Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Superabsorber => wer macht denn sowas?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Superabsorber => wer macht denn sowas?


  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Superabsorber => wer macht denn sowas?

    ...kannste nochmal nen neuen Link posten...
    bei mir wird man auf evionik.de weitergeleitet wo steht:
    "Degussa ist jetzt Evonik."

    EDIT: Minute später hab ich nochmal draufgeklickt - keine weiterleitung mehr - Da waren die Webdesigner wohl grad am Basteln...

  3. #3
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    War gestern als Fernsehspot in der Reklame. Baby in Windel rutscht in ein Kinderplanschbecken, welches daraufhin totasl von der Windel leergesaugt wird. Echt guter Spot. So eine Saugleistung wünsche ich mir für meine Windeln auch.

    Gruss

    Ingo

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Die Werbung habe ich auch gesehen. Evonik industries hat ja ganz schön viel Aufgekauft.

    Hier die Links zum Thema Windeln

    Super -Der Absonder von Degussa

    FAVOR

    Anwendungstechnik

    Produkt

    Gruß
    Dennis

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wfingo schrieb:

    > So eine Saugleistung wünsche ich mir für meine Windeln auch.

    Kannst du haben.
    Der in dem Werbefilm "etwas" übertrieben dargestellte Effekt kommt vom Superabsorber.
    SA liegt in gekörnter Form vor und ist in der Lage, ein erhebliches Vielfaches von seinem
    Eigengewicht an Wasser zu speichern.

    Im Floristikbereich wird das benutzt, um Pflanztöpfe längere Zeit mit Wasser zu versorgen.
    Ein Handelsname ist "StockoSorb" von der Firma Stockhausen:

    vvv.siedlerbedarf.com/oxid.php/sid=e485c2a7111f5a060022780f539c65b5/cl=details/cnid=/anid=ba645e2c766bae035.33042012

    (Das vvv muss gegen www getauscht werden, da ich mit Absicht keinen klickbaren Link
    setzen will. Hinterher erhöht die Firma noch die Preise, wenn sie merkt, daß ein Bedarf
    von uns "Perversen" besteht:-)

    Die Beschreibung von dem Produkt verspricht nicht zuviel, aber trotzdem muss man das
    selbst gesehen haben, wie aus einer winzigen Menge Pulver ein riesiger Berg Wasser wird.
    Ein Hustensaftbecher voll Stockosorb füllt später eine Eisbox.

    In der Windel ist der Effekt nicht ganz so stark, was zwei Gründe hat:
    Zum einen ist die Saugkraft bei Pipi nicht ganz so hoch wie bei reinem Wasser und
    zum anderen nimmt mit zunehmender Füllmenge die Saugleistung ab, sofern nicht
    umgerührt wird. IN der Windel wäre das etwas unpraktisch:-)
    Die Windel würde also irgenwann auslaufen, wenn man nicht eine Engelsgeduld beim
    "Füllen" hat.

    Aber auch wenn man nicht das Optimum aus dem Pulver rausholen kann, ist das
    Ergebnis schon beeidruckend: Ich habe einen Hustensaftbecher von dem Zeug mal
    in eine diskrete Windel (mit der man draußen nie erkannt werden würde) gefüllt.
    Das zusätzliche Pulver fiel nicht auf (keine Beule oder so).
    Nach dem "Befüllen" war ich mächtig beeindruckt: Ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht
    mehr meine Hose anziehen können.
    Aufgefallen wäre die Windel wohl sogar einem Blinden:-)

    Das ist echt ein heftiges Zoich.


    Gruß Jorgen

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Original von Jorgen
    wfingo schrieb:
    (Das vvv muss gegen www getauscht werden, da ich mit Absicht keinen klickbaren Link
    setzen will. Hinterher erhöht die Firma noch die Preise, wenn sie merkt, daß ein Bedarf
    von uns "Perversen" besteht:-)
    Da sprichst du aber für dich selbst.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie meinst du das?
    Ich bin nicht der Verkäufer dieses Produkt und habe auf die Preise keinen Einfluss.

  8. #8
    dennis
    inaktiv
    Das ist mir schon klar. Ich meinte das nicht alle die gerne Windeln tragen automatisch pervers sind. OK? Gibt bestimmt viele, mit denen will ich aber auch nichts zutuhen haben.

  9. #9
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Evonik industries hat ja ganz schön viel Aufgekauft.
    "Wer macht denn sowas?"
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  10. #10
    dennis
    inaktiv
    Evonik industries :P

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dennis schrieb:
    > Ich meinte das nicht alle die gerne Windeln tragen automatisch pervers sind.

    Ist dir die Verwendung der beiden Anführungszeichen und des Emoticon entgangen?

  12. #12
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Danke für die "Aufklärung" des Superabsorbers. Ich habe Jahre bei Stockhausen und Degussa (bzw. Hüls) gearbeitet - der weltweit grösste Hersteller von Superabsorber - und jetzt auch zur Evonik-Gruppe gehörend. Evonik hat überigens gar nichts aufgekauft - Der RAG-Konzern hat einige Einzelfirmen (wie zB. Degussa und Stockhausen) zusammengeschlossen und daraus Evonik neu gegründet. Also wieder einmal nur eine Sache um beim Finanzamt Kohle zu sparen. Eigentlich wollte RAG die Chemiesparte verkaufen - aber vermutlich haben sie da jetzt eine andere Lösung gefunden.

    Wenn man sich die Vorstandsliste von Evonik anschaut sieht man wer dahinter steckt - selbst E.ON ist noch dabei (Eigentümer der Degussa vor dem Verkauf an RAG). Alles ein Sumpf....

    Gruss

    Ingo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.