Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Windel in der Schule?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss halt ne Windel nehmen die auch was aushält. Mit einer Goodnight würde ich mich auch nicht länger aus dem Haus trauen.

  2. #22
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Windel-Maus
    Original von tanja1
    auffallen tuts eh keinem!
    also, nur mut, es passier nix!

    Genau da liegt auch mein Problem...
    ich hab halt angst, meine Windel könnte durch einen blöden zufall gesehen werden, deswegen trag ich keine Windel inner schule und schon garnicht auffer arbeit
    Dagegen sollte ein Body helfen, da sieht man nix wenn das T-Shirt mal hochrutscht.

    Wobei ich bisher kein Bedürfnis gespürt habe in der Schule eine Windel zu tragen - Ich kann die min. 7h locker anhalten und in der Zeit 2,5l trinken. - Das Bequemlichkeitsargument fällt also auch flach...

    (Oh mann ich hasse diese Bildschimtastaturen die man mit der Maus klicken muss...)

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #23
    Windelchris
    inaktiv

    RE: Warum nicht?

    Hallo,

    habe während meines studiums auch ab und zu windeln getragen. ist keinem aufgefallen. war auch bei den teilweisen langen klausuren auch sinnvoll, gg. man hat dadurch mehr zeit zum schreiben, gg.
    wenn man windeln öfters draussen trägt , gewöhnt man sich dran und dann lenkt es auch einen nicht mehr ab.

    schöne windelgrüsse
    windelchris

  4. #24
    SirChaos
    inaktiv
    Hallo

    Trage meine Windel(Tena Maxi) oft bei der Arbeit... (siehe auch im Myspace Profil) Ich arbeite im KD-Support und bin viel unterwegs und bei Kunden, krieche unter Tische usw... bemerkt hat noch nie jemand was... Angefangen habe ich damit, weil ich hald wirklich mal probleme hatte und so habe ich mich auch dran gewöhnt.
    Ein bisschen üben sollte man dass aber schon vorher, damit man nicht abgelenkt ist, wenn man's nicht sein sollte.

    Wegen dem auffallen muss sich sicher niemand gedanken machen.
    1. Sieht's man auch bei einer dickeren Windel nur ganz wenig, so dass es höchstens ein Kenner sieht.
    2. Achtet gar niemand so genau.
    3. Ist es den Meisten zu peinlich das zu fragen und dazu müssten sie schon sicher sein, dass es so ist.
    4. Was wäre schon dabei wenn jemand es entdeckt. Was hat mann denn zu verstecken. Inkontinenz ist ein Problem das jeden 10. trifft und schlussendlich ist die Windel nichts anderes als ein Hifsmittel bei einer Krankheit, wie eine Krücke für einen Gehbehinderten. (Für uns natürlich nicht ganz aber man kann das so verkaufen)

    Dinge auf die ich achte wenn ich Windeln während der Arbeit trage.:
    1. Nicht auf Pflege(Oel/Creme) verzichten. Alles so angenehm wie möglich gestalten da nach einiger Zeit die Windel sonst zu jucken/kleben beginnt und mann sich ja nicht die ganze Zeit im Schritt kratzen will.
    2. Nicht übertreiben mit dem Ausreizen der Saugfähigkeit. Weil wenn Sie wirklich mal ausläuft dann wirds auffällig
    3. Lieber eine Dickere die sicher hält. (Testen!) Sehen tut's so oder so niemand!
    4. Den Wechsel wenn's geht in einer Toilette machen, in der nur eine Person Platz hat und wennmöglich auch halbwegs Schaldicht ist.
    Ich habe meist meine Tasche dabei und wenn ich meine Tasche mit zur Toilette nehme und mich jemand anspricht wieso(was noch niemand gemacht hat) ich als Mann eine Tasche dabei habe dann sage ich, dass ich Zähne putzen gehe und mein Zahnputzzeug drin hab.
    5. Ziehe ich lange Polo - Shirts an, die bis weit in die Hose reichen und auch beim nach vorne beugen meine Windel/Rücken nicht entblösst. Den Gürtel der Hose ziehe ich ziehmlich fest.
    6.Wichtig: beim laufen die Beine zusammen drücken, nicht dass man den Windel-Obein-schritt draufhat...

    In meinem MyspaceProfil (www.myspace.com/SirChaosTheBrave) unter Photos sieht man wie ich mich verpacke und was man davon sieht...

    Zum Anfang würde ich vielleicht mal ins Kino gehen im Nachbardorf oder so... Oder eben an ein Seminar an dem mich niemand kennt.

    Also mut zur tat... :chemie:

    Gruss

    SirChaos

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Windelmaus

    Ist doch OK so, brauchst dich sicher nicht entschuldigen. Grad zu jeder Gelegenheit trage ich ja auch nicht meine Verpackung. Denn mir geht es ähnlich wie dir: ich will auf keinen Fall entlarvt werden, das wäre mir zu peinlich. Vorallem wenn Leute dabei sind, die mir etwas bedeuten.

    Grüsschen Tanja

  6. #26
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tanja1
    Vorallem wenn Leute dabei sind, die mir etwas bedeuten.

    Grüsschen Tanja

    Genau das mein ich... Samstag zum Beispiel kam ich vom Einkaufen (hatte ne windel an)... Da steht meine Mum vor meiner Tür... Hatte noch ein paar teile vergessen und sie ist dann mit mir noch losgefahren... und ich hatte immer noch die windel an und konnte, weil sie dabei war, weder die windel genießen noch das einkaufen
    Just do your best! It will be enough

  7. #27
    black_mamba
    inaktiv
    @SirChaosTheBrave

    Deine Bilder sind "set to private" die kann man nicht so leicht anschauen...

  8. #28
    SirChaos
    inaktiv
    Merci Mamba... geh gleich mal nachschauen ob ich das ändern kann... Hättest ja auch en friend request schicken können.. : )

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel und Wann (Schule) ?
    Von QuestionBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2020, 06:27
  2. windel in der schule
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 20:28
  3. Windel+Schule
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 01:53
  4. Welche Windel für die Schule?
    Von Tilly im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.