopf *g*

    Nene - ich versteh euch schon richtig, denke ich... Und der Unterschied ist auch klar.

    Was ich meinte war, Wenn man sich entschließt hier im Forum nicht 100% Anonym unterwegs zu sein. (Vergleichbar mit jemand der in StudiVZ kein Fake ist und in eine solche Gruppe geht) Kann es einem hier wie dort passieren, das irgend jemand böses, auf die Idee kommt und einen privat in irgend einer Weise diffamiert (im modernen Sinn).

    Ich bin ja aber völlig auf deiner Seite der Meinung, ich betrachte die Dinge nur eben auch gerne mal aus anderen Sichten.

    Letzten Endes ist StudiVZ für Anhänger unserer Leidenschaft nur dann was, wenn
    a) das ganze ohnehin schon öffentlich bekannt ist.
    b) man gutgläubig und oder naiv ist.
    c) man ohnehin ein Fake-Account hat.

    und ich denke a) & b) werden die geringsten sein.

  17. #17
    zweistein
    inaktiv
    Hallo,

    ich werde der Gruppe - obwohl im VZ - ganz sicher nicht beitreten. Die Gründe sind hier ja mehr als deutlich beschrieben. Ich glaube auch, dass wir das Thema schon einmal hatten. Und ich weiß von genug Bekannten, die im VZ unterwegs sind - und auch von Profs.

    ew_h2002

  18. #18
    Larve
    inaktiv
    gibt dort doch schon genug gruppen, wieso denn noch eine ... "windelfetisch" ist dort die größte gruppe und fakes gibts dort sicher kaum ...

  19. #19
    tommydl
    inaktiv
    Also ich muss sagen, dass meiner Meinung nach nicht sooo viele Fakes in meiner neuen Gruppe sind und auch nicht sein werden da ich eine Vorauswahl trefe, wer rein darf und wer nicht. Hier gibt es auch viele User, die sich unter falschen Namen anmelden und posten. Ich denke, es ist einfach einen Versuch wert und man wird sehen, ob es etwas gebracht hat oder nicht.
    Der Frauenanteil ist bisher so hoch, da ich die Frauen aus ähnlichen Gruppen eingeladen habe und diese zu ca. 60% die Einladung auch angenommen haben.

  20. #20
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von razor
    Im Forum bin ich von Anfang an anonym und kann das auch bleiben, ohne dass jemand ein Problem damit hat.
    Na ja, du kannst sogar ne Menge hier preis geben: Stadt, Land, Fluß, Ausbildung/Studiengang/Beruf, Alter und noch viel mehr. Du kannst dich hier so offenbaren, dass man dich verstehen und einschätzen kannst.
    Im Studi-VZ wäre es ja mit dem Realname genau anders herum: du würdest deine "technische Identität" preisgeben, aber ob du gerade unter diesen Bedingungen jemals dein wahres Ich da zeigen kannst/willst?
    Gerade weil es sich bei einem Forum ja um etwas geschriebenes, dauerhaftes, immer wieder abrufbares geht, schätz ich die sehr weit reichende Anonymität eines Internetforums, die ja nicht gleichbedeutend damit ist, dass man hier "unwirklich" sein muss.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Altersspiele für Singles/Alleine
    Von Kleiner Max im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 22:29
  2. Windelgruppen im StudiVZ
    Von Matthias im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 18:30
  3. StudiVZ
    Von dperikdphh im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.