Hat jemand von euch schon mal Formvorlagen ohne Folie ausprobiert? Die gibt’s bei airoliver von „seni“. Ich habe mit diesen eine für mich neue Lösung in Punkto Auslaufsicherheit gefunden. Ich nehme eine dieser Vorlagen, lege diese mit dem breiteren Teil (normalerweise für den Popo) nach vorne in die Windi, das schmalere Teil lasse ich zusammengefaltet so hat es Platz zwischen den Auslaufbündchen. Jetzt kann man die Formvorlage zu sich hoch ziehen (geht am besten im liegen) und die Windi ganz normal verschließen. Wenn man die Windel im stehen anziehen will ist es praktisch die Vorlage mit einem Stück doppelseitigem Klebeband oben am Windelrand zu fixieren. Die Auslaufsicherheit und natürlich auch die Kapazität werden enorm gesteigert. Das liegt wohl daran das sich die Vorlage besser, als die Windi selber, um das Pipimännchen herumlegt.

Das mit dem doppelseitigen Klebeband klappt übrigens auch bei anderen Saugverstärkern prima. Ich habe mir so auch schon drei Einlagen (Schlecker, Strampelpeter usw.) fächerförmig oben an den Windelrand geklebt, so verrutscht garantiert nix mehr.

So und nun viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße vom Schnuckel