Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Enthaarungscreme / Rasierer

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Enthaarungscreme / Rasierer

    Hi @ all,

    nachdem bei dem Thema mit der Laserhaarentfernung sich niemand gemeldet hat, der Erfahrung damit hat, wollte ich mal ein paar fragen zu Enthaarungscremes loswerden:

    Da das mit dem Rasieren nur auf glatter haut und mit Sichtkontakt funktioniert, mich meine Haare am Hodensack und in der Ritze am Hintern aber auch stören, habe ich mir vor kurzem eine tube Enthaarungscreme gekauft. Leider musste ich beim lesen der Bedinungsanleitung feststellen, dass die für die Fraglichen bereiche auch nicht in Frage kommt.
    Kennt jemand eine Enthaarungscreme mit der man auch empfindliche Haut enthaaren kann?
    Oder hat jemand eine andere möglichkeit gefunden, diese Hautpartien zu enthaaren?
    Mich stören auch die Bartstoppeln die nach dem Rasieren entstehen. Gibt es vieleicht noch andere Möglichkeiten Haare zu entfernen außer den hier genannten?

    Grüße,
    Volker

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Enthaarungscreme / Rasierer

    Hi, ich kann nur sagen dass ich alle stellen mit nem Fusion Power rasiere, bisher hab ich micht noch nie damit geschnitten, für die ritze am hinter einfach etwas in die hocke gehen und beim Hodensack auch einfach einschäumen und dann drüber mit dem Rasierer. Hatte zuerst auch angst mich zu scheiden, aber die ist wirklich unbegründet
    da ich mich jedes mal beim duschen auch gleichzeitig rasiere, hab ich auch keine Probleme mit Stoppeln

    LG

  3. #3
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Also Rasiererfahrung habe ich auch reichlich - und ich habe mich auch noch niemals geschnitten - ist mit den heutigen besseren Rassieren kaum möglich, wenn man diese nicht gerade in die falsche Richtung bewegt. Ich verwende seit vielen Jahren den Mach3 von Gilette. Damit kann man auch die Bereiche die man nicht sieht "nach Gefühl" problemlos UND gefahrlos rasieren.

    Gruss

    Ingo

  4. #4
    moli85
    inaktiv

    ...

    das mit den enthaarungscremes seh ich auch eher skeptisch. hab mir auch schon welche gekauft und bisher noch nie eine gesehen, die eigentlich für den intimbereich gemacht war. ich würde das auf jeden fall nicht so oft machen. weiß nicht wie bedenklich die inhaltsstoffe für den hoden sind. der hodensack ist von der sensibilität dem, der eichel zu vergleichen. also macht nicht zu viel blödsinn damit. den braucht ihr noch

  5. #5
    littlekid
    inaktiv
    Original von wfingo
    Also Rasiererfahrung habe ich auch reichlich - und ich habe mich auch noch niemals geschnitten - ist mit den heutigen besseren Rassieren kaum möglich, wenn man diese nicht gerade in die falsche Richtung bewegt. Ich verwende seit vielen Jahren den Mach3 von Gilette. Damit kann man auch die Bereiche die man nicht sieht "nach Gefühl" problemlos UND gefahrlos rasieren.
    Ich habe mich auch mit den Billigrasierern von Lidl noch nie gschnitten und ich habe immer in beide Richtungen rasiert.

    Gruß,
    littlekid

  6. #6
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Die "falsche Richtung" währe auch in verlaufrichtung der Klingen - also ähm - quer zum Griff - oder wie soll man das definieren??? - Also in die Richtung in der man eine Rasiererklinge eben nicht bewegen sollte....

    (Ups - schwierig).

    Gruss

    Ingo

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von wfingo
    Hallo

    Die "falsche Richtung" währe auch in verlaufrichtung der Klingen - also ähm - quer zum Griff - oder wie soll man das definieren??? - Also in die Richtung in der man eine Rasiererklinge eben nicht bewegen sollte....

    (Ups - schwierig).

    Gruss

    Ingo
    mit den Strich und gegen den strich der haare.

    glaube ich das mein littelkid.

    jrkler

  8. #8
    wfingo
    inaktiv
    Den "Strich der Haare" meinte ich eigentlich nicht - ist aber jetzt auch nicht so wichtig. Ich habe jetzt jednefalls auch erst mal wieder zum Rasiere gegriffen - und bin unverletzt geblieben

    Gruss

    Ingo

  9. #9
    littlekid
    inaktiv
    Original von jrkler
    Original von wfingo
    Hallo

    Die "falsche Richtung" währe auch in verlaufrichtung der Klingen - also ähm - quer zum Griff - oder wie soll man das definieren??? - Also in die Richtung in der man eine Rasiererklinge eben nicht bewegen sollte....

    (Ups - schwierig).

    Gruss

    Ingo
    mit den Strich und gegen den strich der haare.

    glaube ich das mein littelkid.

    jrkler
    Ja genau, das meinte ich.

    Quer dazu wäre sehr schmerzhaft.

    Gruß,
    littlekid

  10. #10
    Jaschu
    inaktiv

    RE: Enthaarungscreme / Rasierer

    Original von nice.smile
    Hi @ all,

    nachdem bei dem Thema mit der Laserhaarentfernung sich niemand gemeldet hat, der Erfahrung damit hat, wollte ich mal ein paar fragen zu Enthaarungscremes loswerden:

    Da das mit dem Rasieren nur auf glatter haut und mit Sichtkontakt funktioniert, mich meine Haare am Hodensack und in der Ritze am Hintern aber auch stören, habe ich mir vor kurzem eine tube Enthaarungscreme gekauft. Leider musste ich beim lesen der Bedinungsanleitung feststellen, dass die für die Fraglichen bereiche auch nicht in Frage kommt.
    Kennt jemand eine Enthaarungscreme mit der man auch empfindliche Haut enthaaren kann?
    Oder hat jemand eine andere möglichkeit gefunden, diese Hautpartien zu enthaaren?
    Mich stören auch die Bartstoppeln die nach dem Rasieren entstehen. Gibt es vieleicht noch andere Möglichkeiten Haare zu entfernen außer den hier genannten?

    Grüße,
    Volker
    Depilanintim

  11. #11
    wfingo
    inaktiv
    QUER - zum Strich der Haare - JETZT haben wir es - GENAU das meinte ich - das macht schnell Aua-Aua. Und bei Rasierern mit Doppel- oder Dreifachklingen gleich mehrfach untereinander. Habe da leider so meine leidliche Erfahrung - aber bisher zum Glück nur bei der Gesichtsrasur.

    Gruß

    Ingo

Ähnliche Themen

  1. Enthaarungscreme
    Von Jens0811 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 19:01
  2. Enthaarungscreme
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 21:09
  3. Enthaarungscreme
    Von Kleiner_Timo im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:21
  4. Enthaarungscreme
    Von diap im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.