Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 153

Thema: Windel und Strumpfhose

  1. #101
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Hi
    Ich kann dir da die Thermostrumpfhose von Tchibo empfehlen. Auch wenn es sich nicht um einen "Männer"Strumpfhose handelt ist die sehr angenehm zu tragen und sieht auch gut aus. Ich trage zum Sport in der kälteren Jahreszeit eigentlich immer diese Thermostrumpfhose, mein Mann übrigens ebenfalls. Er sagt, dass der "Männereingriff" eh nichts taugt (kann ich nicht beurteilen, aber wenn er das sagt, wird es so sein).
    Grüsschen Tanja

  2. #102
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich kann dir da die Thermostrumpfhose von Tchibo empfehlen. Auch wenn es sich nicht um einen "Männer"Strumpfhose handelt ist die sehr angenehm zu tragen und sieht auch gut aus. Ich trage zum Sport in der kälteren Jahreszeit eigentlich immer diese Thermostrumpfhose, mein Mann übrigens ebenfalls. Er sagt, dass der "Männereingriff" eh nichts taugt (kann ich nicht beurteilen, aber wenn er das sagt, wird es so sein).
    Grüsschen Tanja
    Stimmt, da gebe ich dir absolut recht!
    Die blickdichten von Tchibo sind wirklich eine gute, kostengünstige Alternative zu den teuren Herstellern wie Falke oder Wolford.
    Von den Tchibo-Strumpfhosen habe ich einige im Sortiment!

  3. #103
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Hi,
    dieser "Eingriff" ist ein Relikt aus früheren Jahren als die Unterhosen noch B ein hatten und auch nach oben sehr weit hoch reichten, der Stoff, oft Feinripp, dick war und auch die Oberbekleidung nicht so einfach zu öffnen war. Normale Herrenslips haben sowas schon lange nicht mehr, bei Boxern u.ä. weiß ich es nicht. Allerdings kenne ich niemand der diesen Eingriff tatsächlich nutzt oder genutzt hat, es wird dann doch meist die Unterhose runtergschoben. Ist meines Erachtens eh hygienischer. Und wenn ich nun die Unterhose runterschiebe, dann natürlich auch die (wärmende) lange Unterhose/ Strumpfhose wenn ich die darüber trage.

    Und mit Windel braucht eh niemand einen solchen Eingriff...

    Ergo ist mir wichtiger, dass die Strumpfhose für mich nicht zu feminin aussieht. Die Passform wird sich ja nicht großartig unterscheiden. :-)

    Gruß, Xaver

  4. #104
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Windel und Strumpfhose

    @Xaver: nee, die Passform ist bei Frauen- wie Männermodellen exakt gleich (wobei es kaum „Männer“-Strumpfhose gibt!)!
    Egal ob auf der Verpackung 5 mal „Damenstrumpfhose“ steht, passen tut‘s auch jedem Mann. :-)

    Ich persönlich möchte in Modebereich flexibler sein, und die Möglichkeiten der Männerbekleidung sind doch eher begrenzt. Hose, Schuhe, Shirt. Wenn‘s elegant sein soll, dann halt Anzug.
    Finde ich blöd. Frauen können in der Hinsicht viel mehr Dinge kombinieren, und so bin ich dazu übergegangen, die Strumpfhose gelegentlich in meine Outfits einzuplanen.
    Heute zum Beispiel: für eine kurze Hose isses zu kalt. Also habe ich mich für eine kurze Bermuda-Jeans mit Aufschlägen entschieden (recht körperbetont), dazu eine marineblaue Strumpfhose von Falke (100den).
    Hellblaues Shirt von Barbour dazu, und weiße Sportsneaker von Bench.
    Und, da es wie erwähnt kühl war, noch ne graue sportliche Softshelljacke.

    In der Kombi ist‘s nicht zu auffällig, es ist sportlich, und vor allem bequem.
    Gesagt hat beim Einkaufen niemand was, noch nicht mal gekuckt. Warum auch?

    Und natürlich habe ich da drunter eine Windel getragen (Jessa + Einlage), soll ja nicht nass werden das Ganze!

  5. #105
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Hi,
    ich trage auch hin und wieder mal Strumpfhosen. aber meist nur zu Hause. Es passen mir noch die C&A Gr. 170/176.

    Was mir auffällt ist, dass die Kinderstrumpfhosen meist hinten (Po) so zwei Nähte haben und vorne nur eine Naht. Bei Erwachsenen ist das nicht immer so.

    LG
    Christian

  6. #106
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich trage auch hin und wieder mal Strumpfhosen. aber meist nur zu Hause. Es passen mir noch die C&A Gr. 170/176.

    Was mir auffällt ist, dass die Kinderstrumpfhosen meist hinten (Po) so zwei Nähte haben und vorne nur eine Naht. Bei Erwachsenen ist das nicht immer so.

    LG
    Christian
    Bei Strumpfhosen für Erwachsene nennt man das Komfortzwickel.
    Sind meist ab Größe 48/50 eingearbeitet, da die Hersteller davon ausgehen, dass ein Mensch dieser Größe auch einen entsprechenden Umfang hat.
    Genau diese Größe habe ich, und empfinde die zwei Nähte als sehr störend. Insbesondere mit Windeln. Na ja.
    Gibt auch nen guten schottischen Hersteller, nennt sich Snag Tights. Die haben sich zur Aufgabe gemacht, für JEDE Größe verschiedener Menschen die passende Strumpfhose zu kreieren. Sind ganz nett, bunt, und günstig.
    Kann ich dir empfehlen.
    Die haben auch nicht die störenden zwei Nähte, sondern eine, und einen normalen Zwickel.
    Geändert von HudsonBoy (27.05.2021 um 16:27 Uhr) Grund: Autokorrektur

  7. #107
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich kann dir da die Thermostrumpfhose von Tchibo empfehlen. Auch wenn es sich nicht um einen "Männer"Strumpfhose handelt ist die sehr angenehm zu tragen und sieht auch gut aus. Ich trage zum Sport in der kälteren Jahreszeit eigentlich immer diese Thermostrumpfhose, mein Mann übrigens ebenfalls. Er sagt, dass der "Männereingriff" eh nichts taugt (kann ich nicht beurteilen, aber wenn er das sagt, wird es so sein).
    Grüsschen Tanja
    Danke für den Typ, Werde ich testen. Eingriff werde ich auch nicht brauchen. Benutze im Allgemeinen U- Hosen ohne bzw. zum kleben
    Lebe Deinen Tag

  8. #108
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von HudsonBoy Beitrag anzeigen
    Bei Strumpfhosen für Erwachsene nennt man das Komfortzwickel (...)
    empfinde die zwei Nähte als sehr störend. Insbesondere mit Windeln. Na ja.

    Das sind doch die allerschönsten Strumpfhosen! Ich finds auch einfach sexy, wenn eine hübsche gestandene Dame so ein kindliches oder omahaftes Relikt entblößt.
    Für mich zeigt das Klasse, keinen String unter einer engen Hose tragen zu müssen, oder ein aufblitzender Bund einer Strickstrumpfhose, der nicht gleich wieder mit zurück in die Jeans gestopft wird.
    Noch dazu finde ich Komfortzwickel tatsächlich sehr bequem, auch überm Zauberpolster!

  9. #109
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Windel und Strumpfhose

    Tja, da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich für meinen Teil finde den Komfortzwickel optisch nicht so wirklich ansprechend. Weder bei mir, noch bei meiner Frau (sie mopst mir regelmäßig meine Modelle, obgleich die eigentlich 2 Nummern zu groß sind).
    Am werten Poppes meiner Liebsten finde ich eine (oder besser, gar keine, weil nahtlos) Naht viel attraktiver.

    Bei mir selbst kommt noch hinzu, dass die beiden Nähte sehr unangenehm drücken am Hintern.

  10. #110
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Windel und Strumpfhose

    Ob Zwickel oder nicht, ob eine oder zwei oder drei Nähte im Schritt - ist mir völlig egal. Darunter habe ich eh eine Unterhose (entweder aus Stoff oder Kunststoff mit Klebchen). Wichtiger ist für mich, daß im Zehenbereich keine bzw. nur eine dünne Naht ist.

  11. #111
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Windeln und Strumpfhosen finde ich eine super Kombination! Ich trage sehr gerne Strumpfhosen auch zu kurzen Hosen.
    War auch so schon oft vor der Tür. Hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Selbst als ich mit der Familie auf dem Wochenmarkt war, wo ich meinem Chef und seiner Frau begegnet bin. Am nächsten Arbeitstag kam auch kein Kommentar.
    Für mich finde ich blickdichte Strumpfhosen für einen Mann total passend. Meine Lieblings SH‘s sind die Cotton Touch von Falke.... in dunklen Farben.
    Im Winter habe ich auch sehr gerne die Thermo von Tchibo an.

    Gruß Gab

  12. #112
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    314
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Alternativ gehen auch Leggins für Schwangere sind weiter geschnitten ,da passt besser die Windel darunter

  13. #113
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von Senitriofan Beitrag anzeigen
    Alternativ gehen auch Leggins für Schwangere sind weiter geschnitten ,da passt besser die Windel darunter
    Habe in einem Strumpfhosen-Forum gelesen, dass die Herren die SH verkehrt rum anziehen.... also die zwei Nähte vorne und die eine hinten.
    Habe ich noch nicht probiert, mich stören sie nicht, auch mit Windel nicht.

    Gruß Gab

  14. #114
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Habe in einem Strumpfhosen-Forum gelesen, dass die Herren die SH verkehrt rum anziehen.... also die zwei Nähte vorne und die eine hinten.
    Wie soll das denn funktionieren? Dann ist doch die Ferse auf dem Fußrücken! Bei einer Leggins könnte das aber funtionieren.
    Geändert von Heavy User (30.05.2021 um 20:59 Uhr) Grund: Tippfehler
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #115
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Wie soll das den funktionieren? Dann ist doch die Ferse auf dem Fußrücken! Bei einer Leggins könnte das aber funtionieren.
    Bei Strumpfhosen mit einer echten Ferse geht das natürlich nicht.
    Zum Beispiel die blickdichten von Tchibo, die haben keine Ferse und ab Größe 48/50 hinten zwei Nähte, bei denen wird es gehen.

    Gruß Gab

  16. #116
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Also ich glaub die Ferse ist das kleinste Problem, über die komplette Beinlänge bekommt man die schon richtig herum gedreht... Aber normalerweise ist ja zwischen den 2 Nähten extra mehr Material um Platz für den Po zu schaffen... Das gibt mir eher zu denken, wenn man die umdreht. Also besonders wenn da ne Windel drunter soll.
    Außerdem wäre dann bei Stumpfis mit Motiv das Motiv ja nicht mehr an Po
    Geändert von Foxy (30.05.2021 um 19:50 Uhr)

  17. #117
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Hallo,
    mal eine Frage: bei diesem warmen Wetter, trägt man das als aduld child eine Strumpfhose und dann eine kurze Hose drüber?

    LG
    Christian

  18. #118
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mal eine Frage: bei diesem warmen Wetter, trägt man das als aduld child eine Strumpfhose und dann eine kurze Hose drüber?

    LG
    Christian
    Freiwillig denke ich nicht... dann bekommt man sie eher vorgeschrieben.

    War gestern mit Familie beim Schwiegervater zum grillen, hatte dort ne kurze Jeans mit einer schwarzen blickdichten Strumpfhose an, allerdings ohne Windel.
    Von den Temperaturen was es Top.

    Gruß Gab

  19. #119
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    mal eine Frage: bei diesem warmen Wetter, trägt man das als aduld child eine Strumpfhose und dann eine kurze Hose drüber?
    Hab mal vor wenigen Jahren (jetzt außerhalb von AC) zuhause ne kurze Hose über meiner langen Unterhose angezogen. Sah für außenstehende etwas merkwürdig aus
    Meine Mutter hat wahrscheinlich gedacht, jetzt würde ich endgültig durchdrehen

  20. #120
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mal eine Frage: bei diesem warmen Wetter, trägt man das als aduld child eine Strumpfhose und dann eine kurze Hose drüber?

    LG
    Christian
    Ja, das trage ich schon so, ist aber bei uns Frauen nichts anderes. Aber es ist schade, dass Männer so nicht rumlaufen "dürfen". OK dürfen schon, werden aber wohl überall schräg angeschaut. Aber was ist denn schon dabei, wieso sollten Männer nicht auch mehr Freiheiten bekommen was das Kleidertragen angeht. Ich wäre auf jeden Fall offen.
    Grüsschen Tannja

Ähnliche Themen

  1. Windel und Strumpfhose im Homeoffice
    Von nylonlover1 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 16:27
  2. Windel und Strumpfhose
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 14:47
  3. Alternative zur Strumpfhose bei KiK
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 13:21
  4. winterausrüstung windel + body + strumpfhose...
    Von enuresisDl im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 10:11
  5. AB/ AC Po - Strumpfhose
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.