Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geruchsvergleich Pampers vs. Erwachsenenwindel

  1. #1
    dlviennoise
    inaktiv

    Geruchsvergleich Pampers vs. Erwachsenenwindel

    Wie kommt es eigentlich, dass eine Pampers, die etwa am Morgen den olfaktorisch (sehr) strengen und stechenden Morgenurin aufnimmt, auch nach einiger Zeit viel "besser" riecht als etwa eine Erwachsenenwindel.

    Bei einer Pampers ist etwa nach einem Tag der Benutzung kaum ein unangenehmer Geruch zu vernehmen, bei Erwachsenenwindel aber hingegen schon (säuerlich dumpfer Geruch).

    Liegt das an der Zusammensetzung der Windel, also etwa vergleichsweise mehr Superabsorber in der Pampers oder sind Pampers gar dagegen parfümiert?

    Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht?

    lg
    viennoise

  2. #2
    Windelben
    inaktiv
    Ich denke al eher das kommt auf die Windel selbst an also eine Molicare Super Plus riecht z.b. garnicht nach meinem empfinden eine Tena Slip Maxi auch nicht, einige günstige Windeln halten den geruch dann z.b. garnicht zurück.

    MfG
    Stonecold

  3. #3
    Joerg
    inaktiv
    Mit meiner schweren Urininkontinenz geht der Urin voll in die Windeln. Bei einer Trinkmenge von 2 bis 2,5 Liter innert 24 Stunden nehmen die Windeln 1,5 bis 2 kg Flüssigkeit auf. Nach 8 Stunden Tragdauer, also bei 3 Windeln pro Tag/Nacht habe ich beim Windelwechsel noch nie besonders unangenehme Gerüche bemerkt. Ich verwende ausschliesslich AbirFormX-Plus für die Nacht und Seni super +++ Trio Air am Tag.
    Erst im geschlossenen, auf dem Balkon stehenden Windeleimer riecht es nach 3 Tagen, bis zur Müllabfuhr, schon etwas nach Amoniak.
    mfg
    Joerg

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beim Vergleich X-Plus / normale Pampers finde ich das die Pampers angenehmer riecht, auch nach einer Nacht.

    Hab Pampers mal als Einlagen genutzt und die rochen nicht so schlimm wie die "Große Windel".

  5. #5
    windelpirat
    inaktiv
    konnte bisher gerüche nur im zusammenhang mit der ernährung feststellen
    => zuwenig getrunken => zuviel gerochen...

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    --------

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Geruchsvergleich zwischen Baby- und Erwachsenenwindeln konnte ich nocht machen da mir keine Babywindeln mehr passen, das aber ein säuerlich geruch der Windel entsteigt stimmt schon, kommt aber auch ganz drauf an was mann gegessen und getrunken hat, und in welcher verfassung der Körper ist, beispielsweiße richt der Morgen-Urin stärker als der Urin der im laufe des Tages abgegeben wird.

    Zum Thema Gerüche in der Windel: Mann sollte auf die Lagerung von Windel achten da der Saugkörper dazu neigt Gerüche anzuziehen, z.b. Modergeruch wenn sie Keller gelagert werden, aber auch Rauch kann eine Windel versauen, da der Geruch selbst durch Packung dringt.

  8. #8
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Also - ich denke das liegt schon sehr am Hersteller. Ich ahtte schon Windeln die waen so stark parfümiert (meist aus Italien) das der parfümgeruch schon aufdringlich war - selbst nach dem gebrauch. Dann gibt es auch Windeln mit dem "Odour" Zusatz. Also mit geruchsbinder. Wir in vielen Inko-Windeln verwendet - da ist das geruchsverhalten auch anders als bei Windeln ohne dem (zB. Absorin).

    Gruss

    Ingo

  9. #9
    nessie
    inaktiv
    Habe das auch bemerkt, es bestätigt mich in meiner Vorliebe für Baby-Smile... Meiner Theorie nach liegt das auch daran, dass Erwachsenenwindeln öfter einen seltsamen Eigengeruch (z.B. nach Plastik) haben.

  10. #10
    moli85
    inaktiv

    "apothekengeruch"

    viele erwachsenenwindeln, die ich schon hatte, hatten auch diesen typischen "apohtekengeruch". kann den geruch net richtig beshcreiebn, aber der ein oder andere kennt ihn bestimmt.
    babywindeln sind einfach mit parfüm oder einner pflegelotion behandelt, deshalb riehcen sie auch nicht so

    gruß: moli

Ähnliche Themen

  1. Warum keine Erwachsenenwindel mit Pampers-Design?
    Von Nuk93 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 16:14
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:51
  3. Unterschied Baywindel > Erwachsenenwindel
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.