Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Brauche WIndelberatung

  1. #21
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    wie du schon sagt 15 Beiträge oder 90 Tage.
    danke, dass du meine antwort noch ein zweites mal ausgeschrieben hast... doppelt hält wohl besser?!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  2. #22
    Grinsekatze
    inaktiv
    Original von colognefire
    Original von Grinsekatze
    Ja, Cologne übertreibt es gerne
    Damit Du wieder was zu meckern hast, mein Gutester... extra für Dich. :keks:
    Wenn ich mich recht erinnere, war die ursprüngliche Idee zu verhindern, dass das Forum zu einer Kontaktbörse von Neulingen verkommt, die nicht die Gepflogenheiten hier kennen, also nicht wissen, was erwünscht ist und was nicht. Die Regelung war also niemals Selbstzweck. Du machst sie aber mal wieder dazu. Es ist ja nett, aber sinnlos, zwar die explizite KOntaktanzeige zu entfernen, den Kontext aber hier zu belassen. Das ist einfach nervig und zerstört das Klima im Forum nachhaltiger als eine solche Kontaktanzeige, weil diese überzogene Aufpasser-Mentalität schlicht nervt. Ich halte die Regel ja auch für ok, aber sie sollte dann doch auch mit Sinn und Verstand ausgeführt werden... Was ich immer wieder lustig finde: für solche mehr oder weniger irrelevanten Tätigkeiten, die ohne Erklärung und damit Erkenntnisgewinn, das heißt Besserungsmöglichkeit für den "Täter", gerne gemacht werden, sogar mit ausführlicher Erklärung. Aber gleichzeitig auch nur eine 5-sekündige Teilnahme an für das Forum elementaren Diskussionen (siehe Ideen-Forum) nicht auch nur im geringisten gemacht wird.

    Jona schreibt, Ginni, dass die 15 Beiträge/90-Tage-Regelung eine Erfindung ist.

  3. #23
    dennis
    inaktiv
    Nichts als Regeln, Regeln und Regeln. Kann man da noch wirklich durchblicken? Wahrscheinlich nicht. Irgenwann werden die WBC-Regeln auch 100 Seiten haben und auf der letzten Seite muss dann unterschreiben. Mensch Leute das kann doch nicht so weiter gehen.

    In diesen Thead geht es hauptsächlich daraum ob es jetzt eine Kontaktanzeige ist oder nicht? Und wenn auch, die WBC-Welt geht doch deswegen nicht unter, nur weil man jetzt im Windelforum fragt, ob einer mit zum Einkaufen kommt. Ich finde es einfach lecherlich. Das ist meine Meinung. In diesem Sinne.

    Gruß
    Dennis

  4. #24
    littlekid
    inaktiv
    Original von dennis
    Nichts als Regeln, Regeln und Regeln. Kann man da noch wirklich durchblicken?
    Möglicherweise hast Du recht und man sollte die alle mal durchgehen und neu zusammenstellen. Manches ist vielleicht überflüssig, anderes zu kompliziert beschrieben. Kommt aber auch daher, daß es im Laufe der Zeit immer wieder Änderungen gab. Ein "Wildwuchs" sozusagen, den man jetzt mal wieder in Form bringen sollte.

    Gruß,
    littlekid

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na so viele regeln gibt es nicht. war ja eher die frage ob es überhaupt eine regel gegen kontaktanzeigen gibt.

    obwohl mir der still des threadstarters nicht gefällt erscheint mir die entscheidung den beitrag zu zensieren als Willkür.

  6. #26
    colognefire
    inaktiv
    Jetzt passt gefälligst mal alle auf, gerade die, die nicht wissen wie der Thread vor meinem edit aussah. Es war eindeutig eine Kontakanzeige, die nicht erlaubt sind, auch wenn die Regel nicht genau definiert ist, es wurde damals abgemacht mindestens 15 Beiträge und 90 Tage aktiv sein, wem das nicht passt der hat Pech, soll er doch ein eigenes Forum, mit eigenen Regeln machen!

    Jedesmal bin ich das Arschloch, nur weil es scheint, als wenn ich der aktivste Mod hier bin, weil ich jeden Tag im Forum bin und meinen "Dienst" hier erledige. Wenn ich dann mal nichts mehr mache, heißt es wieder "Der tut ja garnichts".

    Erst denken, dann posten.
    :boese:

    Ihr meckert einfach nur, weil es alle tun, obwohl ihr keine Ahnung habt.

    Langsam reicht es mir.

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hallo

    wenn ich mich auch mal kurz zu Worten melden darf, bevor das hier noch weiter eskaliert.
    Wie in diesem Thread hier ganz deutlich wird, ist das Thema Kontaktanzeigen, bzw. die Regeln die es zu den Kontaktanzeigen gibt, hier ein sehr heisses Eisen. Das ist verständlich, da in der letzten Zeit doch einiges aufgrund dieser Regel editiert wurde, was für viele Mitglieder nicht nachvollziehbar war. Ich denke, jetzt über einzelne Entscheidungen zu diskutieren ist müssig, da (leider) teilweise auch gar nicht mehr nachvollzogen werden kann, was eigentlich vorher da stand und so eine Beurteilung der Situation schwierig ist.

    Nicht einmal ich als Moderator kann im nachhinein schauen, was ein anderer Mod editiert hat.

    Wichtig ist mir zu sagen, dass wir diese Regeln zu den Kontaktanzeigen aufgestellt haben, da wir es für wichtig hielten, dass die WBC nicht zu einer Seite verkommt, wo sich die Leute anmelden, einen Beitrag in der Kontakecke schreiben, und dann sofort wieder verschwinden. Wir wollten solchen Leuten von vornherein zeigen, dass es wichtig ist, sich hier aktiv zu beteiligen, wenn man Kontakt sucht. Denn Kontaktanzeigen sind ein wenig erfolgversprecher Weg, so paradox das auch ist. Mit regelmässigem SChreiben hier, bekommt man unter Garantie Kontakt zu vielen Leuten.

    Wie gesagt, unser Ziel mit dieser Regelung war es, das Forum zu schützen, vor nervigen Beiträgen, die nur wieder noch nervigere Diskussionsrattenschwänze nach sich ziehen.

    Nun gut, wie sich in dieser Diskussion zeigt, wird die Regelung offensichtlich von vielen Usern als nicht sonderlich gut angesehen. Die Auslegung wirkt auf viele übertrieben und es ist auch von Zensur die Rede.

    Ich denke, es ist der falsche Weg, wenn wir als Team jetzt darauf beharren, dass wir das einmal mit dem Ziel des Schutzes des Forums eingeführt haben und es deswegen die einzig richtige und auf ewig gültige Entscheidung sein muss. Mir und uns geht es darum, dass sich möglichst viele User hier wohl fühlen. Wir dachten, dass diese Regelung gut wäre, aber mir scheint es, dass sie doch mehr Unruhe als Ruhe ins Forum bringt.
    Insofern denke ich, dass es an der Zeit ist, diese Regel zu hinterfragen, ob dadurch wirklich das erreicht wird, was wir einmal damit bezweckt haben. Und wenn das nicht so ist, dann sollte das auch abeändert werden.

    Ich denke, Colognefire hat sich im obigen Post etwas im Ton vergriffen, aber als Mod steht man natürlich häufig als Zielscheibe da. Jede Aktion die man macht, wird kritisch beäugt und kritisiert. Insofern finde ich so etwas auch mal verständlich. Er hat die Regeln interpretiert, wie sie derzeit für das Kontaktanzeigenforum gelten und eine für ihn klare Kontaktanzeige editiert. Insofern sollte man ihm daraus jetzt keinen großen Vorwurf machen.

    Viele Grüße
    Linus





  8. #28
    colognefire
    inaktiv
    Original von Linus

    Ich denke, Colognefire hat sich im obigen Post etwas im Ton vergriffen, aber als Mod steht man natürlich häufig als Zielscheibe da. Jede Aktion die man macht, wird kritisch beäugt und kritisiert. Insofern finde ich so etwas auch mal verständlich. Er hat die Regeln interpretiert, wie sie derzeit für das Kontaktanzeigenforum gelten und eine für ihn klare Kontaktanzeige editiert. Insofern sollte man ihm daraus jetzt keinen großen Vorwurf machen.
    Irgendwann platzt auch mal mir die Hutschnur, weil immer wieder welche meinen mitdiskutieren zu müssen, die keine Ahnung haben.

  9. #29
    Flocke2007
    inaktiv
    Sorry, und aktuell (wenn auch vor 3 Jahren mehr... aber das ist ein anderes Problem) weniger als 15 Wortmeldungen, aber > 90 Tage dabei:
    Leben und leben lassen. Die Spreu trennt sich meiner Meinung nach (jaaa, wen interessiert die eigentlich...) sowieso vom Weizen. Spätestens, wenn gleiche Bilder unter anderen Namen und Geschichten sonstwo auftreten.
    Wir können die Mitglieder nicht ändern... die können sich ändern. Und - mal so einfach angenommen - "Neue" können doch einfach auch mal loslegen, oder???

    Dennoch - sonst wird mir das vielleicht negativ ausgelegt - Danke für das Forum, und danke für euren Mod-Einsatz (und DAS meine ich gar nicht mal zynisch, an dieser Stelle.)

    Nix für ungut (wie immer),

    Flocke.

  10. #30
    windelpirat
    inaktiv
    Also ich bin für Eure Regeln,
    weil im Gegensatz zu anderen Foren ist es hier relativ angenehm und geschützt
    vor anderen "Spinnern" die permanent Fakekontakte aufziehen...

  11. #31
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Heisse Diskussion hier - da muss ich doch meinen Senf auch dazu geben

    Ich finde die Regelung ebenfalls sehr gut. Es gab/gibt viele Foren die genau an solch fehlenden Regelungen im wahrsten Sinne "verkommen" und sie sind auf Dauer nervig wie Spammails. Ausserdem möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und ein dickes Lob an die Mod's aussprechen. Wer noch nie als MOD tätig war, der kann gar nicht nachvollziehen was man dabei alles so zu tun hat, was man freiwillig an Zeit investiert und was man sich da häufig alles sagen lassen muss. Dafür meine Hochachtung - toll das es solch Leute gibt die diese - ja im Grunde nicht notwendigen - "Schikanen" auf sich nehmen. Und macht weiter so - lasst diese Forum sauber bleiben - auch wenn einige anderer Meinung sind. Wie hies es doch so schön "Es trennt sich die Spreu vom Weizen"....

    In diesem Sinne

    H E R Z L I C H E N D A N K

    Gruss

    Ingo

  12. #32
    michadaskleinebaby
    inaktiv

    WIndeln *gg*

    Ich finde diese Regelungen mit den Kontaktanzeigen schlecht. Aber naja ...

    Ausserdem .... was ist so schlimm dran wenn ich frage, wer mit mir windeln kaufen gehen will ? Gar nix, rein gar nix

    Aber jedem das seine ....

    MICHA

  13. #33
    dennis
    inaktiv
    Ich gebe dir vollkommen Recht. Eine Kontaktanzeige ist das nicht. Sondern eher eine Frage ans Forum. Aber wenn die Forumbesitzer es nicht möchten, muss man sich eben dran halten. Man fährt ja auch nicht über eine rote Ampel, nur weil man jetzt keine Lust hat anzuhalten.

    Wieso gehst du den nicht alleine in die Apo oder Sanihaus oder bestellst deine Windeln nicht einfach per Internet? Ich gebe dir mal den Tipp. Wenn du eine richtige Windelberatung brauchst, geh ins Sanihaus, die können dir verschiedene Produkte zeigen.

    Gruß
    Dennis

  14. #34
    Big_Elmo
    inaktiv

    RE: WIndeln *gg* - Manche checken es immer no ned !!!

    Original von michadaskleinebaby
    Ich finde diese Regelungen mit den Kontaktanzeigen schlecht. Aber naja ...

    Ausserdem .... was ist so schlimm dran wenn ich frage, wer mit mir windeln kaufen gehen will ? Gar nix, rein gar nix

    Aber jedem das seine ....

    MICHA
    Ne, nix ist daran schlimm, es ist nur schade, dass sich die admins und mods extra die Mühe machen, einen speziellen Kontaktbereich zu schaffen und zu betreuen, wenn er nicht demensprechend genutzt.
    wird.

    Aber manche Leute versuchen immer wieder, Hammelfleisch beim Bäcker zu kaufen, und wundern sich dann, wenn der Bäcker mal pampig wird

  15. #35
    colognefire
    inaktiv

    RE: WIndeln *gg*

    Original von michadaskleinebaby
    Ich finde diese Regelungen mit den Kontaktanzeigen schlecht. Aber naja ...

    Ausserdem .... was ist so schlimm dran wenn ich frage, wer mit mir windeln kaufen gehen will ? Gar nix, rein gar nix

    Aber jedem das seine ....

    MICHA
    Leev Jung, et jeit nit daröm, dass Du fragst ob jemand mit die Windeln kaufen geht, sondern auf welcher Art und Weise Du das genau formuliert hast...

  16. #36
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: WIndeln *gg*

    Ich finde die Regelung gut so, wie sie jetzt ist. Das soll so bleiben. Und im Übrigen kenne ich den ursprünglichen Post nicht und kann deswegen dazu nichts sagen.

    Es wundert mich aber, dass nicht mal die Mods den ursprünglichen Post lesen können. Wenn ich Mod wäre, würde ich meine Aktionen im Mod-Bereich des Forums dokumentieren inklusive dem ursprünglichen Text.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  17. #37
    colognefire
    inaktiv

    RE: WIndeln *gg*

    Das würde zu viel Arbeit machen zum Teil, das Wichtigste wird ja dokumentiert.

  18. #38
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man fährt ja auch nicht über eine rote Ampel, nur weil man jetzt keine Lust hat anzuhalten.
    also ich scho! :lach:

  19. #39
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann hier einmal formal argumentieren (so wie ich das getan habe), oder inhaltlich, wie Katze es getan hat.

    Formal sieht die Sache aus meiner Sicht, aber da widersprecht mir gerne, sehr deutlich aus. Es gibt Regeln für das Kontaktanzeigenform, die das Einstellen einer Kontaktanzeige erlauben. Der User braucht nur eine bestimmte Anzahl an Beiträgen (15), an anderer Stelle wird auch noch von einer bestimmten Anzahl an registrierten Tagen geredet (Forumsseite: „15 Beiträge/90 Tage“, also: 15 Beiträge oder 90 Tage; Benutzergruppenseite: „eine bestimmte Zeit im Forum“). Da diese Regeln sich „Regeln für das Kontaktanzeigenforum“ nennen, gelten sie nach meinem Verständnis auch nur dort.
    Im richtigen Regelwerk gibt es kein Verbot von Kontaktanzeigen (oder?).
    Die nach den Regeln einzige Begründung für ein Modedit wäre also, wenn das Posting gegen die guten Sitten der WBC verstößt (zB Wir über uns: „Wir wollen nicht: Mitglieder die nur an sexuellen Themen interessiert sind) oder gegen gesetzliche Regeln verstösst (Jugendschutz, ...). Dies mag hier der Fall sein, weiß ich nicht, ich kenn den ursprünglichen Text nicht, aber es ist nicht als Begründung angegeben worden.
    Es gibt also scheinbar keine Handhabe gegen solche Kontaktanzeigen. Nun kann man natürlich still sein und seine Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Aber: muss man hier im Modforum mitlesen, um sich an die Regeln halten zu können?
    Die Regeln müssen so geschrieben sein, dass sie klar und verständlich sind, und dass man auch den Zugriff darauf hat. User zu Maßregeln, weil sie Regeln befolgen, die es nicht öffentlich gibt, ist ja wohl Unfug.

    Inhaltlich bin ich Katze und auch Linus dankbar, dass sie nochmal in Erinnerung gerufen haben, wofür es diese Regeln eigentlich gibt: viele Mods und auch User fühlten sich durch Postings à la: „m/190/25 sucht Frau die ihn wickelt“ gestört. Von mir aus kann man dagegen vorgehen, wenn man eine Regel finden kann, mit der man solche Postings wirkungsvoll unterbindet.
    Dies darf aber nicht dazu führen, dass jedweder Text, in dem jemand schreibt, dass er Kontakt sucht gelöscht oder geeditet wird. Es kann nicht sein, dass jemand eine (ausreichend) umfangreiche Vorstellung im Vorstellungsforum schreibt und dann schreibt was doch jeder hier will (auch Cologne): „Ich suche Kontakt zu anderen“, und dass das dann gelöscht wird und das dem Neuling damit auch noch vor den Kopf gestossen wird. Und dabei ist es doch vollkommen gleichgültig, ob man bei einem Tete-a-tete Eis ißt, Windeln kauft oder sich gegenseitig wickelt.
    So wie diese ja eh nicht existente (siehe oben) Regel gegen Kontaktanzeigen hier mitunter umgesetzt wurde (ich habe mehrmals die Beiträge vor dem Edit gelesen), schadet sich die WBC. Und sie schadet dem eigenen Ziel, Windelliebhabern den Austausch mit anderen Windelliebhabern auch außerhalb des Internets zu ermöglichen.

    Wie ich schon sagte: passt euer Handeln an das Regelwerk an, oder das Regelwerk an euer Handeln.

  20. #40
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cologne:
    Jedesmal bin ich das Arschloch, nur weil es scheint, als wenn ich der aktivste Mod hier bin, weil ich jeden Tag im Forum bin und meinen "Dienst" hier erledige. Wenn ich dann mal nichts mehr mache, heißt es wieder "Der tut ja garnichts".
    Ich weiß nicht, dir würde ich nicht vorwerfen, nichts zu tun. Das passt schon.
    Nur: bei der Erfüllung einer Aufgabe gibt es zwischen dem OB und dem WIE ja auch noch mal Unterschiede. Und ich persönlich bin häufig der Meinung, dass du die Regeln viel zu rigide, einseitig und zu Ungunsten der User auslegst. Und ich bin der Meinung, dass du hier mit der konsequenten Löschung quasi jeder Kontaktanzeige eine Politik fährst, die nicht in dem Sinne von dem ist, was ihr damals beschlossen habt.
    Du bist hier Mod, du stehst hier in der Öffentlichkeit. Da ist es ganz natürlich, dass man sich Kritik anhören muss. Genauso wie ich mir hier scheinbar Kritik anhören muss für meine Kritik an den armen Mods...

    Aber: wenn du dich hier als Arschloch fühlst, der immer seinen Kopf hinhalten muss, dann sind am wenigsten die User daran schuld. Wenn du für jede Handlung kritisiert wirst, aber keine oder kaum Rückendeckung von deinem Administrator, deinen Teamleitern oder deinem Team kriegst, musst du das mit denen ausmachen.
    Aus meiner Sicht gehört zu ehrenamtlicher Arbeit eben auch dazu, dass die ehrenamtlichen Mitarbeiter intern auch Dank erfahren und in ihrem Handeln bestätigt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 11:09
  2. Windelberatung
    Von giaci9 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 20:22
  3. Windelberatung in GT oder Bielefeld
    Von Bronto88 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  4. Windelberatung
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:38
  5. Windelberatung die 2533 ste
    Von jannemann im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.