Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windelurlaub - Pflegetipps

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelurlaub - Pflegetipps

    Hallo ihr :-)
    Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort und starte ein eigenes Thema.
    Und zwar geht es um meinen geplanten Windelurlaub.
    Ich werde die nächsten Tage 2 Wochen Türkei buchen.
    Nun möchte ich den Urlaub von "zu Hause zur Türe raus" bis "nach dem Urlaub zu Hause wieder zur Türe rein" gewindelt verbringen.
    Also auch Anreise (Auto/Flug) usw.
    Ohne Ausnahme - nehme deswegen auch einfach keine "normale" Unterwäsche mit.
    Nun ist das Problem, dass ich normal Windeln nur 1-2 Tage trage, habe auch schonmal mehrere Tage, aber noch nie 2 Wochen bzw. 15 Tage am Stück welche getragen...
    Also natürlich nicht die 15 Tage immer die gleiche (logisch), sondern eben normal wechseln, wenn sie nass bzw. "voll" ist, aber eben 15 Tage lang gewickelt, nur dass da keine Missverständnisse aufkommen ;-)
    Ich nehme da dann mal 3 Packungen (=66 Stk.) Tena Slip Maxi L mit.
    Nun aber wieder zum Problem: Da ich wie gesagt, normal nur 1-2 Tage am Stück Windeln trage und dann wieder Pause mache, habe ich nicht so die Ahnung von Pflege und so.
    Ich nehme halt immer diese sehr dickflüssige Penaten Babycreme (Wundschutzcreme heisst die glaub ich) in der 500-ml-Dose:



    Und dann eben ganz normal mit normalen Duschgel duschen.
    Aber ob das "reicht", wenn ich die Windeln so lange trage?
    Es kommt ja dann quasi gar keine Luft mehr an die Haut - sprich: die "Erholungsphase" für die Haut fehlt ja gänzlich.
    Deshalb wollte ich eben mal eure Erfahrungen - insbesondere natürlich von den Inkos oder Dauerwindelträgern, oder denen, die so "Windelwochen" oder "Windelmonate" machen, also eben des öfteren mal mehrere Wochen lang Windeln tragen.

    Ich nässe übrigens nur ein, habe die Windel aber gerne an bis "zum Schluss", also bis sie kurz vor dem überlaufen ist.
    So, dass ich zwar noch alles darin machen kann (also auch bücken, hinsetzen usw., ohne dass was rausläuft), aber dass ich doch eben schon ans Ende der Kapazität komme.
    Also es ist eben nicht so, dass ich sie sofort wechsle, wenn sie nass ist, somit braucht meine Haut da wohl mehr "Pflege", als wenn ich die Windeln fast nur trocken tragen würde.

    Ich hab auch schon gegoogelt und viele verschiedene Sachen gefunden wie z.B. zuerst Babyöl und darüber dann Creme - ist das sinnvoll? Und wenn ja, muss ich beim wickeln dann wieder Öl auftragen oder nur Wundschutzcreme?


    Nun also zusammengefasst: Welche Pflegeprodukte brauche ich insgesamt bzw. was bzw. welche "Schichten" muss ich auftragen und wie diese beim wickeln "erneuern"? Und wie / mit was dusche ich (normales Duschgel?) und was sollte ich noch beachten?
    Oder reicht wirklich normales Duschgel und Wundschutzcreme?

    Und dann wollte ich noch wissen, ob jemand allgemeine Erfahrungen mit einem "Windelurlaub", Anregungen, Ideen o.ä. hat oder sowas schonmal geplant hat, oder was ihr davon haltet oder wie auch immer ;-)

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gewindelte Grüße, Nick.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelurlaub - Pflegetipps

    wenn du keinen wunden po bekommen willst solltest du die nassen windeln nicht zu lang anbehalten. wenn du wund wirst nimm wundschutzcreme alleine. babyöl nützt da nichts und verhindert dass die wundschutzcreme einzieht. luft braucht die haut keine zumal die trockene windel auch genug luft an die haut läßt. für ungeübte kann aber die höhere temperatur in der windeln ein problem sein.

    mit dem vorhaben den ganzen urlaub lang windeln zu tragen kannst du dir die zeit ganz schön versauen. wenn du normalerweise nicht die ganze zeit windeln trägt wird ist für dich nicht von heute auf morgen normal sein. man fühlt sich dann schnell eingeschränkt. vielleicht willst du ja auch im urlaub leute kennen lernen - dann werden windeln richtig hinderlich sein. nimm also lieber völlig normale unterwäsche mit und hab einen schönen urlaub.

    die vorstellung 2 wochen in windeln zu verbringen ist zwar geil scheitert aber unter normalen leuten an der realität! (ich hab die erfahrung schon gemacht)

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelurlaub - Pflegetipps

    Hallo Don und danke für deine Antwort,
    ich habe mir das auch lang und breit überlegt und werde auch vorher mal zumindest 4-5 Tage "Dauerwindeltragen" ausprobieren.

    Wenn ich Leute kennenlerne (das glaube ich zwar nicht, bin nicht so kontaktfreudig ), dann ist das doch kein Problem. Das müssen die doch nicht wissen.
    Baden ist um die Jahreszeit eh nicht mehr drin, also würde man es nur noch bei Sex, sprich: OneNightStand bemerken, und für sowas bin ich nicht der Typ.

    Das mit "keine Lust mehr" habe ich mir schon auch überlegt, da ich früher auch mal diese wohl relativ bekannte Nach-Orgasmus-Unlust hatte, aber das hat sich die letzten Jahre immer mehr "zurückgezogen", sodass ich mich auch oft nach dem onanieren dusche und frisch wickle.

    Es ist eben eine Gratwanderung zwischen "vielleicht will ich irgendwann nicht mehr und es stört mich dann" und "ich habe die Chance und will Sie nutzen". Aber ich bin immer so lange am zweifeln, das ist mit allem so, das will ich jetzt einfach mal durchziehen. Es ist ja nicht so, dass es in der Türkei keine Unterwäsche geben würde, es ist nur eben (für "unorientierte" Touristen) schwer ranzukommen.
    Und wenn ich irgendwann mal keine Lust mehr habe, dann muss ich mich eben wickeln und so dann Unterwäsche kaufen gehen - muss ich dann halt schauen, wo ich welche finde. Aber sobald ich wieder gewickelt bin, will ich eh nicht mehr aus der Windel raus, von dem her komme ich dann eben nicht in Versuchung, einfach normale Unterwäsche anzuziehen, weil ich mal kurz keine Lust habe.
    Ich möchte das schon seit Jahren machen und nun will ich es einfach mal durchziehen
    Ich denke immer positiv und das schlimmste was passieren kann, ist, dass ich irgendwo nach Unterwäsche schauen muss und mir diese für ein paar Euro kaufen (Textilien kosten in der Türkei doch eh nix). Und dann bin ich um eine Erfahrung reicher. Dann habe ich wenigstens die Erfahrung, wie es ist, sonst werde ich mich die nächsten Jahre dauernd fragen, wie es denn wäre.
    Und vielleicht bekomme ich dann auch so viel Selbstbewusstsein, um auch mal hier in Deutschland öfters welche zu tragen, z.B. auch beim Arbeiten.
    Weil das ist neben Fitnessstudio und Arzt das einzige, wo ich nie Windeln trage.
    Ich bin regelmäßig Montagmorgens sauer dass das Wochenende vorbei ist, und ich wieder normale Unterwäsche tragen muss.

    Summa Summarum kann ich nur gewinnen und einen "Notfallplan" (Unterwäsche dort kaufen) habe ich auch in der Tasche.
    Bei meinem letzten Urlaub gingen mir übrigens nach 3 Tagen die Windeln aus, weil ich da nur einen "ab und zu"-Windeltrageurlaub geplant hatte und doch die ersten 3 Tage ganz gewindelt war.
    Deshalb möchte ich nun einen neuen, 24/7-Urlaub machen und durchziehen.
    Und die Versuchung ist einfach zu groß, wenn ich normale Unterwäsche dabei habe, dass ich dann z.B. sage "heute Abend in der Disco nicht" oderso, und dann war es kein 24/7-Urlaub mehr

    Also ich habe es mir schon überlegt und möchte es auf jeden Fall durchziehen

    Gruß über den Rhein von der "deutschen Seite Kreuzlingens"

    Nick.

  4. #4
    windelpirat
    inaktiv
    kleiner Tipp für den Flug: nimm keine Gummihose mit Metallknöpfen sonst sehen alle Passgiere deine Windel/Gummihose gleich beim Sicherheitscheck (vor allem in Frankfurt sind dieScanner sehr stark eingestellt) denn solange es piept wird kontrolliert...

  5. #5
    ichrocke
    inaktiv
    Am besten du sprichst gleich am ersten Tag ein paar Typen an, die mit dir anreisen.

    Wenn du denkst, dass sie einigermassen tollerant sind, erzählst du ihnen, das du auf Windeln angewiesen bist und sie tragen musst.
    (Am besten du begründest das mit nem Verkehrsunfall und nicht mit irgentwelchen uncoolen Macken, denn wer möchte schon nen Urlaub mit uncoolen Typen verbringen )

    So hast du dann einen gewissen Zwang die Windeln zu tragen, denn du wirst ihnen ja immer wieder im Hotel begegnen und vielleicht auch noch etwas anderes mit ihnen unternehmen.

    Und wenn die mit Windel-Typen nichts angangen können, dann wirst du sie bestimmt nie wieder sehen und was sie von dir denken kann dir relativ egal sein.

    Und wer weiss, im Urlaub sind viele eher bereit mal was neues auszuprobieren. Und dann kannst du ihnen die "Ich bin Inko. aber mag Windeln dennoch ganz gerne, das ist total normal für mich also probier das doch auch mal aus, ich werd auch niemandem etwas davon sagen"-Geschichte erzählen. :knuddel:

    Ach ja und nicht vergessen es uns dann anschliessend doch hier im Forum zu erzählen

  6. #6
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Nun ja - ich denke mit meiner jahrelangen Dauerwindeltrageerfahrung kann ich hierzu auch was sagen.

    1.) Gummihosen mit Metalldruckknöfpe beim Fliegen und beim Check In sind NULL PROBLEM. Die Detektoren reagieren auf so Klein-Metallteile gar nicht. Ich bin schon x-Mal in Gummihosen mit Metalldruckknöpfe geflogen - auch in der letzten Zeit. Ist gar kein Problem. Die Dedektoren haben nie angeschlagen.

    2.) Ich trage meine dicken Windeln immer sehr lange - meist 12 Std und länger. Ich verwende ausschliesslich die Penaten-Creme - ABER die in den Metalldosen. Die Creme in den grossen Kunststoffdosen ist lange nicht so gut. (Viel weniger Zinkoxid). Damit die Einlagen dann nicht so an der Creme kleben bleiben gibt es bei mir auch IMMER Puder drauf. Hier ist das Puder von Müller zu empfehlen, da es mit 85 Cent sehr preisgünstig ist. Es ist übrigens auch nicht so, das Puder und Creme zu Krümeln tendieren - zumindest nicht wenn man es mit dem Puder nicht übertreibt. Das Puder also sparsam anwenden.

    3.) In der Türkey kann man extrem gut Windeln kaufen. In jeder Apo gibt es welche. Ich habe in den Apo's der Türkey die bisher grösste Auswahl an Windeln überhaupt geshen, die ich jemals in einer Apo gesehen habe. Eine Apo hatte die ganze erste Etwage NUR mit Erwachsenenwindeln gefüllt.

    4.) Am Strand und am Pool kann ich die Tena-Flex bestens empfehlen. Sie passt auch ganz gut unter eine knappe und enge Badehose und ist dann nur wenig zu sehen ;-)


    Also - ich wünsche viel Spass in der Türkey und schönen Urlaub.

    Gruss

    Ingo

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und danke für eure bisherigen Antworten.

    Original von windelpirat
    kleiner Tipp für den Flug: nimm keine Gummihose mit Metallknöpfen sonst sehen alle Passgiere deine Windel/Gummihose gleich beim Sicherheitscheck (vor allem in Frankfurt sind dieScanner sehr stark eingestellt) denn solange es piept wird kontrolliert...
    Also, wie wfingo schon geschrieben hat, ist das kein Problem.
    Bin auch schon mit Windel und Gummihose geflogen.
    Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass die Knöpfe so klein sind, oder weil sie aus einem Material sind, das nicht "piepst".

    Ein Knopf an einer "normalen" Jeans etc. "piept" ja auch nicht.

    Das mit den Leuten ansprechen und mit denen was unternehmen ist gar keine schlechte Idee, ichrocke, das muss ich mir mal überlegen.
    Und mir eine Anlaberstrategie ausdenken, ich bin normal nicht so der, der auf Leute zugeht

    Gruß Nick.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ichrocke
    Am besten du sprichst gleich am ersten Tag ein paar Typen an, die mit dir anreisen.
    Will einer [edit]oder natürlich auch EINE (noch besser *g*)[/edit] ausm Forum mitkommen - zur gegenseitigen Kontrolle ;-) ?

    Nächsten Monat, 2 Wochen Türkei, Preis für 4 Sterne All Inclusive: ca. 350 € + Windeln :lach:

  9. #9
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Windelurlaub - Pflegetipps

    HAllo SX1

    Also ich würde dem Zimmermädchen am Anfang ein großzügiges Trinkgeld geben
    und um einen größeren Mülleimer bitten die im Hotel die sind mit einer Windel gleich voll.

    Außerdem würde ich ein Suprima Spannbettlaken mitnehmen falls mal etwas ausläuft damit das Bett nichts abkriegt.

    In den meisten Hotels gibt es spezielle Moltonauflagen für Matrazen die würde ich beim Zimmermädchen anfordern .

    Gruß Ronnybaby

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelurlaub - Pflegetipps

    Hallo Ronny,
    Original von Ronnybaby
    Außerdem würde ich ein Suprima Spannbettlaken mitnehmen falls mal etwas ausläuft damit das Bett nichts abkriegt.

    In den meisten Hotels gibt es spezielle Moltonauflagen für Matrazen die würde ich beim Zimmermädchen anfordern .

    Gruß Ronnybaby
    Ich weiss doch nicht, wie groß die Betten da sind.
    Wenn ich mir jetzt sone 100X200cm-Auflage kaufe und die nachher King-Size-Betten haben, hab ich n Problem :-/

    Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten?
    Bisher ist mir noch nie was ausgelaufen, weil ich ja im schlafen nicht einnässe.
    Und wenn die Windel vor dem Zubettgehen zu nass ist, ziehe ich normal ne neue an ;-)

    Danke für deine Antwort,
    Nick.

  11. #11
    Bettnaesser
    inaktiv
    Tip: Siehe weiter unten

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv
    .....

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beitrag gelöscht, um keine politische Diskussion zu entfachen.
    Danke Bettnässer

  14. #14
    Bettnaesser
    inaktiv
    Hallo Nick,

    ja, hast ja recht. Hab ja auch gesagt, daß das gar nicht meine Absicht ist. Ich werde den obigen Beitrag einfach löschen ...schließlich gehts hier ja um Pflegetips.

    Als Tip kann ich dir nur noch mitgeben: Besorg dir in der Apotheke ne Salbe, falls es dann doch mal zum Ausschlag kommt ...der juckt nämlich wie die Hölle. Am besten ist da wohl so ne Zinksalbe geeignet, wie man sie auch bei Babys hernimmt ...aber frag besser nen Apotheker.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich finde die Idee super. Ich habe leider nur auf kurztripps (3 bis 4 Tage) geschafft komplett in Windeln rumzulaufen. Es war aber immer super. Was ich auch nett finde, sind Windeln in anderen Ländern auszuprobieren.

    Mit der Pflege: Regelmäßig reinigen und eincremen sollte helfen.

    Ich hatte schon ein paar sehr schöne Kurztrips in Windeln.
    Super war Barcelona. Die Stadt und der Strand sowie Windeln in den größeren Supermärkten.
    Ich habe mich nach dem Baden immer am Strand gewickelt und eine enge Badehose darüber gezogen. Es hat niemanden interessiert, auch wenn es offensichtlich war.

    Es gibt nichts schöneres als bei warmem Wetter nur mit Windel rumzulaufen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub in der Türkei.

    Grüße,

    Pinkpanther

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich finde 66 Windeln für 15 Tage recht wenig. Aber man kann ja dort laut einem obrigen Beitrag welche kaufen.

    Zum Thema Betteinlage: man muss nicht das ganze Bett abdecken. Das ist sowieso ungünstig, weil dann die Matratze den Schweiß nicht aufnehmen kann. Ich empfehle eine Auflage von 150cm*100cm. Die lege ich dann quer über die Matratze und schlage den überschuss drunter. Dadurch verrutscht sie nicht.

    Grüße,
    Volker

  17. #17
    wfingo
    inaktiv
    Ich finde 15 Tage wenig ;-)

    15 Jahre - dann wird erst interessant....


    Gruss

    Ingo

  18. #18
    cat
    inaktiv
    Also ich verwende eigentlich relativ wenig pflegeprodukte, aber ganz kann man auf sie nicht verzichten. Aber ich denke man sollte nicht unbedingt immer zuviel creme nehmen, sonst kann die haut nicht mehr atmen. Aber um ehrlich zu sein kann ich dir gar nicht genaus sagen, wann ich wieviel verwende. Ich trage auch einige windeln mal ganz ohne. Also nach einer vollen windel, man sich schon ein bisschen um die haut kümmern.


    66 Windeln für 15 tage sollte doch eigentlich ausreichen. ich brauch für 15 tage ca 40-60 je nachdem ob ich etwas häufiger oder seltener wechsel.

    Grüße Catman

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halllo

    Original von nice.smile
    ich finde 66 Windeln für 15 Tage recht wenig.
    Also mir reicht eine normal mind. 5-6 Stunden.
    Schlafen tu ich daheim schon mind. 8 Stunden - wenn ich nicht geweckt werde auch mal 12.
    Also werde ich wohl auch im Urlaub mindestens 9-10 Stunden schlafen.
    Bleiben also noch 14 Stunden - da reichen mir also 3 Windeln dicke - wenn ich länger schlafe, reichen sogar 2
    Macht also bei 3 mal 15 insgesamt 45 Stück.
    Dann hab ich noch 20 in Reserve.
    Und wie du schon gesagt hast, ich kann ja zur Not auch welche nachkaufen - es gibt da ja anscheinend überall welche

    Meine Erfahrungen werde ich auf jeden Fall hier im Forum posten
    Gruß, Nick.

  20. #20
    ichrocke
    inaktiv
    sx1
    Das mit den Leuten ansprechen und mit denen was unternehmen ist gar keine schlechte Idee, ichrocke, das muss ich mir mal überlegen.
    Und mir eine Anlaberstrategie ausdenken, ich bin normal nicht so der, der auf Leute zugeht
    Ja das kenne ich. Einige von meinen Freunden haben auch so ihre Probleme mit dem "andere Leute ansprechen".

    Such dir am besten eine 3er Gruppe, von dehnen fühlt sich immer einer wie das 3te rad am Wagen und der wird glücklich sein wenn du mit ihnen etwas unternimmst. :-)

Ähnliche Themen

  1. Windelurlaub
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 09:26
  2. Windelurlaub
    Von Umfrage im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:55
  3. mein 1. Windelurlaub
    Von blubby im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.