Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für den 300-Minuten Idle-Kick?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    13 29,55%
  • Nein

    24 54,55%
  • Ist mir egal

    7 15,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Chat: Eure Meinung zum Idle-Kick

  1. #21
    Xaser
    inaktiv
    ich find es gibt noch n deutlichen unetrshcied zwischen querulant und kritiker.
    im endeffekt beschweren die sich, die den großteil vom chat ausmachen, gut dass es noch andere räume gibt (#windelbabies z.b.) wo man sich ungestört unterhalten kann und auch idlen ohne dauernd von ops dabei gestört zu werden, sei es dadurch dass man selbst gekickt wird oder jemand anderes.
    vielleicht ist es euch ops noch nicht aufgefallen, aber immer dann wenn jemand durch seine idle time gekickt wird, hat der chat n komplett neues thema und ne relativ hitzige diskussion über den kick, falls es das ist was ihr wollt dann setzt den kick doch gleich auf 30 minuten -> nie wieder langweile im chat...
    die soll jetzt nicht gegen euch persönlich sein, wenns auch vielleicht so klingt, sondann gegen die regel und euer haldeln was so nicht in ordnung ist

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus persönlichen Gründen editiert

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  3. #23
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    luci luci *in-den-arm-nehm
    das stimmt doch gar nicht - warum sollte dich jemand kicken?! nenn mir mal einen vernünftigen grund?

    außerdem gibt es mittlerweile einen zweiten chat - dort ist idlen erlaubt - aber das kann man dir ja nicht sagen, wenn du dich versteckst *knuffz
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus persönlichen Gründen editiert

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  5. #25
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lucas2005
    Und verstecken tu ich mich auch nicht brauche einen neuen Satz Akkus für telefon werd ich mal samstag erledigen

    dein handy oder dein festnetz?^^


    [sorry für ot]
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  6. #26
    colognefire
    inaktiv
    Klar darf man sich anders nennen, es geht nur darum, dass man nicht 2x im Chat sein darf, also einmal mit Deinem Namen und einmal mit "Tanja" oder "HansWurst". Man kann ja nach dem Kick wieder rejoinen, aber nur wenn man auch wirklich da ist, nicht per Autorejoin.

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde das "Kicken" von Personen als eine zutiefst Gefühle verletzende Aktion.
    Hatte dies Maxi schon im Chat geschrieben.
    Wenn ich jemanden "kicke", dann werfe ich die betroffenen Person raus. Das ist für mich ein klares Zeichen von Unsympathie. Ich will den Betroffenen los werden.
    Das mache ich nicht mit Freunden!
    Eine Aktion ruft grundsätzlich eine Reaktion hervor.
    Diese Reaktionen können Trotz oder tiefe Enttäuschung bedeuten.
    Wenn ich die einzelnen Beiträge durchlese, dann mache ich mir ernsthaft Gedanken über die Wirkung dieser Aktion!
    Warum muss etwas mit Gewalt zerstört werden, was sich über lange Zeit aufgebaut hat?
    Warum müssen Freunde verprellt werden?

    Noch eine kleine Anmerkung zu Wolfgang:
    Versuche bitte mit deinen Äußerungen sachlich zu bleiben.
    Die Bezeichnung "Querulant" ist provozierend und in keiner Weise angemessen, klingt arrogant und für jemdanden, der hier seine Meinung äußert, beleidigend.

  8. #28
    littlekid
    inaktiv
    Original von juergen
    Wenn ich jemanden "kicke", dann werfe ich die betroffenen Person raus. Das ist für mich ein klares Zeichen von Unsympathie. Ich will den Betroffenen los werden.
    Das mache ich nicht mit Freunden!
    Das leuchtet mir schon ein. Aber andererseits ist es eben auch doof, wenn manche Leute eben nur da sind aber nicht am Chat teilnehmen. Ich wurde beim Spätzle-WT gefragt, warum ich überhaupt dabei wäre, wenn ich sowieso nur rumsitze und keine Aktivitäten (Spiele, Nachtwanderung, ...) mitmache. Genauso kann man umgekehrt fragen, warum diese Leute im Chat sind, obwohl sie nicht daran teilnehmen.

    Vielleicht kennen einige noch den channel #kinderzimmer. Dort wurde nach recht kurzer Zeit (60 Minuten?) automatisch gekickt. Es gab also keine Daueridler. Es war dort jedoch keinesfalls leer, wie manche hier das schon prophezeihen sondern immer gut gefüllt. Die Leute waren aktiv. (Okay, über die Leute selbst lässt sich streiten ... waren ein paar recht seltsame Typen dabei).

    Gruß,
    littlekid

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied aber dass man im Chat eben auch da sein kann wenn man eigentlich nicht da ist! (querys, highlights) Immer diese Vergleiche mit realen Personengruppen sind mal so daneben.

    Wenn man wirklich rausgehen würde statt zu ideln würde man ja garnichtmehr sehen ob man vielleicht doch was sagen möchte, oder auf was älteres reagieren.

    Auch ist die 5 Stunden Idlekick Zeit mit dieser Begründung lächerlich. Denn in den 5 Stunden kann man schon genug "Unheil" anrichten. Der kick danach ist einfach willkürlich und dämlich. Also machts raus oder lasst euch eine Argumentation einfallen die schlüssig ist (oder zieht die Sache so durch wie man es müsste nach dem gerede, dann aber ohne mich in diesem Channel)

  10. #30
    littlekid
    inaktiv
    Original von walex
    Der Unterschied aber dass man im Chat eben auch da sein kann wenn man eigentlich nicht da ist! (querys, highlights) Immer diese Vergleiche mit realen Personengruppen sind mal so daneben.
    Querys funktionieren übrigens auch, wenn man nicht im Channel ist. (Und wenn man wichtige Personen auf der Notify-Liste hat, dann merkt man sogar, wenn diese anwesend sind)

    Original von walex
    Wenn man wirklich rausgehen würde statt zu ideln würde man ja garnichtmehr sehen ob man vielleicht doch was sagen möchte, oder auf was älteres reagieren.
    Auf was Älteres reagieren ist sowieso sinnlos, da dann der Rest der Meute schon bei einem ganz anderen Thema angelangt ist und daher dann die Reaktion auf das Ältere aus dem Zusammenhang gerissen erscheint und meist nicht verstanden wird.

    Original von walex
    Auch ist die 5 Stunden Idlekick Zeit mit dieser Begründung lächerlich. Denn in den 5 Stunden kann man schon genug "Unheil" anrichten. Der kick danach ist einfach willkürlich und dämlich.
    Richtig, deshalb wäre ich ja für einen Kick nach ca. 30-60 Minuten.

    Gruß,
    littlekid

  11. #31
    Big_Elmo
    inaktiv

    Lightbulb Eindringliche Bitte

    Meines Erachtens hat diese neue Regelung mittlerweile mehr Schaden angerichtet als dass sie genutzt hat. nd
    Seit einigen Tagen kommt es regelmässig zu heftigen Debatten und einer sehr negativen Stimmung im Chat!
    Die Diskussionsführung in den betreffenden Threads wird teilweise sehr persönlich und verletztend.

    [align=center]Ich kann keinen Nutzen erkennen, der diese Regelung [/align][align=center]rechtfertigen würde.[/align][align=center][/align]

    So sehr ich es begrüße, dass sich admins, mods und co gedanken über die Verbesserung des wbc und des chats machen, so sehr bedauere ich, dass dieser Fehlgriff nicht schon längst revidiert wurde.

    Nasse Windeln, ok - aber nasse Augen, wegen so einem Schmarrn - nein.


  12. #32
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von littlekid


    Das leuchtet mir schon ein. Aber andererseits ist es eben auch doof, wenn manche Leute eben nur da sind aber nicht am Chat teilnehmen. Ich wurde beim Spätzle-WT gefragt, warum ich überhaupt dabei wäre, wenn ich sowieso nur rumsitze und keine Aktivitäten (Spiele, Nachtwanderung, ...) mitmache. Genauso kann man umgekehrt fragen, warum diese Leute im Chat sind, obwohl sie nicht daran teilnehmen.
    Hi Kid,

    es ist deine persönliche Entscheidung, wie du dich verhältst. Keiner hat das Recht, dich deswegen anzuklagen.
    Warum sollte sich jemand daran stören, dass du an einem Wochenende ausspannst und dich erholst?
    Mich hat es jedenfalls wirklich gefreut, dich mal wieder zu sehen. Es war schön, dass du dabei warst!

    Jeder ist anders. Einige sind ruhiger; andere sind aktiver.
    Das ist aber gut so. Wir sind keine Maschinen, die programmiert werden.
    Die Unterschiedlichkeit eines jeden macht uns doch so interessant!
    Das Letzte, was passieren sollte, wäre, dass sich jemand nicht willkommen fühlt.

    Flagge zu bekennen ist wichtig und oftmals richig; aber manchmal ist ein Schritt in die richtige Richtung; selbst wenn diese nicht stur nach vorne geht, auch nicht falsch.
    Entscheidungen können revidiert werden. Dies muss nicht unbedingt ein Fehler oder ein Zeichen von Schwäche sein.

  13. #33
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    [<kaktus> !seen wolfgang
    <Papa> kaktus, Ich habe Wolfgang (~Wolfgang@...) zuletzt in #windelbabys gesehen, als er/sie vor 2 Wochen 1 Tag 11 Stunden 49 Minuten (02.10. 23:38 ) nach 1 Stunde 34 Minuten das IRC verließ.
    nunja... ich wuerd nen millionenkredit aufnehmen wenn ich mir darum den tag um eine stunde verlaengern koennt... also auf 25h/tag
    geht nur ned... und zeit is daher noch mehr mangelware als gewisse gueter zur zeit der planwirtschaft...

    ich habe EINIGE querulanten geschrieben...
    ich habe nicht gesagt wen ich meine, wenn andere das anders lesen als ich es schreibe kann ich wenig, eigentlich nix dafuer...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #34
    Windel-Jüngling
    inaktiv
    Hm also ich als ziehmlicher Neuling kann dazu eigentlich nicht viel sagen, mal davon abgesehn das ich nicht lange zeit untätig im Chat bin. (Entweder ich bin on oder off. )
    Ein Chat wa für mich immer soetwas wo man sich direkt mit einander unterhält für alles andere sollte man wie schon mal von jemandem gesagt wurde, das Forum nutzen.

    Allderdings spricht für mich auch nichts wirklich dagegen wenn sich andere User halt gern über längeren Zeitraum im Chat aufhalten wollen, auch wenn sie nicht wirklich aktiv draran teilnehmen, denn mal im Ernst; stört das irgnend wen? Schadet es? Tut das weh? Ich glaube nicht. Ob dies jetzt so Sinnvoll ist oder nicht ist mir in erster Linie mal egal.

    Ich denke einfach mal ein KICK ist nur dann angebracht wenn jemand wirklich am nerven ist und die anderen regelrecht belästigt und als so etwas kann ich dieses Ideln wie es sich nun nennt nicht wirklich bezeichnen...

    Außerdem scheint es doch sehr danach auszusehen das diese Regelung mehr ärger als nutzen verursacht, und dies ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders...oder?

    Man sollte vieleicht auch bedenken das es grade für mich als Neuling nicht naja so schön zu sehn ist wenn sich die anderen Teilnehmer über etwas aufregen was für mich nun ersteinmal so überhaupt nicht nachvollziehbar ist,man kann auch davon ausgehen das bei so einer Stimmung andere (neulinge) nicht grade dazu ermutigt werden den Chat häufiger zu besuchen. So sieht es zumindest für mich aus. Ich hoffe wirklich ihr bekommt das wieder hin, zwar so das die Stimmung im Chat wieder einladend wird...

    PS: Ich hoff mal das auch die Meinungen eines Newbies hier erwünscht sind und ich jetzt net zerfleischt werde...

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    ich habe EINIGE querulanten geschrieben...
    ich habe nicht gesagt wen ich meine, wenn andere das anders lesen als ich es schreibe kann ich wenig, eigentlich nix dafuer...
    das ist nicht das was ich hören wollte, ich bin - obwohl ganz gewiss kein idle-king - einer der von dir als querulant bezeichneten kritiker dieser unnötigen massnahme.
    eine entschuldigung für diese -ich seh das jedenfalls so- beleidigung steht noch aus !

    alle die du mit der bezeichnung querulant treffen wolltest wissen wohl, wer gemeint ist.

    also ihr op´s - schafft diesen unsinn doch bitte wieder ab, er verursacht nur verdruss bei den usern und hat keinen wirklichen nutzen.
    und wenn ihr eine entscheidungshilfe benötigt, schaut doch mal diese umfrage an:
    Chat: Eure Meinung zum Idle-Kick

    das revidieren einer falschen entscheidung ist übrigenss keine schwäche.

    grummel
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  16. #36
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also, dann sag ich jetzt auch mal meine Meinung dazu. Also gleich mal vorweg, ich bin gegen Daueridlen, und 5 Stunden sind für mich Daueridlen. Deswegen bin ich für einen Idle-Kick. Wer erreichbar sein will, kann dies, wie schon gesagt, auch über andere Medien, z.B. ICQ, oder außerhalb des Channels im IRC sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand über 5 Stunden ununterbrochen mitliest und nichts schreibt, und selbst wenn, dann mag ich es auch irgendwie merken, dass derjenige mitliest. Auch das Argument, dass man den Idle-Kick umgehen kann, ist sicher kein Argument dagegen.

    Ich sehe einen Kick auch nicht als eine extreme Maßnahme an, es ist für mich nicht zu vergleichen z.B. mit einem Rauswurf aus einer Wohnung, aber das ist natürlich Ansichtssache. Für mich ist heißt das nur: "Stopp, so nicht, Du kannst gern jederzeit wieder in den Channel kommen, wenn Du das lässt". Es ist also nur das Setzen einer Grenze. Ganz anders ein längerer (länger als ein paar Minuten) Ban.

    Andererseits habe ich die Daueridler gerade in letzter Zeit nicht als allzu großes Problem gesehen, es waren nicht allzu viele Daueridler. Weder die Daueridler verlieren viel bei einem Idlekick noch die Idle-Gegner gewinnen viel bei einem Idle-Kick, denke ich. Also eigentlich ein eher minder wichtiges Thema, über das sich nicht zu streiten lohnt, und das es auch nicht wert ist, deswegen nicht mehr in den Chat zu kommen.

    Ich denke, es geht um etwas ganz anderes. Die User fühlen sich einfach übergangen, sie hätten gerne, dass es vorher diskutiert worden wäre. Und das hätte man tatsächlich auch machen können. Dennoch ist das kein Grund für derartige Reaktionen und Angriffe, wie sie hier in diesem Thread und im anderen Thread zum selben Thema angebracht wurden. Und zwar von beiden Seiten, Wolfgang, was Du angebracht hast, war äußerst respektlos und kontraproduktiv.

    Im übrigen wurden die Regeln, so wie sie jetzt dastehen, nicht von Cologne, sondern von Maxi aufgestellt, so viel ich weiß, also es war keine Alleinentscheridung von Cologne, auch wenn die Anregung von ihm kam. Und daher kann Cologne die Regel auch nicht im Alleingang zurücknehmen. Und ohne Cologne würde hier im Forum, was die Moderation angeht, nicht allzu viel laufen zur Zeit.

    Also haltet einfach mal den Ball flach und diskutiert hier auf einer sachlichen Ebene weiter. Es gibt Argumente für beide Seiten, jeder sollte auch die andere Seite respektieren und hören. Und dann kann man über das ganze Thema auf einer sachlichen Ebene reden.

    Grüße,

    Weltraumwindel

Ähnliche Themen

  1. Petition zur deaktivirung des 120min Idle-Kick im Chat
    Von Jennifer95 im Forum Ideen Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 18:52
  2. Idle-Kick (Zeitumfrage)
    Von PapaMaxi im Forum Forums Center
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.