Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Lebenserwartung einer Windel

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lebenserwartung einer Windel

    Hey,
    Hab mal ne Frage, richtet sich eher an diejenigen, die Windeln nicht unbedingt tragen, weil sie's müssen, sondern weil sie's aus Spaß tun.
    Tragt ihr eure Windeln sozusagen "einmalig" oder benutzt ihr sie mehrmals (gesetzt dem falle ihr nutzt sie nicht für den Zweck, aus dem sie produziert wurde (sprich einnässen oder anderes ^^)).
    Mir ist aufgefallen dass Windeln nach kurzer Zeit irgendwie komisch klumpig werden und sich die Füllung auflöst...
    Problem is ja auch dass viele Windeln sich nur einmalig zukleben lassen, aber ich finde dass man sie im grunde mehr nutzen kann als nur für 2-3 stunden...
    Was meint ihr dazu? Wie lange dauert es bei euch, bis die WIndel "abgenutzt" ist?

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Bei mir kommt es drauf an, was und wie viel ich getrunken habe. Ich trage meine Windel so ca. 3 - 4 Stunden. Habe sie auch mal 8 Stunden am Stück getragen. Ich verwende Windeln auch, weil es Praktisch ist. Windel tragen und nicht einmachen macht für mich keinen Sinn. Bei der Tena Maxi ist mir das Klumpen noch nie Aufgefallen. Die Klebestreifen lassen sich eigentlich mindestens einmal öffnen und wieder schließen.

  3. #3
    windelpirat
    inaktiv
    das verklumpen kommt vom schweiß den die windel aufsaugt, wenn du ein mensch bist der mehr schwitzt ist die windel nach ca 4 Stunden wechselreif auch ohne einnässen..

  4. #4
    cat
    inaktiv

    RE: Lebenserwartung einer Windel

    naja wenn ich ne windel trage benutze ich sie auch.

    aber das sie trotzdem verklumpen liegt daran, das man ja auch etwas schwitzt und die luftfeuchtigkeit aufgenommen wird.

    Also wenn man sie nicht für das nutzt wofür sie geschaffen ist, sollte man sie schon 1-2 Tage nutzen können (halt wie ne normale Unterwäsche auch). Das problem dabei sind aber dann die Klebestreifen. Aber da gibt es ja auch die Tena flex oder pants. die Molicare ist auch etwas dehnbar und man kann sie aus und wieder anziehen. nur sitzen sie danach nicht mehr optimal.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man sie nur trägt. Sie nicht einnässt, schmutzig macht oder sich in ihr anders Amüsiert hällt sie so 2-3 Nächte. ( Je nach werwendeter Windel und Schlaf)
    Das wieder zukleben ist wenn du die Doppeltaps richtig verwendest und sie triffst wenige schwierig. Das problem ist eher das sie nach 3 nächten so nach Schweis stinkt das du dir wünschen würdest sie gleich in der ersten nacht eingenässt zu haben. :lach:

    Abhilfe schaft da nur das verwenden von Babywindeln ( wegen der gröse klumpen sie weniger und sie sind besser verarbeitet) oder Mehrwegwindeln ( können zwar auch klumpen aber dann hast du beim Waschen was falsch gemacht).

  6. #6
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Hmm... 4 Stunden hab ich da oben gelesen? Ich hab es noch nie geschafft eine Windel innerhalb 4 Stunden unbrauchbar zu machen, außer ich hab groß reingemacht

    Nunja... meine Erfahrung ist aber auch dass wenn sie nachts mal nicht nass geworden ist... sollte das mehr wie 2x hintereinander passieren, ist die Windi danach dennoch nicht mehr zu gebrauchen. DH... das Maximum was eine Windi bei mir überlebt sind 3 Nächte, allerdings trifft das vielleicht auf... 1 Windi pro Jahr zu^^

    MFG IWN

  7. #7
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt bei mir auch gerne mal vor das ich eine
    Windel bis zu 12 Stunden trage. Je nachdem was
    und wieviel ich trinke
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trag die Windeln manchmal ohne sie einzunässen - und da ich n'sparsamer Mensch bin trag ich sie dann erneut, wenn sie nicht total verklumpt sind - oft handelt es sich dabei um pullups, da ist es ja kein problem. aber auch bei den zuklebbaren geht das manchmal - bauch einziehen, runterziehen - und beim wiederanziehen gibt es halt etwas mehr belastung auf die windelfolie, aber kaputtgemacht hab ich noch keine beim wiederanziehen...

  9. #9
    RandyG
    inaktiv
    Tena Maxi überlebt auch länger... jede Nacht tragen über 3 wochen und klebestreifen leben auch noch...

    Einfach vorsichtig. Dann gehts

  10. #10
    cat
    inaktiv
    Original von RandyG
    Tena Maxi überlebt auch länger... jede Nacht tragen über 3 wochen und klebestreifen leben auch noch...

    Einfach vorsichtig. Dann gehts
    meinste net das das eklig ist, 3 wochen lang dieselbe unterwäsche zu tragen?

  11. #11
    RandyG
    inaktiv
    Bei der Windel kommt es ned so drauf an finde ich. Wobei dies hier nur ein Thread wegen Lebenserwartung.

  12. #12
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich hab nach einer trockenen nacht die windel maximal eine zweite nacht in gebrauch.
    aber dann ist sie schon nicht mehr so schön:/


    @RandyG ich find den unterwäsche vergleich schon ganz... interessant und themenrelevant

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  13. #13
    cat
    inaktiv
    Original von RandyG
    Bei der Windel kommt es ned so drauf an finde ich. Wobei dies hier nur ein Thread wegen Lebenserwartung.
    man kann ne windel auch 100x aus und wieder anziehen ohne das kaputt geht. Aber allein die Hygienische Vorstellung, ich habe eine Windel an, die schon 3 Wochen nassgeschwitzt wird *schüttel*

    Was glaubst wieviel Bakterien sich da drin vermehren

  14. #14
    RandyG
    inaktiv
    Ok gebe mich geschlagen!^^

    War ja nur so als Testbericht gedacht.

    Greetz Randy

  15. #15
    ZZR
    inaktiv
    3 Wochen eine Windel

    Nach 12 Stunden leg ich sie ab ob nass oder trocken,wenn sie naß ist nehm ich sie meisten´s schon nach 2-3 Stunden ab.

  16. #16
    windelpit
    inaktiv
    Hi

    trage meine Windeln meist auch nur einmalig,tagsüber maximal so 10 Stunden wenn ich sie nicht nass gemacht habe oder eben eine Nacht lang.Wenn es sich um sehr teuere Modelle aus Übersee oder um schwer zu bekommende Windis handelt kann es auch schonmal vorkommen das ich diese dann 2 Nächte anhabe vorausgesetzt sie sind noch trocken und das Saugpolster noch gut aussieht,3 Wochen wären mir allerdings auch eindeutig zu lange.

    Gruß Pit

  17. #17
    Foxhund
    inaktiv
    Hi,

    ich trage meine Windeln meist nur 8-10Stunden je nach dem wie schnell sie voll wird. Das heißt aber nicht, dass ich das erste mal nach 8-10Stunden rein gepullert habe :] . Wenn ich frei hab schlaffe ich auch in der etwas nassen Windel. Im Sommer kommt es aber meist vor das ich sie dann in der Nacht wieder auszieh.

    Hier schreiben einige das Sie die Windel nur 3-4Stunden tragen. Also wenn ich ehrlich bin, so auf die Uhr hab ich noch nicht geschaut. Aber in dieser kleinen Zeitspanne bekomme ich eine Attends Regular 9 auch nicht voll. Außer ich habe zuvor echt viel getrunken. Könnte mir aber vorstellen das wenn man Inko ist da lieber wieder schneller raus will als wie wir kleinen Liebhaber

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da bin ich etwas anderer meinung als Foxhund bin zwar Inko finde das Gefühl
    ne Nasse oder volle Windel anzuhaben sehr angenehm (wurde erst später DL) finde
    Dazu ist noch zu sagen das ich am liebsten garnich mehr ohne Windel sein möchte

    KAI

  19. #19
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also bei mir ist es unterschiedlich. Es kann schon mal vorkommen, dass ich eine Windel schon nach zwei oder drei Stunden ausziehen muss, weil sie sonst überlaufen würde. Und zwar, ohne, dass ich Alkohol getrunken habe. Aber dann muss ich schon relativ viel getrunken haben. Und das sind dann auch keine dünnen Windeln, ich trage eigentlich fast nur Attends 10, Tena Slip Maxi und Abriform X-Plus.

    Es kann aber auch vorkommen, dass ich ein, meist etwas dickeres, Paket über mehr als 12 Stunden trage, wenn ich nicht so viel trinke.

    Aber zwei Nächte hintereinander trage ich eine Windel nie, auch, wenn sie trocken bleibt.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  20. #20
    owindelbabyo
    inaktiv
    Das Längste was bei mir eine Windel im Schnitt durchhält sind ca 6-8 Stunden. Dann habe ich jedoch auch schon eine Seni Trio mit 3 oder 4 Einlagen an.
    Meist trage ich Seni Trio oder Air und die halten im Schnitt 2-4 Stunden. Je nachdem wie stark es läuft.

    Aber diese Wahnsinnsrekorde die hier manche aufstellen würde ich nie schaffen...und ehrlich gesagt möchte wohl niemand 3 Wochen in der selben Windel stecken. Oder? :P

    Das frische Gefühl einer neuen Pampi ist doch viel angenehmer. :zustimm:

Ähnliche Themen

  1. Was ist sexuell erregend an einer Windel?
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.11.2021, 22:23
  2. Hersteller-Kalkulation einer Windel
    Von Lewin im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 17:52
  3. Saugkapazität einer Windel
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 08:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.