Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Museumsbesuch

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Museumsbesuch

    Hallo an alle,

    ein Tip an alle,die mal nach Dresden kommen! In Radebeul bei Dresden
    befindet sich das Museum Zeitreise,auf 4000 qm Ausstellungsfläche
    Sachen aus der DDR.Aber der Bringer ist die darin befindliche Ausstellung "Kinder" jede Menge interessante Sachen um das Thema
    Baby ,Windeln,Gummihosen,Laufgeschirre usw...

    LG Conny

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier ein link dazu
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #3
    tee
    inaktiv

    RE: Museumsbesuch

    huhu

    vorbeigefahren bin ich da schon - leider habe ich keine zeit finden können in das museum zu gehen
    aber ich habs noch vor. mal sehen wann ich wieder in die gegend fahre.
    was ich auch empfehlen kann ist das hygienemuseum in dresden da sieht man die kleinste pampers und vieles andere mehr. ein richtiges mitmachmuseum. aktuell sehr schön ist die schlafausstellung im museum.

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die einzigen Male, die ich in Dresden war, habe ich mich komplett auf Frauenkirche, Zwinger, Opernhaus und die anderen baulichen Meisterwerke konzentriert. Hatte das Glück, über diese schöne Stadt meine Matura-Abschlussarbeit schreiben zu dürfen.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    museum

    Hallo zusammen,

    kaum hat man was von der Liste der unternehmungen abgehakt stehen wieder nen gutes dutzent neue Sachen drauf:P . Dresden und das Elbetal ist immer eine Reise wert. werde ich gleich in meiner Planung mit einbauen wenn ich zu meinen Großeltern fahre.

    Liebe grüße
    Marcus







    PS: meine Heimat ist und bleibt Sachsen bzw die Oberlausitz.

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Wenn ihr ins Museum geht um Windeln anzuschauen, könnt ihr auch mal ins Deutsche Museum in München gehen, da gibt es eine alte Windel für Astonauten zu sehen. Sonst ist das Museum natürlich auch ein Besuch wert.

  7. #7
    littlekid
    inaktiv
    Original von dennis
    Wenn ihr ins Museum geht um Windeln anzuschauen, könnt ihr auch mal ins Deutsche Museum in München gehen, da gibt es eine alte Windel für Astonauten zu sehen. Sonst ist das Museum natürlich auch ein Besuch wert.
    Da war ich zwar schon zwei mal aber an eine Astronauten-Windel kann ich mich nicht erinnern.

    Gruß,
    littlekid

  8. #8
    dennis
    inaktiv
    Ich war letzlich da und habe sie gesehen bzw. ein Foto gemacht. Du musst mal ins 3. OG gehen zur Astronautenabteilung. Dann siehst du sie!

    Gruß
    Dennis

  9. #9
    ichrocke
    inaktiv
    Ins Museum, weil es dort unter hunderten von Ausstellungsstücken eine Windel gibt ????

    Ich würde allen Besuchern von Hamburg raten einmal nach Quickborn raus zu fahren und bei ohwe shoppen zu gehen.

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, ich war zwar schon mehrmals im deutschen Museum, aber eine ausgestellte Windel ist mir bisher dort nie aufgefallen. Vielleicht sollte ich ja mal wieder reinfschauen dort^^

    Was diese DDR Ausstellung betrifft, na ja, zu meinen Lebzeiten als Kind gabs diese Ostzone noch, ich erinner mich noch an das Fernsehen und den ganzen Kram über Ost und West in den Nachrichten. Ganz ehrlich, das interessiert mich kein bisschen. Manchmal sieht man noch so ein Simsom Moped herum fahren von damals, aber das MZ Werk hat sich glücklicherweise gemausert udn baut heute fortschrittliche Mopeds wie die RT 125.

  11. #11
    dennis
    inaktiv
    Halllo,

    Ich habe jetzt ein Bild von der Windel in meiner Galerie hinzugefügt.

    Gruß
    Dennis

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, dieses Ding sieht nach allem möglichen aus, nur nicht nach einer Windel...

  13. #13
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ichrocke
    Ins Museum, weil es dort unter hunderten von Ausstellungsstücken eine Windel gibt ????

    Ich würde allen Besuchern von Hamburg raten einmal nach Quickborn raus zu fahren und bei ohwe shoppen zu gehen.
    kostet auch keinen Eintritt und ein netter Plausch ist bei Bedarf inklusive^^
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  14. #14
    littlekid
    inaktiv
    Original von ichrocke
    Ins Museum, weil es dort unter hunderten von Ausstellungsstücken eine Windel gibt ????
    Vielleicht sind die anderen Ausstellungsstücke ja auch interessant.

    Gruß,
    littlekid

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Museumsbesuch

    Ich war auch schon im DDR Museum Radebeul, siehe eingefügtes Bild.EIn Bekannter hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Vor meinem Besuch hatte er dort ein Foto von einer Schlupfgummihose gefertigt, die danach, also bei meinem Besuch, leider nicht mehr im Bestand war. Offensichtlich wurde sie entwendet. Im Mai 2007 war eine gleiche Gummihose bei eBay im Angebot. Sie wurde mit einem Gebot in Höhe von 35 Euro veräußert.

  16. #16
    Zartbitter
    inaktiv
    Liebe Museumsfreunde,

    im Indianermuseum in Bretten bei Karlsruhe gibt es indianische Windeln zu bestaunen. Ich verrate euch aber nicht, wie sie aussehen!

    Wer einen Ausflug machen möchte, kann sich hier informieren
    http://www.indianermuseum-bretten.de

    Es lohnt sich, nicht nur wegen der Windeln!

    Zartbitter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.