Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Genialer Fund

  1. #1
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Genialer Fund

    Bei meinem letzten Bummel über die SAVE-SEITE, da habe ich etwas gefunden, was mein Windelherz höher schlagen ließ.

    Ich trage super gerne die Attends S-Form. Doch ich finde den Verschluss nicht so gelungen. Hab schon öfter versucht, die zu öffnen und wieder zu verschließen, aber bekomme das nicht hin (Mache AA nicht in die Windel). Hab dann die Tena flex mal ausprobiert. Die lässt sich zwar ganz leicht öffnen und schließen, aber irgendwann gibt auch das beste Band nach.

    Also war ich von meinem Fund echt begeistert. Diese Windel kombiniert bei eigenschaften.
    1. Superleicht wiederzu verschließen wie die Tena Flex und
    2. der Verschluss wie die Attends

    Musste da gleich mal ein paar zum testen bestellen.
    Die Saugfähigkeit musste ja trotzdem stimmen. Tip top Saugleistung.
    Diese windel ist mein absoluter Favorit. Attends ist fast abgeschrieben.
    Doch der einzige nachteil bei dieser Windel ist die Ausenfolie. Da finde ich die von Attends besser. Und dicker ist die KANGA (da könnt ihr die mal sehen).

    Hat schon jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit dieser Windel gemacht? Wenn ja welche?

    Über Antwrten kritiken oder ähnliches wäre ich echt dankbar!!!

  2. #2
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Genialer Fund

    Der Link stimmt nicht. Der richtige Link ist hier und hier. Erzähl doch mal Genaueres über die Windel. Wie genau ist die Außenfolie? Und wie ist die Windel sonst so? Hat die nur einen Klett-Verschluss, oder wie sieht der Verschluss genau aus?

    Grüße,

    Weltraumwindel

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht mir genauso aus wie die Harmony... Klickst Du

    Das ist quasi eine Windel ohne Seitenteile. An der Vorderseite ist eine Art Klettverschluß und von hinten kommen Stoffartige Bänder die man da draufkletten kann. Ist ganz nett, raschelt nicht und saugt gut. Aber nach einer Zeit können die Befestigungsbänder auch bissl ausleiern und locker werden.

    Ich denke die Kanga ist das Gleiche unter anderem Namen.

    LG

    Mia

  4. #4
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit den Links ist ja etwas kleinkarriert von dir. Habe schon gedacht, dass man da nichts sehen konnte. Zeigst halt die Großaufnahmene.

    Aber ich kann gerne was zu der sagen!!!

    Also Sie hat an etwa der gleichen Stelle wie die Attends Klettstellen. Diese sind aber jedoch viel größer. Und an den Hüftbändern sind keine Klebestellen, sondern sie werden wie die TENA Flex auf den Klettflächen fixiert.
    Die Außenfolie ist etwas dicker als die der Attends. Auch der Saugkern ist etwas fülliger. Daher lässt sie sich etwas schlechter verstecken, aber zu Hause ist diese Windel echt super. Sie hat einen Nässeindikator über die ganze Länge an der Außenseite.
    An der Innenseite (Hautseite) erkennt man noch etwas besonders.

    Dort fällt im Genitalbereich eine blaue Stelle auf. Diese Stelle absorbiert besonders schnell Flüssigkeit, was die Haut dort richtig gut trockenhält.
    BEi der Saugleistung hat diese Windel überhaupt keine Defizite. Sie hat eine Nacht (über 8h) ohne Problme überstanden. Sogar mein Extremtest (1,5 l Wasser in 10 min getrunken) hat sie standgehalten und das kann nicht jede Windel von sich behaupten.

    Fazit:
    Eine Windel, die ich gerne an langen Wochenenden anziehe und die nicht nach 3h wieder gewcjselt werden muss, weil sie da schon ausgelaufen ist.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mia
    Sieht mir genauso aus wie die Harmony... Klickst Du

    Das ist quasi eine Windel ohne Seitenteile. An der Vorderseite ist eine Art Klettverschluß und von hinten kommen Stoffartige Bänder die man da draufkletten kann. Ist ganz nett, raschelt nicht und saugt gut. Aber nach einer Zeit können die Befestigungsbänder auch bissl ausleiern und locker werden.

    Ich denke die Kanga ist das Gleiche unter anderem Namen.

    LG

    Mia
    Sorry für den doppelpost, aber ließ sich nicht vermeiden.

    Es ist wohl die von dir angesprochene Harmony. Selbst die Verpackung ist bis auf den NAmen identisch.

  6. #6
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von karl_nuckl
    Also das mit den Links ist ja etwas kleinkarriert von dir. Habe schon gedacht, dass man da nichts sehen konnte. Zeigst halt die Großaufnahmene.
    Also bei mir zeigt der Link mein letztes Suchergebnis, hab ich grad bemerkt, ich denke, das ist bei jedem so. Wenn Du zu letzt nach KANGA gesucht hast, dann zeigt er Dir das Richtige an, wenn Du zu letzt nach TENA gesucht hast, dann zeigt er Dir z.B. Tenas an, also er wird wohl bei jedem was anderes anzeigen.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  7. #7
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Mir gefallen die Windeln mit diesem schmalen Seitenstreifen überhaupt nicht. Auch wenn die harmoney/Kanga von der Saugleistung nicht schlecht sind - aber die Form der Windel ?? - Naja - ist aber geschmackssache. Ich bleibe da lieber bei meiner Euron Super Plus x-large. - Schön weiß - und mit super Folie und grossen Saugkissen im Vorder- und Hinterbereich. (Gibt es aber nicht bei SAVE).

    Gruß

    Ingo

  8. #8
    Kuschelbaer27
    inaktiv
    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden das die Harmony Windel keine Folienoberfläche hat? Sondern eine Textil ähnliche?
    Vielen Dank!

    Gruß
    Kuschelbaer

  9. #9
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kuschelbaer27
    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden das die Harmony Windel keine Folienoberfläche hat? Sondern eine Textil ähnliche?
    Vielen Dank!

    Gruß
    Kuschelbaer
    Das Hast du FALSCH verstanden. Sie hat eine Folie und bie Fixierbänder sind aus einem Textilartigen Gewebe. Sie besitzen eine Folie!!!!

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wobei die Folien-Größe M/L schon seit Wochen nur noch als Einzelstück zu kriegen ist, da wird es dann echt teuer. Die Harmony mit Textiloberfläche ("Air") fällt als M ein ganzes Stück kleiner aus, ist allerdings unter den Erwachsenengrößen das pamperigste was ich kenne...
    ride:
    "Well," Cushie said, "I don't see what's wrong with it... Pooh just likes to wear diapers - occasionally."
    [John Irving, "The World according to Garp"]

  11. #11
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der geniale Fund von damals ist heute noch besser, denn mitlerweile ist die komplette Außenfolie violett. Das sieht so schön aus.

    HAbe auch bilder aus dem Netz gesuch, aber nichts gefunden. Werde demnächst mal welche machen.

    lg karl_nuckl

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    455
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Karl_nuckl,

    egal auf welchen Link ich klicke oder ob ich kanga in's suchfeld eingebe, es kommt nur das suchfenster mit der Aussage 0 Treffer...

    Welcher Hersteller und welches Produkt ist die Windel?

    Grüße,
    Volker

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Bei mir auch. Ich denke, die Links sind veraltet *aufs Anfangsposting schiel*



    lg cassi

  14. #14
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nice.smile
    Hi Karl_nuckl,

    egal auf welchen Link ich klicke oder ob ich kanga in's suchfeld eingebe, es kommt nur das suchfenster mit der Aussage 0 Treffer...

    Welcher Hersteller und welches Produkt ist die Windel?

    Grüße,
    Volker
    Cassi hat recht! Der orginal Thread ist leider etwas veraltet, aber ich wollte deswegen einfach keinen neuen aufmachen.

    Wenn du hier klickst und dann aufs Bild drückst siehst du was ich meine

  15. #15
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.224
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^lol und ich dachte alle links gehen nicht...hab auch nicht aufs Datum geschaut.
    Zu dem Windeln, ja also mir würden dann eher die weißen zusagen. Lilla mag ich ja gar nicht. Nur finde ich den Preis nicht gerade schön und die könnte ich bestimmt nicht in einer APO kaufen.

  16. #16
    Alessia
    inaktiv
    die bekommste aber bei save nicht mehr zumindest nicht in packungen da der händler den vertrieb eingestellt hat! steht zumindest da laut save ^^

  17. #17
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.224
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm naja macht mir nichts aus, kaufen würde ich sie eh net. Auserdem bestelle ich eh nicht über Internet!

  18. #18
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tobiase
    die bekommste aber bei save nicht mehr zumindest nicht in packungen da der händler den vertrieb eingestellt hat! steht zumindest da laut save ^^
    menno! Komisch Packungen gibts keine, aber einzeln kannste noch bestellen das finde ich ulkig!

Ähnliche Themen

  1. Fund
    Von SaphirWolf im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 18:08
  2. Genialer Fund
    Von Johnboy im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:18
  3. WPF - World Plush-toy Fund
    Von littleone im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 22:13
  4. Fast genialer Fund :)
    Von babyboy im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.