Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Wickeln im Freien

  1. #21
    dennis
    inaktiv
    Hallo Eva,

    Da gebe ich dir Recht. Ich würde es mir auch mal wünschen, wenn die Windeln für Jugendliche und Erwachsene in Deutschland Toleriert werden. Das möchte ich mit meiner neuen Seite in Zukunft ändern.

    Gruß
    Dennis

  2. #22
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wickeln im freien? klar habe ich das schon aber ich finde nichts dabei. ich wickel mich immer im stehen also brauche ich auch keine unterlage dafür. ich würde mich aber auch nie vor jemanden wickeln oder da wo viele leute sind das es jemand mit bekommt

  3. #23
    jdiaperdy
    inaktiv
    Im "Freien " wickeln, das gab es schon ein paar Mal, z.B. im Tiergarten-Park, Lieper Bucht-Wannsee am Strand, oder im Kofferraum eines VW-Bus T3, auf einem Rastplatz.
    Aber spannender fand ich es im Zugabteil. Angela und ich pilgerten mit den Inter-Regio nach Hannover und hatten unser Abteil ganz allein. Wir sperrten kurzerhand die Abteiltür mit einem Regenschirm, verschlossen die Gardinen, zogen die Sitze aus (... zu Liegesitze, war damals noch möglich) und Angela wickelte mich. Ich genoß es in allen Zügen (Wortwitz), wobei Angela die Windel mit einem grinsendem "Nein!" verschloss, wobei mein Teilchen nur nach oben gelegt werden konnte . Den Nervenkitzel wurde erst gerecht als zwei Studenten , die Tür aufrissen, sie aber dann wieder dezent mit einem Augenzwinkern und einem niedlichen "Süüüüüüüüß!" wieder verschlossen.

    Nasse Grüße...

    jdiaperdy

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Hallo sakura13,

    eine Anzeige kannst du nur bekommen, wenn du andere damit stört hat. D.h. du würdest dich auf eine Bank mitten in der Öffentlichkeit wickeln. Wenn es aber auf der Toilette oder Wickelraum geschieht, kann dir keiner was anhaben. Wenn keine Leute da sind, darf man sich natürlich auch auf eine Bank wickeln. Zudem brauchst du die Windeln ja wirklich. Was heißt eigentlich für dich draußen und wer wickelt dich?

    LG
    Dennis
    Mich wickelt meine Freundin, doch mein Problem ist es das es 1. nicht ärztlich nachweissbar ist da es pysisch ist und 2. haben wir sorgen beim wickelraum wollten das letzte mal reingehen. Jedoch die Frau direkt da müsst ihr hingehen in einem agro Ton, dass wir gar nit mehr getraut haben zu fragen -.-

    Außerdem habe ich die Sorge das beim Wickelraum was kaputt gehen kann, wegen gewicht desweieren erstmal einen finden.

  5. #25
    baby_andreas
    inaktiv
    Hallo Sakura,

    also erstmal Glücwunsch zu deiner Freundin
    Was die Wickelräume angeht kann ich dich beruhigen, ich wurde selber schon öfters in selbigen Trockengelegt, und bis jetzt hat noch jeder Wickeltisch gehalten, und ich wiege so 100KG*g*
    Natürlich gibt es auch welche wo nur so nen Wickelei oder sowas klappbares drin ist, die würd ich auch meiden, aber alle die fest sind kannst du bedenkenlos nutzen

    LG Andreas

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und was ist mit Stress u.s.w. weil habe einfach Sorge das wir voll Ärger bekommen deshalb und wie findet man so schnell welche. In Mainz habe ich gesucht aber nix gefunden -.-

  7. #27
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso Ärger? o.O
    Außer Bösen Worten & Beleidigungen kann nix kommen (diese "Antworten" sind übrigens Illegal und können strafrechtlich verfolgt werden)

    Laut Wiki (und Wiki TRAUE ICH NICHT!!):

    "Wickelräume für Erwachsene gibt es üblicherweise nicht. Bei Inkontinenz werden von Erwachsenen die normalen Toiletten zum Wechseln der Hygieneeinlagen benutzt."

    ABER:

    Entsorgung auf Herrentoiletten ist so gut wie unmöglich (kein "Papierkorb").
    Bleibt als Alternative das Behindertenklo (was in einigen Fällen auch Gleichzeitig der Wickelraum ist).
    Habe bisher aber nichts von Vorfällen gehört, bei denen es einzig und allein ums "Trockenlegen" ging. Ist a) ein Tabuthema und b) haben Leute auch anstand im Leib


    Ansonsten @ Sakura:

    MRT? (Ganzkörper), CT (Schädel), großen(!) Blutbild, Lombalpunktion, Aquadynamische Untersuchung usw. alles ohne Befund?
    Oder fehlen davon Teile in der Sammlung?
    Es gibt dafür auch eine psychische Erkrankung die das gleiche Bewirkt ... mir fällt der Name net ein und google findet das auch net.
    Trifft vor allem "Junge" Menschen zws. 14-25 Jahre ... meist bei einer (gefühlt) schlechten Kindheit bei fehlender Bindung zu Elternteilen, Vernachlässigung und so nem Kram.
    (Glaube da net wirklich dran, steht aber bei mir schon im Raum ... aber es fehlen noch "paar" Untersuchungen ... )


    Eins noch zum Schluss: sollte es wirklich zu 'nem riesen Trara kommen weil du in den Wickelraum gehst - erklär es den Leuten in Ruhe - auch wenn es peinlich ist.
    Aber persöhnlich entweder abschließbarer Wickelraum oder Behindertentoilette ...wobei ich zweiters nutze - wenn es sein muss ode ich die Örtlichkeiten nicht kenne ...

    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  8. #28
    jdiaperdy
    inaktiv
    Hallo sakura!

    Auch ich bin, wie erwähnt inko. Von mir mal kurz meine Krankengeschichte.

    Ich begann ca. 1995 (mit 23 Jahren) wieder an ungewollt einzunässen, sowohl tagsüber mitten auf der Straße, als auch nachts mitten im Schlaf. Egal, was ich auch unternahm , wenn es lief, lief es und zwar sturzbachartig. Keine Ankündigung, kein "Muß-Gefühl", kein Drang, es lief einfach los. Nach Gesprächen mit einer Vertrauten in meiner Verwandschaft, beschloß ich zum Hausarzt zu gehen. Als ich in der Praxis saß, kniff ich und gaukelte dem Doktor eine Grippe vor. Er durchschaute aber mein Verhalten und fragte mehrmals nach, bis ich it der Sprache rausrückte. Nach einem sehr langen Gespräch, kam mein Arzt auf keinen pausiblen Befund. Um mich aber vor Unanehmlichkeiten zu bewahren verschrieb er mir "zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben" Inkontinenz-Windeln. Nach unserem Gespräch verwies er mich noch ins Labor, obwohl ich nicht wußte, was ich da sollte. Bis eine Arzthelferin ins Labor kam, mit zwei Windeln in der Hand. Sie klärte mich über Intim-Hygiene auf, was ich zu beachten hätte und wie man "als Erwachsener selbständig" eine Windel anzieht. Da ich mich etwas dumm anstellte, übernahm sie den Part und zeigte mir step-by-step wie ich vorzugehen hätte. Nachdem ich die Windeln um hatte, sollte ich meine Kleidung drüberziehen, damit unterweghs nichts passiert. Wie auf Eiern stolperte ich zur nächsten Apotheke und übergab mein Rezept. Puderrot nahm ich das Windelpaket entegegn. Die folgenden Tagen begann eine Odyssee. Ich wanderte zu insgesamt 11 (!) Urologen, mehrer Bluttests, Abtasttest, Schließmuskeltests, einen Spezialisten, jedesmal ohne "körperlichen Defekt". Folgerichtig mußte ich wieder beim Hausarzt vorsprechen. Dieser teilte mir mit, das kein Defekt vorliegt, also muß es eine psychische Ursache haben und schilderte ihn meine vorangegangen privaten Schicksalschläge. Daraufhin empfahl er mir eine Verhaltens/psychotherapeutin, da er die Ursache in einem möglichen Nervenzusammenbruch mit (Enuresis*, kindliches Einnässen aufgrund psychischer Belastung - "Mit der Blase weinen). Nach mehreren fruchtlosen Versuchen kam ich zu meiner damaligen Therapeutin. Nach mehreren langen Sitzung bestätigte sie die Diagnose meines Hausarztes. In meinem Fall zeichnet sich das Einnässen aus Zusammenhängen mehrerer Kindheits-Verarbeitungen (u.a. mit 1,5 Jahen in der Kita zum Trockenwerden gezwungen; Eifersucht auf den 3-Jahren jüngeren Bruder der gewickelt wurde - was mir untersagt wurde und die daraus konsultierende frühe Liebe zurück zu den Windeln und das Heimlichtragen im Alter AB 5 Jahren).
    Nach vielen Therapie-Sitzungen folgte die Verhaltenstherapie. Diese war damals in meinen Augen "Schwachsinn" und ich lehnte anfangs die Therapie ab. Aber ich gab nach und ließ meiner Therapeutin gewähren. Leichte Gymnastikn, nur in Windeln, vor einem Spiegel, das bewußte/erzwungene Einnässen vor dem Spiegel, Spaziergänge mit bewußten/erzwungenen Einnässen auf der Straße und schließlich selbständiges Wickeln unter "Selbstbeobachtung", machte mir klar, das ich nun mal zur Zeit auf die Windeln angewiesen bin und mich damit abfinden mußte und Zwänge [nicht einzumachen] abzubauen. Das Einnässen tagsüber nahm ab und mit leichten Up-and-Down's brauche ich die Windeln nur noch in der Nacht. Im Gegenteil, ich habe "wieder" entdeckt, das es auch schön und stimmulierend sein kann, wenn man Windeln aus LUST trägt, dann ziehe ich auch die Windeln tagsüber, oder auch mal auf Arbeit an. Ich komm mit meinem "Windelleben" gut zurecht und genieße es in vollen Zügen. So wie andere einen Schlafanzug anziehen, wickel ich mich jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe. Manchmal erregt es mich sogar, wenn ich morgens mit einer klatschnassen Windel wachwerde und alles in den Kniekehlen hängt.

    Enuresis* (hier mal einen Link): http://www.salbader.de/heft/nummer20/017.html

    P.S Ich kann "Karusutenu" nur zustimmen. Nutze die Wickelräume, wenn die örtlichen Gegebenheiten es zulassen (stabiler Wickeltisch etc.) und auch, ob der Wickelraum fregfrentiert ist. Wenn ja, warte, wenn nicht, dann benutze ihn und sollte doch eine hysterische Mutter reinkommen, erkläre ihr die Situation, auch wenn es unangenehm ist, nur dann gibst du dem Fremden die Möglichkeit zu verstehen, warum ein Erwachsener im Kleinkind-Wickelraum liegt und gewickelt wird und kein Krimnineller bist, dann sollte es auch keine rechtlichen Problemen kommen.


    Windelgrüße jdiaperdy

  9. #29
    baby_andreas
    inaktiv
    Hallo Sakura,

    also mit stress hatte ich da noch nie Probleme, und ich bin schon oft in Wickelräumen trockengelegt worden.
    Einmal meine ex freundin war grad dabei mich zu wickeln, schaute plötzlich eine Kopf durch die Tür, es war eine Mutti die ihre kleine wickeln wollte, sie guckte nur kurz und ich glaub sie hat sogar gelächelt, dann war sie auch schon wieder draussen. Meine ex hat mich in ruhe fertig gemacht und dann sind wir raus. die Mutti hat it ihrer kleinen draussen gewartet und hat auch nix gesagt als wir an ihr vorbei gingen.
    Du siehst also selbst wenn da mal wer reinkommt, da gibts kein stress.
    Und was das finden solch geeigneter Wickelräume angeht, das is net schwer, ich komm aus Oberbayern in ner Kleinstadt und selbst hier kenn ich min 4 Wickelräume wo für mich ok sind.

    LG Andreas

  10. #30
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Artikel ist "toll" (Vorsicht, Ironie)

    Beim Konfliktnässen haben Sie schlechte Karten. Am besten, Sie geben das Kind in eine Kita oder zu Tageseltern und stecken es zu Hause immer gleich ins Bett. Konfliktnässer pinkeln grundsätzlich nicht im Schlaf.
    Was ein Rat -.-
    Tut mir Leid aber dein Artikel ist (sry) zwar informativ (Laienhaft) und unter aller Sau (Inhalt)

    Zumal es da mehr gibt als diese 2 "Kategorien" ... aber in Schubladensystem zu denken gehört zum Menschen (den meisten) dazu ... und es kotzt mich an


    LG KAru
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  11. #31
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jdiaperdy das ist echt hart deine krankengeschichte! ist es noch nie richtig komplett verheilt? das verhaltenstherapie ist ja hammer. das stelle ich mir grauenhaft vor (zumindest wenn man echt das problem hat) ich bin echt froh das ich nur windeln zum spaß und bequemlichkeit anziehe und nicht drauf angewiesen bin wie mansche menschen

  12. #32
    Annokai
    inaktiv
    Hm öffentliches wickeln hatte ich noch nicht vll irgentwann were aber mal witzig ^^

    aber zu dir Karusutenu

    Zumal es da mehr gibt als diese 2 "Kategorien" ... aber in Schubladensystem zu denken gehört zum Menschen (den meisten) dazu ... und es kotzt mich an

    Stimm ich dir voll zu ich liebe vorallem die sogenante tolleranz der menschen entweder blöd kucken und wegrennen oder zeigefinger erheben und brüllen.
    Naja zum glück sind nicht alle so.

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wickeln im Freien

    Mir war das ganze schon peinlich und für sie war das bestimmt auch ne blöde situation, im Wickelraum einen jungen Mann anzutreffen der deutlich aus dem Windelalter raus ist und sich da wickelt.

    Fazit: keiner ließ sich vom anderen stören, ich machte mich fertig und sie legte ihren Sprössling trocken.


    Lg
    Marcus

  14. #34
    windelbengelbln
    inaktiv
    hab mich schon im freien wickeln lassen coole sache

  15. #35
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Gewickelt hat mich bisher nur meine Mutter (bis ich ca. 1,5 Jahre alt war).

    Ich wickle mich oft im Auto auf einem Parkplatz, z.B. nach der Fahrt nach hause von der Arbeit, wo ich immer ein paar Windeln im Kofferraum liegen habe.

    Wenn ich Rad fahre, wickle und entwickle ich mich auch mal da wo wenige Leute vorbeikommen, stets die Uebersicht im Auge behaltend.

    In öffentlichen Toiletten hab ich mich auch schon oft gewickelt und entwickelt. Einmal habe ich ungewollt in der benachbarten Toilette gehört wie sich ein älterer Mann gewickelt hat (er hatte dabei Karaftausdrücke gebraucht, weil ihm anscheinend das Wickeln Mühe bereitet hat)

    Ich lege es nicht darauf an, dass mir jemand dabei zuschaut oder zuhört.

    Im Wald ist es natürlich sehr einfach. Da wird man ziemlich sicher nicht entdeckt und kann sich so ganz ruhig "frisch machen". (Radfahren)

  16. #36
    nessie
    inaktiv
    Original von Rumpelstilz
    Gewickelt hat mich bisher nur meine Mutter (bis ich ca. 1,5 Jahre alt war).
    Ging ja schnell vorbei, der Spaß...

  17. #37
    teenbaby@sw
    inaktiv

    RE: Wickeln im Freien

    also ich wurde noch nie gewickelt, aber ich könnte es mir gut vorstellen es mal so zu machen, wobei ich dann in einer anderen stadt sein möchte, wo micht keiner kennt und wo so schnell keiner der mich kennt dort ist, da es eigentlich keiner weis, das ich windeln freiwillig trage.
    lg Teenbaby@sw

  18. #38
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Wickeln im Freien

    Wieso in eine andere Stadt? Du kannst doch einfach zu hause bleiben und dich zu hause wickeln lassen, das kann doch keiner merken, oder?

    Grüße,

    Weltraumwindel

  19. #39
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Reiz ist am Groszten

    Grad da wo dich jeder kenn bei nacht und nebel ist das ein echt cooler kick

  20. #40
    Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rumpelstilz

    Ich wickle mich oft im Auto auf einem Parkplatz, z.B. nach der Fahrt nach hause von der Arbeit, wo ich immer ein paar Windeln im Kofferraum liegen habe.
    Dann bin ich ja nicht der einzige
    War heute im Ausland auf Montage und bei der Heimfahrt bin ich erstmal auf nen Autobahnparkplatz und hab' mich gemütlich gewickelt. Ich hab da schon ein wenig Übung, wie man das im Sitzen auf dem Fahrersitz macht. Ob und wer mir dabei alles zusehen konnte, weiß ich nicht und schaute auch möglichst nicht aus dem Fenster.
    Nach dem Wickeln und mit Hose darüber bin ich aus meinem Auto ausgestiegen und habe das ganze zurechtgerückt. Da habe ich natürlich schon gesehen, dass einige LKW Fahrer aus ihren Kabinen geguckt haben, was ich da mache.

    Bin dann mit dem dicken Windelpaket über die Grenze, hab artig meinen Pass gezeigt und fand die Vorstellung witzig, dass der Grenzer mir ja direkt in den Schoss auf meine Windel guckte.

    Kurz vor zu hause bin ich wieder auf einen Rastplatz, mich entwindeln. Auf dem Platz war aber so viel los, dass ich mich das im Auto nicht traute
    Also habe ich "nur" den Plastik Bund der Windel so hochgezogen, dass er aus der Hose hervorschaute und bin dann damit für alle sichtbar durch die Menschenmassen auf die Toilette gegangen. In der Kabine habe ich die Windel ausgezogen und mit klopfendem Herzen habe ich das Windelpaket in der Hand haltend aus der Kabine getragen.
    Auf einmal war aber kein Mensch mehr da. ;(
    Also habe ich es halt ohne "schräge" Blicke anderer in den Müll geworfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 14:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05
  3. Wickeln im Zug
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.